Das müßt ihr gelesen haben.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.001 / Heute: 1
DAX 24.801,91 -0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +448,75%

DummundDü.:

Das müßt ihr gelesen haben.

23.10.08 15:18
Sehr geehrten Damen und Herren,

in Anbetracht der Tatsache das dich G7 und G20 in einer Sitzung über allgemeine internationale Finanzregeln debattieren werden, wo drauf wir so sehnsüchtig warten, wie der Drogensüchtige auf die Droge, weil sie die Finanzkrise zukünftig entschärfen wird und voller Demut mit der Gewissheit, das der Markt eigentlich immer Recht hat, komme ich zu folgenden Ergebnis, wenn ich die aktuellen Börsen beobachte:

Nehmen wir an, das ein Blitz, das größte CHAOS ist was uns treffen könnte und das alle Börsen dieser Welt von Göttern gesteuert werden, so wie in der Antike die Leute ihr Gold im unbewachten Tempel hinterlegten, weil da ja keiner Klaut, sonst würde der Gott des Tempels ihn mit dem Blitze abstrafen, unsere Börsen voller göttlicher Weisheit gesteuert sind. Dann möchte ich hiermit zum Ausdruck bringen, das ich mich so fühle, als:
- müsste ich mit einer nassen Kupferrüstung,
- bei orkanartigen Regensturm,
- auf einen Hügel steigen und laut rufen,
- ALLE GÖTTER DIESER WELT SIND IDIOTEN!!!!!!!!!!

So fühle ich mich.
Sieht denn keiner das ihr gerade emotional voll gegen die Wand handelt. Das Ende steht doch vor der Tür und wedelt mit dem Schwanz oder Fahne. Danach warten wir doch seid 1944, auf den 2 internationalen Finanzgipfel.

Gruß DuD
Antworten
Paradoxx:

:-)

2
23.10.08 15:20
Die deutsche Sprache ist schon eine schwere Sprache
Antworten
king charles:

wer hat dich denn aufgeweckt?

23.10.08 15:21
Grüsse King-charles
Antworten
FDSA:

ich finde es gut, DummundDümmer!

23.10.08 15:36
Antworten
OnceHush:

Fremdschämen

3
23.10.08 15:49
Ich möchte, dass bei Ariva endlich Bewertungen eingeführt werden, mit denen ich in einer Spanne von 0 bis 10 einem bestimmten Grad Ausdruck verleihen kann, zu dem mich ein Posting peinlich berührt hat, so z.B. 0 für "kann man lesen ohne rot zu werden" bis 10 für "maximales Fremdschämen mit sofortigem Zwangseinzug des Ariva-Accounts".

Bis es soweit ist, vergebe ich 11 Punkte für Posting #1.

OnceHush!
Antworten
DummundDü.:

OnceHush Note 7- für Dich, wenn sie gäbe

23.10.08 16:02
Antworten
DummundDü.:

reflektierst du auch mal deine Meinung OnceHush

23.10.08 16:09
oder lebst du nur auf der Traumwelle, das du immer deine Meinung nach der Richtung änderst wo der Wind her weht. Ich habe mir mal deine Postings durchgelesen und du siehst dich als Nichtbär und redest nun genau anders.
Ich dagegen weiß für mich, wann ich kaufe und wann ich verkaufe. Damit treffe ich nicht genau die Tiefs und Hochs, was ich aber auch nicht für mich beanspruche. Ich bewerte Aktien nach fundamentalen Daten und nach den Charts, wobei man die Charts zurzeit vergessen kann.

Wie Du auch schon selber, in deinen alten Postings mal beschrieben hast, sind die negativen Nachrichten sehr einnehmend. Wenn man immer Rezession sagt, dann fixieren sich die Leute auf Rezession.
Genau so ist es unmöglich Zwei Personen einen Chartpunkt für Ende des Jahres schätzen zu lassen, wenn die Fixpunkte bei Dax 6800 (Anfang des Jahres) oder jetzige 4412.

Hochachtungsvoll DuD
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.366 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 13:17
101 39.302 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 22.05.26 18:30
143 77.563 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 22.05.26 16:06
18 4.682 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Laterne 22.05.26 10:10
29 3.848 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 21.05.26 16:10

--button_text--