Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 667  668  670  671  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Zugriffe: 4.514.182 / Heute: 1.594
Mercedes-Benz G. 69,77 € -2,01% Perf. seit Threadbeginn:   +4,49%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

@2002W211

04.09.22 19:15
Danke für die Blumen...  :))
Commander1:

Aber...

04.09.22 19:21
nur um die Dinge in's rechte Licht zu rücken:

Mein Verlust beträgt auf's Jahr gesehen immer noch rund 20 %. Dividendenauszahlungen ließ ich dabei allerdings außer Acht. Die sehe ich als "Schmerzensgeld" an...   :)))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

Juckende Finger...

6
04.09.22 19:53
Wir hatten hier ja bereits diskutiert, was für eine Reaktion gegenüber Russland angemessen ist.
Desto mehr verstört es mich, dass hier ein Mitforisten reklamiert, dass NS2 nicht in Betrieb genommen wurde. Dem guten ist wohl immer noch nicht klar, dass die Abhängigkeit von Russland beim Gas nochmals enorm gesteigert worden wäre. Da wären wir jetzt aber richtig an A.... h....Wie naiv kann man sein? Oder die Beeinflussung durch RT u. ä. Ist hier zu gross, und es fehlt die Distanz, weil Putin freundlich.
Im gleichen Atemzug greift er die USA an. .
Man kann ja den  USA viel vorwerfen, aber den Angriffskrieg gegen die Ukraine haben die bestimmt nicht zu verantworten.
Putin kommt vom Geheimdienst und er wird alles aus diesem Blickwinkel betrachten und entsprechend agieren.
Wir haben lange genug versucht diplomatisch ranzugehen, kümmert ihn nicht. Estland, Tschetschenien, Georgien, Krim, Ukraine.... Als nächstes? Restgeorgien, Restmoldau, baltischen Staaten, Ostblockstaaten? Ein Vergleich mit Hitler ist nicht abwegig, m. M.
Man schaue sich doch nur die Armada an Mitarbeiter an , die seit vielen Jahren weltweit versuchen, über die Netzwelt Keile in andere Gesellschaften versuchen zu treiben.
Wie passt die Nähe sowohl von AFD als auch den Linken zusammen? Man möchte die extremen stärken...
Von den Hotspots der übergesiedelten will ich gar nicht anfangen. Wahlbezirk mit hohem Anteil dieser hatte in Pforzheim 47% AFD Wähler...  
Balkonien:

Atomstrom

04.09.22 20:13
Erst diese Woche haben die Verantwortlichen von Neckarwestheim zum xten Mal klargestellt, kein Problem bzgl. AKW Verlängerung, aber dies heisst nur Streckung bei reduziertem output.
Neue Brennstäbe benötigen Vorlauf von ca 18 Monaten, darüberhinaus kommen diese aus Russland oder Russland nahestehenden Ländern.
Aufgrund der vorgegebenen Abschaltung hat man auch ausserdem auf den letzten "grossen TÜV" verzichtet.
Trotz klarer Aussage wird wider besseren Wissens Atomkraft gefordert bzw den weiterbetrieb bestehender Kraftwerke.
Das sind rein populistische Forderungen.

Die Energiebetreiber haben sich doch im stillen Kämmerlein gefreut, dass wir uns von Atomstrom verabschieden. So billig wie jetzt wären sie nie davon gekommen.
Der viele Jahre hochgelobte günstige Atomstrom erweist sich doch im Nachgang als sehr teuere Angelegenheit, zumindest für den Steuerzahler, der pauschale Rauskauf von jeglicher Verantwortung bzw von Kosten über die Pauschale hinaus  lässt doch die Energieunternehmen sich die Hände reiben....
Commander1:

@Balkonien

04.09.22 20:15
Kann Dir nur zustimmen. Soweit ich weiß, war es damals eine amerikanische Luftbrücke, die Berlin mit Lebensmitteln versorgte.

@Balkonien, mach Dir keinen Kopf. Manche verkennen die Wahrheit in der Vergangenheit. Andere finden es "hipp", opportun zu sein.

Für mich sind es einfach nur Wichtigtuer.
Balkonien:

Verantwortung aus Vergangenem

04.09.22 20:21
Gott sei Dank hat man bei uns versucht, die Vergangenheit aufzuarbeiten. Und natürlich hat sich aus der Aufarbeitung eine Verantwortung entwickelt.
Wenn man heute in Russland noch Stalin huldigt liegt es doch genau daran, dass hier nichts aufgearbeitet wurde.
Seien wir doch stolz auf uns, auf unseren Weg. Um dies zu erhalten, braucht es halt hin und wieder die Erinnerung. Klar manchmal wird es auch übertrieben.  
Balkonien:

Ein letztes...

2
04.09.22 20:32
Die aktuelle Situation zu welchem Thema auch immer hat nicht die aktuelle Regierung zu verantworten, da waren andere in der Verantwortung.
Man stelle sich vor man wäre selbst in der Position der Entscheider... Man sollte bitte erstmal niemand den guten Willen absprechen.....
Es gilt vieles abzuwägen, verschiedensten Interessen gerecht zu werden.
Eine Regierung hat die Verantwortung für alle, nicht nur für seine eigenen Wähler. Da missverstehen ansonsten einige die Demokratie.... So wie ich sie verstehe
Balkonien:

Noch eins

04.09.22 20:44
Pauschale Energie bzw Heizkostenzuschüsse,
Steuerfreibeträge
Hier sollte man schon darauf achten, dass es gerecht zugeht. Hier brauchen wir keine Gießkanne, sondern eine Differenzierung. Wer kann Mehrkosten locker wuppen,  wer ist absolut überfordert
Eine Pauschalzahlung zum jetzigen Zeitpunkt halte ich nicht für zielführend. Wer hart an der finanziellen Grenze lebt, wird bei der momentanen Inflation, und ich spreche für mich im Lebensmittelbereichvon von ca 50% Inflation dasgeldadhoc wieder ausgeben, und wrnndie Nachzahlungsfirderung im Frühjahr kommt, ist nichts mehr da.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

???

04.09.22 23:48
BALKONIEN wünsche dir für dein Renten eintritt Ende des Jahres alles gute. Und ich hoffe das du die hohen Energiekosten tragen kannst aber 50% der Deutschen haben da ihre Schwierigkeiten. Bei 2000 bis 3000 Euro Erhöhung helfen 300 Euro Brutto nicht viel. Und das gute ist ja hier in Deutschland das wir eine freie Meinungsfreiheit haben. Und immer dran Denken ich spreche nicht für mich ich bekomme es locker hin. Nur mir macht der Herbst etwas Angst wenn die meisten erst merken was da überhaut auf sie zukommt. Von den Nebeneffekten will ich gar nicht erst anfangen es werden Firmen in die Insolenz flattern und wenn das Rad erst steht geht es ganz schnell mit der Schieflage. Ich habe heute noch gelesen das der Ami für 1,1 Milliarde Waffen nach Taiwan verkaufen will. Es war für Amiland sehr wichtig das die Dame nach Taiwan gereist ist. Annalena 2 etwas schüren  und Provozieren.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Oh ja

4
05.09.22 00:03
Wow ST du hast dich schon etwas in die Amis verbissen. Ist doch klar dass der Taiwanese bei den Amerikanern einkauft. Wo soll er sonst? Bei den deutschen, die ein riesen Geschiss machen und alles mit Restriktionen versehen bis sie was verkaufen?
Bei den Koreanern ginge noch, bei den Schweden eventuell auch, bei den Franzosen weiß ich nicht. Aber der Amerikaner schützt Taiwan eher als alle anderen.
Was würdest du machen wenn du Taiwanesischer Staatspräsident wärst und nicht dein Land an die Chinesen übergeben willst?
ST2021:

@

05.09.22 00:31
GRANDLAND du hast schon recht nur warum ist Pelosi denn überhaupt dort hingereist um nur ihre Macht zu demonstrieren. Aber Politik ist schwierig.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

schwarze Sterne

12
05.09.22 07:16
Was soll das @Balkonien schwarze Sterne zu geben?

Er hat hier seine Meinung vertreten, ist nicht ausfallend geworden, noch hat er einen anderen User beleidigt.
So unterbindet man eine "bunte" Diskussion. Das ist schon fast in dem Bereich, dem anderen das Wort verbieten zu wollen.
So etwas passt nicht in diesen offenen Thread!

Amerika

Wieviele Amerikaner sind gestorben um Europa und insbesondere Deutschland vom Faschismus zu befreien?
Haben die Amis dann DE geknechtet und gefoltert? Oder war es nicht eher so das sie Freiheit und einen Marshall-Plan mitbrachten, der dieses Land zu einem der besten auf der Welt machte?

Da ich bis 1984 in der DDR lebte kann ich mir einen Vergleich zw. den Russen und den Amis erlauben. Und glaubt mir, keiner möchte freiweilig in einer russischen Besatzungszone leben.
Eure Meinung die ihr hier ganz frei schreiben könnt, die müsstet ihr euch verkeifen wenn ihr nicht im Gefängnis landen wollt. Um nur ein Beispiel zu bringen.

Daher, auch wenn ich mit einigen Dingen nicht einverstanden bin was die Amis anbelangt (wie z.B. diverse Kriege), aber man sollte darüber nachden wer uns aus der Schei**e 1945 heraus geholt und dafür viele seiner jungen Menschen geopfert hat.
ST2021:

@

05.09.22 08:48
Hurt lebt ihr alle nur noch in der Vergangenheit und seht ihr nicht was passiert.
Hurt:

ST

2
05.09.22 10:22
Wenn ich über die Vergangenheit schreibe, dann heißt das noch lange nicht, dass ich in ihr lebe.
Ich glaube ich komme mit der Gegenwart ganz gut klar.

Wie lange warne ich hier schon in diesem Jahr vor stark fallende Kurse? Getrieben durch die Inflation, was sich letztes Jahr schon abzeichnete, politsche Spannungen inkl. Krieg und das damit die Energiepreise durch die Decke gehen.

Und ja es wird noch etwas schlimmer kommen, nur das Gute ist, dass solche Phasen nie lange anhalten.
Wobei lange natürlich immer relativ ist. Ich meine damit nicht Wochen, aber mehr als 1-2 Jahre sehe ich den Bärenmarkt nicht.

Und nein, ich setze meine Hoffnung nicht auf Dividenden, denn wie schnell diese sich in Schall und Rauch auflösen können, haben wir 2020 gesehen.

Aber manchmal muss man die Vergangeheit sich anschauen, um die Gegenwart und Zukunft vernünftig einordnen zu können.
Hurt:

ST - noch eine Anmerkung

05.09.22 10:33
Das Gute ist ja, dass man an der Börse auch in diesen Zeiten schönes Geld verdienen kann.
Also Kopf in den Sand stecken ist nicht ;)))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Cap : VW

05.09.22 10:42
wie immer ausgeglichen und bescheiden, aber vernünftig. Das gefällt mir an Dir, und das Unaufgeregte. Ich seh es schon kommen, dass Du mit unerwartetem Gewinn aus de Sache raus gehst. Wie Gustav Gans eben, der mit der Penunze abzieht, und sein Hüzchen schwenkt :o).

Was mich angeht, ich nehme das so genau, und lasse nicht locker in der Geschichte, weil ich mir nicht zukünftig vorwerfen will, die beste oder eine der besten Aktien im DAX nicht bei passender Gelegenheit einkassiert zu haben. Die Chance 1998 oder so, als Porsche 15 Deutsche Mark kostete, und nicht gleich 10 000 Stück gekauft zu haben, die vergißt man nicht.

A propos Depot > 100 000, wo ist eigentlich unser Klassenprimus Schreiber ? Er wird doch wohl nicht schon wieder von seiner Regierung zur Gartenarbeit verdonnert worden sein ??

Dass Porsche SE zulegt wegen Pprsche IPO, das ist nicht verwunderlich, weil die ja zu 25 % an der künftigen Porsche AG beteiligt sein werden, ganz ohne VW "Zwischenhändler". Allerdings hat die Porsche SE heute auch schon wieder 3 % minus gemacht, mittelfristige Tendenz abwärts. Warum eigentlich ?
Mir fiel übrigens auf, dass die Porsche Autobauer Aktien in Punkto Stückzahl und Namen ja schon existieren, und zwar in Form der Aktien der Dr. Ing. h.c. F. Porsche Aktiengesellschaft, die ja nur komplett im Besitz der VW AG sind. Gesamtanzahl Aktien der Dr. Ing. h.c. AG ( komischer :o) Name). Falls der Name beibehalten würde, und die Stückzahl auch, also nur eine Neubelebung der "alten" AG, könnte man mit dem theoretischen Börsenwert von Porsche einen Näherungswert für den Anfangskurs berechnen, also was die kosten darf, und was billig und teuer wäre.
herrmannb:

Balkon : danke für die Infos

05.09.22 11:03
was die jetzige Regierung angeht, die machen aber fast nahtlos da weiter, wo Merkel aufgehört hat. Ich bin eben richtig angepißt von dem, was da alles schief läuft, und das sind viele viele Dinge.

Man kann sich nicht darauf verlassen, dass normale menschliche Vernunft in den Regierungsentscheidungen die Hauptrolle spielt, siehe z.B. Weiterbetrieb AKWs, was für mich schon wieder fast zum Politdesaster wird, auch wenn die 3 einsamen AKWs letztlich wohl doch nicht gekillt werden dürften, das wäre kaum zu verkaufen ohne völligem Ansehensverlust der Berliner "Gruppe".

Nächstes Beispiel wird die Verteilung von einmaligen Almosen an Bedürftige hier sein, die unter der Inflation fast zusammenbrechen, und die sowieso immer als Allerletzte irgendwas kriegen, wenn Verteilstimmung bei den Sozen aufkommt.

Nein, mit der Regierung läßt sich "kein Staat machen", gar keiner.

Und was ich von mir und meiner unmittelbaren Umgebung verlange, nämlich ein gewisses Maß an Vernunft, das darf ich ja wohl verdammt noch mal von den hochbezahlten privilegierten politischen Vortänzern erwarten.

Was Du zu NS2, USA, Rußland/Putin schreibst, das sehe ich ganz genau so. War doch gut, dass Du das noch erläutert hast, so muß ich mich nicht allein angesprochen fühlen :o).
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte BlackRunner
BlackRunner:

ST

05.09.22 11:04
Du tust so als ob dir deine Mitmenschen dir sehr wichtig wären und hast angst dass sie ihre Nebenkosten nicht zahlen können. Die Wahrheit jedoch ist nur dass du Angst hast dein Geld an der Börse zu verlieren weil du voll investiert bist. Deine Verzweiflung sieht man dir an schuld ist Amerika
Sei erwachsen und ehrlich zu dir selbst. Wenn jeder etwas spenden würde dann gebe es keine Probleme.  
herrmannb:

Balkon : Wahlbezirk Pforzheim

05.09.22 11:18
dass die AfDler Putin in den A . . kriechen, dass erstaunt mich mindestens, und ärgert mich. Deutschland braucht eine orthodoxe politische Kraft, zumindest als Ausgleich für die geballte Linkslast, die sich in den letzten 30 Jahren aufgebaut hat. Meine Meinung dazu dürfte ja inzwischen hier bekannt sein :o).
Und dann wird die AfD so ein zumeist erfolgloser Haufen mit zweifelhaften Personen, der auch noch politische Irrfahrten unternimmt, genau wie die Linken, die Stalin immer insgeheim verehrt hatten, widerlich. Bloß, wen soll man denn wählen ? Die Gegenseite ja noch viel weniger.
ST2021:

@

05.09.22 11:33
BLACKRUNNER haben wir nicht alle Angst wie es weiter geht. Selbstverständlich bin ich voll investiert und habe in die Immobilien Aktien gesetzt bin ich auch immer noch von überzeugt. Nur das sie nach einem Abschlag von über 30% noch weiter runter gingen habe ich nicht mit gerechnet.
Aber das ändert nicht meine Meinung ich bin zum Beispiel 1 Vorsitzender im SOVD und sozial engagiert darum bekomme ich das ganze elend ja aus erster Hand mit. Schade das du mich so eingeschätzt hast. Ich habe es ja schon geschrieben ich bin meinem Mieter schon mit einer Mietkürzung entgegen gekommen.  
herrmannb:

Balkon : AKWs

05.09.22 11:37
um eine Zwangslage bei der Energie zu verhindern, die uns eventuell mehr als nur kalte Füße bescheren könnte, sondern allgemeine Armut und soziale Verwerfungen, da die Wirtschaft einbricht, da ist jedes Mittel recht.

Jedes, so lange nicht die unmittelbare Gefahr besteht, dass Neckarwestheim hochgeht, und das Neckartal verstrahlt. Und die besteht nicht, wenn man realistisch denkt, also was tut, was die Grünen nicht können.
Die können nur Ideologie, Deutschland und seine Menschen sind denen egal, so lange es sich nicht um LGBT Menschen handelt, und so lange die ihre Herzenswünsche durchsetzen können.

Siehe z.B. diesen angedachten Kuhhandel der DUH, wenn die 3 AKWs weiterlaufen, 1/2 Jahr oder so, dann wollen die zumindest 100 km/h auf Autobahnen durchsetzen. Erst temporär, dann schleichend auf Dauer. Die Zahl 100, die völlig abseits jeden Verstandes ist, die habe ich nicht erfunden, die steht so zur Debatte.

Wir sollen also augenscheinlich alle das individuelle Autofahren aufgeben, es soll nur noch Gemeinschaftstransport geben, Bus usw. Das ist das Ziel der DUH, der Grünen, der SPD. Wie bei Aldous Huxley in seinem dystopischen Roman "Schöne Neue Welt".
ST2021:

@

05.09.22 11:51
HERRMANNB wir hatten jahrelang eine CDU geführte Regierung wo man sagen konnte es ging uns recht Gut. Nur die letzten 10 Jahre war dort die Luft raus. Es hatte sich der Alltag dort eingeschlichen. Und jetzt mit unsere 3 er Konstellation das hat doch auch niemand gewollt, es geht doch nur noch um Kompromisse. Ich hatte mir vor der Wahl gewünscht das die SPD und Grünen es schaffen würden. Da dachte ich frischer Wind würde unserem Land gut tun. Nur jetzt sind wir richtig Führungslos jeder will mit seinen Dickkopf bestimmen und das ist nicht gesund. Zum Beispiel halte ich von Sara Wagenknecht sehr viel und ihre Meinung nur sie ist in der falschen Partei.
ST2021:

Der Ami

05.09.22 12:00
und denkt mal zurück am 6. Januar 2021 ???
herrmannb:

ST : jahrelang CDU und es ging uns gut

2
05.09.22 12:24
oh ja, das ging bis in etwa Kohl miteingeschlossen. Dann kam die FDJ Propagandasekretärin, und Erichs Rache.

Übrigens hat hier jemand, entweder Du oder Balkon, angemerkt, man solle es doch besser machen wie die Politik, wenn man moniert. Das ist natürlich Polemik.
Erstens bin ich kein Politiker, habe kein Gratiseinkommen aus der Richtung, keinen Gratis Dienstwagen, keine Möglichkeit, Verwandte und Freunde auf Staatskosten zu beschäftigen, Altersversorgung im Luxusstil. Und ich habe mich auch nicht vorgedrängt, um mich wählen zu lassen, mich in einer Parteihierarchie hochgedient.
Wenn man aber all das getan hat und bekommt, dann ist man verpflichtet, die Dinge sehr viel besser zu machen als andere. Righty right ?
Wir sehen aber das komplette Gegenteil, die Dinge werden sehr viel schlechter gemacht, wie wenn man das unbeeinflußt und zugegebenermaßen ohne Öffentlichkeitsdruck, als Privater machen könnte.
Aber Öffentlichkeitsdruck muß man als hochbezahltes angebliches Alphatier aushalten können.

Schau Dir doch mal Oliver Blume an. Wenn der Mist baut, dann wäre er noch viel schneller weg vom Fenster durch Piech/Porsche, wie er kucken kann.
Ich wünschte, Oliver Blume wäre Chef in Berlin, dann könnte man wenigstens davon ausgehen, dass das ein Profi mit persönlichem Profil täte.
herrmannb:

Mal wieder was anderes

05.09.22 13:06
wie sieht denn die Stimmung an den Börsen aus ? Wenn man nach den bekannten Personen der Hedge Fonds geht, sehr gemischt.
www.nzz.ch/finanzen/aktien/...-die-boerse-bedeutet-ld.1700915

Seite: Übersicht ... 667  668  670  671  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 26.540 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Zambo 00:39
83 84.834 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 31.05.23 19:02
  45 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre tagschlaefer 23.05.23 04:19
48 96.213 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 14.04.23 14:35
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--