Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 617  618  620  621  ...

Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.642.657 / Heute: 84
DAX 23.339,29 -0,74% Perf. seit Threadbeginn:   +215,08%

aktienspeziali.:

nein Kwik, der Kopf ist schon ok

12.06.08 12:09
Antworten
aktienspeziali.:

3474 marc

2
12.06.08 12:11
Antworten
camalco:

kwik

2
12.06.08 12:13
wenn die retail sales auf der positiven seite kommen
dann erstmal rauf. über 6700-15 sehe ichs nicht, da im prinzip
der markt weiter shorten will. über 6730 würden s/l buying kommen
erwarte allerdings das wir eher dann auf jetzigem niveau also6650-70
schliessen werden.
Antworten
camalco:

passend dazu cognitrend

5
12.06.08 12:19
bullen unverändert
bären -5
neutrale +5

heißt nichts weiter als das einige bären shorts eingedeckt
haben, sich aber jetzt neutral verhalten

die bullen sind aber zu schwach 38% gegen 62% neut.bären
um den markt zu drehen

auf der anderen seite werden diese scharfen rücksetzer wie gestern
dazu das weiterhin shorts abgebaut werden

bleibt also nur noch die frage zu diskutieren,
auf welchem niveau man bereit ist um zu schwenken ins bullenlager
und zwar unten sowie als S/L level nach oben
Antworten
CrashPanther:

Meine Meinung, das ist doch schon längst passiert!

12.06.08 12:21

Meiner Meinung nach hat der US-Markt Euroland schon fest im Griff und wird es mit in den Abrund stürzen, wenn die Amerikaner nicht endlich hart durchgreifen. Von mir aus können sie gleich damit anfangen, diesen bekloppten Texaner, der leider Präsident geworden ist, abzusetzen.
Trotzdem kann sich Euroland von der Entwicklung in USA noch lösen.

Quelle: http://www.ariva.de/...tet_Uebergreifen_der_US_Schwaeche_auf_n2654793

GM-Europachef Forster fürchtet Übergreifen der US-Schwäche auf Westeuropa

09:25 12.06.08

NEW YORK (dpa-AFX) - Der größte US-Autobauer General Motors (GM) (Profil) könnte auch in Europa mit Absatzeinbußen und sinkenden Erträgen konfrontiert werden. GM-Europachef Carl-Peter Forster habe angedeutet, dass die Schwäche des Konzerns auf dem nordamerikanischen Markt aufgrund hoher Kosten auch nach Westeuropa übergreifen könnte, berichtet das "Wall Street Journal" in seiner Online-Ausgabe am Donnerstag.

Während die hohen Energiekosten den Verbrauchern Kaufkraft entzögen, belasteten die extrem steigenden Rohstoffkosten und das Missverhältnis des Euro gegenüber den meisten anderen Währungen die Produzenten, zitiert das Blatt aus einem Forster-Blog auf der GM-Website./edh/das

Good Times CP
Antworten
lackilu:

öl ------BN2VMB----- Put -----geeignet ??

12.06.08 12:25
es sollte nochmals runtergehen. m.M.
Antworten
Bärentatze:

#15442 und #15449

12.06.08 12:31
Am 22.06.2008 ist doch dieses Ölmeeting?

Wenn einige, wie in #15449 beschrieben, rein spekulativ long sind, ist #15449 die Schlussfolgerung. Und am 22.06.08 werden wahrscheinlich Entscheidungen getroffen. Bis dorthin wird es mMn stark schwanken.
Zitat André Kostolany
"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil."
Antworten
astrid isenberg:

bärent,treffen hin oder her,das

2
12.06.08 12:37
wird kaum eine bedeutung haben......was die preise angeht, ich baue z.zt. bei rücksetzern  meine langf. longposis im öel weiter aus.......
Antworten
TraderonTour:

Bei oil long kann man sich jedoch auch eine

12.06.08 12:39
blutige Nase holen... Ich bleib bei oil an der Seite. Allerdings spekuliere ich auf einen baldigen (auf Sicht von 2 Jahren) erneuten Krieg- Iran, Syrien, Libanon, generell die Melizen im nahen Osten- vorallem leider auch noch im Irak. Jaja das würde den oil preis kurzfristig jagen, da sind 200 USD noch lächerlich, allerdings kurzfristig. Wenn allerdings die Demokraten die Wahl gewinnen nehme ich meine Prognose zurück. Wenn nicht, dauert ja noch ein paar Monate (ca.7), steig ich auch in langfrisitge oil calls ein. Denke bis dahin wird oil wieder auf einem "vernünftigem" Niveau sein- vorausgesetzt unser Herr Bush beginnt nicht schon vorher mit Israel eine Offensive- was ich ebenfalls für sehr wahrscheinlich halte. Also mein Tipp, seid nicht so blauäugig und redet irgendwelchen "Experten" nach, haltet die Augen offen. Das Geld liegt nunmal auf der Straße- wer das Gegenteil behauptet hat wohl in seinem Leben die Augen nie richtig geöffnet...
Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Antworten
camalco:

Astrid

2
12.06.08 12:43
würde nur etwas nützen, wenn sie zu einem festen preis liefern würden
der dann inflations- und währungsbereinigt wird
da dafür aber innerhalb der opec keine einigkeit besteht
ist das nur ein blabla meeting, soll zeigen das sie auch denken.
Antworten
bull2000:

ÖL vorerst flat, lässt sich nicht einschätzen,

5
12.06.08 12:44
allenfalls nach einem Erreichen neuer Hochs und einem anschliessenden kurzen Hype nach oben würde ich antizyklisch einen kurzen short wagen.
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Antworten
Bärentatze:

astrid

12.06.08 12:52
langfristig long kann richtig sein. Die Ölförderung kann ja nicht beliebig erhöht werden, und Öl ist nicht unendlich vorhanden. Der Verbrauch ist gegenüber Förderung zu hoch. Und China und Indien wollen auch Auto fahren. Das dort und in anderen Ländern Benzin subventioniert wird, senkt nicht gerade den Verbrauch. Aber es kann etwas entscheidendes passieren, siehe z.B. Pos.15460. Was ist dann mit Öl long?
Zitat André Kostolany
"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil."
Antworten
Suche_Namen:

ubs

12.06.08 12:52
dem Markt scheinen potenzielle weitere Abschreibungen
nicht zu stören.
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 168614
Antworten
marcbm:

Derzeitige Taxen ggüber gestrigen SK

3
12.06.08 13:02
bei den Amis
SPX derzeit bei 1346 ggüber SK gestern von 1335, wäre ein Gap-up von 11 points oder gut 0.8%
NDX derzeit 1938 ggüber SK gestern von 1924, ergo ein Gap-up von 14 points oder gut 0.7%

Auch aus diesem Grunde bin ich vorsichtig mit long
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich gross genug (JP Sarte)

0.5 Trader aus 100
Antworten
marcbm:

um noch den Dow zu vergleichen...

12.06.08 13:07
derzeitige Taxe bei 12175 ggüber SK von 12085, Gap-up von 90 points oder gut 0.7%
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich gross genug (JP Sarte)

0.5 Trader aus 100
Antworten
Geselle:

Von mir aus dürfen die das gap beim DOW

7
12.06.08 13:27

ruhig noch vergrößern und dann erstmal über die Sommermonate offen lasse ;-)

Ich kann hier leider keine Charts reinstellen, aber wer die Möglichkeit hat, der sollte sich mal die Stochastik im DOW-weekly anschauen. Da ist nicht mehr viel Platz nach unten! DOW-daily ist auch eher am Boden und die 60-minutes müßten auch mal wieder Luft holen.

Klar, im Moment stehen da immernoch short-Signale auf breiter Front, aber wenn man um die Ecke schaut, ...

Weiterhin ist das Sentiment verdammt bearish. Das Überraschungsmoment wäre demnach ganz klar auf der up-Seite.

Was nicht so schön ist, ist das sehr negative Momentum in fast allen Zeitebenen. Es könnte also etwas dauern, bis es nachhaltig hoch geht. Natürlich kann es auch ein Rohrkrepierer werden, aber für die nächsten Wochen bin ich erstmal leicht bullish eingestellt.

Was auch nicht auszuschließen ist, ist ein finaler sell-off, wobei ich den eigentlich bereits mit letztem Freitag abgehakt hatte.

Dies war ein Kommentar von Geselle zum DOW und eher für swingtrader geeignet! Daytrader haben andere Gesetze ;-)

Ich wünsche good trades und wer nach meinem Kommentar handelt, ist selber schuld *ggg*

Gruß, Geselle

"rmdr" (Runter mit dem Rotz) ist ein nicht eingetragenes Hinweiszeichen von Geselle. Die Verwendung ist ausdrücklich erlaubt. Für Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Mod.
Antworten
marcbm:

Geselle,

12.06.08 13:31
geile Signatur;-)

0.5 Trader aus 100
Antworten
powerman:

Würdet Ihr bei 6700 vor 14.30Uhr

12.06.08 13:32
shorten ?
Antworten
Geselle:

Danke marcbm

12.06.08 13:34
wobei es im Moment eher für mich "Rauf mit dem Rotz" heißt ;-)
Gruß, Geselle
"rmdr" (Runter mit dem Rotz) ist ein nicht eingetragenes Hinweiszeichen von Geselle. Die Verwendung ist ausdrücklich erlaubt. Für Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Mod.
Antworten
aktienspeziali.:

Kreuzunterstützung hat gehalten, man

4
12.06.08 13:40
kann nicht ausschließen, daß es kein letztes Tief geben wird, im FDax wäre es auch ok, im Dax hätte ich gerne noch eins
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 168620
Antworten
Pichel:

ich bin mit einem short seit 6690

5
12.06.08 13:40
der nächste kauf ich bei 6715, evtl noch bei 6745, SL 6755, Ziel 6575 bis Dienstag
Wilhelm Busch: "Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt."

Gruß Pichel
Antworten
Ameise:

Charts für Geselle

3
12.06.08 13:41
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 168621
Antworten
marcbm:

Pichel, dies sind auch in etwa meine

12.06.08 13:44
Taxen, bei welchen ich aufstocke...
Ich bin im CB29QF (7150er), da kann ich mich beruhigt zurücklehnen...zumindest für die Zeit jetzt;-)

0.5 Trader aus 100
Antworten
harcoon:

hallo pichel, tradest du nach godmode?

2
12.06.08 13:56
oder umgekehrt?
Antworten
bull2000:

Lasset die Spiele beginnen! Bin jetzt auch seit

12.06.08 14:00
6702 short....
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 617  618  620  621  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 2.095 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Romeo237 14.03.26 18:56
  1.023 Daxi immer im up und down bullbaer1 Romeo237 14.03.26 10:04
9 856 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany 308win 13.03.26 11:27
52 1.297 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 13.03.26 08:56
75 8.279 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 12.03.26 14:30

--button_text--