Zitat: "Angesichts der günstigen Bewertung bleibtDER AKTIONÄR beim Kursziel von 45 Euro. Der Stoppkurs sollte bei 34,90 Euro gesetzt werden."
Hier finden dann regelmäßig das SL-Fishing statt!
Meiner liegt derzeit zwischen 36 und 39 € ;)
|
Also mal an alle die Frage, ob sich fundamental etwas geändert hat gegenüber der Situation von November /Dezember 201, was höhere Kurse rechtfertigen würde. Europas Schuldenfrage ist nicht gelöst, Griechenland steht möglicherweise vor der Staatspleite, es droht Rezession im Euroraum, Chinas Wachstum schwächt sich ab, dazu begonnener Handelskrieg mit Amerika, Amerika ist noch schlimmer verschuldet als Europa, selbst in dem kleinen Finnland droht eine Immobilienblase, weil Investoren derzeit ihr Geld lieber in finnische Wochenendhütten anlegen als auf dem Kapitalmarkt zu investieren - um nur mal einige der Krisenherde zu nennen.
Viele lassen sich derzeit blenden vom hervorragenden Ergebnis der Automobilwerte aus 2011, ich könnte mir aber vorstellen, dass die Euphorie schnell zu Ende ist, wenn es die ersten Verkaufsrückgänge gibt, die Autos auf großen Parkplätzen versauern oder mit Megarabatten den Kunden nachgeschmissen werden - das haben wir ja 2009 erlebt. Damals stand Dai innerhalb kürzester Zeit bei um die 20 EUR. Jeder, der sein Geld vor der Eurokrise in Sicherheit bringen wollte und in Sachwerte, sprich Autos, investiert hat, hat das letztes Jahr getan und damit zu einem großen Boom beigetragen. Und jetzt? Dieses Jahr wird nach meiner Einschätzung für den Automobilbereich megaschwierig - erste diesbezügliche Pressemeldungen gab es ja bereits dazu.
Ich denke, dass derzeit alles, was im Automobilbereich über Buchwert ist, überbewertet ist, solange die großen globalen Risiken nicht beseitigt sind. Korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe.
guzznag: Wenn die Schreiber schreiben, also in diesen bunten Wochenjournale, ... vergiss es. Leute mit Langfriststrategie, teils auch "Dividendenjäger", früher "Dividendenschnippler", haben zu günstigen Kursen nachgekauft, ...auch mal mehr bezahlt, wie ich 2011, aber ein solches Investment zahlt sich aus, ohne den Verdienst mit dem Geldgewerbe teilen zu müssen. Also, denk an China/ Indien, da ist man ja seitens DAI bestens aufgestellt, sowohl im LKW (Indien), also auch im PKW-Bereich. Nicht auszudenken, wenns jetzt noch einen Jubiläuumsbonus zum 125 jährigen gäbe, nicht auszudenken, wenn neben den Staatsfonds (China) noch Private aus dem Riesenreich an DAI interessiert sind und kräftig kauften. Also ...., zunächst jetzt Kasse im Frühjahr (die Dividenden) und möglicherweise dann noch gute Kursverläufe bis rauf auf EUR 71,00, .... wobei mir schon weniger reichen würde, so um EUR 48,00 / 54,00. Auf bessere Zeiten!
Roecki: Ich halte Dir die Daumen! Vergiss die Leute, die im 2 Euro-Bereich denken und gerne den Geldhäusern was gönnen.
Hab um 14:00Uhr alles verkauft, der DAX scheint mir imho etwas überkauft. Auch wenn viele Titel noch von ihrem Buchwert entfernt sind, glaub ich das es bis Ende der Woche wohl einen Rücksetzer geben wird. Bei mir hat sich zudem seit geraumer Zeit die Widerstandsmarke von 6400 eingeprägt und an der sind wir meiner Meinung nach Heute das erste mal abgeprallt. Nicht zu vergessen das der Aktienklimaindex immer noch unter 1 liegt und wir uns weiterhin in einem Bärenmarkt befinden. Der Dow hat mir erst noch Hoffnung gemacht, aber der tendiert immer mehr zu einem negativen Auftakt.
Daimler hat den Widerstand um 39,60€ überwunden, hat sich dann aber erstmal schwer getan an dem Nachläufer bei ca 41€. Auch glaube ich das die 10% Anstieg der letzten Tage viele Gewinnmitnahmen auslösen wird, sobald das Marktumfeld eintrübt. Ich habe also mit 1 1/2 Stunden vorlauf zur Wallstreet eröffnung Daimler komplett abgestoßen.
Ich bin und bleibe Daimler treu und glaub an satte Gewinne bis zur Dividenauszahung im April, ich werde jetzt ein bis zwei Wochen auf günstige Wiedereinstiegskurse warten. Und bin von Daimlers positiver Zukunft überzeugt!
Das darf man nicht aus den Augen verlieren
Wie entwickeln sich die aktuelle Shortzahlen auf Daimler, kann mir da vielleicht jemand mit einem Link weiterhelfen?
Was hat es mit der Erweiterung des IWF um 500 Milliarden zu tun?
....
Worauf achtet ihr bei einer solchen Rally, welche Indikatoren sind für euch Ausschlag gebend die einen Rücksetzter auslösen könnten, oder ist das für euch Momentan der Umschwung des gesamten Marktes? Freu mich auf eure Meinungen
nun lasst Stuttgart mal in Ruhe.
Er hat lediglich die Lage analyisiert und wirklich sehr gute OS WKN gepostet.
Niemand kann und darf ihm die Schuld dafür geben...
Ich war der gleichen Ansicht und bin mit dne Puts auch im roten... und?
That's life... Der Kuchen ist noch nicht gegessen und es kann jederzeit drehen und die aktuellen Verlierer werden die Gewinner.
Also locker bleiben...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 12.585 | wo ist mein Geld geblieben | new_schreiber | Top-Aktien | 18.12.25 21:41 | |
| 20 | 44.495 | Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte | pfaelzer777 | Top-Aktien | 16.12.25 17:35 | |
| 48 | 96.284 | Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 | Trendseller | ARIVA.DE | 09.12.25 12:00 | |
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 | |
| 10 | Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende | Frieda Friedlich | Frieda Friedlich | 21.05.25 20:21 |