danke der Nachfrage nach meinem Gold, für den Chart, aber ich sehe auch ohne Tageskerze, wo die Reise hin geht. Gold hält meine bescheidenen Reichtümer in der Balance, macht jetzt kursabhängig 48 % der Gesamtanlage aus, und puffert nach unten.
@Alle :
die, die es schon immer gewußt haben, die haben jetzt ein Fest. Wenn Corona aktuell den Kurs staucht, wie zum Teufel soll man das mit einer vor 1, 2 oder mehr Jahren getätigten Eigenprognose in Verbindung bringen ? An Källenius wird rum gemeckert in allen Tonlagen, "war schon unter Zetsche mitverantwortlich", "zu inaktiv", "ohhh, ist das denn der Richtige ?", und so weiter und so fort. Immerhin hat Källenius ziemlich cool seinen Managementbrüdern die Boni gestrichen, das muß man sich nerst mal trauen, ohne dann zukünftig nur noch bewaffnet in die Kantine für Führungskräfte zu gehen.
Tesla wird in den glühendsten Farben gesehen, Musk ein Genie, die deutsche Industrie sowieso fertig. Davon kommt allenfalls das Letztere der Wahrheit nahe, und wir alle wissen, warum. Es wird sein wie immer in der Hinsicht, der Mann auf der Straße wird die A . . backen zusammen kneifen, und ein paar von den "da oben" werdens auch tun, und den Karren ziehen.
Insofern mache ich mir um Daimler wenig Sorgen, eher um die Irren, die 800 für eine Tesla Aktie zahlen.
Und auch ich gehe von einem Kursrückgang bei Aktien nicht am Bettelstab, hab nur dann zum x-ten Mal die Chance verpasst, durch rechtzeitigen Ausstieg und dem anschließenden Einsammeln der Scherben die Stückzahlen zu vervielfachen :o(.