D A X - How low can ya go ?

Beitrag: 1
Zugriffe: 270 / Heute: 1
DAX 15.261,39 +0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +269,77%
 
 D A X - How low can ya go ? chreil

D A X - How low can ya go ?

 
#1
Verzeiht mir, wenn  es schon mal jemand so beschrieben hat, aber ich war zu faul, nach einem ähnlichen Thread zu suchen. Was ich sagen will, ist folgendes:

Der DAX stand vor zehn Jahren bei ca. 1420 Punkten, also ganz ganz tief unten, normal! Nehmen wir 11% Steigerung pro Jahr als hypothetisches Wachstum an, wo wäre er dann heute??

Richtig: Bei knapp über 4000 Punkten!

Na, und wo isser heute?

Wieder richtig: Bei knapp über 4000 Punkten!

Also bitte Ruhe bewahren: 11% Wachstum finde ich recht ordentlich. Das heisst nicht, dass da nicht auch mal die 3500 nach unten drin sind, aber im Großen und Ganzen denke ich, dass sich das Ganze langsam stabilisieren sollte. Klar, in die Märkte ist in den letzten Jahren ein Haufen Kapital reingeflossen, und auch einiges wieder raus. Insgesamt sehe ich dabei aber im 10 Jahres Verlauf für die momentane Situation keinen Grund zur Panik.

So, das war's schon.

Schönen Abend wünscht

chreil



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
65 4.020 2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lo-sh lueley 12:05
319 296.045 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Fridhelmbusch 12:03
127 43.860 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Telemann 12:02
  288 Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn Mica Ballhorn 10:19
52 3.772 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) BackhandSmash BackhandSmash 09:04

--button_text--