Anzeige
Meldung des Tages: Warrants gezogen – NASDAQ-Kunde zahlt – diese Aktie könnte jetzt durchstarten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 215  216  218  219  ...

Cyan AG

Zugriffe: 2.970.201 / Heute: 230
cyan AG 2,04 € -1,92% Perf. seit Threadbeginn:   -92,34%

Chaecka:

Bitte belegen!

23.08.25 12:38
Anhand der offiziell verfügbaren Informationen kann ich nicht nachvollziehen, dass das Unternehmen "profitabel und schuldenfrei" sein soll. Ich sehe in den letzten Abschlüssen Verluste und Verschuldung.

Kannst du bitte die Quelle einstellen? Welchen Zeitraum/Zeitpunkt meinst du?
PS: "Profitabel" meint Gewinn. Und keine Ergebniskennzahlen wie EBITDA.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +94,72%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,83%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,21%

Purdie:

Chaecka

23.08.25 19:55
ich meine mit profitabel den CF und das EBITDA, hierzu gibts es für H1 eine klare Aussage vom CEO und auch mwb.

cyan steht vor einem strategisch ganz wichtigen Punkt, rd. 25 % der Aktien stehen vor einem Investorentausch. Hinzu kommt in Kürze der erste US Start plus 3 x Orange plus 5 x cyan guard 360 plus 2 x Asien.

Bei cyan tut sich sehr viel, trotzdem werde ich mir am 25. Sep den HJ Bericht genau anschauen zu Themen wie CF, EBITDA, Kredite und net cash. Dann haben wir Fakten zum 1. HJ.
Antworten
Saarlänna:

Interessanter Artikel von Markus Cserna

26.08.25 19:58
www.connect-professional.de/security/...n-umgehen.335111.html
Antworten
Saarlänna:

cyan Guard 360

02.09.25 13:50
Hier mal eine Übersicht, was angeboten wird und zu welchen Preisen.

robbensoft.com/modx/preise

Neben ODIDO werden aktuell 3 weitere (kleinere) Partner aufgeführt.

cyanguard.com/
Antworten
Saarlänna:

cyan Threat Report

15.09.25 11:13
www.security-insider.de/...-9dbf0f8f63c7a9b96f7468c486f898b1/

www.cyansecurity.com/blog/2025/08/21/...tivity-threat-report/
Antworten
macbrokerste.:

Nachdem "kickerle" abgeladen hat

15.09.25 18:11
tut sich nichts mehr !

Saardie: Glaubt Ihr eigentlich das, was Ihr hier
von euch gebt ?!?
Antworten
Saarlänna:

Magenta aktueller Blog

19.09.25 11:37
Es scheint so, dass Cybersecurity für den neunen CEO von Magenta eine große Rolle spielt ;-)

blog.magenta.at/internet/sicherheit/mobile-security/
Antworten
Saarlänna:

1. Halbjahr

25.09.25 08:53
cyan AG schließt Turnaround erfolgreich ab – erstes Halbjahr 2025 mit positivem EBITDA

Umsatz steigt auf EUR 4,4 Mio. (H1 2024: EUR 3,2 Mio.)
EBITDA mit EUR 0,5 Mio. positiv (H1 2024: EUR -1,1 Mio.)
Weitere Stärkung der internationalen Marktposition
Endkundenbasis im ersten Halbjahr um 24 % gewachsen
Prognose für 2025 präzisiert: Umsatz nun zwischen EUR 8,8 Mio. und EUR 9,2 Mio. bei leicht positivem EBITDA erwartet

München, 25. September 2025 – Die cyan AG, ein Anbieter von intelligenten Cybersecurity-Lösungen, hat heute den Halbjahresbericht 2025 veröffentlicht. Das Unternehmen hat sich in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres erfolgreich weiterentwickelt. Der Umsatz stieg im Berichtszeitraum um 37 % auf EUR 4,4 Mio. (H1 2024: EUR 3,2 Mio.). Zugleich erzielte cyan erfreuliche Fortschritte bei der angestrebten Steigerung der Profitabilität. Das EBITDA erreichte mit EUR 0,5 Mio. einen positiven Wert (H1 2024: EUR -1,1 Mio.). Diese starke Entwicklung ist das Resultat einer konsequenten Umsetzung der Wachstumsstrategie mit Fokussierung auf das Kerngeschäft Cybersecurity bei gleichzeitiger strenger Kostendisziplin.

Markus Cserna, CEO und CTO der cyan AG: „Wir haben im ersten Halbjahr 2025 große Fortschritte erzielt. Operativ haben wir nicht nur den weltweiten Gruppenvertrag mit der Orange Gruppe verlängert, sondern auch weitere Länder mit unseren innovativen Sicherheitslösungen erschlossen. Dies bildet die Basis für das starke Wachstum unserer Endkundenbasis, das uns steigende wiederkehrende Umsätze sichert. Mit ‚cyan Guard 360‘ haben wir zudem unsere neue Cybersecurity-Lösung für den Mittelstand auf den Markt gebracht. Auch im laufenden zweiten Halbjahr setzen wir mit weiteren Partnerschaften und Vertragsabschlüssen unsere Wachstumsstrategie weiter erfolgreich um. Es zeigt sich: Mit unseren Cybersecurity-Lösungen treffen wir auf einen enormen Bedarf – bei Unternehmen und bei Endkunden.“

Markteintritte treiben Wachstum
Im ersten Halbjahr 2025 konnte cyan wesentliche strategische und operative Fortschritte erzielen. Mit der Orange Gruppe wurde der bestehende weltweite Gruppenvertrag um mindestens drei weitere Jahre verlängert. Darüber hinaus erfolgte ein Markteintritt in Lateinamerika über Claro Chile. Mit einem MVNO (Mobile Virtual Network Operator) wurde zudem eine Kooperation in Mexiko geschlossen. cyan stärkt damit die internationale Marktposition und plant zeitnah den Markteintritt in weiteren Ländern. Ein weiterer Meilenstein war die erfolgreiche Markteinführung von „cyan Guard 360“, einer kostengünstigen und benutzerfreundlichen Cybersecurity-Lösung, die speziell auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen zugeschnitten ist.

Doch auch der Ausbau der Endkundenbasis treibt die gute Geschäftsentwicklung voran. Diese konnte im Verlauf des ersten Halbjahres 2025 um 24 % gesteigert werden und bildet die Basis für die steigenden monatlich wiederkehrenden Umsätze, die einen Anteil von 97 % des Gesamtumsatzes ausmachen. Das Wachstum der Endkundenbasis ist sowohl auf die Entwicklung der Bestandskunden als auch auf neue Vertragsabschlüsse zurückzuführen.

Prognose für 2025 präzisiert
Insgesamt befindet sich cyan nach einer Phase intensiver Restrukturierung mit Fokussierung auf das Kerngeschäft Cybersecurity auf einem klaren Wachstumspfad, der durch neue Partnerschaften, eine fokussierte Produktstrategie und eine verbesserte Finanzlage gestützt wird.

Aufgrund des positiven Geschäftsverlaufs und der erfreulichen Zahlen im ersten Halbjahr 2025 aber auch durch bereits getätigte und geplante Investitionen vorwiegend in neue Mitarbeiter sieht sich der Vorstand dazu veranlasst, die Prognose für das Jahr 2025 zu präzisieren. cyan erwartet nun ein leicht positives EBITDA, das voraussichtlich nicht über dem Niveau des ersten Halbjahres liegen wird. Außerdem rechnet cyan mit einem Umsatz von nun EUR 8,8 Mio. bis EUR 9,2 Mio.
Antworten
Thomas1807:

Cyan erwartet,

25.09.25 10:25
dass das Ebitda für das 2. Halbjahr wieder negativ wird. Oder wie ist der vorletzte Satz obiger Pressemitteilung zu verstehen?
Ich habe deswegen meine Aktien heute verkauft.
Antworten
Saarlänna:

Ist zumindest nicht auszuschließen

25.09.25 12:04
Sie haben personell aber auch wirklich ordentlich aufgestockt, u.a. wurden 2 Senior-Direktoren von Telcos abgeworben für die Bereiche Asia Pacific und Customer Success.
Antworten
Saarlänna:

MWB erhöht Kursziel auf 4,00 €

25.09.25 12:19
research-hub.de/companies/cyan-ag
Antworten
Saarlänna:

Börsengeflüster

25.09.25 17:10
publisher.boersengefluester.de/de/cyan-in-vollem-gange

Antworten
Saarlänna:

Future Money

26.09.25 09:20
www.future-money.de/...gt-nach-turnaround-erfolg-kraeftig-an/

Cyan-Aktie springt nach Turnaround-Erfolg kräftig an

Die Aktie von cyan AG (DE000A2E4SV8) verzeichnete nach Vorlage der Halbjahreszahlen deutliche Kursgewinne. Investoren zeigten sich begeistert vom erfolgreichen Turnaround des Cybersecurity-Spezialisten aus München.

Beeindruckende Trendwende bei der Profitabilität
Das erste Halbjahr 2025 markiert einen Wendepunkt in der Unternehmensgeschichte. Nach Jahren der Verluste gelang der Sprung in die schwarzen Zahlen beim EBITDA. Mit 0,5 Millionen Euro Plus steht einem Minus von 1,1 Millionen Euro im Vorjahr gegenüber. CEO Markus Cserna betonte die konsequente Umsetzung der Wachstumsstrategie mit Fokus auf das Kerngeschäft bei gleichzeitiger strenger Kostendisziplin.

Wiederkehrende Umsätze als stabiles Fundament
Besonders hervorzuheben ist die hohe Qualität der Erlöse. Mit 97 Prozent wiederkehrenden Umsätzen verfügt cyan über ein äußerst stabiles Geschäftsmodell. Das Wachstum der Endkundenbasis um 24 Prozent untermauert diese positive Entwicklung und schafft die Basis für künftige Umsatzsteigerungen.

Orange-Vertrag schafft Planungssicherheit
Ein strategischer Coup gelang mit der Verlängerung des weltweiten Gruppenvertrags mit der Orange Gruppe um mindestens drei weitere Jahre. Diese Partnerschaft mit einem der weltweit führenden Telekommunikationskonzerne unterstreicht das Vertrauen in cyans proprietäre Technologie zum digitalen Schutz des Internets.

Lateinamerika-Expansion eröffnet neue Perspektiven
Der erfolgreiche Markteintritt in Lateinamerika über Claro Chile sowie die neue Kooperation mit einem MVNO in Mexiko zeigen das internationale Wachstumspotenzial auf. Diese geografische Diversifizierung reduziert die Abhängigkeit von einzelnen Märkten und eröffnet zusätzliche Erlösquellen.

Moderate Prognoseerhöhung signalisiert Vorsicht
Trotz des starken ersten Halbjahres bleibt das Management bei der Prognose besonnen. Der erwartete Umsatz von 8,8 bis 9,2 Millionen Euro sowie ein leicht positives EBITDA berücksichtigen bereits geplante Investitionen in Personal. Diese vorsichtige Herangehensweise dürfte bei Investoren gut ankommen.

Der erfolgreiche Turnaround macht cyan zu einem interessanten Wachstumswert im Cybersecurity-Bereich. Mit starken Partnern und einem robusten Geschäftsmodell ist das Unternehmen gut für weiteres profitables Wachstum positioniert.
Antworten
Saarlänna:

Warburg erhöht ebenfalls Kursziel

26.09.25 09:58
WARBURG RESEARCH erhöht das Kursziel für CYAN von 4,50 EUR auf 4,70 EUR. Buy.
Wären rd.90 % Kurspotenzial.

stock3.com/news/live?search=cyan#!Ticker/Feed/?txt=cyan
Antworten
Flickflack:

Umsatzanteil Orange

26.09.25 13:42
Wie bewertet ihr eigentlich den Anteil von Orange am Umsatz?

Wenn ich mir die Umsatzverteilung auf die einzelnen Regionen/Länder im H1-Bericht anschaue, dann habe ich den Eindruck, dass Orange primär ein Image- bzw. Markteintrittspartner ist und kein Kunde, mit dem man einen angemessenen Umsatz erzielt.

Von den 4,4 Mio. Umsatz in H1 25 entfallen 3,1 Mio auf Österreich und Polen, also soweit ich weiß auf die dortigen Kooperationen mit Magenta bzw. T-Mobile.

In der restlichen Region EMEA mit den bislang relevanten Orange-Ländern Slovakei (Start 02/22), Spanien (Start 03/24) und Belgien (Start 11/24) wurden demgegenüber in H1 25 nur knapp 1,2 Mio. umgesetzt. Und das, obwohl die Security bei Orange teilweise tarifintegriert ist und in EMEA noch andere Partner von Cyan zu verorten sind.

Das legt für mich den Schluss nahe, dass hier vergütungstechnisch eher nicht die Orange ausgepresst wird, sondern Cyan, was man wahrscheinlich akzeptiert, weil man die Orange als Referenzkunde braucht.

Den nachhaltigen wirtschaftlichen Durchbruch für Cyan dürften daher - zumindest kurz bis mittelfristig - wohl nur große Neukunden ermöglichen und nicht die angekündigten Launches in weiteren Orange-Ländern.
Antworten
Saarlänna:

@Flickflack

26.09.25 16:15
Ja, ist korrekt, dass der Umsatzanteil von Orange bisher vergleichsweise gering ist bzw. der Umsatz pro Endkunde wesentlich geringer ist als bei Magenta/T-Mobile. Wesentlich ändern könnte das wohl ein Launch bei den Privatkunden in Frankreich. Auf der HV war man diesbezüglich sehr positiv, aber nicht mehr in diesem Jahr.
Antworten
Paed:

Umsatz Anteile

27.09.25 16:47
Flickflack, das fällt tatsächlich auf.  Die dt. Telekom Partner Österreich und Polen mit sehr starken Umsätzen.
Der Rest Europa im Vergleich dazu gering.  Immerhin ist dort mit orange Spanien ein sehr großer Partner drin, und dann noch viele weitere (orange Belgien, cosmote ote, orange Frankreich und orange Slowakei auch schon länger laufende Partnerschaften).
Außerhalb Europa sieht es sehr bescheiden aus. Dtac mit schon wieder rückläufigen Umsätzen, bei so einem großen Partner 100k Umsatz ziemlich lächerlich...

In Summe natürlich ein schönes Umsatzwachstum, finde es nur schade, dass es bei manchen Partnern nicht so optimal läuft.

Ich hoffe, dass cyanguard für 2026 weiteres Umsatzwachstum einbringen wird.  Ansonsten brauchen wir weitere gute Partnerschaften wie Telekom Österreich und Polen.
Antworten
Saarlänna:

Interview Markus Cserna

27.09.25 19:42
youtu.be/Jhbo3e_He5Y?si=RWi8MOyg0GImM5_P

4 Projekte Orange laufen aktuell parallel und sollen "in den nächsten Tagen und Wochen" gelauncht werden. Erster US-Kunde startet wohl auch demnächst.  
Antworten
Saarlänna:

Kleine Korrektur

28.09.25 17:43
4 Projekte laufen derzeit parallel, die in Kürze gelauncht werden, davon 3 Orange-Länder. Das vierte dürfte der Launch in den USA sein.
Antworten
Saarlänna:

Analystenempfehlung + Präsentation

30.09.25 11:35
Aktualisiert hier zu finden:

ir.cyansecurity.com/de/aktie/
ir.cyansecurity.com/publications/

(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Cyan AG 1496917
Antworten
Forumdut:

Zukunft

30.09.25 14:08
Analystenempfehlung + Präsentation
Cyan AG 1496917
Saarlänna, 30.09.25 11:35
Saarlänna, die bist hier echt mit viel Engagement hier  tätig. Ich denke auch, dass wir hier bald gute Ergebnisse und steigende Kurse sehen werden. Bin schon in Cyan investiert seit ich unter Schütz gearbeitet habe und habe mich durch einen sehr günstigen Nachkauf(2,06€)  gut positioniert. Ich warte mal entspannt hier ab.
LG aus Perl

Antworten
steluk:

Schön, wenn es wieder aufwärts geht

2
30.09.25 22:39
Da werde ich im Alter wohl Geduld üben müssen. Das war nicht gerade meine Stärke. Aber seit Corona hat sich meine Sicht auf viele Dinge maßgeblich verändert. Cyan wäre früher in hohem Bogen einfach raus geflogen. Heute versuche ich die Dinge zu verändern, die ich verändern kann und bin gelassen bei den Dingen, die ich nicht verändern kann. Früher konnte ich häufig das eine von dem anderen nicht trennen. Bei Cyan kann ich meinen Einsatz verändern. Ich habe aber keinen Einfluss auf die Geschäftstätigkeit oder auf den Kurs. Bei Wirecard konnte ich das eine nicht von dem anderen trennen und bin famos gescheitert. Immer wieder habe ich mir eingeredet, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Gold hat mich geduldig und trennscharf werden lassen. Nehme Gold als Schutz und sehe es nicht als Spekulation. In fast 10 Jahren hat sich mein Schutz verdreifacht. Cyan ist ein Unternehmen, das Schutz anbietet. Aber Schutz muss auch gewollt sein und entsprechend geschätzt werden. Das war von Anfang an das Problem bei Cyan. Der Hype nach dem Orange Deal hat so große Erwartungen erzeugt, dass der Kurs alle Bodenhaftung verlor. Ich konnte damals das, was ich hätte ändern können, nicht von dem trennen, was nicht in meinem Einfluss lag. Dazu kam meine Hybris, dass ich schlauer sein wollte als der Markt. Ich glaube an Schutz und bin weiter überzeugt, dass Cyan gute Produkte hat und diese auch am Markt nachgefragt werden. Die Diffusion lässt noch viel Luft nach oben. Cyan wirkt auf mich heute erwachsener und bescheidener als früher. Denke deshalb über einen Nachkauf nach. Vielleicht ärgere ich mich sonst später.
P.S. Saarlänna, du machst einen tollen Job! Danke
Antworten
Saarlänna:

Orange Réunion

2
01.10.25 09:11
Eines der nächsten Orange-Länder scheint ein etwas kleineres zu sein und zwar die Insel La Réunion im Indischen Ozean.

pro.orange.re/securite/

Das Produkt Cyberfiltre erscheint zwar, wenn man auf Sécurité klickt, kann aber noch nicht aufgerufen werden. Spricht jedoch dafür, dass es offenbar kurz vor dem Launch steht.
Antworten
Saarlänna:

Cyberfiltre La Réunion

01.10.25 11:46
Hier nochmal die Bestätigung:

www.memento.fr/...2520leur%2520transition%2520num%C3%A9rique.

L’événement permet aussi de découvrir des services comme Cyberfiltre mobile, une option destinée à protéger les mobiles professionnelles contre les cyberattaques. Activé directement dans le réseau, sans installation sur les terminaux, ce service bloque les sites malveillants et alerte les utilisateurs en cas de menace. La version avancée étend la protection aux connexions wifi et propose une application mobile (Android et iOS) pour vérifier les adresses e-mail ou URL suspectes, et détecter d’éventuels logiciels malveillants.
Antworten
Forumdut:

Kurs die letzten Wochen

01.10.25 15:14
Egal was kommt  der Kurs kommt einfach nicht von Fleck bzw. entwickelt sich nicht nach oben. Es geht nur quer bzw. mit kleinem bis mittlerem Volumen rauf und dann wieder runter. Hoffentlich kommt bald mal eine Richtung hier rein, was den Kurs betrifft. Positives gibt es ja mittlerweile genug zu berichten, wird aber von Kursseite nicht honoriert.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 215  216  218  219  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem cyan Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 5.596 Cyan AG Purdie Paed 19.02.26 10:38
  187 cyan AG - neuer Thread Saarlänna Saarlänna 01.06.22 09:24
    Neue Unternehmenspräsentation Nordhesse19   25.04.21 10:32
3 487 IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG BackhandSmash Katjuscha 27.04.20 12:25

--button_text--