Da tanzt Miss Piggy

Zugriffe: 2.687 / Heute: 2
Falcon2001:

Da tanzt Miss Piggy

2
01.08.01 17:28
Ich möchte alle EM-TV Jünger bitten mit mir nicht so streng ins Gericht zu gehen sondern das folgende vielleicht als Chance zu begreifen mal eine neutrale Person zu einem Wert zu hören der zur Zeit immer wieder im Gerede ist.
Ich riskiers einfach mal -Schluck- werde ich jetzt von euch zerrissen oder nicht ;-)

Da tanzt Miss Piggy :

Was hat EM-TV mit Kabel New Media, Brokat, Letsbuyit.com und Konsorten gemeinsam?
Nein ich meine nicht die Tatsache das die Werte alle im Bereich der Penny Stocks sind.
Auch nicht die Tatsache das die Pennys alle kurz vor dem Delisting stehen.
Auch nicht das alle Hoffnungslos Probleme mit der Finanzlage haben.
Auch nicht das alle regelmäßig Ihre Vorstände feuern.
Auch nicht das alle Analysten „strong sell“ schreien.  
Auch nicht das alle Anleger auf den mysteriösen Investor warten.
Auch nicht das alle am liebsten jedes Filetstück der AG liebend gerne verkaufen würden
Auch nicht das alle mit hoher warscheinlichkeit keine Chance  haben das nächste Jahr zu überleben.
Auch nicht das jeder Stohhalm und jede Spekulationsblase zum Pushen in den Boards verwendet wird
Auch nicht das sich niemals ein Grossinvestor in diese Werte verirren würde.
Also was haben die Aktien denn jetzt gemeinsam?

Na die ständig steigende Intensität mit der die Aktien Ihre Volatilität ausbauen. Ist euch eigentlich schon aufgefallen, das es inzwischen wohl völlig normal ist wenn sich einer dieser Werte ohne größere Nachricht mal kurz 80 Prozent in den Keller begibt oder bei der geringsten Neuigkeit sofort verdoppelt? Und auch die Tatsache das fast Täglich wie im "Grünen Blatt" die Gerüchteküche und halbgare Vermutungen hin und her gehen und zu dramatischen Kursen führen.

Werfen wir doch mal einen Blick auf EM-TV. Zwar ist das kein Pennystock, aber symptomatisch für diese Werte. Das es sich auch noch um einen NM50 Wert handelt mach das ganze Grauen erst richtig deutlich. EM-TV, vor 1 ½ Jahren noch locker im Bereich um 150 Euro. Der nette Herr Haffa, der ja so seriös mit der Muppetshow und F1 Rechten dem deutschen Fernsehvolk alles bieten wollte hat sich halt ein bischen verkalkuliert. Die enge Umarmung mit den Menschenfreunden der Kirch Gruppe die unmöglich nur auf den Eigenen Gewinn achten würden und Ihren kleinen Bruder sicherlich fördern wo immer Sie es vermögen, können dem Unternehmen nur gut getan haben oder? Denkste. Der nette Herr Haffa hat alles in den Sand gesetzt was es in den Sand zu setzen geb. Die wenigste Schuld trifft hier den Kleinanleger. Dafür trifft Ihn der Verlust. Das der nette Herr Haffa nicht einmal mehr den Mut aufbringt vor die Aktionäre zu treten und sich zu deren Fragen zu äussern macht deutlich, das es einfach nur ein Charismatischer VERSAGER war (sorry Ihr könnt mir jetzt dafür auch einen schwarzen geben, aber es bleibt trotzdem dabei), der ohne Rückgrat in der größten Not das Unternehmen verläßt. Hier geht wohl der Kapitän zuerst von Board. So etwas treibt mir die Galle hoch, auch wenn ich keine EM-TV Aktien habe. Die Schutzgemeinschaft hält wieder eine niedliche Rede an der Hauptversammlung, die jedoch wie üblich gar nichts nützt. Die Börse redet vom Anlegervertrauen das zurückgewonnen werden soll und bei EM-TV gibt’s zwar nichts grundlegend neues zu vermelden, aber man will halt jetzt alles mögliche verkaufen. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Aufs Kerngeschäft beschränken (Kinderprogramme und Lizensrechte) heißt es da. Aber wer will den die unprofitablen Bereiche von EM-TV kaufen? Wären schön bescheuert, die Käufer. Ausserdem haben wir ja so wenig Medientitel die mit Kinderprogrammen (RTV, H5B5) und Lizenshandel(Senator, Kinowelt) arbeiten. Auch auf der Seite der lieben Kirch Gruppe wird mit harten Bandagen alles getan um die Aktie noch ein wenig zu fleddern. Nichts von Hilfe zu sehen. Da vergeht selbst Kermit das Lachen. Komischerweise will der neue Vorstandschef auf der einen Seite die unproduktiven Geschäftsfelder verkaufen, auf der anderen Seite die paar Euro die das Unternehmen jetzt wieder hat gleich wieder rauswerfen um weitere Zukäufe zu machen. Das wiederspricht sich doch. Und erst der Kurs: Nach der Meldung das ein Vorstand geht, wäre bei jeder anderen Aktie sofort ein Kursknick gefolgt. Aber da der liebe Herr Haffa ja so ein fähiger Vorstandsvorsitzender war (ironisch gemeint), steigt der Kurs allein wegen dieser Tatsache um ein vielfaches Ihres Wertes 4 Tage in Folge. Seitdem sorgt der neue Kapitän Klatten jeden Tag für neue Meldungen.   Heute war zum Beispiel mal wieder einiges los auf der Hauptversammlung. Milliardenschwere Verkäufe stehen an. Haffa traut sich nicht mehr an die öffentlichkeit und wird sich höchst warscheinlich köstlich an seinem heimischen Fernseher über die Reden an der Hauptversammlung amüsieren. Wenn er mit seinen 100 Mio nicht sogar schon in den Urlaub bis zur Rente geflogen ist.
Keine Spur von Reue, auch keine Spur von selbstzweifel. Dafür schließt er eine Versicherung gegen Regressansprüche aus seiner Vorstandstätigkeit ab. Wenn unsereiner nur so eine Versicherung nur an seinem Arbeitsplatz oder bei seinen Aktiengeschäften abschliessen könnte. So ein glatter Aal.
Und was macht der Kurs: Obwohl noch gar nichts in trockenen Tüchern ist und alles bislang nicht über den darüber Reden Status hinaus gegangen ist wirbelt es die Aktie jeden Tag aufs neue Hin und Her. Und nicht etwa 5% sondern mit massiven Kursanstiegen und Kursverlusten. Dieser Aktienkurs ist kein fallendes Messer mehr, das ist eine Hächselanlage. Ob hoch oder runter ist reine Spekulation. Jeder der sich die Aktie antun will muss sich wirklich überlegen, das es immer noch genau so schlecht um das Untenehmen steht wie vor einer Woche. Im Ernstfall geht die AG den Bach runter, verkauft Ihre gutgehenden Sparten oder wird übernommen. Eine Aussage zur Zukunft der AG abzugeben ist reines Orakeln. Da ich keine Glaskugel besitze eine ziemlich schwierige Sache.  Man kann mich jetzt einen schwarzseher schimpfen, aber ich persönlich glaube das dies nur ein letztes Aufbäumen ist, bevor der Kandidat das Zeitliche segnet. Selbst wenn es gelingt das leckgeschlagene Schiff EM-TV wieder auf Kurs zu bringen so bleiben die horende Verschuldung. Was immer auch geschieht, die Aktie wird für lange lange lange Zeit auf dem Boden sitzen bleiben. Noch mehr Krisen verträgt sie nicht mehr. Nur wenn wirklich über Jahre hinaus alles nach Plan läuft gibt es eine kleine Überlebenschance. Es braucht nur die nächste Medien Flaute auszubrechen, um der AG den Rest zu geben. Wenn dennoch alle Fremdsparten verkauft werden können um die Schulden zu begrenzen wird EM-TV auch nicht mehr annähernd den Wert besitzen um viel Phantasie in den Wert zu packen. Folge wird sein, das die Aktie nachdem die Zockereien beendet sind wie ein Stein liegen wird. Ohne Chance in den nächsten 10 Jahren eine Dividende auszuschütten oder ein attraktiver Wert für Grossinvestoren zu werden. Ist es wirklich Eure Wahl, so einen Wert zu besitzen?
Findet Ihr das ehrlich attraktiv? Ihr müsst auch mal hinter die Meldungen sehen. Die Zocker verstehe ich ja. Ein attraktiveres Angebot mit dieser High Risk Aktie eine schnelle Mark zu machen bietet sich derzeit selten. Aber selbst schon bei einem mittelfristigen Anleger muß ich wirklich darauf drängen sich ein Investment zu überlegen. Es wird wieder eine Menge Geld die Hände wechseln. Ich hoffe Ihr seid auf der Gedwinnerseite. Aber leider sind die meisten kurzfristigen Zocker die Looser. Der Anleger im Klassischen Sinne ist schon seit 1 ½ Jahren in der Position dieses Drama mitverfolgen zu müssen. Vielleicht wird der Kurs nun noch mal so richtig nach oben gepusht um ein Aussteigen zu ermöglichen. Wenn dann der Zug nach unten geht dann Prost Mahlzeit.

Uff Uff, schon wieder eine Tastatur durch geschrieben  - Bleibt vorsichtig Euer Falcon2001 -

Falcon2001:

Hui, da geht mein Posting in 3 Minuten schon unter

01.08.01 17:39
Dafür hab ich doch sicher nicht 2 Stunden daran geschrieben oder? Oder ist es zu lang?  
Arbeiter:

Klasse Bericht Falcon

01.08.01 17:48
1x interessant
1x informativ
1x gut analysiert
1x witzig (Die Überschrift)

Ich darf nicht mehr bewerten. Falcon Du bringst SUPER- Beiträge weiter so.

Gruß
Arbeiter
Falcon2001:

Ein einsamer Arbeiter hats gelesen. Danke Dir o.T.

01.08.01 18:11
graziani31:

Nein, nein... Ich auch! Und ich kann mich

01.08.01 18:30
Arbeiter nur anschließen!

Gruß

graziani
Tadellos:

Tadellose Analyse, vielleicht ein wenig zu

01.08.01 18:43
pessimistisch.
1Mio.€:

Wie immer erste sahne :-))) Gruss o.T.

01.08.01 18:48
zombi17:

Keine Angst , ich habe es auch gelesen.....

01.08.01 18:51
...und bin beeindruckt.
EM TV sieht in diesem Leben kein Land mehr. Alleine die Formel 1 wird nach Schumi und Mika nie wieder den Wert erreichen , den EM bezahlt hat.
Ich erinnere an Steffi und Boris. Ralf wird es noch eine Weile hochhalten.
Die Rennen werden immer langweiliger , kaum Überholmanöver , Wer siegt, entscheidet die Boxengasse (meißtens).
Schaut Euch die Motorradrennen an , die sind so gut wie Tod. Die finden im TV
kaum noch Beachtung.
Selbst Sport ist zyklisch.
Noch ein Beispiel , die Tour de France.
Meine Meinung : Zum zocken ist EMTV zu teuer.Der Schuß kann nur nach hinten losgehen.
Zombi
Insinder:

find ich auch super!

01.08.01 18:54
Wahnsinn wieviel Arbeit Du Dir machst. 2 Stunden wow!

Ich denke damit bist Du der Eifrigste Poster den es je hier am Board gegeben hat!
Falcon2001:

Aha, es gibt doch noch ein paar Leseratten :-) o.T.

01.08.01 20:40
Stox Dude:

Finger weg von Pennystoxx

01.08.01 20:43
Nur die Cash Rich Nemax Firmen werden ueberleben.
Von den Nemax50 werden momentan nur 5-8 Werte gekauft.
Falcon2001:

@Stox Dude

01.08.01 20:48
Genau meine Meinung. Was würdest Du zu CE Consumer sagen? Ich glaube da ist heute ganz leise einer Eingestiegen. (Nicht durchs Fenster - ein Investor natürlich). Es waren heute sehr hohe Positionen auf der Seite der Bids. Bis an die 8000 Aktien pro Bid. Handelsvolumen auf Xetra um die 2 Mio €. Könnte da die nächsten Tage was gehen?  
Stox Dude:

@Falcon: Koennte sein und genau das

01.08.01 20:53
laeuft bei Singulus ab, die Schweizer Investmentbanker fangen auch
wieder an zu kaufen bzw. zu shiften.
Falcon2001:

Sieht aussichtsreich aus.

01.08.01 20:59
Kannst Du mal eine kleine Aufzählung von den Cash Rich Firmen im NM50 machen bei denen auch Gewinne realisiert werden und die gut laufen könnten? Ich sehe da Aixtron, Thiel, DLogistics, Comroad, Ixos und Ce. Evtl. noch Mühl, ist aber kein NM50 Mitglied. Kann man damit leben?  
Stox Dude:

@Falcon: You are right

01.08.01 21:02
Bei CE Consumer kauft jemand heimlich zu mit mehreren Positionen und die
gestueckelt.

Also im Depot fuehre ich:
ACG, Dicom, Swing, Valor, Lion, SCM, SER, Suess Micro, und jetzt
ueberlege ich bei Singulus und CE Consumer.
Stox Dude:

@Falcon: Vergass

01.08.01 21:07
Zapf habe ich jetzt auch, der Zapf Value Club von Ariva hat mich jetzt
auch eingeholt, allerdings fuer E19
Falcon2001:

@Stox Dude.....Ich sehe schon,

01.08.01 21:11
Du hast Dein Depot auch eher langfristig aber Wertorientiert gestalltet. ACG beobachte ich. Habe da einen schonen Thread. Schon gelesen? Ich werde Ihn noch mal für dich UP stellen. SCM auch ein schöner Wert. Hat halt wegen dem Chipsegment etwas gelitten. KGV um 10. Ein Schnäppchen. SER Muss ich ein wenig warnen. Wenn die wirklich teile Ihres Unternehmens ausgliedern und an der Nasdaq unter einer anderen Firma integrieren wollen sind die Kleinanleger verarscht. Swing - ist mir ein wenig zu klein. Aber als PS2 Fan natürlich ein Begriff :-) Valor, Lion und Suess Micro kann ich noch nix dazu sagen. Schau mal noch in dem ACG Thread rein. Falls Du Ihn noch nicht gelesen hast. Ist jetzt wieder Up gestellt. Ansonsten
http://www.ariva.de/board/thread.m?a=500770&search=&nr=75361&337
Stox Dude:

@Falcon, den habe ich bereits gelesen, der war gut

01.08.01 21:16
Die Wiesbadener sollten aufhoeren sich im Kurpark zu sonnen und die
Aermel umkrempeln und die Aktionaere zufriedenstellen.
HSBC habe ich schon angerufen, die Idioten stoppen die Empfehlungen nicht.
Seit Kurs E27 steht es auf deren Ivestorenletter, damn them.

Anyway, bei E6,85 bin ich das letzte Mal bei ACG eingestiegen und dies
etwas massiver um die vorhergehenden Kaeufe drastisch zu reduzieren, was
letztendlich auch geklappt hatte. Muss mal nachrechnen wo mein Mittelwert
steht, denke bei E11 .
Stox Dude:

@Falcon: Swing kann man nur

01.08.01 21:21
Stueckchenweise dazukaufen, gestern kauft ich wieder, zum Glueck denn
heute sind die nach oben.
Der KGV passt und die shareholder sitzen fest auf deren shares, kaum einer
will verkaufen, alle denken an die Dividende.
Falcon2001:

Ich denke ich werde auch einsteigen,

01.08.01 21:24
aber ich warte noch auf einen Einsteigerkurs. Momentan ist Sie mir zum Anfangen noch zu hoch für die Probleme die das Unternehmen noch mit der Internen Strucktur hat. Wenn der Kurs nach oben abgallopiert kann ich mich jetzt ja wenigstens für Dich mit freuen. P.S. mit der CE holst Du den Hauptkonkurenten in dein Portfolio. Aber CE macht nicht nur Chipbrokerage sondern ist wesentlich Breiter aufgestellt. Schau mal auf der wirklich Tip Top gemachten Homepage von denen vorbei www.consumer.de
Bei SER solltes Du nochmal nachchecken. Das scheint mir wirklich ein gefähliches Investment zu sein.  
Stox Dude:

@Falcon: Achte auch mal auf die

01.08.01 21:25
am HangSeng gelisteten Blue Chips for Long Term.

Hutchison, China Mobile, China Unicom......warte es ab, innerhalb der
naechsten 6 Monate werden die noch nette Gewinne den Aktionaeren bescheren.
Vor allem Hutch beglueckt mich immer mit Bonus Shares und Super Dividenden.
Hutch hatte mal ein KGV von 2,5 und da schuetteten sie eine super dividende
aus, das war ueberraschend gut.
Stox Dude:

@Falcon; Ja, eine TipTop Site haben die

01.08.01 21:28
aber mir macht es nichts aus 2 Konkurrenten zu fuehren, genau das mache ich
auch mit AMD & INTC.
Falcon2001:

Nachtrag zu SER

01.08.01 21:31
War gar nicht leicht zu finden die Meldung:
Mein alter Beitrag an Henny_the_Penny:

Ich denke das ist des Pudels Kern. Von der Wirtschaftswoche:
Von einem Engagement in die Aktien von SER Systems (WKN 724190) raten derzeit die Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" ab.
Der finanziell angeschlagene Spezialist für Dokumentensoftware benötige dringend liquide Mittel. Deshalb sei der Vorstand von SER Systems nun auf die Idee gekommen, einen umfangreichen Teil der Aktivitäten unter das Dach einer amerikanischen Holding zu packen und deren Aktien dann an der Technologiebörse Nasdaq einzuführen.

Die fliehen mit Ihrem Kapital nach USA und der Kleinanleger hat wieder mal das nachsehen. Das findet sich natürlich nicht auf der Comdirect Seite.
Also höchst gefährliche Aktie. Darum das niedrige KGV. Sorry für mich ein "strong sell".

Stox Dude:

Danke, ich erkundige mich mal und werde Dich

01.08.01 21:35
informieren. Sollte es stimmen, gehe ich sofort raus.
Falcon2001:

OK Sollte es nicht stimmen geh ich sofort rein :-)

01.08.01 21:37
So, muss jetzt leider kurz weg. Schönen Abend noch. Ich kuck nachher vielleicht nochmal vorbei.  
Hartkore_Diab.:

Hi,

02.08.01 01:13
also, EM-TV:

Ich weiß nicht! Hab mich mit den Titel nicht viel beschäftigt, aber ich weiß nicht: Auf der einen Seite hab ich schon von mehreren Quellen gehört und gelesen das der Titel absolut unterbewertet sei und daher ein großes Potential nach oben sei, anderer seits ist der Titel in der letzten Zeit schon ziehmlich nach oben gegangen, so das er wieder etwas abfallen kann. Hinzu kommt noch die Lage, in der EM-TV gerade steckt: Haffa ist gegangen, mal schaun ob der NEUE besser ist, ausschauen tuts momentan danach aber es sind noch eine Menge Altlasten da die zu überwinden sind. Ich würde wenn ich einstiege, die Aktie nie aus den Augen verlieren, wer weiß was da täglich oder sogar stündlich passieren kann. Ich schätze den Wert sehr hoch spekulativ ein obwohl er schon ziehmlich abgestraft wurde ist immer noch Potenzial nach unten da. Auf der anderen Seite auch wiederum Potezial nach oben, wie schon weiter oben geschrieben. Ich selber lasse die Finger davon, da ich momentan nicht die Zeit habe diese Aktie genauestens im Auge zu halten.
Ich will dir aber grundsätzlich nicht von dem Wert abraten aber auch nicht zum kauf raten.

PS: Falcon2001 ich war nicht im Urlaub, hätte aber dringend einen nötig ( Letzter ist schon 2 Jahre her ). Ich war in Sachen Optionen am US-Markt unterwegs. Daher hatte ich weniger Zeit ins Board zu schauen.

Weiß wer was näheres über Biotech: Enzon, Millennium, Celgen, Cell Therapeutic,  Vertex usw... wie wirds da dir nächsten Zeit ausschauen?  
Hartkore_Diab.:

Ach übrigends, das stand am Mittwoch in der

02.08.01 01:19
Financial Times Deutschland über EM-TV: Solltest du dir mal durch lesen - sehr interessant!

OK

So long

Hartkore_Diablo

ftd.de, Mi, 1.8.2001, 10:34, aktualisiert: Mi, 1.8.2001, 20:37 www.ftd.de/emtv
EM.TV: Formel 1 und Muppets auf der Verkaufsliste
Von Martin Murphy, Hamburg, Thomas Clark, München

Der designierte EM.TV-Großaktionär und Vorstandschef Werner Klatten plant, den unübersichtlich gewordenen Konzern durch Beteiligungsverkäufe drastisch zu verschlanken. Noch in diesem Jahr soll der Medienkonzern in die schwarzen Zahlen kommen.

Der kommende Mann bei EM.TV - Werner Klatten

Der angeschlagene Rechtehändler solle sich auf sein Kerngeschäft, die Produktion und den Handel von Kinder-Fernsehprogramm und das Merchandising beschränken, sagte Klatten. Da er erst 2002 das Aktienpaket von Thomas Haffa übernimmt, trat Klatten als Gastredner auf der Hauptversammlung von EM.TV am Mittwoch in München auf. Der künftige Vorstandschef sprach sich für den Verkauf der etlicher EM.TV-Beteiligungen aus. Bei der Formel 1, der "Muppets"-Firma Jim Henson und der Minderheits-Beteiligung an der Tele München Gruppe (TMG) des Münchener Filmhändlers Herbert Kloiber überwögen jeweils die Vorteile durch den Zufluss an Liquidität. Sprich, er will verkaufen. Klatten begrüßte einen Einstieg der Kirch-Gruppe bei EM.TV. Allerdings unterstrich er in seiner Rede, dass "wir das Sagen haben".

Laut EM.TV-Marketingvorstand Rainer Hüther soll die Sanierung des Konzerns bis zum Jahresende abgeschlossen sein. Für die Neuausrichtung veranschlagte er zwölf Monate. Das Personal soll von 3500 auf 1700 Mitarbeiter reduziert werden. Seit April 2001 seien 800 Stellen in der Unternehmensgruppe abgebaut worden, sagte Hüther.

Weiter rote Zahlen

Finanzvorstand Rolf Rickmeyer rechnet aufgrund der Umstrukturierungen weiter mit Verlusten im laufenden Geschäftsjahr. Konkrete Ergebnisprognosen wollte er nicht geben. Allerdings erwartet EM.TV in 2001 ein "positives" Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda), sagte Rickmeyer. "Weitere positive Effekte könnten sich aus der Integration von derzeit unterbewerteten Medientiteln ergeben." An der Börse wird heftig über einen Einstieg bei RTV Family Entertainment spekuliert. Ein Sprecher von RTV wollte die Gerüchte nicht kommentieren. Er sagte allerdings: "Wir stehen einer Konsolidierung des Family-Marktes offen gegenüben."

Unmittelbar nach der letzten Rede mussten TV-Kameras abgeschaltet werden. Aktionärsschützer hatten im Vorfeld eine turbulente Versammlung versprochen. Zusätzlich erzürnte sie die Abwesenheit von EM.TV-Gründer Thomas Haffa. Sein Rücktritt wenige Tage vor der Veranstaltung sei "mehr als schäbig" und eine "Flucht aus der Verantwortung", sagte DSW-Vertreterin Daniela Bergdolt.

Kritik

Wie Bergdolt sind offenbar viele der Meinung, dass die alten Aufsichtsräte als Kontrolleure des EM.TV-Managements versagt haben. Bergdolt erhielt mit ihren schneidigen, trocken referierten Vorwürfen gegen den Vorstand und Aufsichtsrat des zerrütteten Medienkonzerns immer wieder frenetischen Applaus. Ihr Kollege von der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) und einige andere Anteilsvertreter sprachen sich gegen die Entlastung des Vorstandes und Aufsichtsrates aus und verlangen eine Sonderprüfung des Geschäftsgebahrens der Brüder Thomas und Florian Haffa, die als Ex-Vorstände im Vorjahr Milliarden für Unternehmenskäufe und -beteiligungen ausgaben.

Aktie fällt

Ein weiterer Punkt, der den Aktionärsschützern aufstößt, ist die Aufstockung der Aufsichtsratsbezüge. Jedes Aufsichtsratsmitglied wird künftig soviel einstreichen, wie das gesamte Gremium im abgelaufenen Geschäftsjahr gekostet hat. Die Bezüge vom Vorsitzenden Bernd Thiermann sollen auf 90.000 Euro und die seines Vertreters auf 45.000 Euro aufgestockt werden. Neben Thiermann stellen sich der Münchener Unternehmensberater Roland Berger und der Düsseldorfer Anwalt Ralph Wollburg für den Aufsichtsrat zur Wahl.

An der Börse konnten die Titel von EM.TV anfänglich ihren Aufschwung nicht weiter fortsetzen. Der Kurs kletterte zwar bis Mittag um rund 2,5 Prozent auf 3,77 Euro. Am Nachmittag drehten EM.TV aber ins Minus und notierten 2,77 Prozent schwächer bei 3,58 Prozent.

© 2001 Financial Times Deutschland , © Illustration:  AP
Falcon2001:

Danke Dir Hardcore

02.08.01 10:52
Da kann der Vorstand noch so schlecht Arbeiten, eine Lohnerhöhung gibts immer als Zuckerli.
Ich glaube nicht an einen Einstieg von EM-TV in RTV. Die sollten sich statt dessen besser nicht gleich wieder Gedanken übers Geldverschwenden machen. Und ein Positives Ergebniss vor allen Steuern und Abschreibungen ist auch kein Kunsttück. Lasst euch bloss nicht so blenden. Da wird nur was verkloppt. Dann gibts einen einmaligen positiven Effekt in der Kasse und im nächsten Quartal ist es dann wieder genau so mau wie vorher. Sollte EM-TV wirklich zu seinen Wurzeln zurück kehren, dann könnte ein Neuanfang gelingen und die Aktie in 5-7 Jahren wieder attraktiv werden. Ich binn zwar langfristiger Anleger, aber das ist mir ehrlichgesagt viel zu langfristig.  
Stox Dude:

Falcon2001: Danke.............

02.08.01 13:41
Bin bei SER raus und bei CE Consumer rein. ( E7,05)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--