Was soll man zu Deinem Beitrag sagen ....; natürlich hast Du recht aus der Sicht eines soliden mittelfristigen Investors; ich staune nur über Dich, denn ich erinnere mich noch an Zeiten, wo Du mit sogenannten "Scheinchen" hier im Forum gewirbelt hast, was aus meiner Sicht schon dem "Sekundenhandel" sehr ähnelt! Viele Teilnehmer in diesem Forum sind kurzfristige Trader; ja, ich würde sogar meinen, dass es die Mehrzahl ist, und da kann man sehr wohl mit meinen sogenannten nutzlosen "Bildchen" auf kurzen Zeitstrecken agieren. Wie ich bereits sagte, habe ich recht gute Erfahrungen damit gemacht, und ich gedenke dieses für meinen Teil fortzusetzen aber nunmehr nicht mehr in diesem Forum!
Deine Annahmen bzw. Einschätzunglen muss man glauben oder auch nicht; ich für meinen Teil kann Deiner Einschätzung nichts Neues entnehmen .....; dass der Daimlerkurs sich in einem Abwärtstrend befindet, sollte sich eigentlich herumgesprochen haben; dennoch wird er sich irgendwann mal umkehren, und dieses so schnell und sicher wie möglich zu erkennen, ist Aufgabe der Technischen Analyse. Wenn Du darin nur Bildchen gesehen hast, hast entweder Du nichts verstanden oder ich habe etwas falsch gemacht! Ich gehe mal davon aus, dass ich der Schuldige bin, und daher ziehe ich von mir aus auch die Konsequenzen.
Mich tröstet nur eines, dass Deine meisten Einschätzungen ebenfalls aus dem "Bauch" kommen; den Rest, den Du angeblich aus Deinem Umfeld erworben hast, den kann hier niemand überprüfen, man muss es jedoch nicht unbedingt glauben.
Ich wünsche Dir und Deinen "Scheinchen" weiterhin viel Erfolg!
Freundliche Grüße aus Laboe!