Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1227  1228  1230  1231  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 40.004
Zugriffe: 8.290.653 / Heute: 5.891
Mercedes-Benz G. 63,10 € +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   -5,50%
 
Skrofel:

Tesla VW usw.

 
28.09.23 11:07
Ich leg mal nach. Wir werden als Generation oder 2 vor den meisten hier auch soweit es geht auf E Mobil verzichten. Wir glauben allerdings, dass das ganze zusammen mit dem KI-Gedöns dazu gedacht ist, möglichst viele Menschen umfassend zu kontrollieren und zu entrechten. Dazu passt E-Mobilität, da ich über die Netze und vernetzte Dinge jeden, den ich missbillige, blockierne kann. Bei Ölgemischen kann ich das nicht. Wenn man wirklich so ein Problem hätte, dass alle bald vermeintlich sterben, weil es wärmer wird, so gebe man ein Auto ohne Popoheizung und den ganzen Bordschnickschnak raus, Klimaanlage und gut ist. Das dürfte bei der Ausgereiftheoit deutscher Dieseltechnik dem 3 L Auto recht nahekommen. Man erhöhe Steuern für Zweitwagen und koppele sie meientwegen an den Spritverbrauch. Man könnt sich ehrlich machen, dass man in eine Kriegswirtschaft geht bzw. schon drin ist, statt des Klimagedöns.
dazu kann man gerne ne E- Beimischung machen, bei denen, die sich das alles mit PV usw. leisten können. Das ist dann sicher ne nette Möglichkeit.
In der TEsladiskussion finde ich es schwierig, weil die Amis Vw bestimmt angreifen werden, sollte die Stellung so bleiben (siehe Bayer). Ansonsten ist alleine die Mehrgleisigkeit für mich ein Grund für MBG - ich wäre da bei Schreiber, dass Luxus auch künftig gehen wird, zumal unsere grünroten Idioten ohnehin das auto nur für die oberen X tausend wollen und das auch auf Linie mit dem WEF sein wird.

Denke ab Dezember kann ich nen Einblcik in die renovierungskosten geben. Wir gehen auf die Zielgerade.
Ansonsten frage ich mich, was bei Barrick und Newmont gestern los war? Golderwartungen wegen der Zinthematik? Wenn ich das Geld derzeit nicht ggf noch bräuchte, würde ich über Barrick (wenig Schulden, solider Burggraben, planbare, dauerhaft wieder bessere Divi, dauerhaft solides GEschäft angesichts der politischen Situation) wohl langsam mehr als nachdenken

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,36%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +38,54%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +38,17%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +36,05%
Xtrackers MSCI India Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +35,55%

TheodorS:

Ich sag heute mal nichts

 
28.09.23 11:11
und mach auch nichts an der Börse.
Alles was mit VW zusammenhängt, kommt mir nicht in die Tüte.
Vielleicht dann, wenn Merz zurücktritt:-))

miili: die pah kriegt man auch jeden Tag günstiger, wenn man will:-))
markn:

VW

 
28.09.23 11:14
Ja das ganze VW-Konglomerat ist für die Aktionäre zur Zeit eine wahre Geldvernichtungsmaschine :-(
TheodorS:

markn

 
28.09.23 11:19
in der faz stand neulich, die Pläne, die die Familien Porsche und Piech haben, kennt niemand. Und das ist Gift für die Börse. So in etwa kurzgefaßt.

Und die Aktienkurse interessieren die nicht so sehr. Die können sich ihr tägliches Lachsfrühstück leisten, egal wie die Aktien stehn:-)  
markn:

VW

2
28.09.23 11:29
Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt...
Und ob die hohen Dividende von VW auch so
kommt im nächsten Jahr, da habe ich doch meine Zweifel...
Auch sonst könnte man heute meinen Deutschland steht kurz vor dem Untergang :-)
Außer den Flüchtlingszahlen steigt gefühlt bei uns leider nichts mehr... wird noch ein "lustiger" Herbst ;-)
Bailout:

@ markn

 
28.09.23 11:44
Solang die Zahlen noch steigen ist hier noch genügend zu holen... Gedanken sollten wir uns machen wenn diese Zahlen negativ werden.


Was ist eigentlich mit PAG los... die fallen nicht mehr im Verhältnis zu VW sondern gefühlt geben die immer etwas mehr nach - selbst wenn VW mal nen grünen Tageschart hat ?
herrmannb:

Theo : Lachsfrühstück bei Porsches

 
28.09.23 12:47
also bitte, das kann ich mir auch leisten, wenn auch nur grad so eben, und von Aldi :o).

Die Aktienkurse interessieren die PPs (Porsche&Piechs) vielleicht nicht so sehr, aber der Bestand und das Wohlergehen der VW AG mit allen Marken sehr wohl.

Und bislang haben die eigentlich ganz gute Entscheidungen getroffen, war wohl zumeist Wolfgang Porsche, der das machte. Dass Winterkorn, der mir zwar nicht unbedingt sympathisch ist, und dieser arme Audi Chef (sitzt der zurzeit ?) vom grünen Darth Vader und der US Konkurrenz in die Sch . . geritten worden sind, dafür können die PPs nichts.

Sogar Winterkorn, von dem hier ein Forumsteilnehmer mit Hintergrund aus der Automobilindustrie :o) sagte, dass der betrogen habe, und daher zu Recht von der Bildfläche verschwand, also sogar Winterkorn hat nichts gemacht, was nicht gerade im US Business gang und gäbe wäre. Der hatte nur keine so gute Hausmacht hinter sich wie die US Administration, sondern nur die ideologisch verwirrten Amateure in Berlin.

Hurt:

interessanter IPO

 
28.09.23 13:30
Vielleicht haben es nicht alle mitbekommen, heute ist Schott mit ihrer Pharmasparte an den Start gegangen.  Also alles was an Glas für den Bereich Pharma benötigt wird.

WKZ: A3ENQ5

Ich bin aus bekannten Gründen noch nicht zum analysieren gekommen, werde es die Tage mal machen, wie Umsatz, Gewinn etc. ausschauen. Perönlich finde ich das eine spannende Aktie. Ob der Preis zu den Zahlen passt, muss ich mir erst mal anschauen.
Moneyplus:

IPO

 
28.09.23 15:00
Viel gespannter bin ich auf den kommenden IPO von
Birkenstock.

Die Marke ist mittlerweile in USA Kult und sehr viele Promis tragen diese.

Ausgabepreis und Umfang sind allerdings noch nicht bekannt  
Hurt:

Money

 
28.09.23 15:12
Würde nie meine Aktie werden, da ich diese Schuhe nie tragen würde.
millionenweg:

Birkenstock

 
28.09.23 15:32
nehme eher die Hausmarke aber auch die schon seit lange nicht mehr. US Hype könnte lukrativ sein. Weisse Socken und co sind doch auch wieder voll hipp.
millionenweg:

ETF die bessere Rendite Bringer

 
28.09.23 15:43
Seit Aschaffung der Quellensteuerverrechnung müss man bei ETF die über 50% aus Aktein bestehen 30% weniger Abgeltungssteuer zahlen. Mein Grundgedanke ist jetzt ETF finden die Aktien halten wo eh kein Quellensteuer eingezogen wird wie zB Bermudas usw. Da könnte man schön Steuern sparen. Ich hasse es Steuern zu zahlen über Gewinne die ich mit bereits versteuerten Geld mache, ist halt meine Macke. Also ETF Vorschläge sind gern gesehen, ich werde mich im Herbst auch mal auf die Suche machen.
St2023:

millionenweg

 
28.09.23 15:55

Ich hasse es Steuern zu zahlen über Gewinne die ich mit bereits versteuerten Geld mache.

Wir müssen doch alle auf Gewinne über 2000 Euro Steuern bezahlen. Und unversteuertes Geld ist Schwarzgeld und das hast du doch wohl nicht wink

Zambo 2:

Steuern

2
28.09.23 16:23
Jedes Einkommen wird versteuert. Und wenn du es ausgibst, zahlst du Mehrwertsteuer. Von wegen, der 10te ist des Herren - in der Regel bekommt der Fiskus weit über 40%.
markn:

BASF

2
28.09.23 18:13
Börsenfeiertag hat heute ein Top-Einstieg bei BASF erwischt.
Schon 1,- Euro im Plus.
Sehr gut gemacht, besser geht es nicht!!!
Und realtime hier gepostet, da kann man auch mal
jemand loben. Jetzt bin ich gespannt ob du den
Ausstieg auch so perfekt hinbekommst :-)
Börsenfeierta.:

basf

3
28.09.23 19:52
danke dir :-)

ich halte ja immer noch eine gewisse Wahrscheinlichkeit für möglich, dass basf in den nächsten Tagen/Wochen kurzzeitig für unter 40 zu haben ist, dann unbedingt zuschlagen, wer kann. ;-)

-->>
https://www.ariva.de/forum/...-produkte-575558?page=1089#jumppos27230

Hab heute nur einen Teil, der für basf reserviert war, genommen als Einsatz. (weils halt auch ne Wahrscheinlichkeit gibt, dass es kaum mehr billiger wird...)
markn:

BASF

 
28.09.23 20:16
Sehe ich auch so.
Unter 40 kann ... muss aber nicht.
Ich glaube eher nicht, dass wir die Marke unterschreiten,
und wenn dann nur gaaaanz kurz, denn:
Bei unter 40 investiere ich meine letzte Patrone :-)
Börsenfeierta.:

Tesla

 
28.09.23 22:29
Noch ein (vielleicht) Letztes erstmal dazu:

So Grafiken sind oftmals ja sehr verbildlichend:

Quelle:
www.reuters.com/business/...in-slices-us-ev-sales-2023-09-27/
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1391829
Geo Sam:

Tesla

 
29.09.23 01:04
- VW Group schon auf Platz 3 (GIGANTISCHE Wachstumsrate...dank niedrigem Niveau :) )
- Tesla Marktanteil USA sinkt von 70% auf 62% in 2023 (REUTERS)

Weiter besteht die Welt nicht nur aus EV

USA - Audi 2023 mindestens 200.000 Einheiten, Porsche mindestens 150.000.

Schon sehen die Tesla Zahlen gar nicht mehr so dramatisch aus.



new_schreiber:

ganz so blöd wie die Deutschen

 
29.09.23 08:19
vom Markt hingestellt werden, sind sie wohl doch nicht.
Als erster übers Ziel
MBG  hat aber auch wiklich sehr viel  dazu  geforscht und testfahrten jahrelang unternommen, anders als Tesla, dort ist der Kunde das Testobjekt, wie in china auch.
--------
Mercedes-Benz kündigt mit Drive Pilot die Verfügbarkeit des weltweit ersten zertifizierten SAE Level 3-Systems für den US-Markt an

new_schreiber:

Tesla

2
29.09.23 08:23
wer oben  ist, kann nur noch fallen.
erst Recht im kurs , viel zu teuer in der Kursbewertung  gegen den Rest der Welt,
In paar jahren ist es ein Autobauer von vielen.

ein normal kunde  braucht kein Schnickschnack ,  das bezahlt der nicht.
und ein Premium  ist Tesla nicht
Xadd:

Moin

6
29.09.23 08:42
Schreibt nicht zuviel zu Tesla, sonst kommen die ganzen Marktschreier aus dem Teslaforum hierrüber.
Dann wird hier jede Schraube und jede Fliege an der Frontscheibe als gigantischen Fortschritt von Tesla gefeiert.
Hurt:

Commerzbank will mehr ausschütten

 
29.09.23 08:42
Wer die nächsten Jahre eine Dividende von 10% + haben möchte, könnte hier zugreifen.

"... Um dies zu erreichen, wird die Ausschüttungsquote für 2024 mindestens 70 Prozent betragen", teilte die Commerzbank nach Beratungen von Vorstand und Aufsichtsrat mit. Grundsätzlich strebt die Bank an, in den Jahren 2025 bis 2027 mehr als 50 Prozent ihres Gewinns - nach Abzug von Zinszahlungen für bestimmte Anleihen und Minderheitsanteilen - auszuschütten."

Quelle: www.n-tv.de/wirtschaft/...t-ausschuetten-article24430791.html

Wobei man aufpassen muss, da sie auch von Aktienrückkäufe sprechen!

Hier mal der Forecast von Marketscreener, bzgl. des EPS:
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1391857
new_schreiber:

winterkorn

 
29.09.23 08:47
da gibts doch einen US-Haftbefehl Herann ,deswegen hält er sich in DE auf.
Hab aber gelesen, die USA  müssten nur einen internationalen Haftbefehl draus machen.

Wegen diesem Idiot gibts doch überhaupt  nur  diese strengen Regelungen jetzt
durch die EU.

new_schreiber:

ja gut

 
29.09.23 08:54
aber was das autonome Fahren angeht, da wurde Tesla inzwischen abgehängt.
Obwohl  großmundig verkündet , sie gehen als erstes durch ziel.
Nach  paar verkehropfern dadurch, schaltet man den Autopiloten besser nicht ein.

Es sind 2 fälle bekannt, wo  ein LWK  über ne Kreuzung fährt,  und mehrere
Personen haben bezeugt ,  der quer kommende Telsa  fuhr  ungebremst  drauf
mit autopilot

Die chinesen haben  ja auch  die Taxis  freigegeben in den Städten
Nie im Leben  haben  die das ausgetestet , aber dort  kommts ja nicht
auf  1 Leben an,  gibts ja zu Mrd dort.



Seite: Übersicht ... 1227  1228  1230  1231  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 40.003 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 NewGrazer 12:03
89 87.020 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 26.07.24 23:12
48 96.218 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller Sun and Sand 11.07.24 09:55
  51 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre Sun and Sand 02.07.24 13:06
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--