Anzeige
Meldung des Tages: $95 Silber explodiert – Prince Silver vor dem nächsten Durchbruch!!

Da tanzt Miss Piggy

Zugriffe: 2.909 / Heute: 2
Hartkore_Diab.:

Hi,

02.08.01 01:13
also, EM-TV:

Ich weiß nicht! Hab mich mit den Titel nicht viel beschäftigt, aber ich weiß nicht: Auf der einen Seite hab ich schon von mehreren Quellen gehört und gelesen das der Titel absolut unterbewertet sei und daher ein großes Potential nach oben sei, anderer seits ist der Titel in der letzten Zeit schon ziehmlich nach oben gegangen, so das er wieder etwas abfallen kann. Hinzu kommt noch die Lage, in der EM-TV gerade steckt: Haffa ist gegangen, mal schaun ob der NEUE besser ist, ausschauen tuts momentan danach aber es sind noch eine Menge Altlasten da die zu überwinden sind. Ich würde wenn ich einstiege, die Aktie nie aus den Augen verlieren, wer weiß was da täglich oder sogar stündlich passieren kann. Ich schätze den Wert sehr hoch spekulativ ein obwohl er schon ziehmlich abgestraft wurde ist immer noch Potenzial nach unten da. Auf der anderen Seite auch wiederum Potezial nach oben, wie schon weiter oben geschrieben. Ich selber lasse die Finger davon, da ich momentan nicht die Zeit habe diese Aktie genauestens im Auge zu halten.
Ich will dir aber grundsätzlich nicht von dem Wert abraten aber auch nicht zum kauf raten.

PS: Falcon2001 ich war nicht im Urlaub, hätte aber dringend einen nötig ( Letzter ist schon 2 Jahre her ). Ich war in Sachen Optionen am US-Markt unterwegs. Daher hatte ich weniger Zeit ins Board zu schauen.

Weiß wer was näheres über Biotech: Enzon, Millennium, Celgen, Cell Therapeutic,  Vertex usw... wie wirds da dir nächsten Zeit ausschauen?  
Antworten
Hartkore_Diab.:

Ach übrigends, das stand am Mittwoch in der

02.08.01 01:19
Financial Times Deutschland über EM-TV: Solltest du dir mal durch lesen - sehr interessant!

OK

So long

Hartkore_Diablo

ftd.de, Mi, 1.8.2001, 10:34, aktualisiert: Mi, 1.8.2001, 20:37 www.ftd.de/emtv
EM.TV: Formel 1 und Muppets auf der Verkaufsliste
Von Martin Murphy, Hamburg, Thomas Clark, München

Der designierte EM.TV-Großaktionär und Vorstandschef Werner Klatten plant, den unübersichtlich gewordenen Konzern durch Beteiligungsverkäufe drastisch zu verschlanken. Noch in diesem Jahr soll der Medienkonzern in die schwarzen Zahlen kommen.

Der kommende Mann bei EM.TV - Werner Klatten

Der angeschlagene Rechtehändler solle sich auf sein Kerngeschäft, die Produktion und den Handel von Kinder-Fernsehprogramm und das Merchandising beschränken, sagte Klatten. Da er erst 2002 das Aktienpaket von Thomas Haffa übernimmt, trat Klatten als Gastredner auf der Hauptversammlung von EM.TV am Mittwoch in München auf. Der künftige Vorstandschef sprach sich für den Verkauf der etlicher EM.TV-Beteiligungen aus. Bei der Formel 1, der "Muppets"-Firma Jim Henson und der Minderheits-Beteiligung an der Tele München Gruppe (TMG) des Münchener Filmhändlers Herbert Kloiber überwögen jeweils die Vorteile durch den Zufluss an Liquidität. Sprich, er will verkaufen. Klatten begrüßte einen Einstieg der Kirch-Gruppe bei EM.TV. Allerdings unterstrich er in seiner Rede, dass "wir das Sagen haben".

Laut EM.TV-Marketingvorstand Rainer Hüther soll die Sanierung des Konzerns bis zum Jahresende abgeschlossen sein. Für die Neuausrichtung veranschlagte er zwölf Monate. Das Personal soll von 3500 auf 1700 Mitarbeiter reduziert werden. Seit April 2001 seien 800 Stellen in der Unternehmensgruppe abgebaut worden, sagte Hüther.

Weiter rote Zahlen

Finanzvorstand Rolf Rickmeyer rechnet aufgrund der Umstrukturierungen weiter mit Verlusten im laufenden Geschäftsjahr. Konkrete Ergebnisprognosen wollte er nicht geben. Allerdings erwartet EM.TV in 2001 ein "positives" Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda), sagte Rickmeyer. "Weitere positive Effekte könnten sich aus der Integration von derzeit unterbewerteten Medientiteln ergeben." An der Börse wird heftig über einen Einstieg bei RTV Family Entertainment spekuliert. Ein Sprecher von RTV wollte die Gerüchte nicht kommentieren. Er sagte allerdings: "Wir stehen einer Konsolidierung des Family-Marktes offen gegenüben."

Unmittelbar nach der letzten Rede mussten TV-Kameras abgeschaltet werden. Aktionärsschützer hatten im Vorfeld eine turbulente Versammlung versprochen. Zusätzlich erzürnte sie die Abwesenheit von EM.TV-Gründer Thomas Haffa. Sein Rücktritt wenige Tage vor der Veranstaltung sei "mehr als schäbig" und eine "Flucht aus der Verantwortung", sagte DSW-Vertreterin Daniela Bergdolt.

Kritik

Wie Bergdolt sind offenbar viele der Meinung, dass die alten Aufsichtsräte als Kontrolleure des EM.TV-Managements versagt haben. Bergdolt erhielt mit ihren schneidigen, trocken referierten Vorwürfen gegen den Vorstand und Aufsichtsrat des zerrütteten Medienkonzerns immer wieder frenetischen Applaus. Ihr Kollege von der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) und einige andere Anteilsvertreter sprachen sich gegen die Entlastung des Vorstandes und Aufsichtsrates aus und verlangen eine Sonderprüfung des Geschäftsgebahrens der Brüder Thomas und Florian Haffa, die als Ex-Vorstände im Vorjahr Milliarden für Unternehmenskäufe und -beteiligungen ausgaben.

Aktie fällt

Ein weiterer Punkt, der den Aktionärsschützern aufstößt, ist die Aufstockung der Aufsichtsratsbezüge. Jedes Aufsichtsratsmitglied wird künftig soviel einstreichen, wie das gesamte Gremium im abgelaufenen Geschäftsjahr gekostet hat. Die Bezüge vom Vorsitzenden Bernd Thiermann sollen auf 90.000 Euro und die seines Vertreters auf 45.000 Euro aufgestockt werden. Neben Thiermann stellen sich der Münchener Unternehmensberater Roland Berger und der Düsseldorfer Anwalt Ralph Wollburg für den Aufsichtsrat zur Wahl.

An der Börse konnten die Titel von EM.TV anfänglich ihren Aufschwung nicht weiter fortsetzen. Der Kurs kletterte zwar bis Mittag um rund 2,5 Prozent auf 3,77 Euro. Am Nachmittag drehten EM.TV aber ins Minus und notierten 2,77 Prozent schwächer bei 3,58 Prozent.

© 2001 Financial Times Deutschland , © Illustration:  AP
Antworten
Falcon2001:

Danke Dir Hardcore

02.08.01 10:52
Da kann der Vorstand noch so schlecht Arbeiten, eine Lohnerhöhung gibts immer als Zuckerli.
Ich glaube nicht an einen Einstieg von EM-TV in RTV. Die sollten sich statt dessen besser nicht gleich wieder Gedanken übers Geldverschwenden machen. Und ein Positives Ergebniss vor allen Steuern und Abschreibungen ist auch kein Kunsttück. Lasst euch bloss nicht so blenden. Da wird nur was verkloppt. Dann gibts einen einmaligen positiven Effekt in der Kasse und im nächsten Quartal ist es dann wieder genau so mau wie vorher. Sollte EM-TV wirklich zu seinen Wurzeln zurück kehren, dann könnte ein Neuanfang gelingen und die Aktie in 5-7 Jahren wieder attraktiv werden. Ich binn zwar langfristiger Anleger, aber das ist mir ehrlichgesagt viel zu langfristig.  
Antworten
Stox Dude:

Falcon2001: Danke.............

02.08.01 13:41
Bin bei SER raus und bei CE Consumer rein. ( E7,05)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--