Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 18 19 20 22 23 24 ...

Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 €

Zugriffe: 1.033.239 / Heute: 200
Mercedes-Benz G. 52,88 € -0,38% Perf. seit Threadbeginn:   -7,97%

annie:

korrektur: bischoff NIE eads-aktien besessen....

04.10.07 16:05
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,02%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +33,35%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +32,06%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +31,89%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +31,54%

Radelfan:

@ annie

04.10.07 16:09
Dass Daimler einen Verlust hinnehmen musste, ist doch einzig darauf zurückzuführen, dass sie teurer eingekauft haben. Es ändert aber doch nichts daran, dass sie zu einem (noch) günstigen Kurs verkauft haben. Offenbar nach dem Motto "die ersten Verluste sind die besten". Das freut natürlich die DCX-Aktionäre (zu denen auch ich gehöre), gleichwohl bleibe ich bei meiner Meinung, dass ein Daimler-Aktionär die Sache natürlich anders als ein EADS-Aktionär sieht, beurteilt und hier postet (und dann auch entsprechend bewertet)!
Bewerten
>1x bewertet
annie:

radelfan...

2
04.10.07 16:54
...sicherlich werden einige aktionäre von zwei unternehmen, die miteinander verbunden sind, gewisse entscheidungen etwas anders sehen. dann frage ich dich mal, wie war die stimmung bei daimler- und eads-aktionären im april 2006, als daimler seinen anteil von 30 auf 22,5 prozent reduzierte. da waren die aktionärsvertreter auf der daimlerseite nicht gerade beglückt. siehe: www.tagesspiegel.de/wirtschaft/;art271,2004366 . dann der absturz im sommer 2006 - daimler-aktionäre sicherlich froh. und trotzdem hat man sich im februar 2007 um weitere aktien gerissen, die daimler verkauft hat. davon mal abgesehen, dass ich nicht den weitreichenden hintergrund habe, zu beurteilen, was hier besonders auf politischer ebene gespielt wurde und wird, kann ich dem unternehmen daimler aktuell nicht vorwerfen, einen weitreichenden blick zu haben und auch  den mut, sich von verlustgeschäften zu trennen - siehe chrysler. ich verstehe auch nicht deine absicht momentan - heute früh hast du uns hier noch gewarnt, die affäre könnte den kurs belasten - hat sie aber nicht, weil daimler meiner meinung nach klug reagiert hat (und diese meinung resultiert aus der erfahrung mit anderen unternehmen, die in affären verstrickt waren) - ich habe hier lediglich die pressemitteilungen reingestellt - ja, kommentiert, teilweise mit einem augenzwinkern (siehe "kleinaktionärsvertreter") - aber letztlich bildet sich doch jeder selbst seine meinung.

de.today.reuters.com/news/...RYSLER-EADS-ZF.xml&archived=False
Bewerten
>2x bewertet
oledouble:

@ ökobub - zur vermeintlichen Nichtbekanntgabe ...

05.10.07 06:00
Moin

... des Rückkaufprogrammes bei Daimler.

Das ist nicht zutreffend, denn am Nachmittag des 29.08.07 (um 16.00 Uhr) kam die Nachricht vom Rückkaufprogramm in Höhe von 7,5 Mias in 2007 + 2008 über den Nachrichtenticker bei NTV.

Ich habe mich sofort bei 63,60 € eingedeckt und liege mit der Position deshalb bislang sehr schön im grünen Bereich ...  
Bewerten
>1x bewertet
Ökobub:

@oledouble

05.10.07 09:27
Es ist richtig, dass mehrere Meldungen über die Ticker gelaufen sind.
Zur Debatte standen eine Sonderdividende oder Aktierückkauf. Da es dann keine, oder nur sehr schwer zugängliche Infos seitens Daimler gab, wurde tagelang spekuliert welche Weise den nun praktiziert wird.
Ist letztendlich ja auch egal, sowohl die eine wie auch die andere Variante rechtfertigten ja ein Investment, was sich ja in jedem Falle lohnt.
Bewerten
Casaubon:

EADS: Hat Bischoff sich selbst beschuldigt?

2
05.10.07 10:08
Annie, deine Anschuldigungen gegen die Journalisten kann und will ich so nicht im Raum stehen lassen.
Hier wird einfach nur Journalistenhetze betrieben.
Ich hab dir unten den Original-Artikelaus dem Figaro vom 3.10. reingestellt, jener ARtikel also, der die ganze Affäre auffliegen ließ.
Da wird Bischoff überhaupt nicht drin erwähnt. Wieso reden denn aber alle nun von Bischoff?

Im Artikel wird  - so wie ich das vorher schon erwähnt habe - nur über den Fakt berichtet, dass die AMF einen Bericht an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet hat und diese den Bericht an die Untersuchungsrichterin gereicht hat.
Darin steht auch noch geschrieben, dass es 1.200 Insider gewesen sein sollen, der Einfachheit halber und um schneller voran zu kommen, habe die AMF sich in ihren Ermittlungen nun auf die Führungsetage (also insgesamt 21 Aktionäre, inklusive Lagardère und Daimler) beschränkt.
Außerdem wird im Artikel präzisiert, wieso die AMF von Insider-Delikt ausgeht. Der AMF-Bericht weist nämlich darauf hin, dass besagte Aktienverkäufe zu sehr skurrilen Bedingungen getätigt werden, nämlich in Form von Termingeschäften.: 2006 verkaufen sie zu einem fiktiven Kurs von 2007, der aber aufgrund derKurse von  2006 berechnet wird.

Also, ich sehe hier nirgendwo den Namen Bischoff auftauchen. Ich sehe auch nicht, wo die Journalisten gegen das Pressegesetz oder gegen ihre Deontologie (was du als Kodex bezeichnest) verstoßen hätten. (Glaub mir, ANnie, ich kenne mich in solchen Sachen bestens aus)

Casaubon
----

Les dirigeants d'EADS accusés de délit d'initié

ANNE SALOMON.
Publié le 03 octobre 2007
Actualisé le 03 octobre 2007 : 10h25

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>2x bewertet
annie:

causaubon - journalistenhetze?

05.10.07 11:23
...ich denke, du nimmst hier etwas zu persönlich. aber alleine deine betreffzeile: "eads: hat bischoff sich selbst beschuldigt?" - die du in deinem text nicht weiter erklärst, lässt meine geäußerten bedenken über einige journalisten doch nicht so ganz ins leere laufen. übrigens: pressekodex nenne nicht ich es, sondern der deutsche presserat. und hier mein artikel aus dem figaro, dritter absatz, bischoff namentlich benannt:
translate.google.com/...client%3Dsafari%26rls%3Dde-de%26sa%3DG
Bewerten
annie:

zweiter link-versuch...

05.10.07 11:26
Bewerten
>1x bewertet
Gambler:

heute Großauftrag für das Militär in Australien ?

4
05.10.07 11:28
Heute erwartet Daimler zusammen mit BAE Systems einen Großauftrag für das Militär in Australien. Wenn der deal klappt geht es hierbei um 2,6 Mrd Dollar.

Mein Kurzziel weiter 90 Euro

Bis dahin weiter warten auf die Arbeitsmarktdaten
Bewerten
>4x bewertet
Casaubon:

Danke Annie für den Link

05.10.07 12:04
da hast du eine aktuellere Version (17.42 Uhr) als ich sie gefunden hatte (10.25 Uhr). in der 1. Version tauchte Bischoffs Name nicht auf.

Aber nun zum Fakt. In der aktuelleren Version (der deinigen) wird Bischoff nicht direkt des Insider-Handels bezichtigt. (Gut, ich habe den Artiukel auf französisch gelesen, hab die deutsche Übersetzung nicht gefunden).
Da steht lediglich drin, dass laut "note préliminaire", also dem Vorabbericht, der Börsenaufsicht AMF Bischoff in seiner damaligen Funktion als Daimler-Präsident den damaligen französischen Wirtschaftsminister Breton über den Verkauf der Aktien informiert habe und Bercy (der Name des Sitzes des Wirtschaftsministeriums) grünes Licht für die Operation gegeben habe.
Ergo wird im Artikel nur wiedergegeben, was in dem Vorabbericht der AMF gestanden hat. Ich kann beim besten Willen keine Anschuldigung an Bischoff persönlich erkennen, auch keinen Verstoß weder gegen das französische o. deutsche Pressegesetz o. die Deontologie (resp. Kodex, wie er bei euch heißt).

Einige implizierte (darunter Lagardère und Bischoff) sind nun sauer, dass ihre Namen genannt werden. Und verlangen AUfklärung, wie der Bericht in die Hände von Journalisten fallen konnte.

ich wiederhole aber hier noch einmal, dass egal welch streng vertraulichen Berichte, die ein Journalist erhält, diese veröffentlicht gehören.

Bewerten
>1x bewertet
kamaelion2:

Hat gerade das

2
05.10.07 14:55
Rückkaufprogramm zugeschlagen?
Bewerten
>2x bewertet
>Depots
FloS:

Einen schönen Start in die Woche

08.10.07 09:27
Guten Morgen,

gibts neue Informationen zu Daimler?
Ich wünsche mir die 74 EUR

Sonst noch Wünsche?
Bald ist ja Weihnachten...

Bewerten
>1x bewertet
Casaubon:

Erst mal die 73 halten wäre ja auch

08.10.07 09:32
nicht schlecht (aktuell @ 72,77)
Bewerten
>1x bewertet
FloS:

Russland

08.10.07 09:41
Wie siehts denn mit dem russischen Markt aus?
Bewerten
annie:

guten morgen....

5
08.10.07 09:55
...haben sie nun den auftrag oder nicht? merkwürdig, dass daimler sich nicht äußert - auch nix auf den jeweiligen homepages zu finden.

DJ AU/Regierung bestellt Fahrzeuge bei Daimler (Nachrichten/Aktienkurs) Australia Pacific

LONDON (Dow Jones)--Die australische Regierung ersetzt den Fuhrpark ihrer Armee. Drei Fahrzeughersteller, darunter Daimler Australia Pacific und BAE Systems, seien an dem Projekt mit einem Gesamtvolumen von 3,2 Mrd AUD (2 Mrd EUR) beteiligt, teilte die australische Regierung am Freitag mit. Daimler Australia Pacific liefere mehr als 1.000 leichte Geländefahrzeuge, BAE Systems Australia schwere Lkw in einem Gesamtwert zwischen 1 und 1,5 Mrd AUD. Insgesamt sollen 6.400 Fahrzeuge, Module und Anhänger ersetzt werden.

Der Auftrag sei Teil eines 10-Jahres-Plan, den die Armee im vergangenen Jahr verkündet hat. Ab Anfang 2009 will die australische Armee ihren Fuhrpark, der bis zu 48 Jahre alt ist, ersetzen. Auf Nachfrage von Dow Jones Newswires wollte sich die Daimler AG am Freitagnachmittag dazu nicht äußern.

Webseiten: www.daimler.de
             www.baesystems.com

DJG/DJN/cba/cbr

(END) Dow Jones Newswires

October 05, 2007 09:58 ET (13:58 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones&Company, Inc.

Bewerten
>5x bewertet
annie:

wohl eher nicht, wenn ich mir die bae-news ansehe

08.10.07 10:05
Bewerten
>1x bewertet
annie:

und hier das regierungs-statement...

08.10.07 10:13
Bewerten
Ökobub:

Hier auch nichts

08.10.07 10:51
Bewerten
FloS:

Laut Regierungs-Statement

08.10.07 10:59
Laut Regierungs-Statement ist Daimler noch im Rennen.

Siehe Link von Annie.

Ich gehe nicht davon aus, dass mein Englisch so eingerostet ist,
dass ich den Text nicht mehr richtig verstehen kann.

BAesystems und Daimler sind weiterhin dabei, wobei Daimler den geringeren Anteil der Investitionen abbekommen wird.

Gruß
FloS
Bewerten
>1x bewertet
smashtime:

was meint ihr...

08.10.07 14:28
wo führt das dieses Jahr noch hin kurstechnisch? thx  
Bewerten
The_Bestplay.:

mindestens 90€ sind dieses Jahr drinne...

08.10.07 14:33
Bewerten
Noze:

Hoffe, du behälst Recht.

08.10.07 17:34
Das Marktumfeld könnte uns das etwas verhageln. Der DAX steht bei ca. 8000. Wenn er nicht nachhaltig den Sprung über das Allzeithoch schafft, könnte es auch für Daimler schwierig werden das volle Potenzial auszuschöpfen.
Bewerten
WK19:

Ich denke 90 sind ein gutes Kursziel für 07

2
08.10.07 18:56
Auch wenn der Dax ins rutschen kommt, wird Daimler nicht viel abgeben. Es sind erst 1,5 % der 10 % zurückgekauft. Also fast schon ne Garantie dass Daimler nicht wieder unter 70 rutscht (Nur meine Meinung).
Ich bin sehr possitiv gestimmt, und bin seit 64,50 mit einem Call ca 66% im Plus und den werde ich halten bis Daimler bei 100 Euro steht :-)
Meiner Meinung ist Daimler der sicherste Daxwert. Vieleicht läuft Daimler genausogut wie VW dann wären Kurse um 200 Euro auch realistisch , aber VW ist meiner Meinung nach in der Kürze zu schnell gestiegen. (Ohne Porsche wären die noch bei max 100 Euro)

Von Daimler gibts jedenfalls nur Positives zu berichtigen, und als Marke ist Mercedes Gold wert. Kaufen eh nur Reiche und Reiche ist es egal wieviel sie zahlen, die schauen auf das Image und das ist bei Daimler wieder Top

Also Kurse gehen Norden :-)
Bewerten
>2x bewertet
FloS:

Depot

09.10.07 09:29
Stop-Loss greift gleich bei 72,00

Calls schon länger aus dem Depot ( Verkauf bei 1.13 )

Ich warte jetzt erstmal ab.

Gruß
FloS
Bewerten
william:

wk 19

09.10.07 16:22
Auf der Daimler Homepage gibts eine Exel-Tabelle auf der die bisherigen Rückkäufe genau aufgelistet sind. Also Menge + Kurs ,Durchschnitt ganz grob 600.000 Stücke an einem Tag .
Hat denn das im Tagesgeschäft wirklich so viel  Einfluss auf den Kurs
oder geht das nicht eher in der Menge unter.
Ich habe eher den Eindruck , wir kleben förmlich am Dax . Wenn ich dagegen VW sehe wird mir schwindlig .Hätten wir uns vielleicht besser in Daimler-VW umbenannt ....... ha ha .
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 18 19 20 22 23 24 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 8.261 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber InspektorLong 20:07
90 87.338 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs ARIVA.DE 10.07.25 16:00
48 96.265 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 10.07.25 10:00
20 44.458 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 09.07.25 11:47
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21