Das sind Antworten auf Kritikpunkte von Falcon2001, stelle die mal zur Diskussion.
Bleibe dabei: KZ 2-2,5E. - denn das ist der FAIRE Wert für Carrier 1 ( WKN 932485 )!
.
.
.
Und damit zu Deinen Kritikpunkten: ( siehe auch Falcon´s Thread )
1.) Das die Analysten schlecht drüber reden??? Das stört mich NULL, schaue Dir mal
die Analysten vor der Bekanntgabe der Zahlen an, 3 Studien = 2x KZ über 10E., 1x
6,5E.
Und was Du von Analysten halten solltest, müßtest Du nach letztem Jahr wissen...:)
2.) Vorstandsprobleme? Richtig, aber wie Du schon sagst, der neue CEO hat immense
Erfahrung und das Zeug zur Wende.
Und genau das bringt Fantasie. Gib Ihm doch einfach erstmal eine Chance...
3.) Homepage veraltet? Korrekt, aber Carrier 1 mußte sich zunächst um anderes
kümmern. Wie ich aus dem Unternehmen weiß, soll die Homepage bald erneuert
werden und ENDLICH die Öffentlichkeitsarbeit verstärkt werden soll. Auch hier
besteht zugegebenermassen Nachholbedarf.
4.) Der neue Businessplan kommt, die Planzahlen werden bald vorgelegt. Wenn
McTighe erst richtig anpackt, kann er mit seinen sehr umfassenden Kontakten
sicherlich positiv Einfluß auf Geschäftsbeziehungen nehmen und Verträge ausbauen
und neu abschliessen. Warten wir mal ab...
5.) Interesse schwach + Chart mies? SEHR GUT!!! Denn gerade das bedeutet:
TURN-AROUND FANTASIE! Schau Dir mal viele andere - weit schlechtere Firmen an -
wie die wieder gedreht haben, und Carrier 1 stand vor 1 1/2 Jahren bei 160E.
Ich fabuliere nicht von solchen Kursen, aber ich sehe durchaus einen FAIREN Wert
von 2-2,5E. - denn das rechtfertigen alleine der Cash!
6. ) ZUM WICHTIGSTEN: Die Finanzen! Also, enn ich hier manche reden höre, auch
z.B. Dich. lieber 1Mio., dann zweifele ich doch sehr...
Ihr sagt es wären nur Aktien und kein BARgeld da - DAS IST QUATSCH. Auch ich
weiß nicht genau, wieviel insg. Cash ist, aber nur soviel: Es sind weit mehr als 50%,
alleine die Rückzahlung von Steuern machen 40Mill BAR aus ( siehe ad-hoc zu den
letzten Zahlen ). Die Marktkap beträgt gerade mal ca. 25-28Mill...
Ich weiß, die Zahlen waren noch sehr schlecht ( aber VERLUSTE waren auch
erwartet, warum alle jetzt soooo überrascht tun, wundert mich schon ).
Doch warum stehen wir wohl bei lächerlichen 0,8E...
( Zur Erinnerung: Emissionspreis 87E.! )
Soviel erstmal, würde mich freuen Dir weitergeholfen zu haben!
MfG + schönes Wochenende
Star Ikone
AG-Filter: Carrier 1
Kurse Chart News Stat. Forum
Hinweis an ARIVA.DE-Team
Bleibe dabei: KZ 2-2,5E. - denn das ist der FAIRE Wert für Carrier 1 ( WKN 932485 )!
.
.
.
Und damit zu Deinen Kritikpunkten: ( siehe auch Falcon´s Thread )
1.) Das die Analysten schlecht drüber reden??? Das stört mich NULL, schaue Dir mal
die Analysten vor der Bekanntgabe der Zahlen an, 3 Studien = 2x KZ über 10E., 1x
6,5E.
Und was Du von Analysten halten solltest, müßtest Du nach letztem Jahr wissen...:)
2.) Vorstandsprobleme? Richtig, aber wie Du schon sagst, der neue CEO hat immense
Erfahrung und das Zeug zur Wende.
Und genau das bringt Fantasie. Gib Ihm doch einfach erstmal eine Chance...
3.) Homepage veraltet? Korrekt, aber Carrier 1 mußte sich zunächst um anderes
kümmern. Wie ich aus dem Unternehmen weiß, soll die Homepage bald erneuert
werden und ENDLICH die Öffentlichkeitsarbeit verstärkt werden soll. Auch hier
besteht zugegebenermassen Nachholbedarf.
4.) Der neue Businessplan kommt, die Planzahlen werden bald vorgelegt. Wenn
McTighe erst richtig anpackt, kann er mit seinen sehr umfassenden Kontakten
sicherlich positiv Einfluß auf Geschäftsbeziehungen nehmen und Verträge ausbauen
und neu abschliessen. Warten wir mal ab...
5.) Interesse schwach + Chart mies? SEHR GUT!!! Denn gerade das bedeutet:
TURN-AROUND FANTASIE! Schau Dir mal viele andere - weit schlechtere Firmen an -
wie die wieder gedreht haben, und Carrier 1 stand vor 1 1/2 Jahren bei 160E.
Ich fabuliere nicht von solchen Kursen, aber ich sehe durchaus einen FAIREN Wert
von 2-2,5E. - denn das rechtfertigen alleine der Cash!
6. ) ZUM WICHTIGSTEN: Die Finanzen! Also, enn ich hier manche reden höre, auch
z.B. Dich. lieber 1Mio., dann zweifele ich doch sehr...
Ihr sagt es wären nur Aktien und kein BARgeld da - DAS IST QUATSCH. Auch ich
weiß nicht genau, wieviel insg. Cash ist, aber nur soviel: Es sind weit mehr als 50%,
alleine die Rückzahlung von Steuern machen 40Mill BAR aus ( siehe ad-hoc zu den
letzten Zahlen ). Die Marktkap beträgt gerade mal ca. 25-28Mill...
Ich weiß, die Zahlen waren noch sehr schlecht ( aber VERLUSTE waren auch
erwartet, warum alle jetzt soooo überrascht tun, wundert mich schon ).
Doch warum stehen wir wohl bei lächerlichen 0,8E...
( Zur Erinnerung: Emissionspreis 87E.! )
Soviel erstmal, würde mich freuen Dir weitergeholfen zu haben!
MfG + schönes Wochenende
Star Ikone
AG-Filter: Carrier 1
Kurse Chart News Stat. Forum
Hinweis an ARIVA.DE-Team