das ist die Hälfte der in Umlauf befindlichen Daimler Aktien von ca. 1 Mrd., die müssen ja sozusagen bedient werden in den Depots. DAimler selbst hat ja keine eigene Aktien, so weit ich weiß.
Wie Daimler dann trotzdem was abzweigen kann für die 35 % im Besitz der AG bzw. ca. 6 % davon im Besitz des Pensionsfonds, das war mir auch länger unklar.
Ich interpretiere das so, dass Daimler im Endeffekt nur einen Teilverkauf bzw. Teilauskopplung der LKWs an die Aktionäre macht, und der Rest von 35 % einfach im Besitz der alten AG bleibt, und dann sozusagen mit im Kurs der "neuen" Daimler Aktien mit drin ist.
So sieht die Rechnung und die Kurse auch plausibel aus, denke ich.
Ist halt alles nicht unbedingt einfach zu verstehen
Wie Daimler dann trotzdem was abzweigen kann für die 35 % im Besitz der AG bzw. ca. 6 % davon im Besitz des Pensionsfonds, das war mir auch länger unklar.
Ich interpretiere das so, dass Daimler im Endeffekt nur einen Teilverkauf bzw. Teilauskopplung der LKWs an die Aktionäre macht, und der Rest von 35 % einfach im Besitz der alten AG bleibt, und dann sozusagen mit im Kurs der "neuen" Daimler Aktien mit drin ist.
So sieht die Rechnung und die Kurse auch plausibel aus, denke ich.
Ist halt alles nicht unbedingt einfach zu verstehen
Werbung