Dax mit neuem 52 week low...hihi..


Thema
abonnieren
Beiträge: 50
Zugriffe: 1.471 / Heute: 1
börsenfüxlein:

Dax mit neuem 52 week low...hihi..

 
04.10.02 16:14
ist doch nur mehr lächerlich das ganze

füxlein
Antworten
altmeister:

52? o.T.

 
04.10.02 16:15
Antworten
Tradingman:

Füxlein, es ist zwar lächerlich, die Charts haben

 
04.10.02 16:17
es aber angezeigt. Und in einer Baisse haben wir vor allem auch einen technischen Markt.

Tradinggrüsse
Antworten
Karlchen_I:

52 Wochen ist gut....

 
04.10.02 16:18
Merke: Auf längere Sicht sind Aktien allen anderen Anlagen überlegen. So hieß es jedenfalls einmal.

Dax mit neuem 52 week low...hihi.. 806460chart.lng.yahoo.com/c/5y/_/_gdaxi.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
wetty:

Der Ordnunghaberwegen

 
04.10.02 16:27

Das aktuell ist ein "knapp sechs Jahrestief".



mfg
Antworten
Idefix1:

Die US-Finanzindustrie ist verseucht

 
04.10.02 16:41
Die shorten die Europäer, allen voran die Deutschen, um ihren Markt zu stabilisieren.  DAS IST AMERIKA, ich kann es schon länger nicht mehr ausstehen.

Denen ist unsere Industrie völlig egal; vermutlich sehen die das als Reparaturleistungen - mit 57jährigem Zins und Zinseszins kommt sowieso mehr raus als die DAX-Firmen noch wert sind.

DAX-Ziel: 2000; 2500 bis zum Oktober-Verfall (at least)
Antworten
Idefix1:

Aber das wird diesem arroganten Haufen auch nicht

 
04.10.02 16:45
mehr helfen sondern das Desaster nur verzögern.

In dem Moment, in dem der Dow unter die 7400/7500 geht, gibt es den Ausverkauf. Allerdings kriegen wir dann auch noch einmal eine aufs Dach.

Drecks-Finanz-Industrie - weltweit.
Antworten
altmeister:

@idefix

 
04.10.02 16:47
heute erst ausgestiegen oder warum so übellaunig?
Antworten
wetty:

@idefix1

 
04.10.02 16:48

Wie kommst Du auf diese Theorien ?





danke,
mfg
Antworten
Idefix1:

Ich habe Short Calls

 
04.10.02 16:56
Schon lange 3200 Okt. Heute morgen nochmals aufgestockt d.h. 3400 Nov.

Etwa 1500 EUR damit eingenommen. Aber ich habe auf dem nachmittäglichen Tief auch noch Puts gekauft.

Das war evtl. zu spät, weil ich den Deppenhaufen einfach nicht soviel deppenhaftigkeit zugetraut hab. Und insofern bin ich der Depp - warum kaufe ich mir gestern bei 2930 keine Puts sondern bei 2730 ????

Gestern war ich mit der Familie auf einer Radtour - einmal wenn ich mich überreden lasse - daher meine üble Laune !!!


Wehe die gehen jetzt nicht weiter runter....

aber: mein Gefühl sagt mir heute noch 26... DAX-Kurse voraus... und einen Dow, der kurz über 7500 zum Stillstand kommt, aber das wäre noch nicht der Ausverkauf am Montag...
Antworten
Idefix1:

Jetzt kommen großen Put-Verkaufsorders

 
04.10.02 17:02
an die EUREX. Lächerlich - jetzt wo die Amis in die Keller gehen, wie erwartet.

Sind das Glattstellungen ?
Oder shorten wir jetzt die Amis und stabilisieren unsere Kurse ??? (Achtung Zynismus)

@wetty: natürlich weiß ich nicht, ob die Amis shorten - aber das geshortet wird, weiß eigentlich jeder, zumindest haben die Kollegen von der WP-Leihe genügend zu tun, ein Indiz für nach wie vor neue Open-Short-Positionen (allerdings natürlich auch nicht 100%ig zwangsläufig...

...aber ich bin mir sicher)
Antworten
wetty:

Ich glaube die verkaufen einfach

 
04.10.02 17:06

weil sie mit fallenden Kursen rechnen.


Ist das nicht logischer ?





mfg
Antworten
Idefix1:

Wetty: Deswegen shorten sie ja

 
04.10.02 17:13
Sie verkaufen weniger weil sie etwas haben sondern mehr ohne daß sie etwas haben. Das ärgert mich.

Ach mir fällt jetzt ein, warum ich auch noch so schlecht gelaunt bin. Ich muß demnächst wohl einige 100 Allianz zu 90 EUR abnehmen, da ich die genannte Basis an der EUREX geshortet hab (Put short natürlich).

HA ! Das wird meinen Handlungsspielraum ziemlich einengen; insbesondere weil Frauchen jetzt auch ein eigenes Auto haben will.

:-(  
Antworten
Idefix1:

Am Montag morgen gibt es einen Ausverkauf

 
04.10.02 17:25
Ob es DEN ersehnten Ausverkauf gibt, weiß ich nicht. Und die Amis könnten rein theoretisch im Plus schließen, dann gibt es natürlich keinen Ausverkauf.

ABER: Wenn nicht ein Wunder passiert, gibt es reihenweise Zwangsliquidationen von short put positionen - das wird den DAX zumindest auf 2600/50 drücken.

Vorbehaltlich eines Wunders, das braucht aber jetzt nicht kommen, da ich ja puts hab. Hätt sie übrigens gerade mit kleinem Gewinn verkaufen können.

Eigentlich bin ich desorientiert - es muß doch irgendwann zu einer Erholung kommen oder doch nicht - das macht mich schon wieder übellaunig.
Antworten
wetty:

@Idefix1

 
04.10.02 17:28

Nochmal:

Wie kommst Du drauf das sie shorten, bzw. um Deine Worte zu gebrauchen, "etwas verkaufen was Ihnen nicht gehoert" ?




danke,
mfg
Antworten
Pichel:

was is das schon 2600/50? das sind keine 100 Pkt.

 
04.10.02 17:29
das haben wir doch jeden Tag. Unter Sell off verstehe ich an einem Tag 500 Pkt.

Gruß  Dax mit neuem 52 week low...hihi.. 806549
Antworten
auf geht´s:

richtig - 500 P. an einem Tag, das wäre mal fein ! o.T.

 
04.10.02 17:32
Antworten
Idefix1:

Ich hab ja auch nur gesagt

 
04.10.02 17:34
es gibt einen Ausverkauf - wenn wir heute schon bei 2600/50 schließen, ist das natürlich zu wenig. Ich denke, aber daß wir deutlich über 2700 schließen. Die Bären brauchen auch ein wenig Erholung.

Wetty: Ruf einen Kumpel an, der in ner Bank arbeitet und bitt den mal, in der WPL-Abteilung seines Arbeitgebers anzurufen. Ich hab s schon erklärt.
Antworten
Idefix1:

500 Punkte an einem Tag gibt es auf dem jetzigen

 
04.10.02 17:39
Niveau nicht mehr. Aber intraday zwischen 200 und 300 Punkten wären genug.

Falls die Amis deutlich unter die 7500 gehen, haben wir Montag gute Chancen dafür.

DAX-Ziel bis EUREX Oktober Verfall: 2400/2500 (ist jetzt auch ein bißchen Wunschedenken, Mann o Mann bin ich pervers; scheiß shorties)
Antworten
Idefix1:

Nix Ausverkauf

 
04.10.02 17:54
Die US-Märkte machen gerade eine Intraday-Gegenrallye.

Für die Bären wird es wohl ein wenig Pause geben - und auch am Montag wird das Theater weitergehen, wohl ohne Ausverkauf.

Aber ich bin ratlos und insofern klinke ich mich jetzt aus. Ich entscheide nächste Woche, was ich mit meinen Puts mache.
Antworten
wetty:

Der S&P500 hat gerade auf seinen

 
04.10.02 18:00

Tiefstkursen (803) aufgesetzt, hat gehalten. Aber der zweite Angriff folgt bald...

Denke nicht das das ein "Ausverkauf" ist. Mehr ein einfaches Anpassen der Kurse an die aktuelle und fuer die Zukunft zu erwartende Gewinnsituation der Unternehmen.



mfg
Antworten
Idefix1:

Der kurzfristige Ausverkauf erfolgte vor 1 Stunde

 
08.10.02 19:07
Ein intrady reversal wird es heute im DAX leider nicht mehr geben, allein aus zeitlichen Gründen. Aber die Chance auf eine Bear Market Rallye bis ca. 2800/2900 bis zum EUREX-Verfall 18.10. ist jetzt sehr hoch. Der EUROSTOXX gefällt mir aber besser, denn Deutschland ist Schlußlicht und das wird auch an der Börse "honoriert".

Puts long und calls short fast komplett glattgestellt. Abwarten am Seitenrand.

Für Neuposition long calls ist es noch zu früh, außerdem ist die vola zu hoch. Interessant wäre insofern der Kauf eines DAX-Futures oder mit etwas weniger Risiko der eines EUROSTOXX-Futures.
Antworten
Idefix1:

Ich erkläre die Baisse für beendet

 
08.10.02 20:17
Zumindest für ein paar Tage.

:-))

Das einzige was ungesund wäre, wäre ein Dow der wider Erwarten doch noch im Minus schließen bzw. nur leicht im Plus schließen würde. Ausgeschlossen ist dieses natürlich noch nicht.

Aber insgesamt sieht es gut aus.
Antworten
Idefix1:

Die Nagelprobe kommt in ein paar Minuten

 
08.10.02 20:29
Noch bin ich optimistisch. Aber ich war es vor 10 Minuten schon mal deutlicher.

Der Dow sollte jetzt bitte nicht sein kleines M ausbilden. Falls DOW-Calls im Bestand SL bei etwa 7540. Spätestens aber unter 7500.
Antworten
Idefix1:

Nagelprobe fast bestanden

 
08.10.02 20:39
Aber es war knapp und bleibt es wohl auch noch. Noch ist keine freie Bahn für einen weiteren Upmove, aber wer ehrlich ist, muß zugeben, eine kurzfristige Trendwende könnte heute kommen.

Die Chancen waren seit Tagen nicht mehr so gut !!!!

Monologende.
Antworten
Idefix1:

Stöhn

 
08.10.02 20:51
Jetzt wollen wieder alle gleichzeitig zur Tür hinein. Also Rallye für maximal 3 Tage.

Da bin ich nicht richtig positioniert. Jetzt mag ich aber auch keine Calls mehr kaufen.

Versprochen: Letzter Nachtrag für heute.
Antworten
Stox Dude:

Idefix, warum so launig

 
08.10.02 20:56
greife lieber zu Calls (737822) das beruhigt.
Stell mal Deine Puts glatt, kann man ja evtl. billiger wieder kaufen ;-)
Antworten
Idefix1:

Weil...

 
08.10.02 21:09
...ich dem Dow keine 300 Punkte-Tagesspanne zugetraut habe (sonst hätt ich Calls gekauft)

...mir solche schnellen Bewegungen grundsätzlich als nicht tragfähig bekannt sind, also wird es bei zocks, technischen Reaktionen bleiben...

Noch bleibt Hoffnung - Dow plus 1,5 Prozent - nicht unter 7500 schließen und ein paar Tage seitwärts, das wäre optimal für eine mittelfristige Dax-Call-Kaufaktion.
Antworten
Gruenspan:

@Idefix

 
08.10.02 21:23
Es ist zu beobachten, datt immer nach einem neuen Fünfjahres-Low bei den Amis am Folgetag `ne positive Reaktion kam.
Datt waren vor kurzem  sogar mal 3 Prozent Plus bei Nasdaq und Dow.
Genützt hat es nur für einen Tag was.
Gibt es Gründe, warum es diesmal anders sein soll?

Ok, einige Wirtschaftsdaten deuten `ne kleine positive Tendenz an, aber ob datt für 2-3 Plustage oder zur Wende reicht?
Ich glaube nicht wirklich daran.
Antworten
Gruenspan:

@

 
09.10.02 09:12
Watt der heutige Dax-Tag wohl bringen mag?


Antworten
Gruenspan:

10:00 kommen

 
09.10.02 09:25
Verkehrszahlen der Dt. Lufthansa.
Die Kranichlinie könnte bei Gesamtauslastungszahlen von über 3% Anstieg n`bisschen den Dax ziehen.


Antworten
Gruenspan:

12:00 kommen

 
09.10.02 09:33
Zahlen zur Industrieproduktion für Deutschland.
Selbige Zahlen werden als sehr flat erwartet.
Antworten
Gruenspan:

Futures: Dow-80 / Nas-5,0 / S&P-9,20 Punkte

 
09.10.02 10:39
Ok, noch nicht hundertprozentig aussagefähig um diese Uhrzeit, aber immerhin, die Optimisten von gestern Abend dürften jetzt aus dem Markt gespült sein.
Watt macht unser Future-DAX ?

Banken - flat
Versicherer - flat
Autos  - sehr flat
Telekom - flat



Antworten
Gruenspan:

OH, Industrieproduktion ist gestiegen.

 
09.10.02 11:04
Plus 1,8% / Erwartung war -0,3%!
Mußte eigentlich 11:00 oben lauten.
Sorry!

Dax leicht auf Erholungstour!
Antworten
ecki:

Der Dow heute auch mal wieder......

 
09.10.02 18:40
Dax mit neuem 52 week low...hihi.. 810887chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...and=632&mocktick=1" style="max-width:560px" >
@Gruenspan:
Ist der Anstieg Juli/August für dich auch eine Fahne? Dann rutschen wir noch ein gutes Stück weiter....
Antworten
callput:

@ecki, sehe ich auch so o.T.

 
09.10.02 18:46
Antworten
Gruenspan:

@ecki

 
09.10.02 18:52
Ob Fahne oder nicht, spielt zur Zeit für mich keine Rolle.
Fakt ist, die Earnings und Aussichten der nächsten Tage und Wochen könnten uns einen Hinweis geben, ob wir Weihnachten im Dow bei 6500 oder 8500 stehen.
Dazu ist aber jetzt noch keine Aussage möglich.
Die politischen Faktoren, welche die Börse auch noch heftig bewegen können (IRAK) rechne ich mal überhaupt nicht mit.
Außerdem haben von den bisher gemeldeten Conference- Updates zum Q4/02 der im wichtigen (weil breit gestreuten) S&P500 gelisteten Firmen im Verhältnis "1" ihre Prog. angehoben, aber "3" selbige gesenkt.
Watt sagt uns datt?

Gr.Gr.
Antworten
ecki:

Tja Gruenspan: Wie immer, das sagt alles und

 
09.10.02 19:01
auch nichts. Zwar wurden die Erwartungen stark gesenkt, parallel fallen/fielen ja auch die Kurse. Die eigentliche Frage ist ja, ob die gesenkten Prognosenerreicht werden und noch wichtiger: Wer traut sich einen optimistischen Ausblick zu geben? Fast keiner? Dann geht es weiter runter....

Grüße
ecki  
Antworten
Idefix1:

Die zweite Chance zur Bodenbildung kommt

 
09.10.02 20:19
HEUTE.

Gestern gingen bis ca. 20:45 Uhr alle Us-Indices nach oben und dann runter. Heute ist es umgekehrt. (bis jetzt)

D.h. kurzes Antäuschen für die dämlichen Europäer, vorwiegend Deutsche, bis 20:00 Uhr , dann scharfer Downmove und nun ab 20:30/45 Uhr ?

Ich rechne mit einem Dow-Schluß, der nur noch gering im Minus (50, 60 Punkte) ist. Die Bodenbildung steht kurz bevor, einen nochmaligen Ausverkauf muß es nicht geben.

Achtung: Ich habe nicht gesagt, daß wir gleich wieder eine heftige Gegenbewegung sehen müssen. Die Baisse kann auch "sanft" ausklingen, so wie die Hausse vom März 2000.

Eins spricht sich aber herum: Diverse KAGs wollen stark ihr Personal abbauen, wenn der DAX nachhaltig unter 2500 geht. Das sollte jetzt doch in einer "konzertierten Aktion" verhindert werden (können) - hier spricht allerdings reines Wunschdenken, auch wenn ich mir selbst wegen meines AP noch nicht in die Hosen mache.
Antworten
ecki:

@idefix

 
09.10.02 20:23
Du meinst, die Fonmanger hauen aus reinem selbsterhaltungstrieb ihre cashreserven in den Markt um die Kurse hochzupushen? Wenn dem so wäre, dann ist das das sicherste Zeichen um nach einer kurzen Steigephase nochmals stark in langlaufende puts zu gehen.

Immerhin dürfen jetzt die Versicherungen schon ihre Bücher mit fiktiven Aktienkursen um DAX4500 führen....

Grüße
ecki  
Antworten
Idefix1:

Na, na

 
09.10.02 20:23
Der Dow kommt aber von der Uhrzeit her zu früh - das kann noch nicht nachhaltig für den heutigen Tag sein.

Trotz allem: Heute wird ein wichtiger Tag für die weitere Entwicklung.
Antworten
Idefix1:

Ecki

 
09.10.02 20:28
Das mit der konzertierten Aktion war nicht so furchtbar ernst gemeint.

Entscheidend sind schon lange nicht mehr die Fondsgesellschaften, die mehr oder weniger alle über 90 Prozent investiert sind - andererseits natürlich per Future Short Absicherungen haben - sondern die VERSICHERUNGEN.

Antworten
Idefix1:

Es sieht heute besser als gestern aus

 
09.10.02 20:39
Ich hab mal eine kleine Call Position aufgebaut - trotz hoher Vola.
Antworten
Idefix1:

Bei neuen Dow-Lows im Tagesverlauf

 
09.10.02 20:46
hat sich die zweite Chance erledigt.

Dann hoffe ich auf die dritte - aber erst nächste Woche.

Fazit: Kein weiterer Call-Nachkauf per heute.
Antworten
frigen:

oh oh der dax stürzt grade mächtig ab

 
09.10.02 20:59
hätte meine calls doch besser verkauft
mist
Antworten
frigen:

ich meinte der dow o.T.

 
09.10.02 21:00
Antworten
Idefix1:

Die Entscheidung kommt in den nächsten Minuten

 
09.10.02 21:04
Zwar sieht es nicht gut aus, aber wenn keine neuen Lows kommen, gibt es weltweit zumindest eine technsiche Erholung.

Calls reizen ungemein.
Antworten
frigen:

wen du recht hast,

 
09.10.02 21:11
müste sich der nikei heute erholen.
ich glaube aber es hängt auch viel von den zahlen von yahoo ab.
gruss frigen
Antworten
Reinyboy:

Ich sag nur, ...........

 
09.10.02 21:23
immer schön den Euro im Auge behalten.

Der ist Heute ab 13.00 Uhr wie ein Strich nach oben gezogen.


Da ist dann schlecht zu callen.


Grüße        Reiny
Antworten
Idefix1:

Daß ein Rebound bevorsteht

 
10.10.02 22:22
war gestern mit vielen Fragezeichen "erhoffbar". Aber das geht jetzt schon wieder viel zu schnell, um nachhaltig oben bleiben zu können.

Also gemach - die Baisse könnte / sollte vorbei sein - aber DAX-Kurse um die 2600 sind in jedem Fall wieder drin, auch kurzfristig.

Morgen nachmittag schließen wir evtl. doch unter 2700, dann wär der Kuchen noch nicht gegessen. Fazit: Abwarten.

Andererseits wäre ein Schluß über Vorwochenschlußkurs (2715) ein kurzfristiges Kaufsignal, der Abstand zur 200 Tagelinie verlangt sowieso in jedem Fall eine kräftige technische Reaktion.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--