Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Zweites VIVI-Produktionswerk eröffnet!

DAX 2010 - DAYTRADING

Zugriffe: 14.590 / Heute: 4
DAX 23.993,83 +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +300,20%

Börsen Star 2.:

DAX 2010 - DAYTRADING

6
17.03.10 10:23
Guten Morgen!

Nachdem wir nun die 6000 im DAX erreicht und damit mein erstes Ziel erreicht haben - nochmals sei darauf hingewiesen, wie ich dafür hier teils sehr überzogen angegriffen wurde -, möchte ich aufgrund der vielen Anfragen nun die Gelegenheit nutzen, einen Thread zu eröffnen, der sich täglich mit dem DAX beschäftigt.

In diesem darf JEDER mitdiskutieren, solange keine Diffamierungen, Beleidigungen oder völlig unsachliche Äußerungen erfolgen. Ansonsten erfolgt der Ausschluss des Verfassers.

WICHTIG: Hier dürfen sowohl Meinungen mit Charts und auch Meinungen ohne Charts gepostet werden.
Ich selber brauche solche nicht. Grund: Es gibt soviel verschiedene Modelle, die wie man am jüngsten Anstieg sieht, mal wieder versagt haben, dass man auch mit anderen Mitteln erfolgreich sein kann. Trotzdem möchte ich niemanden, der solche Modelle verfolgt, aus der Diskussion ausschließen. Also, auch Charttechniker sind willkommen.

Ansonsten werde ich hier jeden Tag meine PERSÖNLICHE Meinung zum DAX posten, ggf. auch mit Positionen.

Dabei weise ich vorab eindrücklich darauf hin:
JEDER HANDELT AUF EIGENES RISIKO! MEINE MEINUNG IST MEINE MEINUNG UND STELLT NIEMALS EINE KAUFEMPFEHLUNG DAR! ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR. Haftung für mögliche Verluste wird NICHT übernommen.

So, und nun gehts los:

6000 im DAX!! Wie gehts weiter? Der Tagesausblick - mit einem kleinen Exkurs zum DAX allgemein:

Nach einer Rallye von nahezu 600P. seit dem Tief bei ca. 5430 ist klar, dass es auch einmal mehr als 30 oder 40 Punkten runter geht. Die Frage ist nur WANN ist dies der Fall? Viele meinen, jetzt bei 6000 Punkten gibt es eine psychologische Hemmschwelle und der Markt muss konsolidieren...VORSICHT: Dies muss absolut nicht der Fall sein!! Entscheidend ist wie immer,was macht der US-MARKT. Auch wenn es kurze Phasen der Abkopplung gibt, letztendlich läuft der DAX diesem Markt nach. Und der US-Markt steigt, nachdem die 10000P.-Marke nochmals getestet wurde, stramm an. Wann kommt hier die Korrektur, fragen sich viele...ich sage: BALD! Und zwar knapp unter/ über der 11000P.-Marke. Und dann wird es nochmals Richtung 10000/10200 gehen. Zweite Frage: Der Zeitfaktor. Ja, dieser ist entscheidend, wenn man Gewinne machen will. [Das habe ich in den letzten Tagen eindrucksvoll gezeigt... :)] Ich denke, dass wir maximal bis in den Mai/Juni weiter den Markt hoch halten können...es kann aber auch sehr schnell kommen mit einem Rückschlag. Und wenn ich Rückschlag sage, dann meine ich das auch so: Denn am Jahresende sind Kurse von 6800 bis in den 7000er Bereich im DAX wahrscheinlich. Sollte bis dahin ein Rückschlag ausbleiben - was nicht völlig auszuschließen ist, dann wird es in 2011 ganz bitter mit DAX-Kursen um die 5000. Daher gilt: Besser ist es für die Banken noch in 2010 eine deutliche Korrektur einzuleiten. Man wird sehen. Genug der Schwafelei...das ist alles Zukunftsmusik.

Für heute gilt meines Erachtens folgendes:
DER DAX HAT FÜR HEUTE PLATZ BIS MAX. 6050/60. KORREKTUR (SPÄTESTENS MORGEN) BIS 5950/60 SOLLTE ERFOLGEN. INSGESAMT REINER DAYTRADING-MARKT. PROBLEM FÜR UP: ZUVIELE GAPS AUF DER UNTERSEITE.
PROBLEM FÜR DOWN: DIVIDENDENSAISON.

Daher gilt Ball flach halten. Chancen kommen wieder...genauso wie die Long-Chance, die ich gepredigt habe seit DAX 5700. :)

Allen viel Erfolg und über eine rege Teilnahme am Thread freue ich mich!!
Antworten
Börsen Star 2.:

Aktuell: Der DAX will weiter hoch!!

2
17.03.10 10:31
Aktuell: Der Markt will heute die 6000 verteidigen - mit aller Macht. Von daher gilt m.E.: Noch ist LONG angesagt!!
Warum sollte die 6000P.-Marke - wo man sie mühsam erobert hat - gleich am ersten Tag wieder abgegeben werden?? Von daher ist RUN Richtung Hoch 6094 drin. Eins gebe ich aber auch zu: Die Banken machen genau mit dieser Rallye wahrscheinlich wieder den Markt kaputt. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

LONG bleibt Favorit...ändert sich erst bei Kursen unter 5950 (nachhaltig, nicht nur Peak).
Antworten
HighMaster:

Also ich sage mal die Korrektur wird noch diese

2
17.03.10 10:34
Woche kommen.

erstens alles wurde meiner MEinung nach hochgepusht,dennd er wahre Grund einer Kriese ist immernoch nicht beseitigt.

Erstens: Griechenland lauert wie eine dunkle Wolke über den Dax.Schon eine Nachricht Griechenland Banken sind Pleite dann sind wir beim dax unter 3000 Punkte.(siehe als Beispiel Lehmon Brothers und co.)

zweitens:nicht nur Griechenland sondern Italien,Spanien,Portugal,Irland stecken in der Kriese(diese wurde natürlich nicht in der öffentlichkeit diskutiert,nur weil Griehenland SEHR SCHNELL GELD BENÖTIGt.

Drittens: Sagen wir mal griechenland Kriegt finanzspritze auch dann ist die Kriese nicht gerettet...von wem kriegt denn Grichenland die Finanzspritze von DEUTSCHLAND vielleicht??
Geht es Deutschnald gut?? im Gespräch sind 24 Mrd Euro.Deutschalnd steckt doch selber in der Kreise.
Und dann noch Geld an Griechen zu schicken das wird den Euro deftig federn lassen.

Also Fazit ist: di anbahnenden Kriese wird in Kürze den Markt deftig federn lassen.

Zur zeit wird meiner meinung nach sehr viel geshortet als long zu gehen,deshalb haben die Banken die Federn in der Hand und kaufen massiv ein,damit die Shorter verlieren,das wird sich aber in Kürze deftigst ändern und die Banken werden einsehen dass sie doch scheisse gemacht haben und der MArkt wird ob sie es wollen oder nicht deftig runterfallen .

Erstes Ziel wird dann dax unter 5200 sein.(nur meine Meinung)
Antworten
TommiUlm:

Oberhalb 5964 klar Long

17.03.10 10:38
Moin,

bin seit 5964 und 5971 Long solange der DAX sich über den Pivot Punkt von gestern
hält ist ein neues Verlaufshoch von 6100/6150 die wahrscheinlichste Variante,
die Bären werden sich zu Tode shorten.
Ich handle im allgemeinen nach Charttechnik, habe dies jedoch nun eingestellt denn in
der aktuellen Phase ist emotionales bzw. aus dem Bauch Handeln angesagt
grobe Orientierung an den täglichen Pivot Punkten reicht völlig aus.
Antworten
Aktien_Hai:

Buch

17.03.10 10:44
Kann mir jemand ein Buch zu Short und Long empfehlen?
Will mich dazu mal einlesen hatte bis jetzt nur Aktien.

MFG und danke schonmal ;)
Antworten
HighMaster:

Tommiulm wie kommst du denn zu diesen Kurszielen?

17.03.10 10:47
rein aus bauch geht das nicht.

Das was hier wichtig ist:

1.Banken gehen auf long wenn die mehrheit short sind,und die mehrheit ist seit 10 Tagen short.
2.wir stecken noch in de kriese,eine Nachricht aus Griehenland oder die aufgezählten länder oben würden den markt tief runterfallen lassen.
3.Eine Nachricht aus Amerika genügt und dann haben wir hier ein erdbeben der stärke 10 :-)

Also der Chart zeigt die Richtung aber der Crash kommt natürklich dann wenn alle damit nicht rechnen.
Ich verfolge die Shroit und Long Coverege ..Mal sehen wann die Shortis in den long bereich gehen,erst dann ist die Wahrscheinlichkeit zu 90% da dass der Markt runterfällt.

Aber wie gesagt korrektur wird meiner meinung nach in kürze kommen :-) erst dann wenn alle nicht damit rechnen.
Antworten
Börsen Star 2.:

Was stimmt...

17.03.10 10:53
ist, dass der Abbsturz kommt, wenn keiner mit rechnet...also ist noch etwas Luft nach oben. Charttechnik spielt da keine Rolle, auch wenn das Charttechniker nicht gerne hören. Aber nach denen hätte dem Markt schon längst die Puste ausgehen müssen. :)

Allerdings: Alle Indikatoren sind bereits auf Anschlag. Sollte der Markt also WESENTLICH weiter hoch gezogen werden (damit meine ich nicht nur 50P....), dann wird der Absturz am Ende umso bitterer. Eigentlich dumm von den Banken, wenn sie das so wollen, aber wer sagt, dass Banke nicht dumm sind?! ;)

Noch bleibe ich daher dabei: LONG ist angesagt.
Antworten
learner:

Börsenstar, da liegst du aber mal knapp

17.03.10 10:58
daneben. Ich sehe charttechnisch überall Longsignale. Höhere Hochs höhere Tiefs!
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Antworten
Börsen Star 2.:

@learner

17.03.10 10:59
Warum? Ich bin doch long. :)
Antworten
Börsen Star 2.:

Glaube auch...

17.03.10 11:00
dass es morgen interessanter wird als Freitag... :)

Denn Entscheidendes passiert immer bereits VOR dem Verfall.
Antworten
Börsen Star 2.:

SHORT ist Mord!!

17.03.10 11:01
Noch stimmt diese Formel...
Antworten
learner:

Börsenstar ich habe auf deine Äußerung,

17.03.10 11:06
dass Charttechnik nichts Nutz reagiert. Wahrscheinlich wärst du auch Long wenn´s nur rote Kerzen gibt und Unterstützungen gerissen werden, weil ist ja nur Charttechnik.  Sorry für diese Art von Posting, aber deine Argumentation ist schlicht falsch.
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Antworten
Börsen Star 2.:

@learner

17.03.10 11:11
Ich habe nichts gegen Charttechnik(er), aber ich brauche sie nicht. Ohne sie mache ich seit geraumer Zeit weit bessere Gewinne als je zuvor.

Jeder muss es selber wissen.

DAX-HOCH kommt heute erst noch...6050 RUFEN!
Antworten
SAKU:

Hat dir Papi wieder Spielgeld gegeben?

17.03.10 11:15
HighMaster:

eine frage an alle :WARUM soll der dAX hochgehen?

17.03.10 11:20
Antworten
toni8000:

@börsen star

17.03.10 11:22
es gibt bereits einen thread mit dem thema dax 2010

link: http://www.ariva.de/forum/...as-Original-397561?page=879#jumppos21986
Antworten
HighMaster:

also 6000 habe ich wahrschinlich gehalten

17.03.10 11:23
dass die geknackt wird das habe ich gewusst aber dass es jetzt noch aufwärts gehen soll warum denn dass?

Schaut mal bevor ihr hier was reinschreibt zuerst mal die Charttechnik der schwärgewichtigsten Aktien an und dann schaut mal diese Aktien nicht nur kurzfristig sondern langfristig an.,wo die Hochs von denen mal waren und wo sie jetzt sind.

Also warum soll es dann noch raufgehen?

Ich denke in kjürze wird es eine korrektur geben aber wie gesagt das hängt dann zu 80% von amerika ab und Griechenland ab.
Antworten
timeframe:

eine hervorragende short-gelegenheit

17.03.10 11:24
könnte sich schon heute bieten, falls der Markt bis zum Xetra-SK auf ca. 6050 hochgezogen wird...

zumindest morgen sollte es dann rot werden.

Im Allgemeinen besagt mein Sentimentmodell für heute einen short entry zum SK, falls der Markt grün schliesst.

Also Augen auf!

Trefferquoten unter 100% langweilen mich!
Antworten
Dekaranger:

@Börsen Star 2010

17.03.10 11:30
Du wurdest doch erst vor nen paar Tagen bei Bruch der 5900 ausgestoppt.Und da du nach deinen Postings massig Geld investiert hattest, müsstest du eigentlich eher ne Menge Geld verloren haben. Also höre endlich auf dir in die taschen zu Lügen. Das du dir nicht selber peinlich vorkommst. XD
Antworten
HighMaster:

hahaha :-) mal sehen wie die banken da stehen

17.03.10 11:31
werden wenn die neue Regelung von den Regierungen rauskommt bei denen sie ncht so viel gewinne durch spekulationen erzielen können .Da wird dann die Deutsche bank zuerst mal meiner meinung ach miese mache :-)
Antworten
timeframe:

@Saku

17.03.10 11:31
da gabs aber intraday genügend profitable exitchancen!

Musst noch ein bisschen schneller werden, also leg dich wieder hin und schlaf weiter! ;-)
Antworten
timeframe:

@Dekaranger

17.03.10 11:34
schau dir mal den link in #16 an, da bist du besser aufgehoben! ;-)
Antworten
Dekaranger:

@timeframe

17.03.10 11:36
Da hat sich der Superstar ja verkrümmelt nachdem seine Scheinchen ausgenockt wurden. Aber jetzt hier auf dicke Hose machen. XD
Antworten
timeframe:

@Dekaranger

17.03.10 11:38
man merkt, du hast den Durchblick *g*
Antworten
Börsen Star 2.:

@saku und Dekaranger

17.03.10 11:38
Ein klein wenig ist beim KO5900 draufgegangen...ABER: Habe wie gesagt schon vorher Teil verkauft und hatte noch viel mehr in den 5825 und 5850er LONG! :)

Das auch mal etwas schiefgehen kann...klar. Aber am Ende zählt was unterm Strich bei raus kommt. Und das war FETT!!! IM PLUS!!!

Will jetzt aber zeigen, dass es auch etwas "ruhiger" geht...daher mein neuer Thread.

TAGESANALYSE: DAX läuft noch bis 6050 heute...danach schauen...Angriff Hoch 6094 möglich, allerdings wird es langsam etwas enger...kleine Konsolidierung sollte dann anstehen. Bis dahin: LONG!!
Antworten
Dekaranger:

@ Börsenstar

17.03.10 11:41
Na fein. Dann noch viel Erfolg. Lagst ja überwiegend richtig. XD
Antworten
Goethe21:

Warum der Dax hoch gehen soll ?!

17.03.10 11:45
Weil weiter ohne Ende billiges Geld im Markt ist und die Anleger geradezu zwingt in Aktien zu investieren.
Trotzdem glaube ich auch morgen an einen kleinen Rücksetzer bevor die 5000 endgültig Geschichte sein werden...bis die Zinsen dann wieder steigen und deutlich wird, dass es so nicht weiter gehen kann und die Kursgewinne auf sehr wackeligen Beinen stehen !
Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen !
Letzter     Vortag     Veränderung
0,501 €   0,002 €         +24.950,00%
0,553 €        0,003 €                            +18.333,33%
Antworten
charly2:

Werden die Griechen nochmals zum Problem?

17.03.10 11:52
Fakten und Hintergründe zur Krise der griechischen Staatsfinanzen

•       Neues ifo Spezialthema mit umfangreichen Informationen online
•       Hohes Leistungsbilanzdefizit erfordert mehr als 30 Mrd. Euro Kapitalimport pro Jahr
•       „Griechenland ist wie ein Fass ohne Boden. Es bleibt nur der Austritt aus dem Euro“, sagt Prof. Hans-Werner Sinn

München, 17. März 2010 – Das ifo Institut für Wirtschaftsforschung hat auf seiner Internetseite ein umfangreiches Informationspaket zur Krise der griechischen Staatsfinanzen zusammengestellt. Unter www.cesifo-group.de/link/_Griechenland-Krise
finden Interessierte Daten zur griechischen Wirtschaft, der Bedeutung Griechenlands innerhalb der EU sowie zur Staatsverschuldung Griechenlands. Weiter enthalten sind Hintergrundinformationen zu den Regeln über gegenseitige Hilfen im EU-Vertrag, zu den Stabilitätskriterien für die Euro-Staaten und zu den Problemen mit den griechischen Statistiken.
Für die wichtigsten Schuldnerstaaten in der EU (Griechenland, Irland, Spanien, Italien und Portugal) bietet das ifo Institut zudem einen tabellarischen Vergleich von Leistungsbilanzsaldo und Finanzierungssaldo gegenüber dem Ausland.
Danach braucht Griechenland jährlich Kapitalimporte – Kredite oder Hilfszahlungen - in der Höhe von über 30 Milliarden Euro. Das entspricht 12,8 Prozent des Bruttoinlandsprodukts.
„Was immer Griechenland an Soforthilfe erhält, das Geld wird nicht reichen. Es tut sich ein Fass ohne Boden auf. Es bleibt nur eine offene Abwertung der Währung und das heißt: Austritt aus dem Euro“, sagt Hans-Werner Sinn, Präsident des ifo Instituts.
Antworten
rogers:

Für long wird es im Dax

2
17.03.10 11:53
zunehmend eng, oben begrenzt die allmächtige 200-Wochen-Linie (rote Linie bei 6157), die im 1. Anlauf mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht überwunden wird:
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
DAX 2010 - DAYTRADING 307141
Antworten
rogers:

Übrigens sieht es bei Dow und

17.03.10 11:58
SP500 ähnlich aus wie beim Dax, der Nasdaq100 ist aber viel bullischer, da wurde die 200-Wochenlinie überwunden und 1 Mal erfolgreich getestet, ich vermute, dass es zu einem 2. Test kommt, siehe chart:
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
DAX 2010 - DAYTRADING 307145
Antworten
Börsen Star 2.:

KAUF: DB7HDR...Dax will wohl noch weiter hoch!

17.03.10 12:30
LONG!! DB7HDR (Call KO 5975). Risikozock. :)

Zwei Positionen zu 59 cents gekauft. Ziel DAX 6050 und drüber. Wie immer gilt: Bangemachen gilt nicht! Ist mein eigenes Risiko. Position groß, aber verkraftbar. Ich glaube nicht, dass die heute nochmal unter 6000 gehen wollen.
Antworten
Börsen Star 2.:

Die Banken schieben weiter an!!

17.03.10 12:35
Wie lange das noch gut geht, sei dahingestellt, aber es soll noch ein wenig weiter laufen. Es muss ja noch an die Kleinanleger abgeladen werden... :)))

Also, ist LONG angesagt heute. Ziel 6050 und mehr.

6000 heute von unten - das glaube ich kaum. Daher auch mein größerer LONG-Kauf, dürfte sich heute nachmittag schön auszahlen.

Aktuell ist der Markt einffach zutraden: Nämlich LONG.
Antworten
Börsen Star 2.:

Tagesanalyse - Update

2
17.03.10 12:38
Aktuell keine Verkaufssignale beim DAX zu sehen.
Unter 6000 sehe ich den DAX heute nicht mehr.
6050 dürften sehr bald erreicht werden. Dann 6100.

Danach muss man neu schauen. (Morgen.)
Antworten
Börsen Star 2.:

Nach unten brennt nichts an...

17.03.10 13:26
Das sieht man auch daran, dass ganz egal wie die Futures sich drehen und wenden, der DAX sich höchstens um 0,1% nach unten bewegt.

Schön zum LONG-Traden für mich. :)

Nochmal: Die Korrektur wird kommen, je steiler es vorher noch hochgeht, desto heftiger. Man sollte beachten: Wir liegen nur noch ca. 25% vom Allzeithoch entfernt. ABER: Solange es keine Anzeichen dafür gibt, IST LONG ANGESAGT!! :)))
Antworten
Börsen Star 2.:

Nachkauf DB7HDR 2 Posis

17.03.10 13:27
Zu 55 cents.

Stop-loss bei 28 cents...aber das holt mir keiner ab, bevor wir nicht die 6050 sehen. :)
Antworten
Börsen Star 2.:

Perfekter Einstieg

17.03.10 13:31
Da habe ich wohl mal wieder den perfekten Einstieg gefunden. :)

Ab jetzt läufts hoch. Im Moment sehr einfach zu traden. Unter 6010 im DAX ...nö. :)))
Antworten
Carter4:

bin auch wieder dabei

17.03.10 13:45
aber diesmal werden wir die dummen Banken  r i c h t i g   quälen - es ist ja sooo einfach.
Antworten
Börsen Star 2.:

Gleich gehts wieder ab im DAX...

17.03.10 14:00
Die wollen einfach hoch, das ist Fakt.
Da wird alles andere ausgeblendet. Also, (noch) dabeisein.
Antworten
Navster:

Es ist

17.03.10 14:22
so einfach....
Ich werde F E T T im plus abwarten und erst ab so circa 8000 punkten F E T T E  gewinne einsammeln!
Antworten
Der Asiate:

Heißer Schein für Bären

17.03.10 14:26
GS2JMC9, K.o. 6055, KK 0,53, SL 0,30

Leute es wird runtergehen. Da gibt es noch 3 Gaps nach unten. Das letzte ist bei 5600/5625.

Erstes Ziel 5900.
Antworten
bashpusher99.:

Börsen Star

17.03.10 14:27
Sagst Du uns auch, wieviel Du versenkt hast, wenn der SL ausgelöst wurde?? So ne KO-Schwelle finde ich ziemlich mutig bei der Volatilität.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Antworten
Der Asiate:

Fehler1

17.03.10 14:30
GS2JCM9
Antworten
Börsen Star 2.:

Update

17.03.10 14:31
DAX zeigt keinerlei Schwäche.

D.h. für mich LONG wird weiter gespielt heute.
4 Posis im DB7HDR zum Kurs von 57 cents...werde den Schein ab DAX 6050 anfangen zu verkaufen.
Stop-Loss (sehe aber nicht, dass der ausgelöst wird...): 28 cents.

Jetzt mitz den USA sollte es weiter hoch gehen, wie die letzten Tage auch.
Antworten
TommiUlm:

Longs bei 6000 aufgestockt

17.03.10 14:44
habe bei 6000 die 3. Tranche Long rein, die 6000er wird nun verteidigt Ziel 6150
ist aktiviert dannn muss man sehen wie der Markt sich verhält.

ab 6000er Bullenmarkt die haben sich die Marke hart erkämpft und werden diese mit
allen Mitteln halten zur Not mit der Brechstange deshalb nicht überrascht sein
wenn es heute noch über die 6050 steigt.
Antworten
millesaluti:

wow...

17.03.10 14:49
...der volle bullentread hier. viel erfolg jungs. und immer dran denken. börse is keine einbahnstrasse. ich vermisse eure fundamentale meinung zu diesem kranken markt. mein persönliches ziel 5820. zeithorizont ca. 2 wochen. evtl. vorher test des jh. aber das nur mm.
ziehe den hut vor jedem der jetz noch long geht.
Antworten
Börsen Star 2.:

Der DAX steigt weiter...es wad doch klar!

17.03.10 15:01
Es läuft und läuft...WIEDER REIBACH MACHEN, ist gleich angesagt. Ab DAX 6050 und höher.
Antworten
Der Asiate:

Ihr solltet jetzt aussteigen!

2
17.03.10 15:23
Liebe Bullen! Noch habt ihr heute kleine Gewinne gemacht - steigt besser jetzt aus! Die 6000 sind gleich Geschichte.
Antworten
Börsen Star 2.:

Und weiter hoch...

17.03.10 15:24
Viele warten auf die Konsolidierung bzw. Korrektur.

Und genau deshalb kommt sie nicht.

6050 und höher beim DAX sehe ich.

Deshalb unverändert 4 Positionen (relativ große Posi) im DB7HDR zu 57 cents. Dürfte sich noch verdoppeln, denke ich.
Antworten
Börsen Star 2.:

@Asiate

17.03.10 15:34
Solange es Leute wie dich gibt, steigt es locker weiter! Der DAX will hoch - das ist ganz offensichtlich!
Antworten
Börsen Star 2.:

Und weiter hoch...

17.03.10 15:41
Da ist absolut NICHTS von Konsolidierung zu sehen.

Long dürfte sich auszahlen.
Antworten
Börsen Star 2.:

Null Abgabedruck...das sieht doch ein Blinder...

17.03.10 15:55
mit Krückstock. :)))

Noch 1 1/2 Stunden und in der Zeit sollte der DAX mein heutiges Ziel 6050 und höher noch abarbeiten.

SHORT IST MORD! Meine Meinung.

5x DB7HDR (4x im Schnitt zu 57c, 1x zu 62c). Alle Posis werden langsam ab DAX 6050 verkauft...wie immer: GANZ EINFACH!!

Und die DB zahlt mich wieder schön aus. :)
Antworten
Börsen Star 2.:

KAUF: CM3P42 zu 25 cents.

17.03.10 16:05
1 1/2 Positionen...klappt alles, kann ich ab DAX 6050 mit mehr als 100% Plus noch heute verkaufen.

Kleiner Zock am Rande, um zu zeigen, wie GEIL es mit CALLS laufen kann. :)
Antworten
TommiUlm:

Yeah 6030

17.03.10 16:30
bis XETRA-Close sind die 6050 erreicht, ich verkaufe noch nicht es läuft alles nach Plan
den Bären brennt diese Woche noch das Fell, die glauben an das Verfallwunder am
Freitag komisch jedes Käseblatt geht mit Kursverlusten zum Verfall aus,
Abrechnung bei 5800 soll angestrebt sein, nette Finte um die Bären ordentlich
zu grillen und bei 6150/6200 die Shorts abzurechnen.
Antworten
Börsen Star 2.:

So, noch wenige Punkte...dann 6050!!

17.03.10 16:34
Ich habs mal wieder gesagt!!! :)))

Und ab dann wird gaaaanz langsam angefangen die Longs zu FETTEN Gewinn zu machen! :)))

Macht heute wieder richtig Spaß...war klar, dass die 6000 nicht mehr gefährdet werden.
Antworten
Jaroslawa:

AS hat gesagt...

2
17.03.10 16:40
es gibt kein neues Jahreshoch bevor unten nicht alles abgearbeitet ist und dabei bleibts. AS ist der Chef und nicht so ein dahergelaufener selbsternannter Börsenlusche !!
Antworten
Börsen Star 2.:

Gleich um 17 Uhr...nächster Schub!! :)

17.03.10 16:41
Und dann weinen alle Shorties...so wie jeden Tag.

Wann merken es die Leute denn enldich: LOOONG - und nichts anderes bis ECHTES Shortsignal kommt. Kann noch dauern.
Antworten
Minespec:

Euphoriker am Werk

17.03.10 16:42
huhrahhh ihr longs bis die Schwarte kracht.
Short noch zu früh aber kommt...
Antworten
TommiUlm:

Ich fahr die Ernte doppelt ein

17.03.10 16:48
ich fahr die Ernte doppelt ein, fette Gewinne aus den Longs oberhalb 6050 habe ja noch
Langläufer Shorts die ich ab 6150 massiv aufstocke, dann dürfen sich die Bärchen
freuen, ich rechne allerdings mit keiner so grossen Korrektur eher ein Korrektürchen bis max. 5500 .

Übergeordnet zu Börsen Gurus (Chefs) die gibt es schlichtweg nicht, ich gab schon
unzählige mit dem angeblich 100% System viele davon haben alles verloren und haben
den Rest Ihres Lebens auf der Strasse verbracht.
Antworten
Börsen Star 2.:

@jaroslawa: Wer ist denn AS?

17.03.10 16:53
Jemand der Shorts hat?

Dann muss er ja so reden.

DAX zeigt NULL Schwäche...und noch heute gehts Richtung 6050...die letzte 1/2 Stunde gehts nochmal richtig ab.

Und deshalb noch 1 Position des CM3P42 geladen. Nicht zum Nachahmen empfohlen, aber ich denke, dass wir auch die 6010 heute nicht mehr von unten sehen. :)))

LOONG!
Antworten
Börsen Star 2.:

MDAX knackt 8000 und DAX nur 6030?

17.03.10 16:53
Da geht noch mehr heute!

Irgendwann gehts auch mal wieder runter, aber nicht heute. :)
Antworten
Börsen Star 2.:

So, gleich 17 Uhr...nächster Schub!!

17.03.10 17:00
Bisher passt ehute wieder alles:

Ziel 6050 fest im Visier für 17.30 Uhr...kann auch noch höher laufen.

Meine Scheine (DB7HDR und CM3P42) fett im Plus und werden ab 6050 im DAX sukzessive zu Geld gemacht.
Aber nur langsam...denn das Ende der Rallye sehe ich noch lange nicht.

Auch wenns - wie ich ganz oben gesagt habe - mal wieder abwärts gehen muss: Jetzt noch nicht.
Gründe: Dividendensaison, Verfall, Instis wollen höhere Kurse.

Zwar stehen einige Indikatoren sogar deutlich über Anschalg, das stimmt sogar, aber: ES INTERESSUERT KEINEN!!

Und solange es keinen interessiert, gehts weiter hoch. So sollte man dann auch handeln.
Antworten
Börsen Star 2.:

UPDATE

17.03.10 17:05
So, muss erstmal weg.

Update:

5 Posis des DB7HDR zu Schnitt 57c (4P.) und 62c (1P.)

2 1/2 Posis des CM3P42 zu 25 cents (1 1/2) und 31 cents (1P.)

CM3P42 läuft als Zock ohne Stop-Loss.
DB7HDR mit Stop-Loss bei 28 cents :))) - werden wir m.E. vor DAX 6050 NIE nur ansatzweise sehen.

Verkauft wird ab DAX 6050..spätestens morgen früh, eher noch heute 17,35 Uhr oder nachbörslich.

Alles nur meine Meinung. Handeln tut jeder auf eigenes Risiko.

Bis später. Spruch des Tages: SHORT IST MORD! :)))
Antworten
bashpusher99.:

Börsen Star 2

3
17.03.10 17:28
selten so ein Geschwätz gelesen. Wen interessiert eigentlich, wann Du welchen Long zu welchem Kurs gekauft hast?? Und wenn die Prognosen sich dann als völlig überzogen herausstellen, müssen die Leute plötzlich weg...

Antworten
Der Asiate:

Dow hat sich am JH Kopf eingestossen

17.03.10 17:37
Schleichender Abverkauf läuft seit 16.30 Uhr.  Ziel für die nächsten Tage ist dann 10500. Für den Dax bedeutet das 5900. 
Antworten
timeframe:

bashpupser

17.03.10 18:30
mich interessierts!

Wennst auch mal Geld verdienen willst, sollte es dich auch interessieren! ;-)
Antworten
timeframe:

6035

2
17.03.10 18:32
sollten in Kürze nochmals überboten werden...
Antworten
Gundel:

sieht ja nicht so aus oder?

17.03.10 20:07
und da der "Börsenstar" (wohl eher vom Singvogel abgeleitet) ja wie immer voll investiert ist, könnte heut der Grunstein für seine Pleite gelegt werden. Von SL hab ich jedenfalls nichts gehört bei ihm.

und wenn nicht heute dann eben in Kürze
Antworten
HighMaster:

in kürze kommt der Crash

17.03.10 20:11
nur meine meinung,sliest dazu die vorhergehende postings von mir durch dann wisst ihr warum.
Antworten
bashpusher99.:

timeframe

17.03.10 20:12
Oh, danke für den Tipp, ich wusste bis dato nicht, wie man an der Börse Geld verdient ;-))).
Antworten
HighMaster:

und liest dass dann wisst ihr warum

17.03.10 20:21
es noch einen grund gibt für einen rücksetzer

DJ Vier Banken kommen in Italien wegen Betrugsverdacht vor Gericht

17:50 17.03.10

DJ Vier Banken kommen in Italien wegen Betrugsverdacht vor Gericht

MAILAND (Dow Jones)--Wegen des Vorwurfs eines betrügerischen Derivateverkaufs müssen sich vier Banken in Italien vor Gericht verantworten. Dazu zählen die schweizerische UBS AG, die Deutsche Bank AG, die Depfa Bank sowie das US-Institut J.P. Morgan Chase, wie Staatsanwalt Alfredo Robledo am Mittwoch zu Dow Jones Newswires sagte.

Die Banken werden beschuldigt, rund 100 Mio EUR auf illegale Weise verdient zu haben. Beim Verkauf von Derivaten, die im Zusammenhang mit einer Anleihe der Stadt Mailand stehen, sollen zwischen 2005 und 2007 Unregelmäßigkeiten aufgetreten sein. "Es ist das erste Mal, dass Banken wegen eines Derivateverkaufs an Kommunen vor Gericht stehen", sagte Staatsanwalt Robledo weiter. Laut eines Informanten will Richter Simone Luerti neben den Banken 13 Personen vor Gericht stellen. Dazu gehören elf Banken-Mitarbeiter und zwei ehemalige Angestellte der Stadt. Die Anhörungen beginnen am 6. Mai. Bereits im vergangenen April hatte die italienische Steuerpolizei im Zuge ihrer mehr als zwei Jahre dauernden Ermittlungen Vermögenswerte im Volumen von 476 Mio EUR bei den Banken beschlagnahmt.

In voneinander unabhängigen Mitteilungen verneinten die Banken mögliche Fehler und kündigten an, sie würden sich verteidigen. "Wir sind (...) zuversichtlich, dass der Prozess unsere Rechtsposition stärkt", teilte J.P. Morgan mit. "Unsere an der Transaktion beteiligten Mitarbeiter haben höchst professionell und angemessen gehandelt."

Auch UBS ist sich eines Betrugs nicht bewusst. "Die Banken haben keine illegalen Gewinne erzielt", sagten die Schweizer. Die erhaltenen Vermittlungsgebühren seien berechtigt gewesen und nicht vor der Stadt geheim gehalten worden.

Sie sei zuversichtlich, dass sich ihre Mitarbeiter in der Transaktion integer verhalten hätten, teilte die Deutsche Bank AG mit. Eine Sprecherin der Depfa Bank sagte, man sei überzeugt, weder gegen ein Gesetz noch gegen eine Vorschrift verstoßen zu haben.

nur ruhe bewahren  CRASH kommt in kürze
Antworten
Der Asiate:

Dow - Klarer Abwärtstrend

17.03.10 21:09
Klarer Abwärtstrend im Dow seit 19 Uhr nach Doppeltopp. Nen Overnightshort sollte vielversprechend sein. Dax sollte morgen mit Gap unter SK 6024 eröffnen. Dax erscheint mir stark anfällig für Rückschläge zu sein, zudem die US-Frühindikatoren morgen enttäuschen könnten. 5950 sehen wir morgen bestimmt wieder, wahrscheinlich sogar 5900. 
Antworten
Peking:

ich sehe S&P noch platz nach oben

17.03.10 21:43
warte ich 1175
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
DAX 2010 - DAYTRADING 307296
Antworten
Börsen Star 2.:

Guten Morgen!!

18.03.10 07:59
Tagesanalyse: Heute werden die Zahlen ab 13.30 Uhr vielleicht für ein klein wenig Schwung sorgen!

Ich habe meine DB7HDR mit neuem Stop-Loss bei 32cents versehen.
Antworten
Aktien_Hai:

Tendenz nach oben

18.03.10 08:01
Denke heute wird es noch mal leicht anziehen evtl sogar bis zum Jahreshoch?

MFG
Antworten
Börsen Star 2.:

TENDENZ weiter hoch!!

18.03.10 08:04
Tagesanalyse: Aktuell DAX mit GAP nach unten (!!). Wann gabs das denn zuletzt??

Das wird wohl schnell wieder geschlossen, die 6000 geben die Banken m.E. nicht her!

Daher NK DB7HDR zu 56 cents. Allerdings Verkauf CM3P42 zu 25 cents...nur falls es mal kurz unter 6010 fällt.

Da glaube ich aber eigentlich auch kaum dran...die wollen noch HOCH und mein Ziel 6050 dürfte sehr schnell erreicht werden.
Antworten
Börsen Star 2.:

UPDATE zum DAX

18.03.10 08:11
So, jetzt etwas genauer:

Vorbörse 6015. Da will keiner raus...warum auch? Dass der Nikkei 1% im Minus ist, interessiert doch hier keinen.
Euro leicht im Minus, auch weniger interessant.
Im Moment wollen sie den Markt noch hochschieben. Und solange nicht was wirklich Negatives kommt, bleibt es auch dabei.
Von daher: 6050 sehe ich locker für heute. Meine Longs (DB7HDR 5975er KO, jetzt 7 Posis!) bleiben bis dahin VOLL drin. Ab dann wird ganz langsam verkauft...
Stop-Loss wieder auf 28 cents gesenkt...aber d.h. DAX ca. 5982...und die sehe ich beim besten Willen nicht, bevor nicht die 6050 fallen.

Mal schauen, wies läuft! :)

Weiterhin gilt: SHORT IST MORD!! :)

Meine Meinung.
Antworten
millesaluti:

moin bs

18.03.10 08:13
..frage.  wozu neukauf deines longs wenn die alte posi immer noch drin hast und sl 0,28? habe grad nen teil shorts entsorgt und zieh nachher die stopp buy order immer hinterher um wieder drin zu sein falls es weiter fällt. ma so zur info. gap im dow , s+p und dax unten. trotzdem max. erfolge.
meine orders oben 6060. 6112. 6160. alles im 6400. debnke aber nich an auslösung.
daher stopp buy bei fallendem markt
Antworten
Börsen Star 2.:

@millesaluti

18.03.10 08:20
Guten Morgen!
Habe meine CM3P42 verkauft, +-0.

Da ich aber kaum glaube, dass es unter 6000 geht, habe ich dafür den DB7HDR aufgestockt.
Stop-Loss wird m.E. in keinem Fall berührt, von daher nur als Hinweis.
Antworten
Börsen Star 2.:

Es geht schon wieder HOCH!!

18.03.10 08:25
Tippe mal, dass die vorbörslichen 6010 schon wieder mal das Tief für heute waren! :)))

Das war die letzten tage so oft der Fall, dass machen die gerne mal, etwas tiefer zu taxen um 8 Uhr und dann gehts wieder LOS - STRAIGHT NACH OBEN!!

Von daher: Meine Longs (5975er KO DB7HDR) bleiben VOLL DRIN bis DAX mind. 6050 und drüber.
Es ist aktuell so einfach: Long rein und gut.

Die 6000 werden bestimmt nicht unterschritten, das wollen die Banken nicht, dass da nochmal ne 5...vorn im DAX steht und deshalb ist mein DB7HDR auch sicher für mich wieder der GEWINNERSCHEIN!! :)))
Antworten
millesaluti:

da könntest du recht bekommen...

18.03.10 08:26
...aber schauen wir mal und warten ab. geht die 10700 in die grütze siehst du alt aus. sehen wir wieder diese atabilität hast du glück und wir sehen 6030 35. das wars dann mm nach ohne ami. dann kommen die zahlen und dann wirds hoffentlich heute ma intr. good look
Antworten
Börsen Star 2.:

DAX weiter hoch!!

18.03.10 08:36
Also, unter 6000 gehts nicht!! Tippe sogar unter 6010 gehts nicht!!
Jedenfalls nicht heute bis 13.30 Uhr.

Und dann könnte es sogar schnell zum Run auf 6100 und drüber kommen.

Es ist MURMELTIER-RALLYE: Man wacht auf, morgens vorbörslich wird der tiefste DAX-Kurs angezeigt und danach gehts nur noch HOCH!! Leichter war Handeln nie. Die Banken machen es einem schön einfach...auf ihre Kosten. :)

Dafür mal DANKE! :)))

Da es maximal mal kurz unter 6010 geht, ist mein Schein, der DB7HDR (5975er KO) m.E. sicher und deshalb bin ich sehr stark mit 7 Positionen drin, so dass ich ab 6050 gaaaanz langsam dicke Gewinne einsammeln kann.

Short sit weiterhin nicht gewollt an den Märkten, dass sollte man klar sehen. Es gibt KEIN Anzeichen dafür, erst dann wäre es überhaupot eine Überlegung wert. ABER JETZT??? NEIN!!
Antworten
Börsen Star 2.:

Kurz unter 6010 jetzt, gleich KRÄFTIG HOCH!

18.03.10 08:52
Das sehe ich jedenfalls so!!

Unter 6000 - Nein!

Daher wieder optimal gehandelt: CM3P42 raus und NACHKAUF DB7HDR.

LONG ist weiter angesagt...runter will niemand.
Antworten
Aktien_Hai:

Jetzt wird eng

18.03.10 09:02
Jetzt wirds eng :)
Antworten
toni8000:

@ börsen star

18.03.10 09:05
ich glaube heute werdet ihr alle gegrillt!
die 6.000 er k.o. und die knapp darunter werden heute auf jedenfall abgefischt.
Antworten
Börsen Star 2.:

6005 halten...war klar!!

18.03.10 09:06
Nicht mal nur in die Nähe der 6000! :)))

Das brennt nichts an: Denn auch die Longs 6000 sollen FETT werden!! Und die sind erst seit heute am Markt.

D.h. DAX bleibt über 6005 und wird gleich KRÄFTIG steigen. Erstes Ziel 6050.

Einfacher gehts nicht. Dafür brauche ich auch keine Charts.

LOOONG!
Antworten
Svartur:

Moin,

4
18.03.10 09:07
jedem gönne ich seine Gewinne, ganz ehrlich.
Bevor ich etwas schreibe, schaue ich mir erstmal an, was jemand tippselt, bevor ich mir eine Meinung bilde.
Mir persönlich ist es völlig egal, ob du nun Gewinne oder Verluste einfährst, allerdings empfinde ich die Art und Weise des Auftretens insofern als gefährlich, daß es natürlich Leute dazu bringt, in die Scheine reinzugehen, bzw. so zu agieren wie du es tust. Ansonsten macht ja eine explizite Aufführung der Trades in der Form wie hier keinen Sinn.

Letzte Woche war es schon so, daß angeblich gewisse Punktzahlen beim Dax NIE kommen würden, sie kamen dann doch. Gestern genau das selbe, angeblich kommt erst die 6050 und tiefer als so und so geht es nicht usw. .

"Da es maximal mal kurz unter 6010 geht"
Vielleicht hast du eine Glaskugel, nur so etwas ist ehrlich gesagt mehr als nur unseriös, es ist sogar eher kindisch. Du hast eine Meinung, der Markt muß sich danach richten, sorry, es kann so kommen, ein Muß gibt es nicht.

Dir fehlt jeglicher Demut vor dem Markt und du gehst lediglich auf eine Seite des Marktes aufgrund einer starken Trendsituation ein. Es sei dir unbenommen, nur erinnere ich dich wirklich an eine gewisse Verantwortung, die man gegenüber den Lesern hat.

Es gibt auch keinen sicheren Schein und schon gar nicht nen 5975er. Am nächsten Morgen wird dann bekanntgegeben, daß ein Schein gestern rausgeflogen, bzw. getauscht wurde:

"Guten Morgen!
Habe meine CM3P42 verkauft, +-0. "

So was geht gar nicht.

Ich bin nicht Short, um das vorweg zu nehmen, es ist auch okay wenn jemand den Trend reitet, auch mit engen Scheinen, wenn es im Bezug auf das Gesamtdepot einen Sinn ergibt vom Risiko. Alles kein Problem. Aber so hier aufzutreten und dann noch der Meinung zu sein, alles richtig zu machen, ist entweder gnadenlos blauäugig, oder erfüllt einen mir nicht bekannten und nachvollziehbaren Grund.

Ich wünsche dir nicht, daß du auffe Nase kriegst, aber überdenken solltest du schon, wie das auf andere wirkt was du tust und das damit andere eben beeinflußt werden.

Sperren brauchste mich nicht, ich schreibe dann nichts mehr hier, es mußte nur raus, weil in meinen Augen deine Vorgehensweise auf lange Sicht niemals Gewinnbringend sein kann, sie ist nicht nachvollziehbar, es gibt kein vernünftiges Money Management, es gibt kein vernünftiges Risk Management, es gibt nur eine Schlagzeile nach der anderen, selbst die sind nicht reproduzierbar und äußerst diskretionär.

Nichts für ungut, ist nicht böse gemeint.
Antworten
Börsen Star 2.:

Und der DAX steigt!! Es war klar!!

18.03.10 09:12
Unter 6005 gehts nicht!! Die Scheine bei 6000 müssen erstmal GEFÜTTERT werden.

Ich bleibe meinen DB7HDR treu und habe nochmal 3 Posis bei DAX 6008 geladen.

Einfaches Traden mal wieder. :)))

6000 sind für mich sicher im DAX - dann sinds die 5975er KOs erst recht.

Schauen wir mal, welchen Gewinn ich nachher einsacke! :)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Börsen Star 2.:

@Svartur

18.03.10 09:23
Nur zur Klarheit:

Ich handele hier nur für mich!!

KEINER SOLLTE DAS NACHMACHEN!!! Gerade wenn er nicht über einen gewissen "Cash" verfügt!

Habe es im Ausgangsposting extra nochmal dargelegt: JEDER HANDELT AUF EIGENES RISIKO!! MEINE ANGABEN SIND ALLE OHNE GEWÄHR!! Ich trade hier nur meine persönliche Einschätzung.

Nur zur Klarheit!
Antworten
Börsen Star 2.:

DAX-Tafel zeigt es schon: Nicht unter 6000!!

2
18.03.10 09:26
Geiler gehts nicht: In Frankfurt zeigen sie die Richtung jetzt auch schon morgens an!!

Die Tafel am Parkett geht nur von 6000 bis 6050!! Drunter gehts nicht!!! :)))

Geiler gehts nicht. Selten habe ich mich in Longs besser gefühlt. Die zeigen ja schon, dass es nicht runter gehen kann. Danke dafür!

Auch Postbank-Experte spricht von weiter steigenden Kursen...und so ist es auch! :)))

DAX aktuell 6016 und weiter HOCH! :)
Antworten
Faxe27:

börsenstar

18.03.10 09:27
schön dein optimismus !

aber so ganz leger siehts für mich im dax eigentlich nicht aus-muss ich schon zugeben !
wenn ich etwas über den dax wissen will-schau ich mir eigentlich ganz gern die einzelnen aktien, die ihn generieren an und auch den m-dax. des weiteren seh ich mir - so dumm - das klingt- den dow an-weil der dax ohnedies nur ein kopierender ableger (wie fast alle indizes !) des dow sind. würde ich den dax "stand-alone" ansehen aus technischer sicht, so muss ich zugeben-dass der allein nicht wahnsinnig aussagekräftig ist. ausser dass die aufwärtsdynamik nicht berauschend ist. mittelfristig kann er natürlich weitergehen-aber ich sehe jeden tag die wahrscheinlichkeit grösser werden, dass wir eine 2-4 wöchige korrektur erleben dürften (und zwar unter ein ko-level von 5.975 !)

sieh dir doch mal die einzelnen aktien an-die sind doch teilweise schon am oberen ende ihrer trendkanäle angelangt. sieh dir doch einmal den dow an-ich glaube auch hier-dass wir einen kurzfristigen rücksetzer sehen werden . und die banken halten garantiert kein optisch schönes niveau von 6000 pkt., so wie ich überhaupt glaube, dass "runden" zahlen irgendwelche "psychologische" bedeutung zukommt !

für mich heisst das: long keinesfalls mehr auf diesem niveau !

nur meine persönliche meinung-kann mich klarerweise irren !

und im weiteren halte ich dir dennoch die daumen für deine posis !!!!
Antworten
millesaluti:

bs, tip.

2
18.03.10 09:40
...hau deine longs raus wenn das gap im dax nich erreicht wird. danach siehts immo aus.
mmt die 59...
Antworten
Börsen Star 2.:

@Faxe @millesaluti

18.03.10 09:51
Faxe, deine Meinung ist gerne gesehen. Irgendwann gehts natürlich auch mal runter...aber noch nicht. Erst 6050, 6100 und höher, bevor es vielleicht mal ein paar Pünktchen runter geht. Gaps interessieren aktuell niemanden. Die wollen hoch, ganz egal, ob die Indikatoren - wie ich bereits gestern sagte - teilweise völlig überhitzt sind. Und solange kann man m.E. nur Longs handeln. Der 5975er ist für mich der beste Schein, verspricht mir fette Gewinne. Aber wie immer gilt: Nur meine Meinung. Niemand sollte danach handeln.

millesaluti: Schau dir die DAX-Tafel am Parkett in Frankfurt an: Zeigt nur Bereich von 6000 bis 6050! :)))

Das sagt doch wohl alles: Unter 6000 gehts nicht, weil die das nicht wollen. Also bleiben LONGS voll drin.
Stop-Loss 28 cents. Beginn des Verkaufs mit FETTEM Gewinn ab 6050 und höher.
Antworten
andyy:

noch werden die Kurse in Deutschland gemacht

18.03.10 09:54
aber in wenigen Minuten kommen die ersten  Amis
dann schauen wir weiter
Antworten
Der Zentralfrie.:

Dax 6010, 5975

18.03.10 10:07
Hallo  für den Schein 6010, erfolgte bereits die Geldstrafe mit KO, die Geldstrafe für Dax 5975 ist ausgemachte Sache und nur eine Frage der Zeit. Börse ist keine Einbahnstraße.
Hertliche Grüss vom Zentralfriedhof.
Antworten
millesaluti:

bs..

18.03.10 10:09
..also dass die dax tafel unten 6k anzeigt und du daraus den schluss ziehst drunter gehts nich lässt mich jetz aber schon nen bissl lächeln.
wenn das so einfach wäre. lol

...wir werdens erleben.
Antworten
Börsen Star 2.:

Nochmal kurz LONGIES rausschütteln!

18.03.10 10:09
Dann wieder KRÄFTIG hoch!

Das Rausschütteln der Longs findet OHNE MICH statt. Jeden Tag dasselbe Spiel: Nochmal kurz Tiefs testen und dann mit SCHMACKES hoch.

Jetzt daher nochmal Test der 6005...aber die DAX-Tafel in Fra zeigt es: Nur Bereich von 6000 bis 6050 angezeigt.
Also: RES GEHT WEITER HOCH!!!

Ich lasse mich null nervös machen. Mein DB7HDR ist sicher...und mein Stop-Loss bei 28 cents weit genug entfernt. :)
Antworten
Börsen Star 2.:

Doppeltief bei 6005 und wieder KRÄFTIG HOCH!!

18.03.10 10:13
Ich sage nur Murmeltierrallye:

Jeden Tag dasselbe Spiel: Kurz die mit Longs rausschütteln versuchen und dann kräftig anziehen! :)))

Einfacher gehts nicht. Unter 6000 - das sagt schon die DAX-Tafel am Parkett in Fra - gehts heute nicht mehr.

Und das macht das Traden zur Zeit für mich so schön einfach und GEWINNTRÄCHTIG! :)

Mein Gewinnerschein heißt heute DB7HDR! (7 Positionen drin.)
Antworten
Faxe27:

milesaluti

18.03.10 10:20
würde es dich stören-wenn auch ich mich deinem lächeln anschliesse ?
dass die eingeblendete tafel mit ihren angezeigten kursbereichen die künftige richtung eines assets anzeigen sollte-könnte wirklich eine neue generation der technischen analyse einleiten (smile)

insofern muss ich mich über solche ansichten-die offenbar für einen traderkollegen von uns zur grundlage seines tradinghandels geadelt werden-auch amüsieren!

langfristig erlaube ich mir aber schon die höfliche prognose des mittelfristigen tradingerfolges mit eher negativ einzustufen, wiewohl ich hier im thread sicher nicht das recht habe-kollegen zu diffamieren. und so möchte ich das auch nicht verstanden wissen !

die gefährlichsten emotionen für mich (aus eigener erfahrung !) bestehen in grenzenloser euphorie ! genau dann hat man die augen nicht mehr geöffnet für eine wahre betrachtung der marktgeschehnisse !

nur meine meinung
Antworten
Börsen Star 2.:

@Faxe + millesaluti

18.03.10 10:27
Na ja, natürlich gibt die DAX-Tafel nicht endgültige Klarheit...aber seid euch gewiss: Auch sie ist in gewisser Weise nicht zu unterschätzen.

Der DAX soll heute nochmal nach oben gehievt werden...das sieht man ganz klar. Dazu die neuen 6000er Calls, die noch gefüttert werden müssen. Dazu der Verfall. Dazu die Dividendensaison. Dazu starker DOW. Dazu Analysten, die umschwenken.

Ich rede ja aktuell erstmal nur von 6050-6100+X. Da will ich meine Calls langsam abgeben. Jedenfalls so wie ichs jetzt sehe. Danach wird wieder neue geschaut.

Nur zur Info.
Antworten
Börsen Star 2.:

Und wieder TOPVORHERSAGE!! Es geht HOCH!

18.03.10 10:30
Muss erstmal weg, daher kurz noch Update:

Prognose passt wieder 100%-ig!!

Doppeltief bei 6005...jetzut gehts nur noch hoch heute.

Aktuell schon wieder 6018 und weiter gehts.

SHORT IST MORD. Jeden Tag aufs Neue. Seit 2 Wochen. Und das bleibt erstmal auch so!!! (ohne andere Anzeichen.)

Meine Longs werden mir die "netten" DB-Banker nachher schön auszahlen. :)
Antworten
Der Zentralfrie.:

Reichtum und Trauer

4
18.03.10 10:42
Hallo, ich wünsche Dir Reichtum ohne Ende. Die Beerdigung von CM3P42 erfolgte bereits gestern, die Beerdigung von Schein DB7HDR ist für heute angesagt.

Herzl. Beileid vom Zentralfriedhof.
Antworten
SAKU:

Ja nee, is klar...

3
18.03.10 11:05
http://www.ariva.de/forum/DAX-2010-DAYTRADING-405528?page=2#jumppos62

CM3P42 zu 0,274 (Schnitt) und VK zu ,25 gibt bei mir nicht unbedingt +/- Null sondern - 10% ohne die Gebühr einzubeziehen aber OK, dafür, dass du ja "ohne SL agierst"... das is dann sowas wie eine höhere Evolutionsstufe.

http://www.ariva.de/forum/DAX-2010-DAYTRADING-405528?page=2#jumppos75

DB7HDR zu ,572 (Schnitt OHNE Gebühren) dafür, dass du spätestens "morgen früh" verkaufen wolltest...
Kleiner Happen...
Antworten
Faxe27:

börsenstar

2
18.03.10 11:07
noch einmal: ich wünsche dir wirklich viel erfolg mit deinen trades. auf tagesbasis könnts hinhauen.
aber ein bis zwei bescheidene einwände seien mir gegönnt:

wenn analysten (wer sind die? wo wohnen die? sind das jungspundis-die von der uni kommen und noch nie eigenes geld inverstiert haben-denn nur dann kann man analyst sein-wenn man mit schwammigen aussagen kohle-vor allem die eigene in den wind geschossen hat !) auf kaufen umschalten, dann - lieber freund- ist das für mich das werthaltigste argument-genau das gegenteil zu tun !

neue calls mit strike 6.000,- ? ist das für dich wirklich ein zeichen steigender kurse ? glaubst du nicht dass emittenten tendenziell produkte schreiben-die möglichst nicht erfüllt werden müssen? wenn die dir die ganzen produkte, die zu einem asset geschrieben werden, genauer ansiehst, dann wirst du feststellen, dass an sich eh nur gute 10% für uns trader zu traden sind-die anderen werden in bereiche plaziert-die du im regelfall bis zum verfallstag nie sehen wirst.

eines muss dir klar sein: wir trader sind in einem markt tätig-wo es eigentlich nicht gern gesehen wird-wenn wir die kohle machen. gleich wie im casino ! daher: überlebenschancen hast du nur-wenn du akurat analysierst und gutes money-management betreibst ! chancen hat man als trader-das weiss ich-aber du musst gut und beharrlich genau !

der dax-lieber freund-steigt schon seit gut einem monat ! da ist schon manches eingepreist ! ich garantiere dir-dass die up-moves des heutigen tages-genau die vorbereitung sein könnten-für eine ganz normale korrektur. und die kann gut und gern 10% nach unten ausmachen !

und nochmals: für deine posis halt ich dir daumen-wenn der heute tag im plus bleibt-schiess das zeug raus und nimm gewinn mit !

nur meine bescheidene meinung !!!!!
Antworten
Börsen Star 2.:

Es läuft wie immer: PERFEKT, weil HOCH!!

18.03.10 12:14
@Faxe: Habe meine Meinung auch gesagt...noch ist LONG angesagt, da führt kein Weg dran vorbei.

Nächster Stufe wird 13.30 Uhr gezündet, dann ab über 6050...ab da wird sukzessive verkauft, allerdings kann es auch noch locker über 6100 gehen. Dann kann man neu schauen, ob und wie man handelt.

LOOONG ist angesagt.

Und bisher fahre ich da ABSOLUT GEIL mit - auf Kosten der DB. Aber die haben ja genug. :)))
Antworten
Börsen Star 2.:

Einfacher gehts nicht...DAX 6050 und mehr.

18.03.10 12:27
Wenn der DAX nicht runter will, dann will er nicht. :)))

Warum merkt das keiner? Da sind Indidkatoren, überhitzter Markt u.ä. EGAL, VÖLLIG EGAL!!!

Und deshalb heißt es weiter: STRONG LONG!

Das ist meine Meinung. Und so handele ich auch.

(Erst wenn es echte Anzeichen für Short gibt, dann kann man da mal wieder hinschauen. MOMENTAN SEHE ICH WEIT UND BREIT NICHTS, WAS DAFÜR SPRICHT!!). Und d.h. LOOOONG!

Man sieht es jeden Tag...nächste Stufe nach oben wird spätestens 13.30 Uhr mit den neuen Zahlen gezündet.
EGAl, wie die ausfallen...sie werden POSITIV gedeutet und das ist entscheidend!!!

LLLOOOOOONNNGGGG!
Antworten
Börsen Star 2.:

6030...und weiter gehts!! :)

18.03.10 12:30
Tja, wer hats gesagt??!! ;)

Ich möchte aber nicht rechthaberisch klingen, daher nur soviel: Die 6050 sind nur noch eine Frage von Minuten. Meine Meinung.
Antworten
Börsen Star 2.:

Da lag ich wohl mal wieder richtig...

2
18.03.10 12:36
was die DAX-Tafel angeht!!! :)

Aber sie muss noch angepasst werden: UND ZWAR NACH OBEN!! Denke, dass wir ab 13.30 Uhr deutlich über 6050 schießen!
Antworten
Navster:

Wie

18.03.10 12:39
sollen wir denn über 6050 "schießen" wenn die Dax-Tafel nur bis 6050 geht?
Antworten
HighMaster:

börsenstra sei dir nicht so sicher :-))

18.03.10 12:41
könnte auch ein crash kommen :-))
Antworten
andyy:

nach Eröffnung in USA geht es erstmal runter

18.03.10 13:52
mein Tip - so bis  10.645  im  DOW
Antworten
Faxe27:

andy

18.03.10 14:23
ganz meine meinung !

was wir sehen-ist meiner meinung nach einfach ein top, das eine korrekturphase einleitet ! kann durchaus noch ein paar tage zick-zack auf diesem niveau machen-dann aber gehts mal für eine zeit runter !
Antworten
tachpost:

wurde

18.03.10 14:28
ja auch mal zeit,das die börsen pfeiffe aus dem verkehr gezogen wird.
Antworten
Faxe27:

tachpost !

2
18.03.10 14:37
korrektur deiner feststellung: der wurde nicht aus dem verkehr gezogen-mit seiner trading-strategie zieht er sich über kurz oder lang selber aus dem verkehr !!!! (lach )

grüsse an alle
Antworten
Carter4:

laut unbestätigten Meldungen

3
18.03.10 15:48
wurden in Frankfurt bereits die Handwerker gerufen um die Dax-Anzeigetafel tiefer zu hängen, damit die Tagesendstände auch angzeigt werden können!!!
Antworten
bashpusher99.:

Und das Tagestief

18.03.10 17:26
unter 6000 war wahrscheinlich ein technischer Fehler
Antworten
andyy:

Euro fällt dramatisch - Börse hinterher

18.03.10 17:33
DOW  hat  Doppeltop bei 10.770  gemacht

und morgen - Freitag - ist der ganze Spuck ab Mittag sowieso vorbei
Antworten
SAKU:

...Verkauft hat er, wie irgendwo gepostet...

18.03.10 20:18
...wetten?!
Kleiner Happen...
Antworten
Minespec:

€ fällt nicht dramatisch, gibt nur nach

18.03.10 20:28
etwas. Verfall kommt aber noch...später
Antworten
andyy:

schließt der DAX das Gap bei 6.012 ??

19.03.10 10:02
Antworten
andyy:

na ist schon zu und jetzt ??

19.03.10 10:12
Antworten
andyy:

unter Betracht der Stände

19.03.10 11:00
DOW  /  S & P  /  NASI  100

könnte der DAX  heute  ganz schnell und kurz  auf

6.100

hochgesetzt werden

z.B. 13.00 Uhr  oder  17.30 Uhr
Antworten
Faxe27:

und könnten aber auch die letzten

19.03.10 11:08
zucker nach oben sein-bevors mal eine korrekturwelle gibt nach unten ! oder nicht?
Antworten
timeframe:

aktuell 6040

19.03.10 11:29
noch 10 Punkte bis zum Ziel :-)

das geht aber noch weiter rauf...
Antworten
andyy:

na gut - DAX 6.042

19.03.10 13:12
aber nun ist gut - oder doch noch nicht  ??

6.048  war altes  Schlusshoch - wäre damit insoweit auch erreicht
Antworten
andyy:

DOW 10.800 auch absolute Oberkante

19.03.10 13:17
S & P  und  NASI   hatten  gestern bereits nicht mehr mitgezogen

Ölpreis  ist  Oberkante

Euro  / Gold  fallen
Antworten
andyy:

nun ja - wie geschrieben

19.03.10 15:33
gold  fällt stark
euro  fällt stark

bund future steigt

Börsen fallen

alles raus - was Beine hat
Antworten
Carter4:

schein tot

19.03.10 16:24

DB7HDR ist auch tot

Antworten
Svartur:

Hmmmmm,

19.03.10 16:34
Ich möchte aber nicht rechthaberisch klingen, daher nur soviel: Die 6050 sind nur noch eine Frage von Minuten. Meine Meinung.

Okay, rechthaberisch möchte ich auch nicht sein, nur findest du nicht, daß du nun etwas leiser und demütiger sein solltest ?

Wir haben jetzt aktuell den Dax bei 5960.

Es geht eben nicht "nur" nach oben, wenngleich die letzten Wochen so aggressiv waren, wie selten. Die Erfahrung zeigt aber, daß so etwas immer korrigiert wird, nur von wo und wann ist die Kernfrage gewesen und der heutige Verfallstag  ist so eine Schlüsselstelle.

Ich werde nen Teufeltun und die Kurse nun weiter nach unten "beten", aber die Warnungen der Leutz hier waren echt alle gut gemeint, vielleicht überdenkst du nun deine Arbeit an der Börse.

Schönes WE und allzeit gute Trades.
Antworten
tachpost:

na,

19.03.10 16:37
alle noch schön long unterwegs auf rat der börsen pfeiffe?
müsste ja sein depot ganz schön zerlegt haben.wenn man von börse keine ahnung hat sollte man doch die finger von lassen.
von übertriebener polemik und ständiger pushversuche ist noch keiner reich geworden.
ist wohl eher was für die comedy-abteilung
Antworten
Faxe27:

hallo freunde !

19.03.10 16:41
geh - kurz mal eine frage? weiss jemand wo börsenstar umgeht? ich wollte mich nur noch mal wegen gestern erkundigen-wie ein knock-out  mit level 5975 funktioniert. müsste gerade in diesen minuten gut zu erklären sein!

bin noch relativ neu im geschäft !
Antworten
andyy:

eine Frechheit !!

19.03.10 16:43
Handel mit Short - Schein ist unterbrochen

ich könnte nicht verkaufen

wenn verklagt man  - Börse oder die Bank ??
Antworten
andyy:

DAX wird wegen Verfall 17.30 nochmal hochgezogen

19.03.10 17:04
aber dann ist  Schluss mit lustig
Antworten
andyy:

es wird heute abverkauft,was am Feitag

22.03.10 09:35
durch Verfall aufgepumt wurde

im  DAX  und  DOW
Antworten
andyy:

sehen wir heute schon die 5.900 ??

22.03.10 11:00
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
59 9.419 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 10:20
29 44 Wie lautet des Jahreshoch 2026 (XETRA-DAX) BackhandSmash Georg_Büchner 10:18
29 40 Wie lautet der Jahres-Schlusskurs 2026 (XETRA-DAX) BackhandSmash Georg_Büchner 10:18
50 1.221 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:14
18 4.657 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 09:07

--button_text--