|
Habs mal rot markiert. Die erste Generation liegt bei der EMA und die 2. Generation jetzt unterscheidet sich maßgeblich. Also ich die erste Generation eher schlecht. So interpretiere ich das. Die 2. liegt nioch gar nicht bei der EMA zur Zulassung.
Curevac: Starke Immunantort von Impfstoffkandidaten der 2. Generation
FRANKFURT (Dow Jones) - Das Tübinger Biopharmazieunternehmen Curevac hat erste klinische Daten für seinen gemeinsam mit Glaxosmithkline entwickelten Covid-19-Impfstoffkandidaten der zweiten Generation "CV2CoV" bekanntgegeben. Wie das Unternehmen mitteilte, zeigt der mRNA-Impfstoff in geimpften Tieren eine starke Antigenproduktion sowie starke und dosisabhängige Immunantworten.
"CV2CoV" unterscheide sich maßgeblich von Curevacs Impfstoffkandidaten der ersten Generation namens "CVnCoV", der derzeit die klinische Prüfung im fortgeschrittenen Stadium durchläuft.
Die ersten klinischen Studien für "CV2CoV" werden voraussichtlich im dritten Quartal 2021 beginnen. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Sind doch nur Fakten die ich hier schreibe. dort steht doch ..... "CV2CoV" unterscheide sich maßgeblich von Curevacs Impfstoffkandidaten der ersten Generation namens "CVnCoV"
Maßgeblich kann jetzt jeder für sich interpretieren. Die EMA wartet immer noch auf fehlende Daten zu CVnCoV. Stand in der Süddeutschen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 25 | 4.732 | Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg? | Scontovaluta | divestor | 30.12.25 21:01 | |
| 5 | 791 | Translate Bio - mRNA der Zukunft? | Jack in the Box | Trader13 | 20.05.25 17:15 | |
| 4 | Selber Threadtitel...... | Weitsicht | Lichtefichte | 19.08.20 16:03 | ||
| 2 | 2 | @Fred | Whitepaper | Fred vom Jupiter | 19.08.20 15:29 |