Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 863  864  866  867  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.514
Zugriffe: 7.302.279 / Heute: 8.753
Mercedes-Benz G. 73,53 € -0,69% Perf. seit Threadbeginn:   +10,12%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Grandland

 
19.01.23 10:42
So sieht das heute bei uns aus. Man sieht nicht mal die Berge im Hintergrund ;((


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Bild

3
19.01.23 10:43
 
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1352215
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ZGraham
ZGraham:

Im Norden alles weiß :-)

 
19.01.23 10:45
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Konsolidierung

 
19.01.23 14:10
So nach über 1000 Punkten DAX Plus im Januar ist etwas Kionsolidierung in der Erwartungshaötung.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

USA Schuldenobergrenze

 
19.01.23 14:22
Ist da schon was erreicht oder steht es wieder still ?  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe

 
19.01.23 14:38
in den USA sind auf 190,0 tsd gefallen (Vorwoche 205,0).

Mensch ist die Wirtschaft stark in den USA. Aber daher auch keine schnelle Aussicht auf Zinssenkung, oder zu mindestens ein Abflachen der Zinskurve.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Guten Abend- alle früh im Bett?

 
19.01.23 21:16
Hier ist es aber ruhig geworden.

Meine diversen Gold Themen blühen gerade in allen Kategorien, trotz des niedrigeren Dollar Kurses.

Nach über 1000 DAX Punkten höher in 2 Woachen war eine Abkühlung zu erwarten. Rechne ohne Putin Eskapaden durchaus nochmal mit 14.700 oder sogar 14.500. Mich wundert die Ami Schwäche im Vergleich zu Europa.

So Pause.

Alle früh im Bett? zumindest die Jpanerin im Hause ist schon fast eingeschlafen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Währungs Spekulationen

 
19.01.23 21:45
Ich habe mir mal überlegt wie eine 'halbwegs sichere' Währungsspekulation EUR/ USD aussehen kann:

Short Absicherung 1:  WKN: SB7X9Z  KO ca, 1,49, Hebel 2,6  (da waren sie letztes mal ca. 2009 während Finanzkrise.
Short Absicherung 2: WKN: SB8BX8 KO ca. 1,43; Hebel 3,05

Long Absicherung 1: WKN: SN41GU KO ca. 0,72, Hebel 3,0  (da waren sie noch nie)
Long Absicherung 2: WKN: PD4705  KO ca. 0,26, Hebel 2,66

So bei 1,1- 1,15 gab es die meisten Bewegungen drüber und drunter ab 2015.

Da die PUTIN Frage nicht gelöst ist würde ich vielleicht ab 1,1 einen Short probielren, vielleicht sogar im Abstand einen Straddle, falls ich falsch liege.

Geht natürlich auch deutlich riskanter.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

BASF Nachtrag

 
20.01.23 08:06

Ebit 6,8 Mrd so ca. -12%  unter Vorjahr  , das EBT (ohne Zinsen) schätz ich auf 5,8,
durch die Abbreibnuing ersparte (15%) Körperschaftssteuer : wäre dann gewesen: 0,87 Mrd
Da ist ja fast kein Unterschied zum Vorjahr , nimmt man das st. netto-Erg.
------
eine Abschreibung auf die Öl- und Erdgas-Tochtergesellschaft Wintershall DEA in Höhe von 7,3 Mrd. Euro verwässert das Ergebnis unterm Strich. Dabei handelt es sich jedoch, so der DAX-Chemiekonzern,
um eine nicht zahlungswirksame Belastung. <--- ***

https://www.aktienwelt360.de/2023/01/19/...strophe/?rss_use_excerpt=1

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

Wahrungs-differnzen

 
20.01.23 08:17
was ich weiss,  es gibt Versicherungen, die decken das ab bei import- / Exportfirmen
das kost halt Beitrag
ist ja im Prinzip auch nix anderes als irgendwelche  call/put  Operationen.

Ich gehe davon aus,  das wenn  man ein einem Raum mit sehr Stabiler Währung investiert,
das man in dieser Richtung  bei CH keine Angfst zu haben  braucht,
Sind  die EU-Leitzinsen oben und die Infl  schwächt sich ab , dann ja erst echt CH

Ich hatte früher oft CH-Aktien,  und  viel mehr gewonnen durch  Währungs-diff , als verloren.
So bald  die US-Leitzinsen  in die Waagrechte gehen,   wieder raus'aus Finanzwerten, und rein
in Industrie, denn da oben bleiben  die Leitzinsen ganz sicher nicht.
Arbeitsmärkte boomen  auch nicht ewig.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

Inflation geplant und gewollt

2
20.01.23 08:25
Als damals Nixon den Goldstandard  kündigte gab  es  6 Monate  ein Verbot  die Preise anzuheben !

Das zeigt doch schon, das diese Inflation gewollt ist,  denn die Regierung hätte die Preise deckeln können,
Daran besteht aber kein Intereresse !
Das ziel  ist , die Schulden  gleich zu halten ,  aber später die durch  die Infl Rate gestiegenen Steuern
einzunehmen, die dann  ca. 20%  höher sind als vorher.


Deshalb  ist die letzte Phase des Plans, die Zinsen wieder zu senken,  sonst  wird das nix
mit den Mehreinahmen . Da können sie ruhig ihre Show  abziehen, werden es 0,5%  oder 0,25,
Nach der 2. Jahreshälfte  steht dann ein minus  davor
Das kann ja gar nicht anders kommen
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Pfälzerische Arbeitsmarkten

 
20.01.23 09:30
Wir gehen doch alle, bzw, sind, in die Rente. Daher glaube ich das die Arbeitsstunde eine rares Gut wird und sich dementsprechend  preislich entwickeln wird. Ich halte eine Halbierung des geldwertes ggü 2019 in die nächste 10 Jahre für durchaus realistisch. Ich möchte es natürlich nicht aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Inflation

 
20.01.23 10:24
Irgendwann musste sie ja mal kommen. Seit Ewigkeiten hatten wir doch kaum Preiserhöhungen und im Gegensatz sind z.B. die Löhne gestiegen.
So war es für die Firmen kaum möglich ihre Gewinne nachhaltig zu steigern und die Staatsverschuldung wurde damit auch immer mehr zu ein Problem.

Das ist ja was Gewerkschaften meist nicht verstehn, dass extreme Lohnerhöhungen sich ja auch in den Preisen dann niederschlagen müssen.

Klar hat der unsägliche Krieg das alles noch befeuert, aber es war eigentlich an der Zeit, dass die Inflation endlich mal anzog.

Das riesen Problem an solchen Zeiten ist eigentlich, dass die Menschen die wenig verdienen von guten Lohnerhöhungen nicht profitieren und somit weiter abgehängt werden.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Hi zusammen

2
20.01.23 10:30
Habe mein Depot heute etwas umstrukturiert. Autos waren zu hoch gewichtet. Habe VW, MBG, Porsche, BASF, DBK, PBB, Flex und Glencore. VW und MBG gleich gewichtet (VW macht sich die Tage immer ein halbes Prozent besser als MBG). DBK konnte ich schon 3x vk und wieder günstiger zurück kaufen. 1x hat das bei PBB geklappt. Meine Ölis Shell und BP habe ich mit Verlust vk; hatte einfach keinen Bock mehr auf das ewige up down und Kurs hoch und runter; alles in Flex umgeschichtet, und gut ist. Glencore ist nur ne kleine Posi mal sehen.
Hensoldt habe ich gut vkft. Warte nun den Wiedereinstieg ab.
Warchlist gerade Hensoldt (23,5) und Woodside (22,90).
Cash habe ich noch rd. 40% kann also noch agieren :-).
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Micha01
Micha01:

mich heute auch etwas umstrukturiert

 
20.01.23 10:54
nach der gestrigen Gamesa Meldung - heute bei Energy Gewinnmitnahme und in Siltronic umgeschichtet.

Siltronic ist aber als Langläufer geplant mit > 1 Jahr. Halte den Kurs für niedrig, in 2024 sollten die neuen Werke in Freiberg und Singapur stark Umsatz und Ergebniswirksam sein. Insbesondere wenn die jetzigen Investitionen für Neubau/Erweiterung wegfallen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Inflation

4
20.01.23 10:57
"Seit Ewigkeiten hatten wir doch kaum Preiserhöhungen und im Gegensatz sind z.B. die Löhne gestiegen." @Hurt, das sehe ich nicht so.

In den 2000er und 2010er Jahren gab es realen Kaufkraftverlust bei den Einkommen der Arbeitnehmern, und der war nicht gerade gering. Immobilienpreise, Mieten, Versicherungen, Sozialabgaben, all das wurde teurer. Diese Dinge werden nicht im Inflationswarenkorb gemessen und eignen sich deshalb hervorragend, das ganze Bild zu verfälschen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Kurz zur Inflation

 
20.01.23 11:28
Verdi fordert bei der Post 15 %.
Laut der Verdi Vorsitzende ist das gerecht und fair. Und locker bezahlbar.
"Die Gewerkschaft verlangt 15 Prozent mehr Geld bei einer Vertragslaufzeit von einem Jahr. Der überwiegende Teil der Verdi-Mitglieder bei der Post habe ein niedriges Einkommen und könne Reallohnverluste nicht verkraften, betonte Kocsis. "Dass die Arbeitgeber den Ausgleich von Reallohnverlusten verweigern, ist angesichts der Milliardengewinne des Konzerns eine Provokation. Darauf werden die Beschäftigten in den Betrieben nun eine klare Antwort geben und ihren Forderungen mit Streiks Nachdruck verleihen."

Von mir aus sollen die die 15 % kriegen. Zumindest die unteren Lohngruppen. Für die oberen Gruppen, also so ab 5.500 brutto würd ich ne Nullrunde vereinbaren.....

Tatsache ist schon, dass in Deutschland ne Menge Leute sehr wenig verdienen und ne Menge Leute sehr gut verdienen....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte braun76
braun76:

Inflation

 
20.01.23 11:54
Die Inflation ohne Lohnausgleich ist ein Teil von dem globalen Ziel - die Kapitale bei möglichst geringer Gruppe zu konzentrieren, bei Ständigem Hin-und her an der Börse verden die zittrige klein Anleger seine Aktive los, letztendlich, in dem Moment als alle fest überzeugt werden, dass ganze nur tiefer wird, schießt alles in die Höhe, sodass die klein Anleger niemals etwas kaufen werden (Immobilie, Aktien als solider Volumen, etc)
Dieser Plan ist komplex, angefangen hat es mit  Greta, danach kam COVID, jetzt haben wir den Krieg, der eigentlich ohne anzufangen von Diplomaten sofort beenden konnte, zuletzt kommt weltweiter Hunger, somit wird das ganze Hab und Gut von Meisten auf die primitive Dinge reduziert. Mit dem Hunger wollte man noch  gleich nach dem Kriegsanfang machen, es hat nicht geklappt, denn es  wurde festgestellt, dass die gesamte ukrainische Getreide nur ein paar Prozent von dem gesamten Weltvolumen ist, aus diesem Grund wurde das Thema aus den Medien plötzlich verschwunden, aber in einiger Zeit kommt das Thema sicherlich zurück, was Anfang der Endphase bedeuten würde.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

ich verkauf meine Divi-Aktien nicht

 
20.01.23 11:58
und hätte ich auto-Aktien  3 X nicht
Die zahlen alle 3 gut Divi

Hey : Fehler Nr. ! : wenns unten ist verkaufen !
Es sei denn, es gibt  einen  fundamental  wichtigen Grund, den sehe  ich nicht

Man kann die blaupause vom letzten Januar drüber legen:
Erst mal  Gewinn-Mitnahmen, dann gings weiter
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Naggamol
Naggamol:

so ich habe heute nach 50 Jahren

 
20.01.23 13:11
Daimler kaufen beschlossen das ich nie mehr einen Stern kaufen werde. Warum !? Man kann es keinem Menschen mehr erklären das eine Firma tausende in Kurzarbeit schickt den Staat zahlen lässt und gleichzeitig 7000 Euro an die Mitarbeiter auszahlt. Diese Firma ist moralisch ein Scheisshaufen isch habe fertig.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Zambo

 
20.01.23 13:13
Das widerspricht sich doch. Wenn Mieten und Immobilienpreise steigen, muss es auch Menschen geben, die das bezahlen können.
Wenn ich mir mein Umfeld anschaue, dann haben sich viele eine Immobilie gekauft, fahren große Autos und auch mehrfach im Jahr in den Urlaub.

Insgesamt geht es den meisten Menschen deutlich besser als noch vor 30-40 Jahren.
Und wir können uns doch nicht dahin entwickeln, dass wir alle nicht mehr arbeiten müssen, denn einer muss den Job machen, damit wir alle unser Leben gestalten können.

Mir wird in diesem reichen Land viel zu viel gejammert und zu oft nach dem Staat gerufen. Jeder ist doch seine Glückes Schmied und es liegt doch in erster Linie an jedem selbst wie er sein Leben gestaltet.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Meister Hurt

 
20.01.23 13:51
wie des öfteren, eine sehr wertvolle richtige Sicht mMn.

Alle schon mal ein schönes WE
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ZGraham
ZGraham:

Amen, Hurt. So ist es.

3
20.01.23 14:02
Statt seine Energie in Jammern zu stecken, sollten die Menschen eigenverantwortlich nach Opportunitäten suchen, die Dinge anpacken und durch Kreativität Lösungen finden. So schafft man auch Mehrwert für sich und andere. Als jemand der nicht aus reichem Hause kommt, kann ich sagen, es geht!
Man muss es wollen und eben auch mal mehr tun als die anderen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

Chartsignal AMD

 
20.01.23 14:11
Könnte interessant werden, bei AMD hat sich ein aufsteigendes Dreieck gebildet.
Bin gespannt ob der Kurs nach oben ausbricht.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

AMD

 
20.01.23 14:42

Seite: Übersicht ... 863  864  866  867  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.513 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Jokurt 21:03
87 86.473 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 20:29
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--