Dax mit neuem 52 week low...hihi..

Zugriffe: 1.281 / Heute: 1
börsenfüxlein:

Dax mit neuem 52 week low...hihi..

04.10.02 16:14
ist doch nur mehr lächerlich das ganze

füxlein
24 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

Idefix1:

Stöhn

08.10.02 20:51
Jetzt wollen wieder alle gleichzeitig zur Tür hinein. Also Rallye für maximal 3 Tage.

Da bin ich nicht richtig positioniert. Jetzt mag ich aber auch keine Calls mehr kaufen.

Versprochen: Letzter Nachtrag für heute.
Stox Dude:

Idefix, warum so launig

08.10.02 20:56
greife lieber zu Calls (737822) das beruhigt.
Stell mal Deine Puts glatt, kann man ja evtl. billiger wieder kaufen ;-)
Idefix1:

Weil...

08.10.02 21:09
...ich dem Dow keine 300 Punkte-Tagesspanne zugetraut habe (sonst hätt ich Calls gekauft)

...mir solche schnellen Bewegungen grundsätzlich als nicht tragfähig bekannt sind, also wird es bei zocks, technischen Reaktionen bleiben...

Noch bleibt Hoffnung - Dow plus 1,5 Prozent - nicht unter 7500 schließen und ein paar Tage seitwärts, das wäre optimal für eine mittelfristige Dax-Call-Kaufaktion.
Gruenspan:

@Idefix

08.10.02 21:23
Es ist zu beobachten, datt immer nach einem neuen Fünfjahres-Low bei den Amis am Folgetag `ne positive Reaktion kam.
Datt waren vor kurzem  sogar mal 3 Prozent Plus bei Nasdaq und Dow.
Genützt hat es nur für einen Tag was.
Gibt es Gründe, warum es diesmal anders sein soll?

Ok, einige Wirtschaftsdaten deuten `ne kleine positive Tendenz an, aber ob datt für 2-3 Plustage oder zur Wende reicht?
Ich glaube nicht wirklich daran.
Gruenspan:

@

09.10.02 09:12
Watt der heutige Dax-Tag wohl bringen mag?

Gruenspan:

10:00 kommen

09.10.02 09:25
Verkehrszahlen der Dt. Lufthansa.
Die Kranichlinie könnte bei Gesamtauslastungszahlen von über 3% Anstieg n`bisschen den Dax ziehen.

Gruenspan:

12:00 kommen

09.10.02 09:33
Zahlen zur Industrieproduktion für Deutschland.
Selbige Zahlen werden als sehr flat erwartet.
Gruenspan:

Futures: Dow-80 / Nas-5,0 / S&P-9,20 Punkte

09.10.02 10:39
Ok, noch nicht hundertprozentig aussagefähig um diese Uhrzeit, aber immerhin, die Optimisten von gestern Abend dürften jetzt aus dem Markt gespült sein.
Watt macht unser Future-DAX ?

Banken - flat
Versicherer - flat
Autos  - sehr flat
Telekom - flat

Gruenspan:

OH, Industrieproduktion ist gestiegen.

09.10.02 11:04
Plus 1,8% / Erwartung war -0,3%!
Mußte eigentlich 11:00 oben lauten.
Sorry!

Dax leicht auf Erholungstour!
ecki:

Der Dow heute auch mal wieder......

09.10.02 18:40
Dax mit neuem 52 week low...hihi.. 810887chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...and=632&mocktick=1" style="max-width:560px" >
@Gruenspan:
Ist der Anstieg Juli/August für dich auch eine Fahne? Dann rutschen wir noch ein gutes Stück weiter....
callput:

@ecki, sehe ich auch so o.T.

09.10.02 18:46
Gruenspan:

@ecki

09.10.02 18:52
Ob Fahne oder nicht, spielt zur Zeit für mich keine Rolle.
Fakt ist, die Earnings und Aussichten der nächsten Tage und Wochen könnten uns einen Hinweis geben, ob wir Weihnachten im Dow bei 6500 oder 8500 stehen.
Dazu ist aber jetzt noch keine Aussage möglich.
Die politischen Faktoren, welche die Börse auch noch heftig bewegen können (IRAK) rechne ich mal überhaupt nicht mit.
Außerdem haben von den bisher gemeldeten Conference- Updates zum Q4/02 der im wichtigen (weil breit gestreuten) S&P500 gelisteten Firmen im Verhältnis "1" ihre Prog. angehoben, aber "3" selbige gesenkt.
Watt sagt uns datt?

Gr.Gr.
ecki:

Tja Gruenspan: Wie immer, das sagt alles und

09.10.02 19:01
auch nichts. Zwar wurden die Erwartungen stark gesenkt, parallel fallen/fielen ja auch die Kurse. Die eigentliche Frage ist ja, ob die gesenkten Prognosenerreicht werden und noch wichtiger: Wer traut sich einen optimistischen Ausblick zu geben? Fast keiner? Dann geht es weiter runter....

Grüße
ecki  
Idefix1:

Die zweite Chance zur Bodenbildung kommt

09.10.02 20:19
HEUTE.

Gestern gingen bis ca. 20:45 Uhr alle Us-Indices nach oben und dann runter. Heute ist es umgekehrt. (bis jetzt)

D.h. kurzes Antäuschen für die dämlichen Europäer, vorwiegend Deutsche, bis 20:00 Uhr , dann scharfer Downmove und nun ab 20:30/45 Uhr ?

Ich rechne mit einem Dow-Schluß, der nur noch gering im Minus (50, 60 Punkte) ist. Die Bodenbildung steht kurz bevor, einen nochmaligen Ausverkauf muß es nicht geben.

Achtung: Ich habe nicht gesagt, daß wir gleich wieder eine heftige Gegenbewegung sehen müssen. Die Baisse kann auch "sanft" ausklingen, so wie die Hausse vom März 2000.

Eins spricht sich aber herum: Diverse KAGs wollen stark ihr Personal abbauen, wenn der DAX nachhaltig unter 2500 geht. Das sollte jetzt doch in einer "konzertierten Aktion" verhindert werden (können) - hier spricht allerdings reines Wunschdenken, auch wenn ich mir selbst wegen meines AP noch nicht in die Hosen mache.
ecki:

@idefix

09.10.02 20:23
Du meinst, die Fonmanger hauen aus reinem selbsterhaltungstrieb ihre cashreserven in den Markt um die Kurse hochzupushen? Wenn dem so wäre, dann ist das das sicherste Zeichen um nach einer kurzen Steigephase nochmals stark in langlaufende puts zu gehen.

Immerhin dürfen jetzt die Versicherungen schon ihre Bücher mit fiktiven Aktienkursen um DAX4500 führen....

Grüße
ecki  
Idefix1:

Na, na

09.10.02 20:23
Der Dow kommt aber von der Uhrzeit her zu früh - das kann noch nicht nachhaltig für den heutigen Tag sein.

Trotz allem: Heute wird ein wichtiger Tag für die weitere Entwicklung.
Idefix1:

Ecki

09.10.02 20:28
Das mit der konzertierten Aktion war nicht so furchtbar ernst gemeint.

Entscheidend sind schon lange nicht mehr die Fondsgesellschaften, die mehr oder weniger alle über 90 Prozent investiert sind - andererseits natürlich per Future Short Absicherungen haben - sondern die VERSICHERUNGEN.

Idefix1:

Es sieht heute besser als gestern aus

09.10.02 20:39
Ich hab mal eine kleine Call Position aufgebaut - trotz hoher Vola.
Idefix1:

Bei neuen Dow-Lows im Tagesverlauf

09.10.02 20:46
hat sich die zweite Chance erledigt.

Dann hoffe ich auf die dritte - aber erst nächste Woche.

Fazit: Kein weiterer Call-Nachkauf per heute.
frigen:

oh oh der dax stürzt grade mächtig ab

09.10.02 20:59
hätte meine calls doch besser verkauft
mist
frigen:

ich meinte der dow o.T.

09.10.02 21:00
Idefix1:

Die Entscheidung kommt in den nächsten Minuten

09.10.02 21:04
Zwar sieht es nicht gut aus, aber wenn keine neuen Lows kommen, gibt es weltweit zumindest eine technsiche Erholung.

Calls reizen ungemein.
frigen:

wen du recht hast,

09.10.02 21:11
müste sich der nikei heute erholen.
ich glaube aber es hängt auch viel von den zahlen von yahoo ab.
gruss frigen
Reinyboy:

Ich sag nur, ...........

09.10.02 21:23
immer schön den Euro im Auge behalten.

Der ist Heute ab 13.00 Uhr wie ein Strich nach oben gezogen.

Da ist dann schlecht zu callen.

Grüße        Reiny
Idefix1:

Daß ein Rebound bevorsteht

10.10.02 22:22
war gestern mit vielen Fragezeichen "erhoffbar". Aber das geht jetzt schon wieder viel zu schnell, um nachhaltig oben bleiben zu können.

Also gemach - die Baisse könnte / sollte vorbei sein - aber DAX-Kurse um die 2600 sind in jedem Fall wieder drin, auch kurzfristig.

Morgen nachmittag schließen wir evtl. doch unter 2700, dann wär der Kuchen noch nicht gegessen. Fazit: Abwarten.

Andererseits wäre ein Schluß über Vorwochenschlußkurs (2715) ein kurzfristiges Kaufsignal, der Abstand zur 200 Tagelinie verlangt sowieso in jedem Fall eine kräftige technische Reaktion.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--