Und deshalb hat eben Lieschen Mueller von uns allen am meisten Geld verdient. Sie ging mit "buy and hold" long....als der dax bei 8000 war sagte sie sich, ooops, das ist nun hoch in kurzer Zeit und verkaufte und stieg in puts um....nur 3 tage spaeter vergoldetet sie ihre puts....
Ja, so einfach ist boerse fuer den, der sich NICHT trader nennt :)))
Wenn ich mir den Chart von 2000 ansehe, dann erkennt man, das der berecih um 7500 sehr umkaempft war. diese korrektur zur zeit von 6,4% oder genau 512 Dax Punkten, wurde doch vorhergesagt: Entweder noch vor dem ATH oder eben kurz danach! Jetzt ist sie da, wir haben 500 punkte verloren nach 1600 Anstieg. jetzt geht es etwas seitwaerts mit Turbulenzen bis zum verfallstag und dann in gemaehchlichen tempe weiter up!!!
So ein rebound von heute nach den three black crows negierte das down-szenario, zumindest, das es extrem weiter nach unten geht! ich denke es wird beim dow nochmal einen versuch geben auf die 13200/13266 und beim dax wird nochmals die 7500/7540 vielleicht auch die 7450 taktisch angetetste nur um dann dort einen boden auszubilden!
Wenn ich mir die waehrungsseite ansehe, naja, und auch so, irgendwie ausser gestern keine so grosse panik stimmung. kaum einzelaktien mit tagesverlusten von 5, 6 oder 7%...alles auf alle schultern verteilt!
Ich war auch mehr baer als bulle weil der anstieg unnormal war/ist. aber ich denke nicht dass wir JETZT die 7000 sehen! no, glaube ich nicht!