Dax bald wieder unter 4500 Punkte ??

Zugriffe: 723 / Heute: 1
Reinyboy:

Dax bald wieder unter 4500 Punkte ??

25.12.01 16:59
Anstehende Gewinnwarnungen, weitere Entlassungen und weitgehend fehlende Zinssenkungsfantasien werden den DAX nochmals unter die 4500 Punkte bis März 2002 treiben.

Das wohl noch anstehende Windowdressing der Fonds wird nochmals für billige Puts sorgen.

Ab 5080 Punkte im Dax sich mit Puts einzudecken, dürfte kein Fehler sein, da das max. kurzfristige Erholungspotenzial auf 5200 Punkte begrenzt zu sein scheint.

Mfg        Reiny
schmuggler:

wenn schon, dann aber gut mit Stops abgesichert

25.12.01 17:15
In steigenden Märkten mit Puts zu hantieren hat mich schon einige Braune gekostet.
Reinyboy:

Dax- Bear- Zertifikat ( Wpknr.: 596482) würde sich

25.12.01 17:25
als Alternative zu einem Dax-Put anbieten, da dort kein Zeitwertverlust  wie bei einem OS-Schein anfällt und die Vola keine Rolle spielt.

Der Hebel liegt bei ca. 7 bei einem Daxstand von 5080 Punkten.

LZ 26.04.2002

Risiko: Steigt der Dax innerhalb der LZ über 5800 verfällt diese Zertifikat wertlos.

Das Zertifikat ist zu den Börsenzeiten zu den aktuellen Kursen jederzeit handelbar.

Mfg    Reiny
Reinyboy:

@schmuggler

25.12.01 17:41
Wo steigen denn die Märkte ???

Aufwärtstrend ist gebrochen, mit anschließendem Pullback an die Trendlinie und irgendwie schauts momentan stark nach einer sich ausbildenden SS-K-S(S?) -Formation im Dax aus.

Und dannn eben noch das Fundamentale.

Laß z.B. Cisco die Umsatzplanungen nicht erreichen und schon gehts ruck-zuck mit den DAX-Hightechs in den Keller, mit fatal Folgen für den Index.

Aber du hast Recht, Stop-Loss kann nicht schaden, wenns nicht zu eng gesetzt ist.

Mfg      Reiny
schmuggler:

ich denke, dass die Märkte dabei sind den stark

25.12.01 18:04
überkauften Zustand zu verdauen, um sich dann weiter Richtung Norden zu bewegen. Was sind schon fundamentals in Zeiten wie diesen? (obwohl ich die Bewertungen der Firmen teilweise auch hirnrissig finde)

Gruß, Schmuggler
terz:

@Reinyboy....

25.12.01 20:50

ab welchem Stand putten wir die SAP ?

Mittwoch 19. Dezember 2001, 12:41 Uhr  
SAP: Underperformer - Merck Finck & Co

Die Analysten des Investmenthauses Merck Finck & Co lassen dem Titel des deutschen Standardsoftwareherstellers SAP das Votum Underperformer zukommen.
Eine deutsche Finanzzeitschrift habe berichtet, dass SAP eine beachtliche Wandelschuldverschreibung in Höhe von 1 Mrd. Euro mit einer Fälligkeit in 5 Jahren erwarte. Die Zeitschrift berufe sich dabei auf ein internes Memo der SAP AG, das der Aufsichtsrat bereits der Überwachungsbehörde übergeben habe, allerdings unter der Voraussetzung, dass sich der Aktienpreis einige Tage in Folge bei mindestens 155 Euro halte. Der Aktienpreis befinde sich derzeit schon nahe dieses Levels, so die Analysten. Das Geld könne für Akquisitionen oder zur Schuldenreduzierung verwendet werden.

Da das Unternehmen momentan keinen Bedarf einer Gelderhöhung verspüre, werde das Thema zwar vorbereitet, sei jedoch nicht imminent. Die Analysten von Merck Finck & Co vergeben daher das Votum Underperformer für die Walldorfer SAP AG.

sv.Spielkind:

@terz

25.12.01 21:27
meine bescheidene meinung: wenn bei sap die 155 noch mal genommen werden sollte,
dann kannst du den put getrost vergessen. nach p&f wären so sicher 170 und mehr
drin. -> wiedermal so ein lächerlicher trick ... mir soll's aber egal sein!;-)
ich kaufe eh nur nach der charttechnik!

gruss sv.Spielkind

ps:ausserdem teile ich Reinyboy's einschätzung der marktlage. doch hellseher
sind wir ja alle nicht, sonst wären wir wohl nicht mehr hier im board!  
Reinyboy:

Mittwoch 3.01.2002 // Daxmove auf die 5000 Punkte?

01.01.02 13:29

Nach den US-Vorgaben wohl kein Problem.

Schauen wir mal.

Mfg      Reiny
Reinyboy:

Mittwoch 2.01.2002, selbstverfreilich !! o.T.

01.01.02 13:31
Reinyboy:

Amerikans Zahlen sind falsch.

01.01.02 21:19
Siehe

www.mom.ch/aktuell/aktuell_051201.shtml

Mfg        Reiny
brudini:

@Reinyboy

01.01.02 21:24
Ja, ja. Und meine Nachbarin meint auch, Elvis gestern an der Tankstelle gesehen zu haben.
Reinyboy:

Aufschwung oder Rückgang an den Börsen ??

01.01.02 21:30
Siehe

www.mom.ch/aktuell/aktuell_261101.shtml

Mfg    Reiny
Reinyboy:

S&P 500 auf 700 Punkte /Nasdaq 100 auf 500 Punkte?

01.01.02 21:48
Ende der Baisse am Montag den 27. Oktober, oder 1. November 2002??

Haben die Astrologen Recht??

www.amanita.at/d/Lesen/d-0111-Tief2002.htm

Mfg      Reiny

proxicomi:

Reiny, o Gott ich hab mir einen Put mit zu

01.01.02 21:58
hohem Omega gekauft.

gruß
proxi
Reinyboy:

@proxi

01.01.02 22:03