Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

Dax-Einzelwerte mal ganz realistisch

Beiträge: 49
Zugriffe: 3.550 / Heute: 1
DAX 17.716,52 -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +126,64%
 
Dax-Einzelwerte mal ganz realistisch Nimbus2007
Nimbus2007:

Dax-Einzelwerte mal ganz realistisch

15
05.01.08 13:12
#1

Ich möchte in diesem Thread nicht auf Zahlen (KGV, KUV oder sonstiges) eingehen, sondern die Werte mal rein subjektiv betrachten. Der Dax setzt sich nunmal aus Einzelwerten zusammen, und um eine "vernünftige" Prognose über die zukünftige Entwicklung abzugeben, sollte man sich eben auf die Einzelwerte konzentrieren und sich daraus dann ein Gesamtbild ableiten.  

Banken und Versicherer:

Allianz: 

 

  • Ein Grundsolides Unternehmen. Sowohl das operative Geschäft, als auch das Beteiligungsergebnis können sich sehen lassen.
  • Es ist schon viel Negatives eingepreist...nach unten hin gut abgesichert.

Deutsche Bank:

 

  • Von der Subprime-Krise wohl mit am stärksten betroffen.
  • Trotzdem gilt auch hier, es ist schon vieles eingepreist.
  • Auch hier können sich die Beteiligungen sehen lassen und decken schon einen guten Teil der aktuellen Bewertung.
  • Viel Potenzial noch unten sehe ich hier auch nicht mehr.

Commerzbank:

 

  • Hier gilt das Gleiche, wie bei DB...weniger Beteiligungen, dafür besseres Privatkundengeschäft.
  • + Übernahmespekulationen

Postbank:

 

  • Für mich schwer zu beurteilen, ist aber nunmal die größte Privatkundenbank und liefert konstant "gute" Zahlen.
  • + Übernahmespekulationen
Hypo Real Estate:
  • Zu unrecht so stark abgestraft...das Engagement in schlechten Hypotheken ist nicht so groß.
  • Das Deutschlandgeschäft läuft weiterhin gut, die Bewertung ist "niedrig.

Münchener Rück:

 

  • Der meiner Meinung nach günstigste Rückversicherer der Welt...mehr gibt es da nicht zu sagen.
  • Aussichten weiterhin gut...Prämien wurden angehoben, Kundenbestand wächst weiter.
  • International noch großes Potenzial.

Keiner dieser Werte hat für mich viel Luft nach unten, da sie schon sehr stark korrigiert haben...zudem sollten man die teilweise beachtilichen Dividenden nicht vergessen.

 

Autos und Teile:

Volkswagen:

 

  • Nicht zu teuer, aber auch nicht zu günstig.
  • Mit das umsatzstärkste Unternehmen im Dax...wirklich günstiges KUV.
  • Durch Kosteneinsparungen kann hier noch erhebliches Potenzial entstehen.
  • Die Beteiligung an Audi rechtfertigt schon fast die momentane Bewertung. (Ich sehe nur noch Audi auf der Straße)

Daimler:

 

  • Für mich der erste Wert, dem ich noch Potenzial nach unten zutraue.
  • Die Stellung, die sie vor 20 Jahren einmal hatten, hat sich in Luft aufgelöst.
  • Lange keine wirklich neuen Autos auf den Markt gebracht.
  • Das internationale Geschäft und die Kooperation mit BMW könnten das Ganze allerdings retten.
  • Trotzdem...die meisten, die Luxusautos fahren, fahren KEINEN Benz mehr...im Gegensatz zu früher.

BMW:

 

  • Selbes, wie bei Daimler...
  • wirklich häßliche Autos (mal abgesehen von dem neues 3er)...der 5er und 7er waren einfach ein Griff ins Klo...und das wird sich noch länger auswirken.
  • Auch hier kann es noch weiter runter gehen.

Continental:

 

  • Für mich ein Top-Pic...Wachstum auf internationaler Ebene noch LANGE nicht ausgeschöpft.
  • Bsp. 0,7 % der Inder haben ein Auto. (über 40 % der Europäer)...wenn die mal richtig loslegen, dann werden die Zulieferer am meisten mitprofitieren.

MAN:

 

  • Genialer Schachzug mit der Übernahme von Scania.
  • Scania und MAN bauen wohl die besten Trucks...und bei weiter wachsender Wirtschaft wird auch das Transportvolumen deutlich ansteigen.
  • Ich sehe kein großes Potenzial nach unten.
Chemie und Pharma:

 Bayer, BASF, Merck und Linde:

 

  • Kranke Menschen gibt es immer mehr.
  • Chemie ist mit eine der wichtigsten Grundlagen für unsere Wirtschaft.
  • Es wird solides Geld verdient, Dividenden gezahlt...und die Ausblicke sind gut.

Versorger:

E.ON, RWE: 

 

  • Solides Geschäft...Energy wird immer und vor allem immer mehr benötigt.
  • Bilanziell gesehen in sehr guten Ausgangspositionen für mögliche Übernahmen und anorganisches Wachstum.
  • E.ON könnte durch Gezietenkraftwerke und Tidehub-Kraftwerken sich eine neuen, sehr großen Markt erschließen.
  • Dividenden sind ganz gut...Bewertung fair.

Der Rest:

Deutsche Telekom:

 

  • Ich bin von Obermann überzeugt...die letzten Zahlen haben schon positive Auswirkungen gezeigt.
  • Die Entlassungen in 2007 werden sich erst ab frühestens 2008 positiv auf die Bilanz auswirken, da Abfindungen gezaht wurden, die das Ergebnis 2007 noch ein wenig verschlechtern werden.
  • Allgemein halte ich den Telekom-Sektor für sehr interessant...denn, Telekomunikation ist einfach verdammt wichtig.
  • Die sehr beachtliche Dividende nicht zu vergessen. (0,78 € für 2007)

Deutsche Lufthansa:

 

  • Muss aufpassen, dass sie von anderen Fluggesellschaften nicht "überrollt" wird.
  • Trotzdem...solider Ausblick. Auch bei schwächelnder Weltkonjunktur sollte das Ergebnis zumindest gehalten werden können. Somit ist die Bewertung für mich fair.
  • Die ebenfalls gute Dividende nicht zu vergessen, die eine Aktie vor allem langfristig attraktiv macht.

Deutsche Post:

 

  • Durch Umstrukturieren können hier noch so viele Kosten gespart werden, wodurch das Unternehmen für mich sehr attraktiv ist.
  • Kleinere Anbieter werden meienr Meinung nach keine Chance in diesem Markt haben, da ihnen einfach das nötige Know-How und die INfrastruktur fehlen. Dieser Vorsprung der Post ist nicht aufholbar.

Siemens:

 

  • Trotz all der Skandale...Siemens ist und bleibt DAS Unternehmen in Deutschland.
  • Man beachte all das technische Know-How und die Vielzahl der Produkte.
  • Alleine der Bereich Windenergie ist für ich schon fast Grund genud das Unternehmen zu kaufen.
  • Würde mich nicht wundern, wenn die Asiaten versuchen werden solche Unternehmen aufzukaufen...selbiges gilt z.B. auch für VW.

Thyssen:

 

  • Schauen wir nach Asien/Indien...High-Tech-Stahl wird dort drigender gebraucht denn je.
  • Die Nachfrage wird meiner Meinung nach nicht nachlassen.
  • Die Bewertung ist fair.

Adidas:

 

  • Sollte sich wieder von Reebock trennen..das war ein Schuss in den Ofen.
  • Trotzdem ist der Ausblick auf Grund von zahlreichen sportlichen Großereignissen, bei denen Adidas Hauptsponsor ist, weiterhin gut.
  • Wenig Potenzial noch oben...aber auch nach unten...fair bewertet.

Tui:

 

  • Hat meiner Meinung nach nichts im Dax verloren...aber nagut.
  • Ich würde das Unternehmen nicht anrühren...zu viel Spekulation...zu wenig Fundamentales.
  • Ist aber für den Dax uninteressant....auch wenn die Aktie auf 1 € fällt.

Metro:

 

  • Schwer für mich zu beurteilen...nicht teuer, aber auch nicht günstig.
  • Wird sehr stark vom Management und der geplanten Umstrukurierung abhängen.
  • Aber gerade durch diese Spekulationen sollte nach unten nicht viel Luft sein.

SAP:

 

  • Meiner Meinung nach nicht innovativ genug. Könnten von einem ganz kleinen Fisch irgendwann überholt werden.
  • Bewertung ist meiner Meinung nach zu hoch, da das Geschäftsmodell schon sehr engstirnig und volatil ist.

Infineon:

 

  • Chips werden immer gebraucht...und auch die Preise dieser Chips werden sich wieder erholen.
  • Gefahr droht aus dem Ausland, da die dort einfach viel billiger produzieren können.
  • Nicht teuer im Moment...aber auch kein wirklich guter Ausblick.

Henkel:

 

  • Solider geht es wohl kaum. Produkte, die jeder fast jeden Tag braucht.
  • Etablierte Marken...vernünftiger Gewinn.
  • Nicht billig, aber sicherlich nicht teuer.

Fresenius:

 

  • USP in Bezug auf das Dialyse-Geschäft, was eine großen Teil des Umsatzes ausmacht.
  • Selbiges gilt, wie bei Pharma...krankeMenschen gibt es immer...und es werden immer mehr.
  • Technologischer Vorsprung gegenüber Konkurrenten.
  • Fair bewertet.

Deutsche Börse:

 

  • Für mich zu viel Spekulation...fundamental nicht gerechtfertigt der Kurs.
  • Könnte ein gutes Stück zurückkommen.

Ich hoffe, dass ich kein Unternehmen vergessen habe.

Insgesamt sehe ich das Ganze also recht positiv. WENN die Weltwirtschaft weiterhin wächst, wovon ich persönlich ausgehe, 

dann sollten deutsche Unternehmen erneut überproportional davon profitieren.

Es gibt einige Werte im Dax, die schon sehr gut gelaufen sind, aber auch einige, die stark gelitten haben.

Und die meisten, die gut gelaufen sind, haben das auch fundamental bewiesen,  dass es in gewisser Art und Weise gerechtfertigt ist.

Somit sehe ich 2008 wirklich positiv entgegen....

Ihr könnt lachen wenn ihr wollt, aber ein Daxstand von über 10.000 Punkten ist für mich fast ein MUSS. :)

 

Lg...und Diskussionen gerne erwünscht....aber bitte sachlich! 

23 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2


Dax-Einzelwerte mal ganz realistisch Nimbus2007
Nimbus2007:

Egal...

 
06.01.08 17:41
#25
das ist deine Meinung...vorauf sich diese gründet ist mir auch egal...
Ich weiß nur, dass ein intelligenter Mensch sich anders verhält...und du wirst mich auch nciht vom Gegenteil überzeugen. Finde es auch von dir ein wenig lächerlich einen solchen Idioten noch zu verteidigen, sry.

Und nun Ende mit der Diskussion...hier gehts um was anderes...
Dax-Einzelwerte mal ganz realistisch jatman1
jatman1:

klug und was auf tasche

2
06.01.08 17:49
#26
nur mit hohn und spott.

ich kenn ihn nicht. wenn aber hohn und spott und klugheit, dann sollten sie in einer guten verständlichen mischung daher kommen; und ohne müll. dann ist selbst zynismus sehr informativ und/oder unterhaltsam. bin ich ein fan von.
aber die nummer da oben. . . so sieht hohn und spott eines klugen menschen nicht aus.
Dax-Einzelwerte mal ganz realistisch jatman1
jatman1:

astrid hat

 
06.01.08 17:53
#27
dir nichts getan :-) relax!

wie du selber festgestellt hast, geht es um was anderes. also vielleicht nerver unkommentiert auf ignore. so bleibt man ohne nerven zu verlieren im interesse des threads auch selber am thema.

gez. herr dr. klug-scheiß ;-)
Dax-Einzelwerte mal ganz realistisch Silvermoon
Silvermoon:

nochmal etwas produktives zum Thread.....

4
06.01.08 17:55
#28
Jetzt auf jeden "Einzelwert" einzugehen ist nicht mein Anspruch (wäre mir zu umfassend)

Teilweise stehen da Informationen, die richtig sind und die ich ähnlich sehe....

Teilweise stehen da allerdings auch Informationen drin, die "zu einfach" gedacht sind und nicht wirklich mit "Fakten" unterlegt sind (Gibt auch genug Leute, die BMW und Mercedes bevorzugen bzw. gibt es ja neben dem deutschen Automarkt, auch weitere).

Viel wichtiger, damit die Einzelwerte überhaupt ans laufen kommen, und das ist der "KERN" der Aussage, ist die

Allgemeine wirtschaftliche Lage/Rahmenbedingungen.

Wenn diese nicht gegeben ist, dann werden die Einzelwerte alle nicht ans laufen kommen!

Wenn es der allgemeinen Wirtschaft schlechter geht, dann kaufen die Leute neben weniger Sportschuhen auch weniger Autos, zudem sparen Sie, wo es möglich ist.

Da hilft mir auch das günstigste KGV nicht weiter, denn wenn die Gewinne nachlassen/Gewinndynamik, dann geht das KGV hoch und die Werte sind nicht mehr so attraktiv.

Für 2008 bevorzuge ich daher Werte, die nicht so konjunkturanfällig sind (der eine ist es mehr, der andere ist es weniger)!

Gruß
Silvermoon
Dax-Einzelwerte mal ganz realistisch relaxed
relaxed:

Ahhh, omme ist vom Skifahren zurück!

2
06.01.08 17:56
#29
Noch alles ganz? ;-)

Nimbus, wieso bist du verärgert?
Was omme reingestellt hat, passt doch zum Thema.
Dax-Einzelwerte mal ganz realistisch jatman1
jatman1:

jaja silvermoon

 
06.01.08 18:01
#30
nun also her mit den aussichtsreichen massiven antizyklischen werten
Dax-Einzelwerte mal ganz realistisch Nimbus2007
Nimbus2007:

relaxed...

2
06.01.08 18:08
#31
das ist eine längere Geschichte...
Aus dem Skiurlaub....LOOOL...in dem er schon seit einem halben Jahr sein möchte?^^...
Und dann abends...fast täglich, noch bei Ariva postet...genau...das klingt alles sehr überzeugend...klingt sehr nach Urlaub....klingt sehr nach einem Menschen, der Freunde hat und mit beiden Beinen im Leben steht. *gg*
Dax-Einzelwerte mal ganz realistisch Silvermoon
Silvermoon:

@jatman

 
06.01.08 18:34
#32
Neben der guten alten "Kasse" (um einsteigen zu können) nehme ich Werte aus der Telekommunikation wie Deutsche Telekom oder Pharmawerte wie Novartis.

Zusätzlich mag ich auch Werte, die Turnaroundfantasie (Renditesteigerungs-/Umstrukturierungsfantasie) haben bzw. zu günstig sind und von denen ich langfristig überzeugt bin. Sony oder Intel sind dort zwei Kandidaten (Sind allerdings deutlich Konjunkturanfälliger).

Der Begriff "aussichtsreich" ist übrigens schwer zu definieren. Mein Ziel ist es, die Bundeswertpapiere bzw. Zinspapiere/Rentenpapiere zu schlagen.

Ist die Frage, auf das "aussichtsreich" genug ist....!


Gruß
Silvermoon
Dax-Einzelwerte mal ganz realistisch Nimbus2007
Nimbus2007:

Silvermoon....

 
06.01.08 19:26
#33
Intel ist aber ein sehr heißes Eisen...mal abgesehen von dem wirklich bescheidenen KUV, ist die Branche allgemein sehr volatil.
Dt. Telekom gebe ich dir recht...liegt schon seit 13,20 € im Depot.

Lg
Dax-Einzelwerte mal ganz realistisch jatman1
jatman1:

warum nicht AMD

 
06.01.08 20:03
#34
die hatte ich so im auge
oder alcatel-lucent (noch fallendes messer), glaxosmithkline (vielleicht bald boden), toyota (noch fallendes messer), drägerwerk (boden)

aussichtsreich heißt bei mir so über den daumen gepeilt 10% pa
Dax-Einzelwerte mal ganz realistisch Nimbus2007
Nimbus2007:

Naja jatman....

 
06.01.08 20:07
#35
für 10 % pa würde ich mir nicht den Kopf machen und Aktien analysieren.
Was bekomst du denn im Moment an Zerits, die dir "fast" eine Kapitalgarantie bieten....6-8%....da würde ich dann an deiner Stelle auf den Stress verzichten.
Schau dir doch dann mal Schiffsfonds an. Bringen im Schnitt sogar 10-15 % und sind genauso konjunkturanfällig wie Aktien...da rauchst du aber nicht nachdenken. *gg*
Ich kaufe prinzipiell nur Aktien, denen ich persönlich mehr als 20 % pa zutraue...ansonsten lohnt der ganze Stress wirklich nicht.

Lg
Dax-Einzelwerte mal ganz realistisch Franki66
Franki66:

nicht konform

 
06.01.08 20:19
#36

gehe ich bei Deiner Einschätzung mit folgenden Werten:

Infinion: würde ich nicht mit der Beisszange anfassen. da sind die Asiaten einfach innovativer u. wirtschaftlicher. Bei Infinion wird es immer wieder Rückschläge geben.

Daimler: baut meiner Meinung nach die schönsten Luxuskarossen; die C-Klasse verkauft sich bestens, der Smart wird in der jetzigen Version ein Renner, dieses nur als Beispiel - die Gewinnschätzungen sind absichtlich konservativ angenommen, ganz so´, wie es sich für dSchwobe gehört (nach der Schrempp Ära).

Eon, RWE: die sind nach meiner Meinung, auch historisch gesehen, überbewertet. Sollten die ihren Aufwärtstrend verlassen sind das super Shortchancen.

Deutsche Telekom: Da gefällt mir die Telefonica mit dem Lateinamerikageschäft als Wachstumstreiber besser. Die Telekom hat einfach noch zu viel Balast in Form eines schwerfälligen Beamtemapparates an Bord. Wenn ich mir da die Preisgestaltung bei den Konkurrenten ansehe wundert mich der Kundenschwund und damit natürlich auch die Ertragsaussichten nicht.

Ansonsten finde ich Deine groben Einschätzungen in Ordnung.

Grüsse 

Franki66

 

Dax-Einzelwerte mal ganz realistisch Silvermoon
Silvermoon:

Bei AMD fehlt mir der Boden.....

2
06.01.08 20:19
#37
Habe AMD schon länger im Auge, aber mir ist der Wert noch zu "unruhig".

AMD ist eine mögliche tolle Turnaroundstory, allerdings haben die auch nicht zu unterschätzende Probleme.

Wäre fast vor rund 6 Monaten bei um die 10 Euro eingestiegen, habe mir es aber dann verkniffen, weil die Prozessoren schlicht und einfach momentan nicht konkurrenzfähig sind. ATI-Grafikkarten hinken auch immer mehr hinterher bzw. sind nicht mehr so interessant.

Klar, das spiegelt sich schon umfassend im aktuellen Kurs wieder, aber ich kaufe lieber dann einen Tick teurer ein, als jetzt in das immer noch fallende Messer zu greifen.

Gruß
Silvermoon
Dax-Einzelwerte mal ganz realistisch jatman1
jatman1:

@nimbus2007

 
06.01.08 20:26
#38
das überschau ich nicht, kann aber durchaus so sein, dass sich aufwand und nutzen bei mir nicht optimal verhalten.
unsinn wär aber zu leugnen, dass es mir spaß macht. ich habe halte keine eisenbahnplatte, aquarium oder frühlingsbeet oder . . .
;-)
Dax-Einzelwerte mal ganz realistisch magicbroker
magicbroker:

will nicht stören nimbus

2
06.01.08 20:41
#39
hab mal kurz den Thread überflogen und will auch nicht weiter stören, aber 2 Fragen kann ich mir nicht verkneifen :

1. Dax Einzelwerte mal ganz realistisch - ist das nicht ein Widerspruch (besonders, wenn Du ja gaaaaar nicht auf Zahlen eingehen willst, ausser natürlich: zu günstig, zu teuer, günstiges KUV etc....) ????

2. Wie kann man denn überhaupt eine Einschätzung zu einem börsennotierten Unternehmen abgeben, wenn man die Zahlen nicht berücksichtigen will ????

Deine einzelnen Einschätzungen habe ich mir nicht durchgelesen... Gibt es nicht zu jedem Dax Wert bereits einen Thread ? Warum nochmal alle in einem ????

Ouuppps - das waren doch 3 Fragen .... sorry
Dax-Einzelwerte mal ganz realistisch Nimbus2007
Nimbus2007:

Magic...

 
06.01.08 21:20
#40
Zu Frage 1:
Ist natürlich nur meine Meinung....
Prinzipiell sehe ich Kenndaten, wie z.B. KGV, KUG, Cashflow und Sonstige nur als kurzfristige Einschätzung. Wie einige hier schon geschrieben haben sind diese sehr von der allgemeinen Konjunktur abhängig. Mir geht es hier darum, Trend zu erkennenm die sich relativ unabhägnig von der Konjunktur entwickeln. Natürlich hängt vieles von der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung ab, aber eben nicht alles.
Ich bin der Meinung, dass die Daxunternehmen insgesamt auch bei schwächelnder Konjunktur doch sehr gut dastehen, weil einfach die Geschäftsmodelle,, bzw. die Aussichten und die aktuelle Bewertung sehr gut sind.
Und zu Frage 2, bzw. dem, was danach kommt...:
Mir geht es eben darum, aus dem Gesamtbild der Einzelwerte einen Ausblick auf den Dax zu erarbeiten. Man kann den DAx als solches eben nciht bewerten, weil er sich aus Einzelwerten zusammensetzt, die teilweise völlig unterschiedlich bewertet, bzw. unterschiedliche Ausblicke haben. Ich wollte bewusst in diesem Thread nicht auf Zahlen eingehen, da diese, wie oben schon genannt, relativ kurzfristig orientiert sind.

Lg
Dax-Einzelwerte mal ganz realistisch Heulsusenhasser
Heulsusenhas.:

a

 
10.01.08 18:00
#41
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Dax-Einzelwerte mal ganz realistisch 140919
Dax-Einzelwerte mal ganz realistisch Heulsusenhasser
Heulsusenhas.:

b

 
10.01.08 18:01
#42
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Dax-Einzelwerte mal ganz realistisch 140920
Dax-Einzelwerte mal ganz realistisch Heulsusenhasser
Heulsusenhas.:

c

 
10.01.08 18:02
#43
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Dax-Einzelwerte mal ganz realistisch 140921
Dax-Einzelwerte mal ganz realistisch Heulsusenhasser
Heulsusenhas.:

d

 
10.01.08 18:04
#44
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Dax-Einzelwerte mal ganz realistisch 140923
Dax-Einzelwerte mal ganz realistisch Heulsusenhasser
Heulsusenhas.:

e

 
10.01.08 18:05
#45
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Dax-Einzelwerte mal ganz realistisch 140924
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46

Dax-Einzelwerte mal ganz realistisch Nimbus2007
Nimbus2007:

Dax Einzelwerte KGV und Divi, Stand 3.2.2008

 
03.02.08 12:52
#47
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Dax-Einzelwerte mal ganz realistisch 145915
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#48

Dax-Einzelwerte mal ganz realistisch Nimbus2007

Gewichtung jetzt korrekt

2
#49
Man kann schön erkennen, dass es eigentlich nur 11, bzw. 12 Werte sind, die den Dax bewegen.
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Dax-Einzelwerte mal ganz realistisch 145921

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
96 32.322 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:02
55 3.085 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ausnahmefehler 19.04.24 20:48
143 76.015 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 hotcha 19.04.24 20:40
18 4.137 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Kursverlauf_ 19.04.24 19:02
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 19.04.24 11:03

--button_text--