3. European Call Centre Award in Folge für D+S
Das ist vorher noch keinem anderen Unternehmen in Europa gelungen: Die D+S europe AG ist in Birmingham für ihr innovatives Prozesssteuerungs-Instrument "Intraday Complete Control" (ICC) mit dem renommierten "European Call Centre Award 2005" für "Best Use of Technology" ausgezeichnet worden. Auf der feierlichen Preisverleihung in Birmingham vor rund 1.500 Gästen war es seit 2003 bereits das dritte Mal in Folge, dass eine D+S-Delegation eine der begehrten Trophäen in Empfang nehmen konnte. Schon in den Vorjahren hatte D+S zweimal hintereinander den Award für "Best Outsource Relationship" erhalten.
"Die Auszeichnung ist ein wichtiges Signal in den Markt, dass wir mit der ICC ein wegweisendes Tool zur Qualitäts- und Effizienzsteuerung von Vertriebs- und Kundenkontaktprozessen geschaffen haben", sagt Dipl.-Ing. Achim Plate, Vorstandsvorsitzender der D+S europe AG. "Wir sind davon überzeugt, mit der ICC über die derzeit mit Abstand beste Lösung für unsere gesamte Branche zu verfügen." Die ICC ist das zentrale Steuerungstool, das die D+S europe AG im Zuge ihrer Business Process Management (BPM)-Strategie entwickelt hat.
Die D+S europe AG setzt die ICC seit über einem Jahr im Konzern ein und hat das innovativen Instrument in den vergangenen Monaten zur Marktreife geführt. Plate: "Wir sind jetzt bereit, die ICC in Kürze offensiv mit dem Focus auf Inhouse-Call Center als Produkt für Lizenznehmer zu vertreiben."
Vor dem Hintergrund der wachsenden Komplexität im Kundenkontaktmanagement über verschiedene Medienkanäle ist die ICC ein multifunktionales Instrument zur ganzheitlichen Steuerung von Geschäfts- und Produktionsabläufen. Mit der ICC kann die D+S europe AG in bisher nicht da gewesener Präzision und Aktualität Voraussagen zum bevorstehenden Kontaktvolumen treffen und daraus unter Berücksichtigung der Servicevorgaben eine präzise Personaleinsatzplanung für alle Bereiche innerhalb geschlossener Geschäftsprozesse ableiten.
Durch die hohe Zuverlässigkeit der ICC in der Kombination aus Forecast und Echtzeit-Steuerung kann die D+S europe AG höchste Qualität innerhalb der gesamten Prozesskette gewährleisten. Endkunden erleben diesen Vorteil u.a. in Form von hoher Verfügbarkeit, kurzen Reaktionszeiten und schneller Fallbearbeitung. Über die Call Center Branche hinaus ist die ICC auch auf die Steuerung von Prozessen in anderen, von Forecasts abhängigen Branchen ausgerichtet.
Die im Prime Standard notierte D+S europe AG ist mit über 2.500 Konzernmitarbeitern in elf Bundesländern einer der größten deutschen Outsourcing-Dienstleister für Vertriebs- und Kundenkontaktmanagement.
Quelle: D+S europe AG
Autor: Redaktion w:o, 16:36 05.10.05
Das ist vorher noch keinem anderen Unternehmen in Europa gelungen: Die D+S europe AG ist in Birmingham für ihr innovatives Prozesssteuerungs-Instrument "Intraday Complete Control" (ICC) mit dem renommierten "European Call Centre Award 2005" für "Best Use of Technology" ausgezeichnet worden. Auf der feierlichen Preisverleihung in Birmingham vor rund 1.500 Gästen war es seit 2003 bereits das dritte Mal in Folge, dass eine D+S-Delegation eine der begehrten Trophäen in Empfang nehmen konnte. Schon in den Vorjahren hatte D+S zweimal hintereinander den Award für "Best Outsource Relationship" erhalten.
"Die Auszeichnung ist ein wichtiges Signal in den Markt, dass wir mit der ICC ein wegweisendes Tool zur Qualitäts- und Effizienzsteuerung von Vertriebs- und Kundenkontaktprozessen geschaffen haben", sagt Dipl.-Ing. Achim Plate, Vorstandsvorsitzender der D+S europe AG. "Wir sind davon überzeugt, mit der ICC über die derzeit mit Abstand beste Lösung für unsere gesamte Branche zu verfügen." Die ICC ist das zentrale Steuerungstool, das die D+S europe AG im Zuge ihrer Business Process Management (BPM)-Strategie entwickelt hat.
Die D+S europe AG setzt die ICC seit über einem Jahr im Konzern ein und hat das innovativen Instrument in den vergangenen Monaten zur Marktreife geführt. Plate: "Wir sind jetzt bereit, die ICC in Kürze offensiv mit dem Focus auf Inhouse-Call Center als Produkt für Lizenznehmer zu vertreiben."
Vor dem Hintergrund der wachsenden Komplexität im Kundenkontaktmanagement über verschiedene Medienkanäle ist die ICC ein multifunktionales Instrument zur ganzheitlichen Steuerung von Geschäfts- und Produktionsabläufen. Mit der ICC kann die D+S europe AG in bisher nicht da gewesener Präzision und Aktualität Voraussagen zum bevorstehenden Kontaktvolumen treffen und daraus unter Berücksichtigung der Servicevorgaben eine präzise Personaleinsatzplanung für alle Bereiche innerhalb geschlossener Geschäftsprozesse ableiten.
Durch die hohe Zuverlässigkeit der ICC in der Kombination aus Forecast und Echtzeit-Steuerung kann die D+S europe AG höchste Qualität innerhalb der gesamten Prozesskette gewährleisten. Endkunden erleben diesen Vorteil u.a. in Form von hoher Verfügbarkeit, kurzen Reaktionszeiten und schneller Fallbearbeitung. Über die Call Center Branche hinaus ist die ICC auch auf die Steuerung von Prozessen in anderen, von Forecasts abhängigen Branchen ausgerichtet.
Die im Prime Standard notierte D+S europe AG ist mit über 2.500 Konzernmitarbeitern in elf Bundesländern einer der größten deutschen Outsourcing-Dienstleister für Vertriebs- und Kundenkontaktmanagement.
Quelle: D+S europe AG
Autor: Redaktion w:o, 16:36 05.10.05