Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 971  972  974  975  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.543
Zugriffe: 7.307.794 / Heute: 4.540
Mercedes-Benz G. 74,12 € +1,23% Perf. seit Threadbeginn:   +11,01%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Zack weg isser!

 
20.03.23 12:18
So der DB Call ist weg mit 1ct plus.
Jetzt bin ich entweder unglücklich ausgestoppt und raxel gleich mal unten auf der Strasse rum.
Oder es gibt ein kleines Zwischentief und ich kann wieder weiter unten einsteigen.

Na ja.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Grandi

 
20.03.23 12:31
Raxel down the street, könnte eine Neuaflage werden von 'Dancing down the street' Wer es einsingt sit schon klar, unser Raxel ;-))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Der Raxel Song

 
20.03.23 12:54
Stimmt Milli, wenn ich das Raxeln aber singe geht es mir sicher wie dem Troubadix aus Asterix&Obelix der ja auch die Leute beglücken möchte, es aber nicht so hinbekommt. Das Original.
Mal gucken wo der kurs so hingeht. Die Amis frühstücken ja gerade.

Klappt der Wiedereistieg nicht, dann habe ich mich praktisch rausgeraxelt, klappt er, dann wird man sehen ob es Sinn oder keinen Sinn gemacht hat.
Noch 90 min bis die börsianische eitkultur die Pforten öffnet.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

An der Börse nichts neues

 
20.03.23 14:56
Die, die keinen Cash zum Nachkauf hatten, so wie ich, gehen leer aus. Die, die im Cash schwimmen, haben aus Furcht nicht nachgekauft und gehen auch leer aus. Nur der unerschütterliche Pfälzer agierte richtig und macht Gewinn. Und Raxel hat wahrscheinlich im Tief verkauft.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

ID2 Zambo

 
20.03.23 15:19
Bei mir sind 4 Stück weggefahren aber die kommen bestimmt wieder, die haben ja schliesslich Track & Trace ;-)))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte fs0711
fs0711:

Raxeln

 
20.03.23 15:42
wird noch zum Wort (oder Unwort) des Jahres werden... ;)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Mio : Massenpsychologie

2
20.03.23 15:45
vorhersehen ist das falsche Wort. Man konnte aber den Fake Crash mit etwas Unschärfe erahnen. Wenn man so was zum 5. oder 6. mal mit gemacht hat, dann kriegt man ein Gefühl dafür, wenigstens ein bißchen.

Und der Fake Crash ist nur der Anlaß, nicht aber die sachliche Ursache. Das ist wichtig zu wissen, weil sonst wiegt man sich bei hohen Indizes in relativer Sicherheit, die ist aber eine Falle. Sachliche Ursache ist die Cash Sicherung von MArktteilnehmern, die genau diesen Mechanismus kalpiert haben.

Wer könnte das wohl sein ? Dazu gehört auf jeden Fall massig Alltagserfahrung Wertpapiermarkt, und die ist hauptsächlich bei Banken und Hedge Fonds vorhanden.

Man kann das nicht oft genug sagen, dass der Wertpapiermarkt ein geschlossenes System ist. Da überleben nur die Schenllen, die Großen, die Divi Langzeit Halter.

Überleg doch mal selber : hohe Indexstände, wenig Bewegung im Markt --> dann verkaufen mit Sicherheit Einige. Wenn dann noch ein äußerer Anlaß dazu kommt wie jetzt, dann nutzen den die Schnellsten als Absprungbrett. Der Erste hat die höchsten Kurse, und kann am besten hinterher wieder einkaufen.
So läuft das Ganze, ein Hoch und Runter, und die im Hoch verkaufen kriegen alles.  

Ich habe CS auch nicht vorher gesehen, natürlich, aber die Zinsen als Co-Faktor, und mir schein, dass 2023 mal wieder ein Crash fälig sein könnte. Nicht allein aus sachlichen Gründen, sondern  dergestalt wie oben erwähnt.

Ich habe deshalb widerstrebend mein Ausverkaufsstrategie für 2023 gemacht, und die entgangenen Divis schmerzen schon. llerdings habe ich am Freitag auf den letzten Drücker nur ca. 25 % des Depots verkauft, MBG zu 73,85, und wollte eigentlich diese Woche weiter machen, bei guten Kursen versteht sich, nicht mit 67 Euro.
Wenn eine ordentliche Erholung kommen sollte, werde ich weiter machen, und die restlichen 75 % verkaufen.

CS war noch nicht alles, glaube ich, die schnellen Jungs in USA haben einfach noch nicht genug Kasse gemacht. Da kommt noch mehr.

Capisco ?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Massenpsychologie und Behavioral Finance

 
20.03.23 16:18
www.nzz.ch/finanzen/...nanzprofessor-thorsten-hens-ld.1731311

Sehr gutes Interview mit Thorsten Hens, Professor Uni Bonn, Uni Zürich etc. zu Verhaltensökonomie. Was der zur Marktpsycho9logie sagt, könnte ich nicht so treffsicher formulieren. Betrifft nicht ganz direkt Thema im obigen Kommentar, aber peripher.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Boni CS

 
20.03.23 16:25
"Trotz Übernahme will die Credit Suisse an versprochenen Boni und Lohnerhöhungen festhalten. Dies hat die Bank in einem internen Mitarbeiterschreiben mitgeteilt."

Hahaha, ich glaube, die werden eine in den A . . getreten kriegen, sogar von den kapitalfreundlichen Schweizern. Die Schweizer Regierung stellt nicht einen Berg Geld ins Risiko, damit die Versager der CS genug Millionen einsacken können.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Boni, was vertraglich

 
20.03.23 16:27
zu gesichert ist, muss bezahlt werden, da CS nicht Pleite ist, sondern 'nur' übernommen wird. Blöd, aber ist so.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Boni

 
20.03.23 16:40
Ja, das wird wohl vorerst so weiterlaufen müssen.

Frau Keller-Sutter hat in der Pressekonferenz das Wort Übernahme vermieden und stringent vom Zusammenschluss gesprochen.

Und der Axel Lehmann vom Merger...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Boni

 
20.03.23 16:41
...sind bei dem Gesamtrahmen ja Peanuts...

150 Mio... Pffffhhh
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

das ist naiv

 
20.03.23 16:46
es wird die Schweizer Regierung nicht interessieren, was vertraglich zugesichert ist. In Deutschland wurde dem auch durch irgendwelche Regelungen ein Riegel vorgeschoben, 2008 usw. Was es genau war, vergessen. Waren es nicht so hohe Besteuerungen von Boni, das die "weg gesteuert" worden sind  ?

Wie dem auch sei, der Verweis auf vertragliche Regelungen ist immer bürgerlich naiv, und vor allem, er ist ein Wegducken vor Konfrontation.

Wenn Putin so doof sein sollte, sich in Deutschland festnehmen zu lassen, dann muß es dieser dickliche Jurist Marco Buschmann persönlich tun, nachdem er sich so unvorsichtig weit aus dem Fenster gelehnt hat. Das ist auch die Einhaltung vertraglicher Dinge, wird aber nicht passieren.

Putin in U-Haft in Kreuzberg ? Hahaha  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

@niesel

 
20.03.23 16:46
Als „Peanuts“ bezeichnete Hilmar Kopper 1994 offene Handwerkerrechnungen in Millionenhöhe im Zusammenhang mit dem Skandal um die Pleite des Baulöwen Jürgen Schneider. Nicht nur bei Handwerkern, die wegen solcher „Kleinigkeiten“ ihren Betrieb schließen mussten, erntete der Banker Unverständnis. Die inzwischen legendären „Peanuts“ wurden 1994 zum „Unwort des Jahres“ erklärt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Xadd

 
20.03.23 16:53
That's why.

Das Deutschland es zum "Unwort" erklärt, schafft das Symptom nicht aus der Welt.

Aber ein starkes Zeichen gesetzt.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Im Uebrigen

 
20.03.23 16:54
Hillmar Knoppers, CEO Deutsche Bank damals.

Da ist sie wieder, die Deuba.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Autokorrektur

 
20.03.23 16:55
Knoppers=Kopper
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Hohe Indizes

 
20.03.23 17:15
Hallo Herrmann, du schreibst:
"Und der Fake Crash ist nur der Anlaß, nicht aber die sachliche Ursache. Das ist wichtig zu wissen, weil sonst wiegt man sich bei hohen Indizes in relativer Sicherheit,..."

Für dich ist also der Dax bei 15.000 ein hoher Indexstand.

Ich bin da anderer Meinung . Ich hab das Szenario, dass der Dax Richtung 19.000 oder etwas höher läuft, dann können wir von einem hohen Indexstand reden.... Zeitraum: 1.5 bis 2 Jahre.....

Und nen Crack-up Boom kanns ja auch noch geben:
siehe hier: de.wikipedia.org/wiki/Katastrophenhausse

Auf jeden Fall find ichs spannend.
Und ganz klar, zu den Verlieren will ich nicht zählen.
Es sei denn, so gut wie alle verlieren. Dann werd ich auch dazu zählen. Wie die meisten hier im Forum. Die einzige Ausnahme kennen wir ja.
Wenns so kommt, fahren wir halt zum Pfaelzer,  trinken Pfaelzer Rotwein und essen Gugelhupf dazu.
Also nix mit hungern und darben.....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Flex LNG: Wann verkaufen?

 
20.03.23 17:37
An (haoptsächlich) den Reeder Zambo, aber auch andere mit Flex LNG.

Mein Flex LNG hat ja schon +5,5% gemacht.

Ich erinnere mich, dass der kurs so 32-33 erreicht.
Verkauft ihr hier? Da der Kurs doch immer wieder zurückkommt ist doch ein VK vor Dividende angebracht?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Boni CS

 
20.03.23 17:53
Die Credit Suisse hat ihren Mitarbeitern zugesichert, dass versprochene Boni und Lohnerhöhungen weiterhin gezahlt werden. Nach der Notübernahme der Bank durch den Rivalen UBS versucht das Institut, den normalen Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten. Es werde keine Änderungen an den Gehaltsregelungen geben und die Boni sollen wie geplant am 24. März ausgezahlt werden, hieß es in einem internen Memo der Credit Suisse an die Mitarbeiter.

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...ahlung-uebernahme-1.5772018

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Theo : hoher Indexstand

 
20.03.23 17:58
für mich ist MBG = ca. 75 und Trucks = ca. 30 ein hoher Wert für die vormalige Daimler AG. Das entspricht 75 + 15 = 90 Euro für Daimler, und das ist hoch.

Für die anderen Werte gilt das nicht durch die Bank weg, ja. Aber niedrig sind die Indizes sicher nicht, und der Optimismus der letzten Monate war schon verdächtig. Dann passiert meist was, wenn alles ruhig und glücklich ist.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte kubant
kubant:

börse

 
20.03.23 18:03
ist keine einbahnstrasse
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Theo : Einladung nach Grünstadt

 
20.03.23 18:11
au ja, ich bin dabei. Gugelhupf und Pfälzer Rotwein passt sehr gut zusammen, ein härterer Bordeaux wäre da fehl am Platz. Ob Schreiber so was hat, also Gugelhupf und Dornfelder, sanfter Merlot, oder diese Pfälzer Rebsorte Blau . . . Name vergessen ? Hmmm, ich befürchte, im Hause Schreiber wird nicht solchen ausbalancierten Orgien gefrönt.

Aber ich habe ja sowieso vor, beim nächsten Crash auf der Nutznießer Seite zu sein. Und Schreiber ist nicht Siegfried, der Unverwundbare :o). Mit seinem DB Deal ist er ein hohes Risiko gegangen, vor allen Dingen der Höhe nach.
Wenn das nicht stimmt, dass DB clean ist bezüglich Anleihen, und es war nur eine einzige Info dazu, wo er sich drauf verlassen hat, dann könnte für Schreiber die 2 kommen statt der 4. Ich wünsche ihm das  natürlich nicht, er hat sich alles wirklich erarbeitet.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

herrmannb

 
20.03.23 19:39
mein letzter Verkauf von Daimler oder MBG war tatsächlich bei 92 Euro....lange her. ..
Also ein Kurs von über 80 streb ich bei MBG schon an......
Trucks irgendwas mit ne 4 vorne dran.
Andererseits: Beide Aktien bleiben bei mir eh liegen, egal was der Kurs macht. Da ich lieber Aktien statt Bargeld habe. Man weiss ja nie......

Ich denke, Schreiber hat da schon einiges zuhause.....Wenn nicht bring ich halt nen Spätburgunder Baßgeige mit oder den Jeder Tag Wein vom Keller.....

Exkurs: Vielleicht wird auch die Bankenkrise dazu benutzt, unser Bargeld peu a peu abzuschaffen....Muss man nicht glauben.....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Hi zusammen

 
20.03.23 20:16
Also Schreibers Deal ....wowww....
Super gelaufen bisher.
Das hätte ich nie und nimmer gemacht. Jedenfalls nicht vom Urlaub aus. Gestern Nacht habe ich nur DB 10% Minus gesehen und dann ab ins Bett. Das DB und CBK sich so erholen +10 hätte ich nie erwartet. Heute Morgen dann bei 9,30 DB und CBK aufgestockt mit SL. Mal sehen obs weiter läuft.
Leider hat gestern mein Glencore SL ganz blöd gegriffen - auf TT bei 4,86. aber egal.
Letztlich habe ich für mich entschieden nichts mehr ohne SL zu machen; bei meinen hohen Verlusten von bisher >20% wäre das Harakiri ohne SL.
Irgendwie möchte ich nur +-0 rauskommen mit allem und dann gut ist - es wird schwierig genug.
Auch habe ich meine alten Trades angeschaut.
3x DB, 2x CBK und 1x Rio und 1x Glencore. Mit SL wären meine Verluste nie so hoch geworden. Allein DB hat mich sehr sehr viel gekostet.
Rio und Glencore habe ich jeweils 10% Gewinn verschenkt und nun hängen beide bei 15% Minus.
Daher werde ich nun alles nur noch mit SL machen; alles andere wäre fatal.
Und wenn dadurch Stops und kleine Verluste rauskommen - so what. Bei >20% Verlust im Depot und Tausenden von Euros, ist das auch egal. Was Verluste angeht habe ich sowieso schon resigniert.
Bin echt froh wenn die Odyssee bald rum ist und ich 0 auf 0 raus kann - wird schwierig genug.  

Seite: Übersicht ... 971  972  974  975  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.542 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 11:47
87 86.481 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 08:32
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--