|
sehr überrascht , aber die Börse kann einen manchmal auch heftig überraschen ,
ich sehe mit gerade mit einem Teil meines Investitionsgeld die Sache von draußen an , wie viele andere auch , denke aber das ich wenn ruhe in Japan eingekehrt ist und in Lybien es wieder besser aussieht auch das Geld investieren werde, die angst vor einer Zinserhöhung habe ich nicht und kann ich auch nicht teilen da die Zinsen noch lange keine Alternative darstellen werde, vorallem wenn man bedenkt das Daimler dieses Jahr 1,85 € Dividende ausschütten wird. Klar kann es hier auch noch weiter Berg ab gehen , aber ich sehe Daimler gerade als sehr sehr interesanten Wert im Dax. Wenn dann auch noch Investoren von den Arabischen Länden dazukommen wird es hier sicherlich eine Kursrally geben. Aber alles zu seiner Zeit. Bis Ende des Jahres sehe ich auf jedenfall Daimle mit deutlich mehr Chancen als die Comerzbank Aktie ( gab mal hier eine Diskusion welche Aktie besser sei ).
Aber lasst euch alle nicht unter kriegen , kauft nur das was ihr auch kennt, es macht keinen Sinn in etwas zu investieren wo man nichtmal weis was die mit dem Geld machen , geschweigeden versteht was für Produkte angeboten werden ( sorry an alle Banken Fans aber das sind für mich die schlimsten Aktien die es gibt da nichtmal erfahrene Analysten verstehen was die banken genau mit ihren Geldern machen ) Da ist es bei Daimler schon viel einfacher :)
Trendseller und kaufen1232: Der Kurs muss noch kräftig rauf.
Analysten meinen das ja auch, .... s. Posting 1094.
Auch Daimler kommt mit einer KE um die Ecke, wie zuvor
KlöCo SE; ..... die KE würde ich auch sofort mitmachen.
Mein Durchschnittskurs liegt unter 49,-- ohne die Käufe aus 2008,
wo noch alles so billig war (.... Daimler 23,14/ KlöCo 8,65).
Daran will man sich natürlich heute nicht mehr erinnern.
DAIMLER braucht künftig auch Geld von den Aktionären,
wenn man sich die
neueren Vorhaben im In- und Ausland ansieht. Nordafrika
ist wichtig, aber auch die Arabische Halbinsel, da sind es
halt unsere Freunde, die schauen genau hin.
Sollte der Kurs wider Erwarten noch mal einknicken, ich
würde defintiv nachkaufen, selbst, wenn immer wieder
geraten wurde, Aktienrotation (wie in Energie, Banken
Versicherungen und Pharma) zu betreiben; Trendseller
hat recht. .... Entscheidend ist, wie sich die Europäer den
neuen Herausforderungen am Mittelmeer stellen, denn
das wäre die Chance in den kommenden Jahrzehnten,
..... und DAIMLER ist hier immer wieder auf dem Sprung.
bülow // Berggeist: Die Goldmänner rechnen schon 80,-- (vorher 85,--)
als erreichbaren Kurs vor; Dt. Bank z. B. 62,-- . KE jetzt keinesfalls,
aber, wenn du 150% Steigerung in der Aktie "hinter Dir hast", dann
wirs'te die KE gerne mitmachen. EUR 1,85 Dividende hat auch mich
überrascht, was aber kein Kriterium für fehlende Investitionsmittel
ist, ... jedenfalls hat man bei DAIMLER enorme Investitionen vor, die
man wohl nicht überwiegend aus erzielten Gewinnen und Kredit-
aufnahmen finanzieren wird. Zur Zeit gilt es, abwarten und die Situation
genau verfolgen, da die Aktie noch deutlich steigen muss - sonst
wird's nichts. ... Die Aktie zog ja heute zum Börsenschluss (23.03.)
an und wird hoffentlich nicht mehr deutlich unter 47,00 Euro fallen!
Seit dem Tief 2008 immer noch eine Verdoppelung.
nicht investiert zu sein hätte ich angst der zug ist weg! wie schon einer sagte und die hälfte des kapitals warten und =)
nim alles was du kriegen kanst und gib nichts mehr her das wäre die momentan beste strategie (nur ne überlegung)
bis dann pippo
was ist KE?
Dachte bisher immer ich kenn mich etwas aus, aber jetzt steh' ich auf'm Schlauch.
eine frage , worauf basiert die diskussion über eine KE ?
Ok , wenn jetzt ein ziel 8x ausgegeben wird, ab der eine KE gewünscht ist, hätte ich wirklich nichts dagegen.
Das eine ,,angedrohte" KE sinn macht, kann man bei Pro7 sehen. Ich hatte sie bei 90ct gekauft und binn bei 4e50 raus, weil sie
überschuldet waren ( sind ). Aber die ankündigung eine KE zu machen hat die aktie , erst auf das ziel von 7ex, in enorme höhen gebracht.
Gruß Michael
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
13![]() | 7.028 | wo ist mein Geld geblieben | new_schreiber | Homeopath | 19.05.25 22:01 | |
20![]() | 44.441 | Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte | pfaelzer777 | Dschägga | 19.05.25 12:12 | |
90![]() | 87.288 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | Bailout | 19.05.25 10:09 | |
48![]() | 96.263 | Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 | Trendseller | Highländer49 | 27.03.25 11:22 | |
9 | Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende | Frieda Friedlich | PhoenixKA | 19.02.25 13:15 |