Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem eifrig am handeln mit "langfristigen" gehebelten Short- und dann wieder Long-Zertifikaten mit DAX, EUR/USD Gold usw.
Ich mache auch Gewinn, nur habe ich jetzt erst erfahren, dass ich mit gehebelten Short-Zertifikaten vermutlich nicht die richtige Anlageform gewählt habe, da unter Umständen bei Seitwärtsbewegungen Gewinn aufgefressen wird? und ich schon immer ein paar Monate investiert bin.
Habe versucht mich zu informieren, aber blicke noch nicht so ganz durch, welche Anlageform für mich das beste ist. Erfahrene wie Ihr können das sicherlich sehr viel besser beurteilen?
Wie gesagt: ich möchte am liebsten immer zu einem gewissen Index zu einem gewissen Preis kaufen und dann nach ein paar Monaten wieder verkaufen. Idealerweise mit einem über den ganzen Zeitraum konstant bleibenden Hebel und natürlich mit möglichst wenig Gebühren und auch wenig "versteckten Gebühren".
Z.B. möchte ich gerade auf fallenden Goldpreis setzen und nächstes Jahr ugf rechne ich mit dem Tief und will dann auf steigenden Goldpreis switchen.
Ich hoffe Ihr versteht mein Anliegen und könnt mir Tipps geben.
Dankeschön!