Das abgeltungsteuerfreie Tenbaggerdepot!

Zugriffe: 56.976 / Heute: 14
Moly Mines
kein aktueller Kurs verfügbar

Dragon Oil
kein aktueller Kurs verfügbar

Arafura Rare Ear. 0,1504 € -3,59%
Perf. seit Threadbeginn:   -6,58%
flumi4:

Das abgeltungsteuerfreie Tenbaggerdepot!

21
30.12.08 11:17
An diesen Werte ich mich messen lassen.

Arafura Resources WKN: 787896 Seltene Erden.
Lynas WKN: 871899 Seltene Erden
Dragon Oil WKN: 877789 Öl (die Turnaroundspekulation)
Moly Mines WKN: A0EAPA (Klappt die Finanzierung, dann potenzieller Tenbagger. Falls nicht Totalverlust)

Natürlich nur dann abgeltungsteuerfrei beim Kauf vor 2009 ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Energie:

bei Moly geht was+

30.12.08 22:08
Antworten
ich_will:

Dragon wird sich nur verfünffachen

31.12.08 09:03
DAS LEBEN WIE ES SEIN SOLLTE, ARIVA
Antworten
flumi4:

Hey Bafin

31.12.08 12:13
Moly Mines heute Nacht #339966">+ 41,5 %
Antworten
flumi4:

Die Tenbaggerkandidaten laufen erstklassig

03.01.09 16:27
allerdings steigt zur Zeit eh alles. Auch eine Infineon *looool*
Antworten
flumi4:

Arafura = klarer Tenbagger

2
04.01.09 15:43
Seltene Erden und ihre Bedeutung für die industrialisierte Welt
03.01.2009 | 8:43 Uhr

Bei einem meiner Australien-Aufenthalte stieß ich auf die Aussage des früheren chinesischen Ministerpräsidenten Deng Xiao Ping, "der Nahe Osten hat sein Öl, wir haben die Seltenen Erden". Zum damaligen Zeitpunkt hielt ich diese Aussage für reichlich vermessen. Nun, nach Jahren der Beschäftigung mit diesen 15 Metallen (denn dies sind die Seltenen Erden) kann ich deren Bedeutung besser verstehen und auch die o.g. Aussage nachvollziehen.

Die Seltene Erden - manchmal auch als die Gruppe der Lanthanide bezeichnet - sind gar nicht so selten, aber ihr Vorkommen ist so verteilt, dass ihre Produktions- und Extraktionskosten so hoch sind, dass sie bei den heutigen Weltmarktpreisen nicht kostendeckend gefördert werden können. Somit bleiben sie selten, weil sie nur an maximal zehn weltweit bekannten Standorten kostendeckend abgebaut werden können.

Das Hauptproblem ist jedoch, dass die produzierenden Standorte fast ausschließlich in China liegen und der wichtigste, bisher in Produktion stehende Standort in den USA aus Umweltgründen (nukleare Thoriumbelastung!) eingestellt wurde. China sitzt mit ca. 95% der Weltproduktion an den Schalthebeln der Produktion. Wie hoch sind die jährliche Produktion und der jährliche Verbrauch?

Da China als Produzent den Markt beherrscht und dort die Kommunikation nicht so gepflegt wird wie in den westlichen Staaten, sind diese Zahlen vage. Aber man kann sagen, dass die jährliche Produktion so bei 120.000 Tonnen liegt und der jährliche Verbrauch bei ca. 135.000 Tonnen (geschätzt für 2008). Also werden derzeit die Bestände abgebaut, und somit liegt fast alles in Chinas Händen. Die Nachfrage steigt ständig, eben durch die neuen Anwendungen, die Produktion ist eingeschränkt und wird durch China beherrscht, wo die Regierung Exportkürzungen verfügt hat. China will die Weiterverarbeitung im Lande halten und damit den Technologiefortschritt kontrollieren (siehe die Aussage des Vorsitzenden Deng Xiao Ping).

Nun könnte man sich die Frage stellen, warum vermeidet man nicht durch Substitution dieser von einem (manche meinen: unkontrollierbaren) Land kontrollierten Metalle? Ganz einfach: Ohne die Seltenen Erden geht heute in der Technologieentwicklung nichts mehr. Diese Metalle sind derzeit durch nichts zu ersetzen.

Als Beispiele nenne ich die neuen Sparlampen, die zum Beispiel in Australien ab dem Jahre 2009 Auflage werden sollen; während herkömmliche Glühbirnen "brennen", d.h. Wärme als Hauptprodukt liefern, phosphorizieren die neuen Sparlampen nur und benötigen daher für deren Lichtleistungen nur sehr geringe elektrische Energie, so an die 25% der bisherigen Lampen.

Was bringt diese Lampen zum Glimmen? Natürlich eine seltene Erdenkombination. Eine weitere Entwicklung der Beleuchtungstechnik sehen die Fachleute in der immer stärker werdenden Verwendung von LCD und LED"s. Auch hier Glimmen und Glühen die Seltenen Erden z.B. in den aus Punkten (d.h. LED"s) bestehenden Verkehrsschildern auf unseren Strassen, auf Hinweisschildern und in Autobeleuchtungen. Auch hier sind die Seltenen Erden gefragt.

Wenn man die Entwicklung von Brennstoffzellen als die wichtigste Lösung der Energieversorgung der Zukunft ansieht, dann wird man feststellen, dass ohne Platin und ohne Seltene Erden kein Fortschritt erzielt werden kann. Auf dem Wege dahin wird sich die Autoindustrie mit dem Thema Hybridfahrzeuge weiterhin beschäftigen müssen; die drei großen US-Hersteller haben dieses Thema- anders als Toyota- jahrelang ignoriert. Man kennt heute die Folgen. Was braucht ein Hybridfahrzeug? Hochleistungsmagneten für die Energierückgewinnung und leistungsdichte Batteriesysteme.

Hochleistungsmagnete benötigen große Mengen an Seltenen Erden, denn die herkömmlichen bisherigen Hochleistungsmagnete - meist hergestellt aus einer Kombination von Kobalt und Samarium (halt, das ist auch schon eine Seltene Erde) - sind erheblich schwächer als die Magnete aus Neodym und Praseodym. Je mehr Leistung also von Magnetsystemen gefordert wird oder je kleiner die Geräte sind, die magnetische Hochleistungen erbringen müssen, umso wichtiger sind die Seltenen Erden.

Noch nicht in Anwendung, aber in intensiver Forschung befinden sich Kühlsysteme, die auf der Basis von Seltenen Erden die Technologielandschaft wesentlich verändern können. Die physikalische Eigenschaft einiger Seltener Erden, die mit ihren Ionen Wärme nur in einer Richtung befördern können, wird hier dafür verwendet, ohne umweltschädliche Kühlmittel Wärme aus einem geschlossenen Raum ins Freie zu transportieren. Nichts anderes machen die heute konventionellen Kühlsysteme (hinter dem Kühlschrank ist es immer warm). Nur verbrauchen diese Kühlanlagen immer wesentlich mehr elektrische Energie und benötigen Kühlmittel, die entweder teuer oder umweltbelastend sind.

Daß ohne Seltene Erden keine Raffinerie auskommen kann, sei hier noch am Rande erwähnt, ebenso ist die Herstellung von Glas kaum ohne Seltene Erden denkbar. Jedermann weiß, daß die Abgasreinigung unserer Kraftfahrzeuge ohne die Edelmetalle Platin und Palladium undenkbar ist; kaum einer weiß, daß dabei auch die Seltenen Erden eine sehr wichtige Rolle spielen.

Und die Elektronik? Kein Handy, kein I-Phone, kein Laptop - ja überhaupt keine neue IT-Technologie kommt ohne Spuren von Seltenen Erden aus. Viele andere Anwendungen sind bekannt, und immer sind es die Seltenen Erden, die durch kleine Beimengungen große Wirkungen erzielen.

Es wird Zeit, daß man sich mehr mit diesen Metallen beschäftigt; auch hier staunen wir über die Weitsicht der Chinesen. Ich glaube, Deng Xiao Ping war nicht nur einer der wichtigsten Staatmänner der letzten Jahrzehnte (er hat schließlich China auf den heute als erfolgreich bezeichneten Weg gebracht), sondern auch ein genialer Naturwissenschaftler.
© Dr. Dietmar Siebholz

Seltene Erden und ihre Bedeutung für die industrialisierte Welt
03.01.2009 | 8:43 Uhr

Bei einem meiner Australien-Aufenthalte stieß ich auf die Aussage des früheren chinesischen Ministerpräsidenten Deng Xiao Ping, "der Nahe Osten hat sein Öl, wir haben die Seltenen Erden". Zum damaligen Zeitpunkt hielt ich diese Aussage für reichlich vermessen. Nun, nach Jahren der Beschäftigung mit diesen 15 Metallen (denn dies sind die Seltenen Erden) kann ich deren Bedeutung besser verstehen und auch die o.g. Aussage nachvollziehen.

Die Seltene Erden - manchmal auch als die Gruppe der Lanthanide bezeichnet - sind gar nicht so selten, aber ihr Vorkommen ist so verteilt, dass ihre Produktions- und Extraktionskosten so hoch sind, dass sie bei den heutigen Weltmarktpreisen nicht kostendeckend gefördert werden können. Somit bleiben sie selten, weil sie nur an maximal zehn weltweit bekannten Standorten kostendeckend abgebaut werden können.

Das Hauptproblem ist jedoch, dass die produzierenden Standorte fast ausschließlich in China liegen und der wichtigste, bisher in Produktion stehende Standort in den USA aus Umweltgründen (nukleare Thoriumbelastung!) eingestellt wurde. China sitzt mit ca. 95% der Weltproduktion an den Schalthebeln der Produktion. Wie hoch sind die jährliche Produktion und der jährliche Verbrauch?

Da China als Produzent den Markt beherrscht und dort die Kommunikation nicht so gepflegt wird wie in den westlichen Staaten, sind diese Zahlen vage. Aber man kann sagen, dass die jährliche Produktion so bei 120.000 Tonnen liegt und der jährliche Verbrauch bei ca. 135.000 Tonnen (geschätzt für 2008). Also werden derzeit die Bestände abgebaut, und somit liegt fast alles in Chinas Händen. Die Nachfrage steigt ständig, eben durch die neuen Anwendungen, die Produktion ist eingeschränkt und wird durch China beherrscht, wo die Regierung Exportkürzungen verfügt hat. China will die Weiterverarbeitung im Lande halten und damit den Technologiefortschritt kontrollieren (siehe die Aussage des Vorsitzenden Deng Xiao Ping).

Nun könnte man sich die Frage stellen, warum vermeidet man nicht durch Substitution dieser von einem (manche meinen: unkontrollierbaren) Land kontrollierten Metalle? Ganz einfach: Ohne die Seltenen Erden geht heute in der Technologieentwicklung nichts mehr. Diese Metalle sind derzeit durch nichts zu ersetzen.

Als Beispiele nenne ich die neuen Sparlampen, die zum Beispiel in Australien ab dem Jahre 2009 Auflage werden sollen; während herkömmliche Glühbirnen "brennen", d.h. Wärme als Hauptprodukt liefern, phosphorizieren die neuen Sparlampen nur und benötigen daher für deren Lichtleistungen nur sehr geringe elektrische Energie, so an die 25% der bisherigen Lampen.

Was bringt diese Lampen zum Glimmen? Natürlich eine seltene Erdenkombination. Eine weitere Entwicklung der Beleuchtungstechnik sehen die Fachleute in der immer stärker werdenden Verwendung von LCD und LED"s. Auch hier Glimmen und Glühen die Seltenen Erden z.B. in den aus Punkten (d.h. LED"s) bestehenden Verkehrsschildern auf unseren Strassen, auf Hinweisschildern und in Autobeleuchtungen. Auch hier sind die Seltenen Erden gefragt.

Wenn man die Entwicklung von Brennstoffzellen als die wichtigste Lösung der Energieversorgung der Zukunft ansieht, dann wird man feststellen, dass ohne Platin und ohne Seltene Erden kein Fortschritt erzielt werden kann. Auf dem Wege dahin wird sich die Autoindustrie mit dem Thema Hybridfahrzeuge weiterhin beschäftigen müssen; die drei großen US-Hersteller haben dieses Thema- anders als Toyota- jahrelang ignoriert. Man kennt heute die Folgen. Was braucht ein Hybridfahrzeug? Hochleistungsmagneten für die Energierückgewinnung und leistungsdichte Batteriesysteme.

Hochleistungsmagnete benötigen große Mengen an Seltenen Erden, denn die herkömmlichen bisherigen Hochleistungsmagnete - meist hergestellt aus einer Kombination von Kobalt und Samarium (halt, das ist auch schon eine Seltene Erde) - sind erheblich schwächer als die Magnete aus Neodym und Praseodym. Je mehr Leistung also von Magnetsystemen gefordert wird oder je kleiner die Geräte sind, die magnetische Hochleistungen erbringen müssen, umso wichtiger sind die Seltenen Erden.

Noch nicht in Anwendung, aber in intensiver Forschung befinden sich Kühlsysteme, die auf der Basis von Seltenen Erden die Technologielandschaft wesentlich verändern können. Die physikalische Eigenschaft einiger Seltener Erden, die mit ihren Ionen Wärme nur in einer Richtung befördern können, wird hier dafür verwendet, ohne umweltschädliche Kühlmittel Wärme aus einem geschlossenen Raum ins Freie zu transportieren. Nichts anderes machen die heute konventionellen Kühlsysteme (hinter dem Kühlschrank ist es immer warm). Nur verbrauchen diese Kühlanlagen immer wesentlich mehr elektrische Energie und benötigen Kühlmittel, die entweder teuer oder umweltbelastend sind.

Daß ohne Seltene Erden keine Raffinerie auskommen kann, sei hier noch am Rande erwähnt, ebenso ist die Herstellung von Glas kaum ohne Seltene Erden denkbar. Jedermann weiß, daß die Abgasreinigung unserer Kraftfahrzeuge ohne die Edelmetalle Platin und Palladium undenkbar ist; kaum einer weiß, daß dabei auch die Seltenen Erden eine sehr wichtige Rolle spielen.

Und die Elektronik? Kein Handy, kein I-Phone, kein Laptop - ja überhaupt keine neue IT-Technologie kommt ohne Spuren von Seltenen Erden aus. Viele andere Anwendungen sind bekannt, und immer sind es die Seltenen Erden, die durch kleine Beimengungen große Wirkungen erzielen.

Es wird Zeit, daß man sich mehr mit diesen Metallen beschäftigt; auch hier staunen wir über die Weitsicht der Chinesen. Ich glaube, Deng Xiao Ping war nicht nur einer der wichtigsten Staatmänner der letzten Jahrzehnte (er hat schließlich China auf den heute als erfolgreich bezeichneten Weg gebracht), sondern auch ein genialer Naturwissenschaftler.
© Dr. Dietmar Siebholz
Antworten
flumi4:

Link dazu

04.01.09 15:44
www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=10906
Antworten
EinsamerSam.:

An diesen Werte ich mich messen lassen.

04.01.09 15:48
Bist Du YODA ?

Ich Dir Glauben schenken, wenn Du zeigen, was Ergebnis ist!
+++ ariva.de -- Hier gibt es 20% auf den Satzbau bei Postings. Nicht auf deren Sinn! +++
Antworten
brunneta:

am Wochen ende werden wir über 2,00€ marschieren

06.01.09 12:07
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Antworten
donathjose:

@8. warum? Bitte schön...

06.01.09 12:22
Antworten
donathjose:

meine Frage geht an BRUNETTA! Sorry

06.01.09 12:24
Antworten
DuceMo:

what?

06.01.09 12:25

über 2 EUR?!

utopisch?!

Antworten
ich_will:

Dragon an der Heimatbörse

06.01.09 12:27

Last 5 trades
Time/DatePriceVolumeTrade valueType
11:03:03 06-Jan-2009174.757471,305.38Automatic Trade
11:01:00 06-Jan-2009175.0060,000105,000.00Ordinary Trade
11:00:52 06-Jan-2009174.754,3227,552.70Automatic Trade
11:00:52 06-Jan-2009175.0094164.50Automatic Trade
10:58:00 06-Jan-2009175.0025,00043,750.00Ordinary Trade

Antworten
brunneta:

deswegen!

06.01.09 12:27
www.advfn.com/quote_Dragon-Oil_LSE_DGO.html
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Antworten
DuceMo:

2EUR

06.01.09 13:15
ich dachte du meinst mit den 2 EUR moly mines!
Antworten
Börsenbabsi:

was auch immer...............

06.01.09 13:21
........mit den 2 €  gemeint gewesen ist. Für Moly Mines sind diese in Griffweite. Habe es als Longinvestment und denke das da noch viel nach oben geht.

keine Handelsaufforderung - nur meine bescheidene Meinung :-)
Antworten
DuceMo:

ja das denke ich auch....

06.01.09 13:36
Antworten
DuceMo:

aber nicht an diesem wochenende :D

06.01.09 13:36
Antworten
flumi4:

Zugegeben der Dragon Oil Tip kam

06.01.09 14:12
von einem guten Arivakumpel
Antworten
Calibra21:

@Flumi

3
07.01.09 07:13
;-)

Gutes Timing flumi. Das Depot blüht ja richtig. Nur Dragon Oil hinkt etwas. ARU heute + 9 %, Moly Mines +25%
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
Antworten
flumi4:

an cali

2
07.01.09 10:28
der Dragon Oil Tip kam ja auch von dir *looooooool*
Antworten
flumi4:

Aber Moly Mines ist echt geil

07.01.09 10:30
Über 50 % plus in 4 Börsentagen und kein Ende in Sicht. Danke nochmal.
Antworten
rekiwi:

@ flumi4

2
07.01.09 10:58
je nach Sicht und Position: 50 % Plus in 4 Tagen oder 100 % weniger Minus :-)

hier geht noch was...

Viel Glück

rekiwi

PS.: Gib dem Affen bei TCM kein Futter. Das bestärkt ihn nur.
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
Antworten
Rolando Bran.:

ja die "gut informierten" sollten ihre

07.01.09 11:03
Tips ! Keine Empfehlungen!! doch auch bitte gerne posten. Es haben ja nicht alle die Zeit und den Elan den halben oder ganzen Tag mit stöbern nach News zu verbringen. Gesundes Abwägen ist natürlich immer angesagt.
Auch von mir eine ganz großes Danke an alle die hier fleißig Infos posten.
Gruß Rolando Brando
Antworten
Calibra21:

@flumi

07.01.09 12:19
Dragon Oil ist ja auch eine Turnaroundspekulation auf den Ölpreis! Ausserdem habe ich dich auf Dragon Oil bei 1,6 € hingewiesen ;-) Da biste also auch schon 20 % vorne.
Antworten
ich_will:

Morgen news bei Dragon?

08.01.09 19:48
Last 5 trades
Time/DatePriceVolumeTrade valueType
16:46:00 08-Jan-2009174.2210,00017,422.00Ordinary Trade
16:43:00 08-Jan-2009174.22263,338458,787.46Ordinary Trade
16:42:00 08-Jan-2009171.00150,000256,500.00Ordinary Trade
16:36:14 08-Jan-2009166.9010,33417,247.45Negotiated Trade
16:30:00 08-Jan-2009175.00110,000192,500.00Uncrossing Trade
Antworten
serum4:

ich_will

08.01.09 21:24
sieht auf jeden fall gut aus.
Antworten
flumi4:

War doch ein Witz cali

09.01.09 10:52
Antworten
Calibra21:

Weiss ich doch ;-)

10.01.09 09:58
Antworten
flumi4:

Na dann ist gut

10.01.09 15:33
bist du noch bei Moly Mines dabei?
Antworten
Rico11:

Grab

10.01.09 16:39
Werde meine shares bestimmt mit ins Grab nehmen.
Zumindest liegt man dann GUT investiert.
Antworten
ich_will:

news

13.01.09 16:26

Regulatory Announcement

Go to market news section   Das abgeltungsteuerfreie Tenbaggerdepot! 5295688  Das abgeltungsteuerfreie Tenbaggerdepot! 5295688

Company Dragon Oil PLC Das abgeltungsteuerfreie Tenbaggerdepot! 5295688
TIDM DGO
Headline Drilling Update
Released    07:00 13-Jan-09
Number 4856L07

RNS Number : 4856L

Dragon Oil PLC
13 January 2009

13 January 2009

DRAGON OIL plc

("Dragon Oil" or the "Company")

Drilling Update

Dzheitune (Lam) L21/132 well on production and Rig 40 spuds its first well

Highlights

• Development well Dzheitune (Lam) L21/132 tested at an initial rate of 916 barrels of oil per day ('bopd')
  • Dragon Oil's own Rig 40 began drilling its first well, Dzheitune (Lam) L13/133, on 11 January 2009

Dr Abdul Jaleel Al Khalifa, Chief Executive Officer, commented:

"I am pleased to announce the successful completion and initial testing of the Dzheitune (Lam) L21/132 development well. Although we did not reach our intended target intervals due to some abnormally high pressures, we were still able to complete this well in our secondary intervals, with the intent to deepen this well in the future to reach the main targets." 

Drilling Details

Drilling of the Dzheitune (Lam) L21/132 well was stopped at 3,001 metres when it encountered pressures that were higher than expected. As a result, the well did not penetrate the main intended deeper intervals. The well was completed as a single completion over the secondary interval. It is envisaged that in the future the well will be deepened to penetrate the main target intervals. Initial testing of the secondary interval resulted in production rates of 916 bopd. Further testing and optimisation is scheduled to take place over the next few weeks.

Dragon Oil's own Rig 40 began drilling its first well, Dzheitune (Lam) L13/133, on 11 January 2009 on the Dzheitune (Lam) 13 platform.

The Iran Khazar rig is now undergoing planned maintenance, which is expected to be completed by the end of February 2009. At that time, the rig will relocate back to the Dzheitune (Lam) A platform to drill two additional wells. 

The CIS 1 Rig completed the Dzheitune (Lam) L22/130 well in November 2008 and it is now currently being mobilised to Dzheitune (Lam) Platform 28.

A detailed update on Dragon Oil's performance will be given in its Trading Statement scheduled to be released on 20 January 2009 at 7:00am GMT.

Background Note

Dragon Oil Plc is an innovative international oil and gas development and production company, quoted on the London and Irish Stock exchanges (Ticker symbol: DGO). Its principal producing asset is in the Cheleken Contract Area, in the eastern section of the Caspian Sea, offshore Turkmenistan and recently acquired interests in Blocks 35, 49 and R2 (10%) in the Republic of Yemen.

Dragon Oil (Turkmenistan) Ltd., a wholly owned subsidiary of Dragon Oil plc, holds 100% interest in and is the operator of the Production Sharing Agreement for the Cheleken Contract Area in the Caspian Seaoffshore Turkmenistan. Operational focus is on the re-development of two oil producing fields, Dzheitune (Lam) and Dzhygalybeg (Zhdanov).

www.dragonoil.com 

For further information please contact:

Media enquiries

Citigate Dewe Rogerson                                   (+44 20 7638 9571)

Martin Jackson

George Cazenove

Investor and Analyst enquiries

Dragon Oil Plc                                                 (+971 4 305 3600)

Leanne Denman, Investor Relations Officer

This information is provided by RNS
The company news service from the London Stock Exchange

END

Antworten
Ötzel:

inzwischen

20.01.09 20:39
sind ja alle ins negative gedreht
Antworten
videomart:

Dragon Oil

21.01.09 11:13
20% vorne?

Noch 5%  nach unten und Dragon Oil ist am Allzeittief...
Antworten
Calibra21:

Soeben den DB-Gewinn gleich mal

21.01.09 15:05
Dragon Oil in München investiert.
Antworten
Jensemann:

wie sind denn die Langzit Aussichten für Dragon Oil?

30.01.09 11:26
Stehen die wirklich so gut da, wie oft beschrieben, also riesige Vorkommen, etc. und werden sich auf jeden Fall sofern sich der Markt positiv entwickelt mit anziehen, oder ist es eher riskant in Dragon Oil zu investieren?
Antworten
ich_will:

Dragon heute über zwei Euro?

06.02.09 10:58

Das abgeltungsteuerfreie Tenbaggerdepot! 5410469

Antworten
ich_will:

262 sind 3 Euro

09.02.09 12:07
es kann schnell gehen
Antworten
ich_will:

Reserves Updat

13.02.09 17:06
Regulatory Announcement

Go to market news section   Das abgeltungsteuerfreie Tenbaggerdepot! 5443989  Das abgeltungsteuerfreie Tenbaggerdepot! 5443989

Company Dragon Oil PLC Das abgeltungsteuerfreie Tenbaggerdepot! 5443989
TIDM DGO
Headline Reserves Update
Released    07:00 10-Feb-09
Number 0148N07

RNS Number : 0148N
Dragon Oil PLC
10 February 2009

10th February 2009                

DRAGON OIL plc

Reserves Update

Dragon Oil (DGO) today announced the results of the recent certification of its oil and condensate reserves in the Cheleken Contract Area in the Caspian Sea offshore Turkmenistan. The certification was completed by Gaffney, Cline and Associates.

Highlights

Gross Field Reserves as of 30th June 2008

Proved and Probable Reserves

Oil and Condensate MMBbl

Gross Field Reserves

645.1

2C Resources

TCF

Gross Gas Contingent Resources

3.229

Abdul Jaleel Al Khalifa, CEO, commented: 

"I am pleased to announce the results of the latest reserves certification for the Cheleken Contract Area with proved and probable (2P) reserves of 645 million barrels of oil and condensate and 3.2 tcf of gas resources.

This certification incorporates the results of full field remapping for all the reservoir levels based on the 3D seismic survey conducted from 2004 to 2005.

This result confirms our previous interpretation of the field and we can now continue to proceed confidently with the field development plan."

Reserves Update

Between June 2004 and April 2005Dragon acquired a full-block 3D seismic programme (652 kms2) across both the Dzheitune (Lam) and Dzhygalybeg (Zhdanov) fields. This data was then processed and made available for interpretation in the fourth quarter of 2005. 

A preliminary interpretation of the time-migrated data set was initiated at that time and the resultant maps were used to position the new Dzheitune (Lam) A platform and to identify the potential for hydrocarbons in the Dzheitune (Lam) West structure. Dzheitune (Lam) West was successfully appraised with the well Dzheitune (Lam) 28/120 and Dragon Oil has since drilled eight successful wells from the Dzheitune (Lam) A platform.

Dragon Oil recognised that due to the structural complexity of the fields, the quality of the imaging could be improved with further processing of the seismic data. A full depth migration of the data (Pre-Stack Depth Migration) was conducted, which resulted in significant improvement in the structural and stratigraphic imaging further improving our understanding of the fields.

This latest reserves update incorporates the results of full field re-mapping, based on this improved dataset. 

Following completion of the gas facilities and a gas sales agreement it is expected that Dragon Oil will be able to confirm the proportion of contingent gas resources that can be transferred to reserves.

Background Note 

Dragon Oil Plc is an innovative international oil and gas development and production company, quoted on the London and Irish Stock exchanges (Ticker symbol: DGO). Its principal producing asset is in the Cheleken Contract Area, in the eastern section of the Caspian Sea, offshore Turkmenistan and recently acquired interests in Blocks 35, 49 and R2 (10%) in the Republic of Yemen. 

Dragon Oil (Turkmenistan) Ltd., a wholly owned subsidiary of Dragon Oil plc, holds 100% interest in and is the operator of the Production Sharing Agreement for the Cheleken Contract Area in the Caspian Sea, offshore Turkmenistan. Operational focus is on the re-development of two oil producing fields, Dzheitune (Lam) and Dzhygalybeg (Zhdanov). 

www.dragonoil.com 

Media enquiries 

Citigate Dewe Rogerson                                      (+44 20 7638 9571) 

Martin Jackson 

George Cazenove 

Investor and Analyst enquiries 

Dragon Oil Plc                                                    (+971 4 305 3600) 

Disclaimer 

This statement may contain forward-looking statements concerning the financial condition and results of operations of Dragon Oil. Forward-looking statements are statements of future expectations that are based on management's current expectations and assumptions and involve known and unknown risks and uncertainties that could cause actual results, performance or events to differ materially from those expressed or implied in these statements. No assurances can be given as to future results, levels of activity and achievements and actual results, levels of activity and achievements may differ materially from those expressed or implied by any forward-looking statements contained in this report. Dragon Oil does not undertake any obligation to publicly update or revise any forward-looking statement as a result of new information, future events or other information. 

END

Antworten
flumi4:

Lecker. Arafura trotzt den Märkten

22.02.09 16:03
Antworten
ich_will:

.

26.02.09 13:28
Regulatory Announcement
Go to market news section  View chart  
Company Dragon Oil PLC
TIDM DGO
Headline Investigation
Released     10:45 26-Feb-09
Number 9299N10

RNS Number : 9299N
Dragon Oil PLC
26 February 2009

26 February 2009

DRAGON OIL plc

Investigation within the Marketing and Contracts Departments

On the advice of the executive management team and following a scheduled internal audit review, the Board of Dragon Oil has commenced an investigation into certain possible irregularities identified in its procurement procedures. These irregularities involve possible improper conduct between certain former senior managers in the Company's Marketing and Contracts Departments. The Internal Audit Department and KPMG (Dubai) have been engaged to assist in this in-depth assessment.

The Board is investigating these irregularities and is undertaking a thorough review of all Company procurement procedures. The Board is taking appropriate legal advice on all matters associated with the investigation. The relevant authorities have been informed or are in the process of being informed of the investigation.  

Final results of the investigation and any resulting actions may ultimately take some time to complete. However, the Board expects to be in a position to update shareholders on progress being made in the investigation before the end of March.

The announcement of Preliminary Results for the year ended 31 December 2008 was due to be published on 4 March 2009. However, as a result of the identification of these alleged irregularities, the Board has decided to delay the publication of these results until it has had the opportunity to consider the initial results of the investigation and is in a position to determine the impact, if any, the investigation will have on the Company's financial position.

Dr. Abdul Jaleel Al Khalifa, Chief Executive Officer, commented:

"This matter is completely unacceptable. Having identified the possibility of these irregularities, the Board is moving swiftly to investigate the possible irregularities and will take actions to ensure that purchasing procedures are operating properly and that appropriate actions are taken.

An initial review suggests that the matter will not have a material impact on the financial position of the Company. Dragon Oil remains committed to executing its strategy of developing its oil and gas production activities and field infrastructure and to diversifying its asset portfolio."

Investor and Analyst enquiries

Dragon Oil Plc (+971 4 305 3600)

Dr. Abdul-Jaleel Al-Khalifa, Chief Executive Officer

Media enquiries

Citigate Dewe Rogerson (+44 20 7638 9571)

Martin Jackson

George Cazenove

END

MSCDGGZZGVFGLZM
  Close
London Stock Exchange plc is not responsible for and does not check content on this Website.  Website users are responsible for checking content.  Any news item (including any prospectus) which is addressed solely to the persons and countries specified therein should not be relied upon other than by such persons and/or outside the specified countries. Terms and conditions, including restrictions on use and distribution apply.
©2009 London Stock Exchange plc. All rights reserved
Antworten
Jensemann:

wieso ist dragon oil heute so abgestürzt?

26.02.09 15:45
Antworten
fikfakfuk:

weil..

26.02.09 19:59

1. uk.reuters.com/article/UK_HOTSTOCKS/idUKLQ85738420090226

(vllt einfach mal ab und zu google benutzen) :-)

2. es nicht immer zwangsläufig eine (vernünftige) erklärung für fallende oder

steigende kurse geben muss..

Antworten
flumi4:

Schade

04.03.09 06:07
Das Depot hatte eine glorreichen Start. Hatte :-(
Antworten
Ötzel:

@ flumi

04.05.09 09:19
ja echt enttäuschend. drei aktien mit nur 60% performance seit threadbeginn. schrecklich :(
Antworten
louisaner:

60%

04.05.09 09:36
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas
Antworten
Calibra21:

@flumi

2
04.05.09 17:22
Na da hätte der liebe User "Bafin" doch lieber mal dein Depot nachgebildet. *gg*
Antworten
flumi4:

Ich liebe mein Depot!

09.06.09 13:42
Antworten
hormiga:

kein Stück aus der Hand geben

4
10.06.09 16:13
Die Experten von "Emerging Markets Investor" raten, kein Stück der Aktien von Dragon Oil (ISIN IE0000590798 / WKN 877789) aus der Hand zu geben.

Bei der Gesellschaft habe es positive Analystenkommentare gegeben. Die Analysten des Researchhauses Davy würden davon ausgehen, dass Dragon Oil noch im laufenden Jahr ein Gaslieferabkommen unterzeichnen und 2012 mit der Gasproduktion beginnen werde.

Obwohl sich der Aktienkurs in den letzten Wochen verdoppelt habe, bleibe der Titel extrem günstig bewertet. Allein die Cash-Reserven in Höhe von 833 Mio. USD (Ende 1. Quartal) würden ein Drittel der derzeitigen Market-Cap von rund 2,5 Mrd. USD abdecken.

www.newratings.de/du/main/company_headline.m?id=1924407
Antworten
flumi4:

Das Depot explodiert !!

20.09.09 14:31
Antworten
flumi4:

Krass!

20.09.09 14:32
MOLY MINES L.   0,736 €  
Perf. seit Threadbeginn:   +374,84%
          §  
ARAFURA RE. 0,619 €
Perf. seit Threadbeginn:   +284,47%
          §  
DRAGON OIL P. 4,54 €
Perf. seit Threadbeginn:   +167,06%
Antworten
serum4:

aus W-O

20.09.09 20:49
www.welt.de/finanzen/article4575365/...-seltenen-Metallen.html
Antworten
bahutt:

...axs-21.09.09

21.09.09 08:23
Delayed share price
Prices are delayed by at least 20 minutes. Retrieving any price indicates your acceptance of the Conditions.

Code Last % Chg Bid Offer Open High Low Vol
MOL 1,290  3,61%  1,280  1,280  1,255  1,300  1,245  373.177
Antworten
bahutt:

...sorry-Fehler!

21.09.09 08:26
Prices are delayed by at least 20 minutes. Retrieving any price indicates your acceptance of the Conditions.

Code Last % Chg Bid Offer Open High Low Vol
ARU 1,080  -1,82%  1,150  1,060  1,110  1,120  1,050  1.819.262  

ARAFURA RESOURCES LIMITED details
Antworten
kizgin:

Guten Morgen

21.09.09 10:40
Arafura ermöglicht ECE einen Anteil von 25 %
Aktualisiert: 17: 51, Montag September 21, 2009
Arafura Aktionäre haben eine 23 Millionen Dollar-Deal ermöglicht Chinas genehmigt ECE zu einen 25-Prozent-Anteil an das Unternehmen.
Die Abbildung jetzt stellt einen massiven Rabatt auf die Arafura Marktpreis.
Unterdessen hat Arafura CEO Alistair Stephens seine Entscheidung unabhängige Gründen zurückzutreten angekündigt.
Herr Stephens sagte 99 Prozent der Aktionäre, die für den Deal gestimmt und sah seine Bestimmungen als fair.
Antworten
flumi4:

Arafura ist echt eine geile Aktie

22.09.09 11:30
bin echt froh auf Kukki und so nicht gehört zu haben.
Antworten
Calibra21:

Dein Depot ist ja explodiert!

12.10.09 11:56
Vor allem deine Moly Mines! Glückwunsch Flumi4.
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Antworten
flumi4:

danke für die Blumen lol

13.10.09 12:14
Antworten
flumi4:

Zwischenstand nach fast 11 Monaten Anlagedauer

13.10.09 12:28

MOLY MINES  

Perf. seit Threadbeginn:   +464,52%  

ARAFURA RE.

Perf. seit Threadbeginn:   +274,53%  

DRAGON OIL P.

Perf. seit Threadbeginn:   +144,71%

Antworten
flumi4:

Neuaufnahme in das Musterdepot

13.10.09 12:35

von Flumi4. Kauf Apogee Minerals WKN: A0HNDX zu 0,08 € (Fairerweiße nehme ich den aktuellen Briefkurs von Frankfurt, sodaß jeder zum Musterdepotkurs einkaufen kann, wenn er denn möchte)

- Natürlich keine Kaufempfehlung, jeder handelt auf eigenes Risiko -

Antworten
flumi4:

Die Neuaufnahme Apogee Minerals

23.10.09 11:17
sprang noch nicht richtig an. Aber keine Sorge. Nicht mehr lange und dann geht die Party mit der PFS los *freu*.
Antworten
flumi4:

Das Depot bleibt unverändert

16.11.09 06:38
Moly Mines, Arafura Resources, Dragon Oil und allen voran Apogee Minerals bleiben fest im Depot. Kein Stück aus der Hand geben! Nur zur allgemeinen Information. Am 30.11 endet bei Apogee die Frist für die Vorlage der PFS. Die zwei Wochen Geduld muß man noch haben.
Antworten
flumi4:

Alle bei Apogee eingestiegen? Ja?

17.11.09 10:51
Na dann kann´s ja los gehen. Gestern veröffentlichte man das Update. Apogee liegt im Zeitplan und wird fristgerecht bis zum 30.11.2009 die Studie einreichen!
Antworten
flumi4:

Achtung Musterdepotverkauf!

19.11.09 13:22
Ich verkaufe Dragon Oil zu 4,7 € mit einem satten Plus von +176,47%. Das Geld wird erstmal nicht reinvestiert sondern verbleibt vorerst als Cashbestand.
Antworten
flumi4:

Momentaner Depotbestand

19.11.09 13:27
Moly Mines, Arafura Resources und Apogee Minerals
Antworten
Nukem:

Dem Gold Super-Outperformer auf der Spur

20.11.09 08:23
Moin Flumi! Deine Performance ist schon wirklich beachtlich. Ich hab das schon einige Monate lang verfolgt. Was mich interessieren würde. Wie siehst Du es mit Goldaktien? Hast Du welche im Auge, oder hast Du es nicht so mit Goldaktien? Falls ja, würde ich mich über ein Posting sehr freuen! Ich würde dann aber nicht irgendeine X-beliege Goldaktie, sondern einen (Super)-Outperformer, vorzugweise einen Junior Produzer, wichtig, ungehegded! Explorer würde ich nur dann in die engere Auswahl nehmen, wenn sich handfeste (Trading) Argumente ergeben, oder irgendwas besonderes ansteht. Aber gut, ich will das jetzt nicht so massiv eingrenzen. Vielleicht meldest Du Dich mal, wie Du die Sache siehst! Danke! P. S.: Den Thread finde ich absolut klasse!
Antworten
louisaner:

Genau - nix verkaufen und...

20.11.09 09:09
...alles beim Alten lassen,
denn Steuerfrei ist es doch am schönsten.
Dauert zwar noch 6 Wochen, aber das ist doch ein KLACKS!

http://www.ariva.de/depot_neu/private/positions.m?depot_id=394109
Antworten
Calibra21:

@flumi4

20.11.09 09:11
wieso hast du Dragon Oil verkauft?
Der Eintritt in meinen Threads ist für Paidpusher, Extremisten, Nullposter sowie Verschwörungstheoretiker strengstens untersagt.
Antworten
flumi4:

weil ich von einem Dollarrebound ausgehe

20.11.09 11:49
und Öl dadurch belastet wird. Dragon Oil wird das zu spüren bekommen.
Das Rohstoffdepot:

http://www.ariva.de/Das_abgeltungsteuerfreie_Tenbaggerdepot_t360736

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Bankberater.
Antworten
flumi4:

Nukem,

20.11.09 12:07
danke für die Blumen. Gold ist natürlich in aller Munde, aber man muß die Spreu vom Weizen trennen. Die meisten Aktien haben schon sehr gut performt. Daher muß man schon wirklich akribisch die Nachzügler suchen. Cali und ich hatten das Thema "Vorwärtsverkäufe" schon mal kurz im Goldthread angesprochen. Auch da ist es sehr mühsam ungehedgte Aktien zu finden, was ja auch logisch ist. Aber einen meiner ungehedgten Favoriten kennt ihr ja schon. YTC Resources. Ich hatte YTC schon am 17.11 gekauft. Für die Aufnahme in das Musterdepot wollte ich noch den Beginn der Finalen Feasibility Study warten. Daher erfolgt die Aufnahme erst heute:

http://www.ytcresources.com/public/documents/4/1/...tudy%20Update.pdf
Das Rohstoffdepot:

http://www.ariva.de/Das_abgeltungsteuerfreie_Tenbaggerdepot_t360736

Antworten
flumi4:

Ich habe das Musterdepot auch etwas umgestellt

20.11.09 12:10
Das Rohstoffdepot:

http://www.ariva.de/depot_neu/private/positions.m?depot_id=432287

Antworten
Nukem:

Was neues?

20.11.09 12:42
Du musst mal schauen, es fehlen Arafura, Moly Mines und Apogee, wenn ich das richtig sehe. YTC Resources kenn ich schon. Die gefällt mir auch aus mehreren handfesten Gründen. Da bin ich schon investiert, ich wollte was neues hören, ggf. einen Titel den ich noch nicht kenne. Hast Du sonst noch was, oder ist das Deine Top Spekulation derzeit? Wie siehts mit Junior-Produzern aus?
Antworten
flumi4:

Du hast recht Nukem

20.11.09 14:49
ich mußte kurzfristig los. Das Depot ist jetzt aber aktualisiert.
Das Rohstoffdepot:

Antworten
flumi4:

@Nukem

20.11.09 14:54
Ich habe sehr viele Junior Producer auf meiner Watchlist. Die werde ich auch nach und nach kaufen. Will hier keine Werbung machen. Daher beobachte doch einfach diesen Thread. Ich werde meine privaten Transaktionen hier 1:1 widergeben.
Das Rohstoffdepot:

Antworten
flumi4:

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat.

20.11.09 15:06
Kauf in das Musterdepot YTC Minerals WKN: A0MP85 zu 0,149 €

Das Rohstoffdepot:

Antworten
kalle50:

kalle50@Flumi4

20.11.09 18:19
du solltest indeinem Musterdepot auch deinen Kaufkurs eingeben nicht nur die Performance.Gruß Kalle! Ansonsten nicht Schlecht.
Antworten
Calibra21:

@flumi4

21.11.09 11:25
Keine Uranwerte im Depot?
Der Eintritt in meinen Threads ist für Paidpusher, Extremisten, Nullposter sowie Verschwörungstheoretiker strengstens untersagt.
Antworten
flumi4:

@kalle50

21.11.09 13:06
habe ich doch. Klicke im Avatar auf "Rohstoffperformancedepot" und dann auf "Transaktionen".
Das Rohstoffdepot:

Antworten
flumi4:

@Cali

21.11.09 13:09
Uranwerte kommen aus ethischen Gründen für mich nicht in Frage.
Das Rohstoffdepot:

Antworten
flashy:

flumi4, @goldexplorer

21.11.09 19:53
hi, hast du hy lake auf deiner liste? Finde ich charttechnisch gerade ansprechend.

Und warum aru aber nicht lyc?
übrigens in der neuen Wirtschaftswoche steht einiges über seltene Erden
Grüße!
Antworten
flumi4:

@flashy

23.11.09 06:17
Hy Lake hat keine definierte Resource und kaum Geld. Nicht gerade DIE Aktie, mit der man vom Goldboom übermäßig profitieren kann.

Sieh dir den Produktmix von Arafura´s Nolans Bore mal genauer an. Lynas´Mt Weld ist dagegen eine Monokultur :)
Das Rohstoffdepot:

Antworten
flumi4:

@flashy

23.11.09 06:53
Wenn du wirklich vom Goldpreis profitieren möchtest, dann solltest du dir Produzenten kaufen. Grundsätzlich laufen immer erst die Produzenten und erst dann die Explorer. Selbst bei den Explorern laufen zuerst die Explorer, die Projekte in fortgeschrittenem Status haben.

Ich kann dir da wirklich nur mal empfehlen die YTC Resources anzusehen. Die sind glücklicherweise noch ungehedged, haben also noch keine Offtake-Verträge. Wenn die Offtakeverträge schließen, dann zu einem deutlich höheren Goldkurs. Diesen erheblichen Vorteil wird im Finanzierungsplan zum Minenbau so richtig zur Geltung kommen. Dazu kommt, daß die Produktion mitten im Goldboom (voraussichtlich Ende 2010/Anfang 2011) beginnt. YTC dürfte also aus dem positiven Cashflow heraus die anderen Projekte entwickeln!
Das Rohstoffdepot:

Antworten
The Investor:

@flumi

23.11.09 11:38
hallo flumi,

dass lynas eine monokultur ist muss ich dir leider widersprechen, du solltest dir die aktuellen präsentationen mal genauer ansehen...ich sag nur crown polymetallic deposit mit z.b. tantal, niob, eisenerz bzw. das swan deposit mit phosphat....abgesehen davon ist lynas in der zwischenzeit voll finanziert und geht deutlich früher in produktion als arafura...aber das ist natürlich eine frage des eigenen investmentansatzes...ich halte auch arafura für sehr vielversprechend

du sagst allerdings auch in dein posting #79, dass für dich uranwerte aus ethischen gründen nicht in frage kommen....mh, dann solltest du dir allerdings den produktmix von arafura doch noch mal etwas genauer ansehen...denn dort mach uran durchaus einen nicht unerheblich anteil aus...nicht ganz konsequent, oder ?
Antworten
flumi4:

@The Investor

23.11.09 12:08
Natürlich ist Lynas keine Monokultur. Aber im Vergleich zu Nolans Bore schon. Ich hoffe du verstehst meine Ironie.

Uran macht bei Nolans Bore nicht mal 10 % der Gesamterträge aus. Von einem erheblichen Teil zu sprechen wäre übertrieben.
Das Rohstoffdepot:

Antworten
The Investor:

@flumi

23.11.09 12:23
ich habe auch von einem nicht unerheblichen anteil gesprochen und nicht von einem erheblichen...das ist ein kleiner aber feiner unterschied :-)

wie dem auch sei, der plan besteht darin, auch uran zu produzieren und verkaufen, also ist auch arafura im weitesten sinne ein uranwert. aber diese diskussion gehört nicht hierher und ist auch nicht in meinem interesse, war mir halt nur so aufgefallen.

ansonsten machst du aber mit dem depot einen guten job, weiter so...
Antworten
flumi4:

Es ist an der Zeit Goldaktien überzugewichten.

23.11.09 12:28

Kauf in das Musterdepot: Apex Minerals WKN: 632929 zu 0,029 €

Apex Minerals hat zwar gehedged, ist aber völlig unterbewertet, wenn man Apex mit anderen Produzenten vergleicht.

Das Rohstoffdepot:

Antworten
flumi4:

Wird das Jahreshoch nochmal erreicht,

26.11.09 09:49
kommt ein S&P Short als Hedge ins Depot.
Das Rohstoffdepot:

Antworten
flumi4:

Achtung! Heute könnte der Hedge in Betracht

02.12.09 06:23
gezogen werden. Bei 5800/5825 werde ich das Depot mit CM359Y absichern.

Das Rohstoffdepot:

Antworten
flumi4:

Depotkauf!

02.12.09 17:02
Kauf CM359Y als Depothedge zu 6,15 €.

Das Rohstoffdepot:

Antworten
flumi4:

Der Hedge war gut getimed.

04.12.09 06:26
Mögliche Gewinnmitnahmen werden nun gut abgefedert und die daraus generierten Hedgegewinne ermöglichen weitere Zukäufe.
Das Rohstoffdepot:

Antworten
soft-commodi.:

hallo flummi

04.12.09 11:45
klasse depot hast du da. Super performanc. wenn es dir nichts ausmacht werde ich dich hin und wieder mal was fragen.
Antworten
kukki:

soft-commodity

04.12.09 11:50
Bei aller euphorie bedenke bitte das auch diese aktien sehr spekulativ sind. Du befindest dich im Hot-Stocks forum.
Falls du wirklich noch ein anfänger sein solltest wäre es vielleicht besser du setzt auf große konzerne und arbeitest dich langsam vor. So bleibt dir einiges an schmerzensgeld erspart.
Die studentischen Aushilfsmods haben keinen Schimmer was im GMG-Thread vor sich geht.

->>Ich werde von der Interessengemeinschaft IP seit Jahren dauergemeldet!<<-
Antworten
soft-commodi.:

danke für den rat kukki!

04.12.09 11:52
Antworten
flumi4:

Sobald die Steuerfreiheit erreicht ist,

07.12.09 14:46
werde ich Moly Mines höchstwahrscheinlich aus dem Musterdepot abstoßen und die Gewinne sichern.
Das Rohstoffdepot:

Antworten
flumi4:

Der Ausstieg aus Dragon Oil war fast perfekt

08.12.09 10:49
In Kürze wird ein neuer Depotkauf vorgenommen werden.
Das Rohstoffdepot:

Antworten
schwede35:

flumi

08.12.09 11:17
Hallo Flumi - in NuPowerRes.  vielleicht ?
Antworten
flumi4:

@schwede

09.12.09 11:11
nein. Uranwerte kaufe ich aus ethnischen Gründen nicht.
Das Rohstoffdepot:

Antworten
flumi4:

Achtung Depotverkauf !

09.12.09 11:12
CM359Y zu 7,47 €. Kauf war 6,15 €. Ein satter Gewinn von über 20 % innerhalb weniger Tage.
Das Rohstoffdepot:

Antworten
brunneta:

Published Date: 12 December 2009

12.12.09 07:23
Baillie Gifford opposition sees £2.4bn Enoc takeover of Dragon Oil collapse

business.scotsman.com/business/...osition-sees-24bn.5906247.jp
Keine Kauf Empfehlung!!  
brunneta
Antworten
flumi4:

hast du denn Dragon Oil noch brunneta?

15.12.09 10:30
Das Rohstoffdepot:

Antworten
polo10:

Infrastructure and Drilling Update

2
16.12.09 08:20
www.oilvoice.com/n/...cture_and_Drilling_Update/0429cc5ed.aspx

Installation of the Dzheitune (Lam) B platform completed
• Astra jack-up rig successfully mobilized and spuds a well
• Iran Khazar rig completes the Dzheitune (Lam) A/139 with an initial combined tested rate of 2,647 barrels of oil per day ("bopd")

....
Antworten
flumi4:

Hier der am 08.12 angekündigte Depotkauf

16.12.09 09:11
Wir kaufen für das Depot 500 Stücke in der BN32UY zu 9,66 €
Das Rohstoffdepot:

Antworten
flumi4:

Heute erfolgt ein weiterer Depotkauf

17.12.09 06:38
Kauf Matsa Resources A0RE43 mit Limit 0,17 €. Abrechnung unter Transaktionen erfolgt dann bei tatsächlicher Transaktion.

Das Rohstoffdepot:

Antworten
flumi4:

Klasse! Matsa wurde heute

17.12.09 11:48
in den ersten 30 Minuten zwischen 0,158 € und 0,16 € gehandelt. D. h., daß ich fairerweise den Kauf in das Musterdepot mit dem Kurs 0,16€ übernehme
Das Rohstoffdepot:

Antworten
soft-commodi.:

hi flummi. habe deinen goldlongkauf

18.12.09 11:21
zu spät gesehen und bin daher erst gestern zu 8,8 rein. freu
Antworten
soft-commodi.:

matsa resources habe ich auch verpennt

18.12.09 11:24
da muß ich wohl einen halben cent mehr bezahlen. wer zu spät kommt den bestraft die börse hihihihi
Antworten
Calibra21:

Habe mich mit Matsa Resources auch dick eingedeckt

21.12.09 10:26
Gold will einfach nicht unter 1100 US-$/oz, der EUR stabilisiert sich und die Indizes scheinen auch ein neues Jahrshoch sehen zu wollen. Beste Voraussetzungen für angehende Goldproduzenten.
Antworten
louisaner:

verpennt - die zweite...

21.12.09 16:18

Das abgeltungsteuerfreie Tenbaggerdepot! 7131563Das abgeltungsteuerfreie Tenbaggerdepot! 7131563www.stockhouse.com/charts/...;w=384&h=280&sl=0&i=0

www.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
Antworten
louisaner:

...

21.12.09 16:18
www.stockhouse.com/charts/...;w=384&h=280&sl=0&i=0
www.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
Antworten
flumi4:

Update der Depotwerte

22.12.09 13:33
Die letzten Depotaufnahmen laufen gut. Matsa und YTC konnten binnen weniger Tage fast 10 % zulegen. Gold fiel dagegen wider erwarten unter 1100 und zog das Goldzertifikat um satte 20 % mit in den Keller. Ich erwarte jedoch, daß die Goldkorrektur unmittelbar vor Beendigung steht, sodaß im Depot keine Veränderungen vorgenommen werden.
Das Rohstoffdepot:

Letzter Trade: Kauf Matsa Resources

Antworten
flumi4:

Moly Mines wird mit der Steuerfreiheit

22.12.09 13:37
verkauft werden. Der Erlös wird aller Voraussicht nach die Depotposition von YTC Resources erweitern, da heute hervorragende Nachrichten vermeldet wurden.
Das Rohstoffdepot:

Antworten
Koch27:

Achtung: Betrug??

2
23.12.09 13:33
www.zweite-vv.de/2.html
Bahnfahrn macht Spaß!!

Piratenpartei nur 2%!?
Antworten
flumi4:

Vielen Dank für die Warnung Koch

2
23.12.09 13:58
Genau um auf solche möglichen Betrügerein aufmerksam zu machen, gibt es diese Aktienboards. Man sollte aber auch anmerken, daß die Aktien, die diese Typen haben möchten, seriös sind. Ganz im Gegensatz dazu, was man dafür bekommt.
Das Rohstoffdepot:

Antworten
Lapismuc:

Abzocke von 2.VV Vermögensverwaltung?!?

29.12.09 09:22
forum.sat1.de/showthread.php?t=2692

Umtausch 3:1 haben die mir geboten für Molystücke, mit Unterstützung meiner Bank ?? (Ing Diba)
Man wird nicht reich, durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt
Antworten
rekiwi:

Umtauschangebot: Moly Minesa

29.12.09 10:19
alleine der Pasus "in nicht börsennotierte Papiere" in dem Schreiben liess mich den Brief in die Tonne donnern. Es bleibt also  alles so wie ist.
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
Antworten
flumi4:

Gutes neues Jahr euch allen!

01.01.10 15:24
Das Rohstoffperformancedepot konnte den Markt deutlich schlagen: Vor einem Jahr fingen wir mit 20.000 € an. Jetzt hat das Rohstoffperformancedepot einen Wert von über 44.000 €. Das entspricht einen Gewinn von 120 %.

Kommende Woche werde ich einige Änderungen im Depot vornehmen, um diese Performance auch in 2010 aufrecht erhalten zu können.
Das Rohstoffdepot:

Antworten
flumi4:

Neuer Talkthread zum Rohstoffperformancedepot

02.01.10 12:12
Das Rohstoffdepot:

Antworten
schwede35:

Hallo Flumi

20.01.10 12:12
Wie so oft habe ich mal wieder eine "brandheiße" Aktie per unaufgeforderter E-Mail empfohlen bekommen .Es handelt sich um Greenock Res. .Angeblich mit 1000% Potential . Was hälst du allgemein von solchen Empfehlungen und speziell von dieser ? Ich persönlich würde sagen,wenn man schnell reingeht und bei kurzfristigem Anstieg gleich wieder raus ist sowas einen Zock wert .
Antworten
serum4:

schwede35

2
20.01.10 17:56
Von solchen Empfehlungen grundsätzlich die Finger weglassen und wenn man nicht das Wissen hat etwas hinter die Kulissen zu schauen schon zweimal .
Greenock hat im Oktober 09 einen Split 10/1 gehabt und jetzt wird wie bei so vielen Briefkasten Empfehlungen wieder von Oben nach unten Abverkauft.
Vom Split hat Greenock schon 300 % gemacht, würde die Finger weg lassen.
Antworten
ARAFF:

Arafura Resources SE: Da tut sich was

12.10.20 11:10
Ein TENGAGGER?  Nach Trumps Präsidentendekret vom 30.9.2020 startet Arafura gerade durch. Da heisst es " Including  initiatives to help allies build reliable critical mineral supply chains within their own territories", dazu gehört sicher auch Arafura in Australien. Ein TENGAGGER?    
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Moly Mines Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Eure Kommentare zu Moly Mines 1Dallas1   25.04.21 13:16
21 119 Das abgeltungsteuerfreie Tenbaggerdepot! flumi4 ARAFF 25.04.21 02:40
4 215 News Papago65 Papago65 25.04.21 01:35
11 314 Moly Mines, die neue Blue Pearl Mining? Danjo Papago65 25.04.21 00:08

--button_text--