"Johann Wolfgang Goethe"
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 4,99 | 10,03 | 20,51 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 5,28 | 9,95 | 12,62 | |
|
"Für (Kardinal/Papst) Joseph Ratzinger ist ein Agnostizismus nur eine theoretische, jedoch keine praktische Option: „Als reine Theorie erscheint er höchst einleuchtend, aber Agnostizismus ist seinem Wesen nach mehr als Theorie – die Praxis des Lebens steht dabei zur Frage. Und wo man ihn in dieser seiner wahren Reichweite zu "praktizieren“ versucht, entgleitet er wie eine Seifenblase; er löst sich auf, weil der Wahl nicht zu entrinnen ist, die er gerade vermeiden möchte. Vor der Frage nach Gott ist dem Menschen Neutralität nicht eingeräumt. Er kann nur Ja oder Nein sagen und dies jeweils mit allen Konsequenzen bis in die kleinsten Dinge des Lebens hinein."[2]"
Taipan hat einen neuen Beitrag zur Goldpreisentwicklung veröffentlicht, in dem vor einer Überschneidung der 50- und 200-Tageslinien gewarnt wird.
blog.taipan-online.de/5347/2013/das-ist-mit-dem-goldpreis-seit-1998-nicht-passiert/
Deutschland ist ein Rohstoffarmes Land, jedoch gibt es in Deutschland die größten Bergwerke für Kalisalz, es wird für Dünger benötigt und da die Menschheit stetig wächst, steigt auch der Preis, in den letzten Jahren um 400%. Hauptabnehmer sind Asien und Südamerika. Die Förderung ist unvorstellbar, leider gibt es auch Umweltprobleme. Scheint nichts ist umsonst auf dieser Welt.....
Da Gold ja bekanntlich nicht wächst und man es auch nicht essen kann habe ich ja noch einen Garten. Bin mal auf das Thema Düngung eingegangen mit dem Kalisalz. Bis jetzt dünge ich nur mit Kompost aus Küchenabfällen, Grünschnitt usw. Gelegentlich etwas Pferde oder Kuhmist und Hornspäne.
Na ja die Gartensaison startet bald wieder und ich überlege, ob ich ein bischen Dünger auf Kalisalzbasis in bestimmten Beeten einbringen soll.....Hat jemand da Erfahrung?
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 4,99 | 10,03 | 20,51 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 5,28 | 9,95 | 12,62 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 55.935 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 18:14 | |
| 378 | 329.222 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Highländer49 | 30.12.25 11:20 | |
| 30 | 21.720 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 30.12.25 09:45 | |
| 62 | 4.838 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | farrier | 10.12.25 14:13 | |
| 37 | 171 | Palladium das seltene Edelmetall | imagine | Andisy | 21.10.25 12:16 |