Dax mit neuem 52 week low...hihi..


Thema
abonnieren
Beiträge: 50
Zugriffe: 1.471 / Heute: 1
börsenfüxlein:

Dax mit neuem 52 week low...hihi..

 
04.10.02 16:14
ist doch nur mehr lächerlich das ganze

füxlein
Antworten
altmeister:

52? o.T.

 
04.10.02 16:15
Antworten
Tradingman:

Füxlein, es ist zwar lächerlich, die Charts haben

 
04.10.02 16:17
es aber angezeigt. Und in einer Baisse haben wir vor allem auch einen technischen Markt.

Tradinggrüsse
Antworten
Karlchen_I:

52 Wochen ist gut....

 
04.10.02 16:18
Merke: Auf längere Sicht sind Aktien allen anderen Anlagen überlegen. So hieß es jedenfalls einmal.

Dax mit neuem 52 week low...hihi.. 806460chart.lng.yahoo.com/c/5y/_/_gdaxi.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
wetty:

Der Ordnunghaberwegen

 
04.10.02 16:27

Das aktuell ist ein "knapp sechs Jahrestief".



mfg
Antworten
Idefix1:

Die US-Finanzindustrie ist verseucht

 
04.10.02 16:41
Die shorten die Europäer, allen voran die Deutschen, um ihren Markt zu stabilisieren.  DAS IST AMERIKA, ich kann es schon länger nicht mehr ausstehen.

Denen ist unsere Industrie völlig egal; vermutlich sehen die das als Reparaturleistungen - mit 57jährigem Zins und Zinseszins kommt sowieso mehr raus als die DAX-Firmen noch wert sind.

DAX-Ziel: 2000; 2500 bis zum Oktober-Verfall (at least)
Antworten
Idefix1:

Aber das wird diesem arroganten Haufen auch nicht

 
04.10.02 16:45
mehr helfen sondern das Desaster nur verzögern.

In dem Moment, in dem der Dow unter die 7400/7500 geht, gibt es den Ausverkauf. Allerdings kriegen wir dann auch noch einmal eine aufs Dach.

Drecks-Finanz-Industrie - weltweit.
Antworten
altmeister:

@idefix

 
04.10.02 16:47
heute erst ausgestiegen oder warum so übellaunig?
Antworten
wetty:

@idefix1

 
04.10.02 16:48

Wie kommst Du auf diese Theorien ?





danke,
mfg
Antworten
Idefix1:

Ich habe Short Calls

 
04.10.02 16:56
Schon lange 3200 Okt. Heute morgen nochmals aufgestockt d.h. 3400 Nov.

Etwa 1500 EUR damit eingenommen. Aber ich habe auf dem nachmittäglichen Tief auch noch Puts gekauft.

Das war evtl. zu spät, weil ich den Deppenhaufen einfach nicht soviel deppenhaftigkeit zugetraut hab. Und insofern bin ich der Depp - warum kaufe ich mir gestern bei 2930 keine Puts sondern bei 2730 ????

Gestern war ich mit der Familie auf einer Radtour - einmal wenn ich mich überreden lasse - daher meine üble Laune !!!


Wehe die gehen jetzt nicht weiter runter....

aber: mein Gefühl sagt mir heute noch 26... DAX-Kurse voraus... und einen Dow, der kurz über 7500 zum Stillstand kommt, aber das wäre noch nicht der Ausverkauf am Montag...
Antworten
Idefix1:

Jetzt kommen großen Put-Verkaufsorders

 
04.10.02 17:02
an die EUREX. Lächerlich - jetzt wo die Amis in die Keller gehen, wie erwartet.

Sind das Glattstellungen ?
Oder shorten wir jetzt die Amis und stabilisieren unsere Kurse ??? (Achtung Zynismus)

@wetty: natürlich weiß ich nicht, ob die Amis shorten - aber das geshortet wird, weiß eigentlich jeder, zumindest haben die Kollegen von der WP-Leihe genügend zu tun, ein Indiz für nach wie vor neue Open-Short-Positionen (allerdings natürlich auch nicht 100%ig zwangsläufig...

...aber ich bin mir sicher)
Antworten
wetty:

Ich glaube die verkaufen einfach

 
04.10.02 17:06

weil sie mit fallenden Kursen rechnen.


Ist das nicht logischer ?





mfg
Antworten
Idefix1:

Wetty: Deswegen shorten sie ja

 
04.10.02 17:13
Sie verkaufen weniger weil sie etwas haben sondern mehr ohne daß sie etwas haben. Das ärgert mich.

Ach mir fällt jetzt ein, warum ich auch noch so schlecht gelaunt bin. Ich muß demnächst wohl einige 100 Allianz zu 90 EUR abnehmen, da ich die genannte Basis an der EUREX geshortet hab (Put short natürlich).

HA ! Das wird meinen Handlungsspielraum ziemlich einengen; insbesondere weil Frauchen jetzt auch ein eigenes Auto haben will.

:-(  
Antworten
Idefix1:

Am Montag morgen gibt es einen Ausverkauf

 
04.10.02 17:25
Ob es DEN ersehnten Ausverkauf gibt, weiß ich nicht. Und die Amis könnten rein theoretisch im Plus schließen, dann gibt es natürlich keinen Ausverkauf.

ABER: Wenn nicht ein Wunder passiert, gibt es reihenweise Zwangsliquidationen von short put positionen - das wird den DAX zumindest auf 2600/50 drücken.

Vorbehaltlich eines Wunders, das braucht aber jetzt nicht kommen, da ich ja puts hab. Hätt sie übrigens gerade mit kleinem Gewinn verkaufen können.

Eigentlich bin ich desorientiert - es muß doch irgendwann zu einer Erholung kommen oder doch nicht - das macht mich schon wieder übellaunig.
Antworten
wetty:

@Idefix1

 
04.10.02 17:28

Nochmal:

Wie kommst Du drauf das sie shorten, bzw. um Deine Worte zu gebrauchen, "etwas verkaufen was Ihnen nicht gehoert" ?




danke,
mfg
Antworten
Pichel:

was is das schon 2600/50? das sind keine 100 Pkt.

 
04.10.02 17:29
das haben wir doch jeden Tag. Unter Sell off verstehe ich an einem Tag 500 Pkt.

Gruß  Dax mit neuem 52 week low...hihi.. 806549
Antworten
auf geht´s:

richtig - 500 P. an einem Tag, das wäre mal fein ! o.T.

 
04.10.02 17:32
Antworten
Idefix1:

Ich hab ja auch nur gesagt

 
04.10.02 17:34
es gibt einen Ausverkauf - wenn wir heute schon bei 2600/50 schließen, ist das natürlich zu wenig. Ich denke, aber daß wir deutlich über 2700 schließen. Die Bären brauchen auch ein wenig Erholung.

Wetty: Ruf einen Kumpel an, der in ner Bank arbeitet und bitt den mal, in der WPL-Abteilung seines Arbeitgebers anzurufen. Ich hab s schon erklärt.
Antworten
Idefix1:

500 Punkte an einem Tag gibt es auf dem jetzigen

 
04.10.02 17:39
Niveau nicht mehr. Aber intraday zwischen 200 und 300 Punkten wären genug.

Falls die Amis deutlich unter die 7500 gehen, haben wir Montag gute Chancen dafür.

DAX-Ziel bis EUREX Oktober Verfall: 2400/2500 (ist jetzt auch ein bißchen Wunschedenken, Mann o Mann bin ich pervers; scheiß shorties)
Antworten
Idefix1:

Nix Ausverkauf

 
04.10.02 17:54
Die US-Märkte machen gerade eine Intraday-Gegenrallye.

Für die Bären wird es wohl ein wenig Pause geben - und auch am Montag wird das Theater weitergehen, wohl ohne Ausverkauf.

Aber ich bin ratlos und insofern klinke ich mich jetzt aus. Ich entscheide nächste Woche, was ich mit meinen Puts mache.
Antworten
wetty:

Der S&P500 hat gerade auf seinen

 
04.10.02 18:00

Tiefstkursen (803) aufgesetzt, hat gehalten. Aber der zweite Angriff folgt bald...

Denke nicht das das ein "Ausverkauf" ist. Mehr ein einfaches Anpassen der Kurse an die aktuelle und fuer die Zukunft zu erwartende Gewinnsituation der Unternehmen.



mfg
Antworten
Idefix1:

Der kurzfristige Ausverkauf erfolgte vor 1 Stunde

 
08.10.02 19:07
Ein intrady reversal wird es heute im DAX leider nicht mehr geben, allein aus zeitlichen Gründen. Aber die Chance auf eine Bear Market Rallye bis ca. 2800/2900 bis zum EUREX-Verfall 18.10. ist jetzt sehr hoch. Der EUROSTOXX gefällt mir aber besser, denn Deutschland ist Schlußlicht und das wird auch an der Börse "honoriert".

Puts long und calls short fast komplett glattgestellt. Abwarten am Seitenrand.

Für Neuposition long calls ist es noch zu früh, außerdem ist die vola zu hoch. Interessant wäre insofern der Kauf eines DAX-Futures oder mit etwas weniger Risiko der eines EUROSTOXX-Futures.
Antworten
Idefix1:

Ich erkläre die Baisse für beendet

 
08.10.02 20:17
Zumindest für ein paar Tage.

:-))

Das einzige was ungesund wäre, wäre ein Dow der wider Erwarten doch noch im Minus schließen bzw. nur leicht im Plus schließen würde. Ausgeschlossen ist dieses natürlich noch nicht.

Aber insgesamt sieht es gut aus.
Antworten
Idefix1:

Die Nagelprobe kommt in ein paar Minuten

 
08.10.02 20:29
Noch bin ich optimistisch. Aber ich war es vor 10 Minuten schon mal deutlicher.

Der Dow sollte jetzt bitte nicht sein kleines M ausbilden. Falls DOW-Calls im Bestand SL bei etwa 7540. Spätestens aber unter 7500.
Antworten
Idefix1:

Nagelprobe fast bestanden

 
08.10.02 20:39
Aber es war knapp und bleibt es wohl auch noch. Noch ist keine freie Bahn für einen weiteren Upmove, aber wer ehrlich ist, muß zugeben, eine kurzfristige Trendwende könnte heute kommen.

Die Chancen waren seit Tagen nicht mehr so gut !!!!

Monologende.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--