Das ist für mich immer eine spannende Zeit.
Der Rutsch der Ölpreise deutet einen starken Abfall der Produktionsleistung an. Da kommen noch sehr harte Tage auf und zu...
Dir ebenso eine erfolgreiche Woche und alles Gute für Dich und Deine Familie!
|
Heute von der Commerzbank ein ganz tolles Angebot erhalten!
Kapital: 10.000€
Anlageziel: 1 Jahr
Verzinsung: 0,05%
-------------------------------
(eigene Rechnung)
Ertrag 5€ brutto p.a. 3,75€ netto p.a.
Hui, da zahle ich ja schon mehr Gebühren bei Transanktionen!
Commerzbank macht da echt Spass. Ich denke mal das Papier, das Porto und sämtliche Kosten dieses Angebot mir zu übermitteln, haben schon mehr gekostet als der brutto Jahresertrag!
Da bleibe ich lieber bei meinen Geschäften...
Der Dax geht auf Ralleykurs und ich hab mir mal erlaubt die möglichen Marken zu berechnen, die der Dax so innerhalb der Jahresend-Rally abklappern könnte.
Ich beginne zunächst mit den negativen Trendmarken.
Unterste Marke ist 8390, diese Marke ist die absolute Chaosmarke. Wird sie unterschritten, verfällt der Dax in ein negatives Trudeln und Tiefstmarken der letzten Jahre wären erreichbar.
Prellbock ist die 8770. Diese Marke darf unterschritten werden und gilt als unterste Kaufmarke.
Aktuelle Unterstützung findet der Dax bei 9145. Fällt der Dax in nächster Zeit unter diese Marke, könnte sich der Dax erst am "Prellbock" bei 8770 wieder fangen.
Nächste Marke wäre die 9520. An dieser Marke wäre der Dax auf Jahresbasis als neutral zu sehen. Hier könnte u. U. der aktuelle Lauf brechen, zumindest aber kurzzeitig verzögern und ein horizontales Geplänkel beginnen.
9900 ist ebenso eine schwierige Marke, hier ist der erste positive Grenzwert erreicht. Ein horizontales Geschiebe und zäher Markt ist zu erwarten.
10275 (und mein favorisiertes Jahresendziel)
der Dax wäre dann etwas heiß gelaufen, könnte aber noch weiter zulegen. Rücksetzer unter die Marke von mehreren hundert Punkten wären durchaus möglich!
10650, der Dax ist absolut heiss gelaufen und würde hier +- 100 Punkte brechen. Starke Gewinnmitnahmen und hohe Volatilität sind zu erwarten.
Das ist meine Langfristanalyse für den Dax. Viel Erfolg Euch allen!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 54 | 637 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Romeo237 | 14:28 | |
| 101 | 38.660 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 24.01.26 20:38 | |
| 899 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 24.01.26 12:37 | ||
| 60 | 9.540 | 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | erfg | 24.01.26 08:25 | |
| 50 | 1.251 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 23.01.26 09:16 |