15.05.06 11:19
Die auf dem Gebiet der Knochen- und Geweberegeneration tätige curasan AG hat den Umsatz in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres um 27 % gegenüber dem Vorjahr auf 2,1 Millionen Euro gesteigert. Dank dieser kräftigen Umsatzsteigerungen konnten die Vorlaufkosten für die neue Produktlinie REVOIS kompensiert und der Jahresfehlbetrag mit 0,3 Millionen Euro auf dem Vorjahreswert gehalten werden, teilte das Unternehmen am Montag mit. Das operative Ergebnis (EBIT) lag mit -0,4 Millionen Euro ebenfalls auf dem Niveau des Vorjahres. Nach Angaben des Unternehmens steht der Verkaufsbeginn für das innovative dentale Implantatsystem REVIOS nach 6-monatiger Pre-Marketingphase unmittelbar bevor. "REVOIS ist die logische Komplettierung des Sortiments. Wir werden unsere in der Kernzielgruppe Dentalmarkt durch die Knochenregenerationsprodukte erreichte Marktstellung für REVOIS konsequent nutzen und in diesem Wachstumsmarkt ausbauen", so der Vorstandsvorsitzende Hans Dieter Rössler. "Da mit dem bisherigen Kernprodukt Cerasorb® häufig erst die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Implantation geschaffen werden, erwarten wir Synergieeffekte aus beiden Produktlinien."
Quelle: BoerseGo
Viele Grüße,
Michael.
www.erfolgreich-beraten.de