Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 175  176  178  179  ...

Cyan AG

Beiträge: 5.101
Zugriffe: 1.769.332 / Heute: 657
cyan 2,60 € -2,99% Perf. seit Threadbeginn:   -90,24%
 
Cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

Warnung vor Kaspersky

 
15.03.22 12:08
www.google.com/amp/s/www.chip.de/news/...67.html%3flayout=amp

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Cyan AG Purdie
Purdie:

Richtig Saarlänna

3
15.03.22 13:13
und Orange nutzt ja bisher noch Kaspersky für seine Consumer, evtl. wachen die Franzosen jetzt endlich mal auf

boutique.orange.fr/options/suite-securite-kaspersky-lab
Cyan AG Daok
Daok:

Kapersky

 
15.03.22 13:31
Na wäre doch förderlich wenn man die Lösung von Cyan als Alternative zu Kapersky anbieten könnte bei Orange...
Cyan AG Purdie
Purdie:

BSI

2
16.03.22 10:19
wenn man sich die Warnung vom BSI mal genau durchliest, erfährt man auch, dass Kaspersky gegen seinen Willen gezwungen werden kann. Eigentlich müsste Orange hier unverzüglich handeln und die Security für die aktuellen Kunden durch den Cyberfiltre ersetzen.
www.bsi.bund.de/DE/Service-Navi/Presse/...persky-Warnung.html

Da die Kaspersky Variante 5 € pro Monat kostet könnte man gegen die Premium Variante des Cyberfiltres tauschen. Das könnten dann ca. 1,5 mio Kunden auf einen Schlag sein.

Nur ob diese Schlafwagenbude in Frankreich hier schon übehaupt aktiv ist da mache ich mal ein Fragezeichen hinter.
Cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

Franzosen hatten ebenfalls bereits gewarnt

3
16.03.22 15:52
kulturegeek.fr/news-254350/...ille-lantivirus-russe-kaspersky

La même recommandation pour la France
Il y a déjà eu un cas similaire en France. Au début du mois, l’Agence nationale de la sécurité des systèmes d’information (Anssi) estimait que l’utilisation de ce logiciel « peut être questionnée du fait de leur lien avec la Russie ». C’est notamment en lien avec une révélation de Bloomberg datant de 2017. L’agence avait pu obtenir des échanges détaillant des liens passés entre Kaspersky et le FSB (ex-KGB), à savoir les renseignements russes.
Cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

Launch dtac Mobile Security für KMU (OnNet)

3
17.03.22 15:31
dtacblog.co/en/...ime-cybersecurity-with-dtac-mobile-security

Thailändische KMU können mit dtac Mobile Security von Echtzeit-Cybersicherheit profitieren
Pressemeldungen
dtacblog

17. März 2022 – Da hybride Arbeit zunehmend zur Norm wird, spüren thailändische Unternehmen die Hitze der zunehmenden Cyberkriminalität. Im vergangenen Jahr traten 56 % der Cyber-Bedrohungen in Thailand über Schwachstellen in Mobilgeräten auf.

Um diese Bedrohungen zu bekämpfen, hat dtac Business dtac Mobile Security auf den Markt gebracht, eine neue Lösung, die KMU hilft, wichtige Geschäftsinformationen und persönliche Daten vor Cyber-Bedrohungen einschließlich Phishing zu schützen. dtac Mobile Security bietet Echtzeitschutz mit stündlichen Viren- und Spam-Definitions-Updates. Im Gegensatz zu den meisten anderen Sicherheitslösungen ist dtac Mobile Security keine zusätzliche App, sondern ein praktisches Zusatzfeature, das in die Internetverbindung über das dtac-Netzwerk integriert ist.

Bestehende dtac Business-Kunden werden per SMS über eine automatische kostenlose Testversion ab 17. März 2022 informiert. Neue Business-Kunden, die vom 17. März bis 17. Mai 2022 beitreten, erhalten zusätzlich das Add-on dtac Mobile Security. Nach den kostenlosen zwei Monaten beginnt der Zusatzdienst dtac Mobile Security bei 29 Baht pro Abonnement und Monat.

Cyber-Kriminalität führt zu großen Verlusten in Asien

Eine Studie aus dem Jahr 2021 mit dem Titel „ Cybersecurity for SMEs: Asia Pacific Businesses Prepare for Digital Defense “ befragte Führungskräfte und ihre IT-Mitarbeiter zur Cybersicherheit und stellte fest, dass die Mehrheit der thailändischen KMU einer Vielzahl von Cyber-Bedrohungen ausgesetzt ist.

Dies waren einige der anderen wichtigsten Erkenntnisse:

91 % der thailändischen KMU waren von Malware betroffen
77 % waren von Phishing betroffen
49 % der thailändischen KMU, die Cyberangriffe erlitten haben, stellten fest, dass ihre Cybersicherheitslösungen nicht in der Lage waren, diese Cyberbedrohungen zu erkennen und sie vor ihnen zu schützen
Wie dtac Mobile Security Unternehmen helfen kann

dtac Mobile Security schützt Ihr Unternehmen vor Cyber-Bedrohungen wie Phishing, Botnets und Malware und ermöglicht Benutzern den sicheren Zugriff auf Websites über mobile Geräte, während sie mit dem dtac-Netzwerk verbunden sind. Wenn ein Benutzer versucht, auf eine schädliche Website zuzugreifen, blockiert dtac Mobile Security automatisch den Zugriff, um möglichen Schaden zu verhindern. Dieser Service wird für kleine und mittlere Unternehmen empfohlen.

dtac Mobile Security ermöglicht es Unternehmen und Mitarbeitern, sich über das dtac-Netzwerk sicher mit dem Internet zu verbinden und auf ihren Mobiltelefonen und Tablets zu arbeiten, in der Gewissheit, dass ihre Geschäftsinformationen geschützt sind – alles ohne den Aufwand, Software auf einem beliebigen Gerät herunterzuladen und zu installieren. Sicherheit wird auch in Echtzeit geboten, wobei die Cyber-Bedrohungsdefinitionen automatisch stündlich aktualisiert werden.

Unternehmen, die das Add-on dtac Mobile Security nutzen, genießen folgende Vorteile:

Erhöhte Sicherheit im Internet . Das dtac-Netzwerk hilft dabei, den Zugriff auf bösartige Websites, die mit Viren oder Spam Schaden anrichten könnten, über mobile Geräte und angeschlossene Peripheriegeräte zu filtern und zu verhindern.
Benutzerdatenschutz. dtac Mobile Security schützt Benutzerinformationen vor unbefugtem Zugriff durch Phishing oder Malware, sodass Sie sich sorgenfrei über das dtac-Netzwerk verbinden können.
Erschwinglicher, erstklassiger Schutz. Benutzer profitieren von erstklassigem Schutz mit regelmäßigen automatischen Systemupdates für nur 29 THB pro Monat.
Echtzeit-Service. dtac Mobile Security aktualisiert bösartige Websites und Malware-Definitionen automatisch stündlich, ohne dass ein Benutzereingriff erforderlich ist.
Gebrauchsfertige Lösungen . Registrieren Sie sich für die Verwendung mit Ihrer vorhandenen SIM-Karte und der Benutzer erhält Cybersicherheitsfunktionen, ohne zusätzliche Software oder Hardware zu installieren.
Sicherheit auf allen Geräten. Der Schutz erstreckt sich auch auf andere Geräte, die Internetfreigaben von dtac Mobile Security-Benutzern erhalten.


Herr Sadat Ibne Zaman , Chief Business Officer, Total Access Communication PLC oder dtac, sagte: „dtac Business sieht die Schmerzpunkte von Geschäftsinhabern, da die Nutzung mobiler Geräte für die Arbeit durch Mitarbeiter zur neuen Normalität geworden ist. Viele kennen sich möglicherweise nicht mit Cybersicherheit aus, und ihre mobilen Bürogeräte können sie daran hindern, zusätzliche Sicherheitsanwendungen selbst zu installieren.“

Unternehmen können unter business.dtac.co.th/th/products/mobile_web_security?hsLang=th mehr über unsere dtac Mobile Security erfahren
Cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

WIS + cyan

 
22.03.22 09:08
www.linkedin.com/posts/...e&utm_medium=member_desktop_web

Meet with WIS Team and our strategic Partner Cyan and catch up in our latest legacy /A2p/ Cpass - mobile security monetiziation solutions as well as MVNE and mobile identity enablement with Frank von Seth Martin Cernak Stefania Marrocu Massimiliano Cesnik and I hope to join as well schedule permitted. #supportukraine #wisunifi #wiscyan #connectinglifeandthings #oneplatform UNIFI Communications Inc UNIFI Capital Group

events.capacitymedia.com/event/...Ch20ggB3EAAYASAAEgLeK_D_BwE

Capacity Middle East is the largest carrier meeting for the Middle Eastern region, uniting the region’s key ICT players representing the carrier, cloud, hyperscaler, content, digital infrastructure, edge, software, data centre and technology industries.

The event will be returning to its home - the Grand Hyatt Dubai, with a Welcome Reception on 28 March, followed by three days of networking and social functions galore!  
Cyan AG Handbuch
Handbuch:

Orange

 
22.03.22 10:47
scheint in Frankreich von Kaspersky für seine Consumer nicht abzurücken. Schade, passt aber irgendwie zu den bisherigen Erfahrungen mit dem Laden...
Cyan AG Purdie
Purdie:

dtac

 
23.03.22 11:25
die Fusion zwischen dtac und True ist auf einem guten Weg.  www.rcrwireless.com/20220221/business/...-competition-worries

Entscheidend für die Zustimmung der Aufsichtsbehörden sind wohl zwei Punkte. Einerseits Investitionen in die Netzwerkqualität und zweitens technologische Fortschritte zu erzielen, um die den sich ändernden Bedürfnissen der thailändischen Verbraucher gerecht werden und Thailands digitales Wachstum unterstützen“.

Hier wird sich dtac m.E. auch für die Fusionsverhandlungen sehr um eine starke Quote für die Security bemühen. Die Regierung in Thailand wünscht sich diesbezüglich eine gute Sicherung der digitalen Vebraucher. Somit sehe ich hier diverse Anreize für dtac eine Top Quote zu generieren und dies auch schnell zu erreichen.

dtac könnte der game changer für cyan werden, da ich auch schnell mit einer Ausweitung des rollout auf True rechne, evtl. sogar noch vor Abschluss der Fusion. Dies ist jedoch nur eine Vermutung von mir.

Bei positiver Entwicklung sind somit zum Dezember rd. 15-20 mio. € ARR  mit dtac/True möglich.
Cyan AG Daok
Daok:

dtac

 
23.03.22 16:17
Ich habe mir mal notiert, dass zwischen dtac und Cyan vereinbart wurde, die zu erwartenden Einnahmen je hälftig zu teilen, habe mir aber keine Quelle dazu notiert. Weiss ev. jemand wo das thematisiert wurde?  
Cyan AG Daok
Daok:

Quelle

 
23.03.22 21:43

Gefunden - war im Forbes Asia, einem Artikel der letzten September von Nordhesse19 gepostet wurde:

von Seth im Forbes

The second stage involves providing protection to customers’ devices— even when they are not on the carrier’s network—at an affordable subscription fee that is shared between cyan and the carrier.


Aber ist wohl auch etwas Wunschdenken dabei wenn ich, aufgrund dieser Aussage, von der hälftigen Aufteilung der Einnahmen ausgehe.

Cyan AG Purdie
Purdie:

Daok

 
24.03.22 12:28
cyan dürfte bei all seinen neuen Aufträgen ein Teilungsverhältnis von 1/3 zu 2/3 anvisieren. Diese Quote halte ich auch für fair. allot spricht von 30-50 %, wobei allot dann bei 50% wohl auch die Hardware finanziert.

Ich hatte hier im Januar ja das Beispiel von Smith Micro genannt. Die erhalten für ihren Kinderschutz bei Sprint 50:50 (und jetzt wohl auch bei T-Mobile US), und somit bei einem 5 USD Produkt pro Monat 30 USD pro Kunde p.a., und dies "nur" mit Kinderschutz.

In den Forbes Interview wird auch die Funktion der dtac App beschrieben, die sich sich doch sehr von der "klassischen" Endpoint Lösung von Norton & Co. unterscheidet.

"Einer der Hauptgründe, warum cyan das Vertrauen von Telekommunikationsunternehmen gewinnt, ist die Einfachheit seiner Lösungen. Beim thailändischen MNO beispielsweise wird die cyan-Sicherheitslösung in die bestehende App des MNO integriert, die Kunden bereits auf ihren Smartphones haben. Die Benutzer müssen daher keine zusätzlichen Anwendungen herunterladen und können das Sicherheitssystem ganz einfach mit nur wenigen Klicks aktivieren. „Unsere Mission ist es, komplexe Cybersicherheitslösungen zu vereinfachen und modernste Technologie für den Massenmarkt zu einem erschwinglichen Preis verfügbar zu machen“, sagt von Seth."
Cyan AG Purdie
Purdie:

Purdie

3
28.03.22 10:11
Der Saarlänna hat hier letzte Woche ja informiert, dass cyan diese Woche gemeinsam mit WIS auf der Messe in Dubai ist. Mir ist dabei sofort aufgefallen, dass neben der Security auch das BSS/OSS Geschäft vermarktet wird. Dies ist für mich neben der letzten KE ein weiteres Indiz dafür, dass sich das Plattformgeschäft gut entwickelt.

Nachdem man schon letzten Spätsommer/Herbst vier neue Aufträge erhalten hat, scheint sich diese positive Entwicklung nun fortzusetzen. Ein Partner wie WIS sollte diesen Trend noch verstärken. Lt. Präsentation ist dieses Plattformgeschäft durch die neuen Aufträge nun leicht cashflow positiv, so dass alle neuen Aufträge nun skalieren können.

Ich halte es für gut möglich, dass cyan eine Gesamtsanierung des Unternehmens gelingen kann. Prinzipiell harmonisieren beide Geschäftsfelder prächtig. Das "Monsterprodukt" Clean Pipe ist inzwischen obligatorisch wie Cserna auf der HV berichtet hat. Virgin und  ACN vermarkten auch die Security, diese beiden dürften ab 2024 auch wieder mit 4-5 mio in den Umsätzen sichtbar werden.

Ganz interessant finde ich auch, dass diese BSS/OSS Plattform ja ein Monetarisierungsprodukt ist, d.h. die Experten von cyan entwickeln hier selber personalisierte Algorithmen. Somit weiß man bei cyan auch genau, wie die digitale Vermarktung bestmöglich funktioniert, um so auch die MNO Kunden zu unterstützen.

Eine spannende Entwicklung, die es zu beobachten gilt.

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Cyan AG 1306801
Cyan AG Nordhesse19
Nordhesse19:

Capacity Middle East

2
30.03.22 11:19
WIS
2.578 Follower:innen
15 Std. • vor 15 Stunden
Folgen
Day Two of #CapacityMiddleEast is Here!!

Stop by Premium Lounge 8 and catch up on the latest Legacy, CPaaS, Mobile Security monetization, as well as MVNE and Mobile Identity enablement with Massimiliano Cesnik and Stefania Marrocu of the WIS Team, and Frank von Seth and Martin Cernak of cyan Security Group , our strategic partner!!

We are excited and look forward to catching up with all of our colleagues and friends!!

Kommentar von Frank von Seth: "Great event, fantastic team (Stefania, Max and Martin) and very constructive meetings. Thanks WIS for sharing with us - more to come from this cooperation…"
Cyan AG Toff
Toff:

Ganz tolle Entwicklung, aber...

 
30.03.22 12:09
nun müssen definitiv Nachrichten und Zahlen kommen, die den Trend klar unterlegen und die das Vertrauen in die Potentiale der cyan wieder stärken können. Eine ganz spannende Phase, das kann jederzeit Schubweise voran gehen - auch mit der aktuell noch arg günstigen Bewertung an der Börse.

Die Relevanz der Sicherheitsthematiken ist jedenfalls in diesen Zeiten hoch bis sehr hoch, das sollte auch die notwendige Aufmerksamkeit schaffen, um cyan wieder bei Investoren auf den Zettel zu bekommen.
Cyan AG Kreisel888
Kreisel888:

Vorläufige Zahlen

 
31.03.22 20:18
Bin mal gespannt, ob morgen die Zahlen kommen. Ich glaub, letzten Jahre kamen sie um die Zeit.
Cyan AG Purdie
Purdie:

cyan 2022

2
02.04.22 12:04
Die Zahlen dürften wie verkündet am 27. April kommen, incl. Ausblick 2022. Für die Zahlen 2022 sind m.E. folgende Projekte ausschlaggebend:

- Magenta Festnetz
- dtac
- Orange Slowakei
- BSS/OSS Geschäft

Diese vier Projekte sind entscheidend für das Zahlenwerk in 2022, wobei die Kennziffer ARR wichtiger ist als der Umsatz. Das Ziel rd. 4-5 mio ARR on top zu generieren sollte zum Jahresende eigentlich klappen, um somit im Bereich Q4/Q1 den break even zu erreichen.

Bei Orange müssen wohl aufgrund der Staatsbeteiligung für den Consumer rollout auch die Behörden zustimmen, ich rechne hier aber weiterhin fest mit einem Start in 2022. Die Franzosen waren ja auch in Dubai, evtl. hat man hier nochmal die Dringlichkeit verdeutlichen können. Auch Windtre und claro dürften in 2022 starten.

dtac erweist sich für mich immer mehr als großer Glücksfall und möglicher "game changer" für cyan. Trotz der Größe von 19,6 mio Kunden ging der rollout hier rd. 8 Monate nach Vertragsabschluss "live". Neben der OnDevice Variante wird es hier wohl auch noch die OnNet Variante und Festnetz geben. Für true dürfte wohl das Gleiche gelten, d.h. wir hätten hier die komplette Security für 52 mio Mobilkunden und ca. 7-8 mio Festnetzkunden. Zur einzigartigen Technologie der OnNet Variante gibt es bei dieser Variante auch die Möglichkeit der Tarifintegration wie es auch Orange in der Slowakei macht.

Auch wenn es teilweise noch zäh bleibt stimmt die Richtung. Viele neue Projekte laufen nun, weitere kommen hinzu bzw. werden verhandelt. Die finanzielle Situation ist sehr stabil auch aufgrund der Sparmaßnahmen.

Cyan AG Purdie
Purdie:

Marketcap

2
03.04.22 12:46
Die Großinvestoren bei allot sind unzufrieden und drängen auf eine Änderung in der Führungsmannschaft. en.globes.co.il/en/...board-changes-1001407842#utm_source=RSS

Sie sehen allein den Bereich SECaaS bei einer fairen Marketcap von 350-500 mio USD. Ich habe allot immer kritisch gesehen und tue dies auch weiterhin, allot hat auch technologische Probleme. Die Israelis haben fantastische Technologieunternehmen (ich habe selbst CheckPoint und Perion im Depot) aber allot gehört nicht zu dieser Elite. Trotzdem bleibt allot auch aufgrund seiner aggressiven Vermarktung der Hauptkontrahent von cyan.

cyan ist nun seit rd. einem Jahr dazu übergegangen einen sehr ruhigen Weg zu gehen. Der Fokus liegt klar auf Produktqualität, Prozessbeschleunigung, Zuverlässigkeit, Partnerschaft und hoch motivierten Mitarbeitern.

Mir gefällt dieser Weg von cyan und ich glaube auch, dass eine Marketcap von 350-500 mio bei den ersten sichtbaren Erfolgen im Zahlenwerk wieder schnell zu erreichen ist. cyan hat großartige Produkte, aber diese alleine reichen halt nicht. FvS ist es hier gelungen mit dem kleinen Team einen guten Vertrieb aufzubauen, wobei insbesondere Alexandra Reich und Adrian Shatku wichtige Unterstützung leisten können.
Cyan AG Handbuch
Handbuch:

kein Brief mehr unter 3 Euro

 
04.04.22 09:48
Habe ich was verpaßt?
Cyan AG Daok
Daok:

#4417

 
04.04.22 15:05
@Purdie:  Du erwähnst, dass Orange ev. auf die Bewilligung der Behörden wartet. Ich kenne mich bei den Franzosen nicht wirklich aus, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Behörden operativ mitreden, zumal in der Slovakei der Launch bereits stattgefunden hat. Ich könnte mir eher vorstellen, dass man zuerst mal schaut, wie es in der Slovakei läuft, um anschliessend mit dem B2C in Frankreich und anderen Ländern zu starten. Ev. laufen auch noch juristische Abklärungen, ob man das Vertragsverhältnis mit Kapersky - aufgrund des Ukrainekriegs - ohne rechtliche Risiken lösen kann.

Gab es zu Orange/Kapersky seitens Orange oder Cyan mal eine Aussage wie die das geplant war? Sollte die Lösungen von Cyan und Kapersky parallel laufen? Oder sollte Cyan Kapersky ablösen?
Cyan AG Purdie
Purdie:

Daok

 
04.04.22 15:48
So wie ich es verstanden habe, müssen die Behörden in Frankreich zustimmen aufgrund der noch hohen Staatbeteiligung, wir kennen ja die Franzosen ... Egalite usw., ich glaube jedoch, dass dies eher ein formeller Akt für Orange ist, trotzdem muss dies natürlich arrangiert werden. Deine Vermutumg, dass man in die Slowakei schau wie es dort läuft auch mit Tarifintegration halte ich für plausibel.

Man hat mir bei cyan schon vor einem Jahr mitgeteilt, dass die Slowakei ausgewählt wurde, weil man dort eine starke Quote erwartet.

Kaspersky dürfte unabhängig von cyan weiterlaufen, wie auch Norton bei Maganta .... aber Orange wird natürlich nur sein "eigenes" Produkt vermarkten. Prinzipiell hat Frankreich immer ein gutes Verhältnis mit Russland gehabt, keine einfache Situation für die Franzosen. Man muss auch nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen. Konflikte sind nur durch Dialog und Verständigung zu lösen. Ohne Kompromisse (auch vom Westen) wird es keinen Waffenstillstand geben.

Trotzdem dürften vorsichtige und aufmerksame Kaspersky Kunden gerne eine Alternative erhalten, somit wäre der Zeitpunkt zum Launch jetzt günstig.
Cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

Der nächste MVNO

4
04.04.22 16:35
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...usgewaehlt/?newsID=1546475
Cyan AG Handbuch
Handbuch:

BSS/OSS Geschäft

 
04.04.22 16:47
Inzwischen glaube ich immer weniger, dass das BSS/OSS Geschäft verkauft wird.  
Cyan AG Purdie
Purdie:

MVNO

 
04.04.22 16:50
das MVNO Geschäft entwickelt sich prächtig.

Auch wenn ich mich wiederhole, diese Aufträge sind schnell im Geld und somit im Zahlenwerk und cashflow sichtbar. Kolumbien ist ein Land mit über 50 mio Einwohnern, im BSS/OSS Geschäft ist cyan Leader in LatAm.
Cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

Neues von Kepler

4
04.04.22 20:50
Entwickelt sich offensichtlich alles recht gut. Auch BSS/OSS ist wohl inzwischen so aussichtsreich, dass sie sich tatsächlich gegen einen Verkauf entschieden haben.

Cyan

Buy | TP: EUR5.30 | upside: 78%
Germany | IT services & software | MCap: EUR44.2m

Announces another contract in the BSS/OSS segment (LIWA, Colombia)
Key points:
§ Cyan announced this afternoon (4 April) that it has been chosen by LIWA, a Colombian multi-service company and part of Mauricio Hoyos' T-Valley group, to supply its BSS/OSS platform.
§ This is positive news for Cyan, as it demonstrates the pertinence of its BSS/OSS platform offering. Note that the group will ultimately keep this business and restructure it rather than selling it. The momentum has clearly improved in this activity in the last few months (without any new additional salesforce), and the company is confident in its capacity to monetise this and earn more than by putting it up for sale (EUR10-15m could have been expected).
§ The commercial dynamic has been strong over the past few months, both in Cybersecurity and BSS/OSS activities. In our view, this confirms three things: 1) underlying demand is there; 2) Cyan's solutions are pertinent; and 3) the group is on the right track to recovery.

Cyan's MVNO platform (BSS/OSS) chosen by LIWA, a leading Colombian multi-service company
§  Cyan just announced that it has been chosen by LIWA, a Colombian multi-service company and part of Mauricio Hoyos' T-Valley group, to supply its BSS/OSS platform.
§  Essentially, the group will enable LIWA to operate through a cloud-based service hub, allowing for flexible commercial models.

§  LIWA is a multi-service telecommunication, renewable energy, and IoT company. It provides businesses with virtual telephony and mobile marketing solutions, and also provides homes and people with clean energy services and fibre optic internet. Note that today LIWA just added mobile telephony to its product portfolio and launched its mobile offering.

Cyan's BSS/OSS business wrap-up
§  Since the acquisition of I-New in 2018, Cyan has acted as an MVNE through its BSS/OSS business. Through this segment, the company offers services such as connection to the network operator, billing, provisioning, and other similar services relating to the operational aspects of running an MVNO. Cyan notably helps new small MVNOs to get off the ground by offering them its expertise and experience in the implementation and management of telecom services, while also having large MVNOs as clients (Virgin Mobile, and Skitto, for example). In essence, the group acts as a true one-stop shop for MVNOs.
§  Regarding the current strong momentum in this division (LOV Telecomunicaciones, educom, LIWA), Cyan has decided to keep it and restructure it rather than selling it. While management had previously said that it would rather sell this business, we believe this decision makes sense if it can monetise it. Management will have to prove that it will generate more cash flow by retaining this activity than by selling it (EUR10-15m could have been expected). We believe this is plausible.

Investment case summary: Buy, EUR5.3 TP
§  After last year's announcements (2021 sales and profit warnings, restructuring plan, capital increases), we think the worst is behind us. The revised 2021 sales guidance will be reached and approximate EBITDA breakeven can be expected in 2022. Bear in mind that the group is more inclined to focus on growth rather than profitability for the time being.
§  All in all, Cyan has now turned into a recovery story. Management has already successfully implemented some of its reorganisation measures and should continue to do so with the restructuring of its BSS/OSS segment.
§  In this context, 2022E should mark a new start for the company, as management delivers on its roadmap. While we recognise that the group has no more room for error, we still find the risk/return profile attractive at the current levels.

Seite: Übersicht ... 175  176  178  179  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem cyan Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 5.100 Cyan AG Purdie Saarlänna 18.04.24 16:14
  187 cyan AG - neuer Thread Saarlänna Saarlänna 01.06.22 09:24
    Neue Unternehmenspräsentation Nordhesse19   25.04.21 10:32
3 487 IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG BackhandSmash Katjuscha 27.04.20 12:25

--button_text--