Habe die auch auf Watch ,wollte auch vor ein paar Wochen schon um die 4 /4,2 rein , da ist aber der Platow dazwischengekommen , und ich bin NICHT ..
Vor den Zahlen ,neeee ..kaufe immer in Kölle bei CTS Kaufhof meine Tickets ..., neben DEAG ja der Player .... aber EIN ANSCHLAG im Eventbereich und das wars .... ist mir zu heiß ...
Gruß LALI
CTS: Brisanz in Bilanz
Der "Akquisitionswettkampf" zwischen den Konzertveranstaltern CTS Eventim (WKN 547 030) und DEAG (WKN 551 390) hat viel Risiko in die Bilanzen der beiden Konzerne gepumpt. Die bevorstehende Veröffentlichung der 2001er-Zahlen sollte dies unterstreichen. Bei CTS z.B. hatte sich bereits nach 9 Monaten Goodwill von über 28 Mio. Euro aufsummiert. Das entspricht stolzen 61% des Eigenkapitals!
Müssen die zugekauften Töchter im Rahmen der aufkommenden Impairment Tests wertberichtigt werden, was wir vor dem Hintergrund der aktuellen Marktverfassung für nicht unrealistisch halten, droht Ungemach. Das nach revidierten Zahlen für 2001 erwartete leicht positive EBIT wäre dann "Schall und Rauch".
Der Ausfall diverser Konzertveranstaltungen nach den Anschlägen vom 11.9. hat die Umsatzprognosen von CTS für 2001 auf rd. 140 Mio. Euro gedrückt.
Mit ähnlichen Problemen dürfte sich auch der Wettbewerber DEAG herumschlagen. Wie bereits mehrfach von uns berichtet, kostet das Wachstum viel Geld. Obwohl die Berliner in Q3 eine Kapitalerhöhung durchgeführt haben, übersteigen per 30.9. die kurzfristigen Passiva weiterhin die korrelierenden Aktiva. Der Goodwill macht ebenfalls rd. 61% des Eigenkapitals aus. Eine Wertbereinigung würde schmerzen, da die EK-Quote bereits jetzt mit 28,9% nicht üppig ist.
CTS und DEAG haben den Markt untereinander aufgeteilt, somit gibt es an der überragenden Positionierung der beiden nichts zu deuteln. Ob die Bilanzstruktur den Husarenritt der Rivalen so locker verkraftet, steht aber auf einem anderen Blatt. Wir halten ein weiteres Absinken der kräftig zusammengebrochenen Aktienkurse für ein realistisches Szenario.¨