Crescent Silbermine: GoldFinder - MK 5,5 Mio EUR

Zugriffe: 20.524 / Heute: 2
Gold Finder Explo. kein aktueller Kurs verfügbar

calimera:

Crescent Silbermine: GoldFinder - MK 5,5 Mio EUR

4
30.03.11 11:16

Im Stockhouse wurde gestern eine Meldung angezeigt - betraf UMG nur bedingt - es ging um A1C570 GOLD FINDER EXPLORATINS LTD

"...The company is also the owner of the Crescent Mine located in Northern Idaho which United Mining Group (TSX: UMG) is moving back into production. Gold Finder will retain an undivided 20% interest in the Crescent Mine when UMG fully earns-in their 80% in the project. Gold Finder owns 2.4M shares of UMG. It also owns 3.65M shares of Andover Ventures Inc. (TSX VENTURE: AOX). ....... Gold Finder currently has 9,137,850 issued & outstanding shares, and approximately $1.2M in the bank...."

http://www.stockhouse.com/tools/...ymbol%3DC%2EUMG%26newsid%3D8108617

http://www.goldfinder.ca Die hatten gestern eine MK von knapp 5,5 Mio EUR

hmmm, wenn ich da mal deren eigentliches Gold Projekt Emerald Lake, Ontario außen vor lasse und nur die Beteiligungen dagegen halte:

2,40 Mio UMG Shares a 0,95 C$

3,65 Mio AOX Shares a 0,74 C$

1,2 Mio C$ Cash und zusätzlich die 20% an der "neuen" Crescent Silber Mine.

...frag ich mich doch, wo ist hier der Haken ?

Crescent Silbermine: GoldFinder - MK 5,5 Mio EUR 10181124

Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung !
Do your own DD !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,04%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +50,81%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,03%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,43%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +40,99%

calimera:

Nachtrag - die Rede ist von 20 % hiervon:

30.03.11 11:41
  • Middle of "Silver Valley" Idaho
  • Year 1 production 635,000 Ag oz
  • Ramping up to 3,000,000 Ag oz in Year 3
  • Cash cost $7.46/oz

archive.constantcontact.com/fs005/...rchive/1103679857904.html

Do your own DD !
Antworten
Grünfink:

@ calimera

30.03.11 22:03

Da hast Du ja was ganz Interessantes ausgebraben; hört sich fast unglaublich an.

Einen Haken habe ich nicht gefunden. Das einzige, was mir auffiel war, daß man sich im Oktober nen neuen Namen gegeben hat und eine Reduktion der Aktienanzahl um den Faktor 10:1 durchgeführt hat. Das kann manchmal ein schlechtes Zeichen sein, wenn man dadurch quasi einen Neustart machen will, wenn man es zuvor verbockt hat. Auch gab es wohl mal Probleme mit Wassereinbruch in der Crescent Mine, aber Gold Finders muß sich darum nicht kümmern, weil United Mining das alles richten soll, um sich seine 80 % daran zu verdienen.

In der Tat, die Investments in United Mining und Andover belaufen sich zusammen auf 5 Mio $. Zusammen mit den 1,2 Mio $ cash ist eine Mkap. von 7,3 Mio $ nicht viel.

Die Crescent Mine hat 10 Mio oz Ag (6 inidcated + 4 inferred), wären also 2 Mio oz Ag für Gold Finders. In diesem Jahr wird United Mining noch viel bohren, um die Resource zu erhöhen und die Produktion vorbereiten. Die Vorproduktion soll anscheinend Anfang 2012 beginnen und dann hochgefahren werden. Wenn da für Gold Finders pro Jahr über ne halbe Mio. oz Ag anfällt, kann man sich leicht ausrechnen, daß man weit mehr verdienen wird, als die Marktkap jetzt beträgt.

Außerdem gibt es noch Goldexploration in Emerald Lake. Dort hat Gold Finders ziemlich Hochgradiges gefunden, unter anderem "5.10 Meters averaging 15.62 gpt Au, and 2.60 Meters averaging 70.05 gpt Au including 0.30 Meters of 543.0 gpt Au". Nicht schlecht würd ich sagen. Im Frühling soll wieder gebohrt werden. Anscheinend gibt es dort eine historische Resource von 600k Unzen Au, wenn auch nicht nach NI 43-101 Norm: "Historical information, derived from the records of Noramco Mining Corp., indicate that in 1986 the property is reported to have hosted a global geological resource of 617,000 ounces Au." (Meldung vom 27.11.2009). Wenn sich das bestätigen würde, und wenn ich mir diese Mkap. anschaue ...

Darüber hinaus ist Gold Finders gerade dabei zwei mögliche Projekte in Zentralasien zu begutachten. Im Laufe der nächsten Wochen dürfte sich entscheiden, ob man dort einsteigt.

Sehr interessant, würd ich sagen.

Antworten
Grünfink:

noch ein interessanter Artikel

30.03.11 22:10

www.proactiveinvestors.com/companies/news/...estors-12658.html

Antworten
calimera:

@Gf - die packen das !

31.03.11 11:42
Wer sonst, wenn nicht United Mining als Mining Service Gesellschaft ! Ist mein 2.größter Portefeuille-Posten, die sind zum Erfolg verdammt ! ;)
Bin auch mal gespannt, welche Rolle der Mark Bloom - er ist ebenfalls Director bei AOX - bei GoldFinder spielen wird. Allein schon die AOX A0KE0H Beteiligung wird ja täglich wertvoller, hab mir das auch mal angeschaut. Hast du einen Schimmer wo die die Stücke herhaben ?
GFN gefällt mir immer mehr, gewissermaßen a hidden pearl ;))
Do your own DD !
Antworten
Grünfink:

Vergleich mit UMG

31.03.11 21:47

UMG liegt in Kanada gerade 20 % im Plus - gut für Gold Finder.

Die unverständlich niedrige Bewertung von Gold Finder zeigt sich auch am Vergleich mit UMG. Das Hauptprojekt von UMG ist die Crescent Mine, an der UMG 80 % halten wird. Die Mkap. von UMG beträgt im Moment 72 Mio $.

Wenn 80 % von der Crescent Mine 72 Mio $ wert sind ...
... dann sind die 20 % von Gold Finder 18 Mio $ wert.

Die Mkap. von Gold Finder ist aber nicht mal halb so groß. Was ist hier los?

Antworten
Grünfink:

Resourcen-Verzehnfachung angepeilt

01.04.11 20:19

Was mir in dem Artikel aus #2 am besten gefällt, ist folgender Satz:

"... targeting a 100 million ounce silver deposit".

Das wäre eine Verzehnfachung der jetztigen Resource und das wären dann für Gold Finder 20 Mio oz Ag.

Denkbar ist das sehr wohl, da in der Crescent Mine früher schon 25 Mio oz Ag abgebaut worden sind, wobei nur ein kleiner Teil des Gebiets exploriert worden ist. Nicht zuletzt liegt die Crescent Mine zwischen zwei der größten Silberminen der Welt, in denen schon 325 bzw. 161 Mio oz Ag abgebaut worden sind:

"The Crescent Mine is strategically located between two world-class ore bodies. Adjoining the Crescent Mine on the east side is the world famous Sunshine Mine, one of the richest silver mines in the world. The Sunshine Mine is reported  to have produced over 325 million ounces of silver, 71,000 tonnes of lead, 50,000 tonnes of copper and 37,500 tonnes of antimony. Bordering the Crescent Mine on the west is the Bunker Hill Mine with a production history of 3,119,121 tonnes of lead, 161,384,305 ounces of silver and 1,311,266 tonnes of zinc. ...The Coeur d'Alene District is ... one of the major silver producing areas in the world and the premier silver district in North America."

Quelle:  www.goldfinder.ca/projects/cresent_mine/

Antworten
calimera:

Wie schon gesagt, die Crescent Mine kommt wieder

01.04.11 20:57
..von UMG und der CrescentMine bin ich total überzeugt.
Und GFN die hängen da einfach mit drinnen und fetten voll ab ;)

Vielleicht ist die Skepsis reihum ganz gesund, kann ich auch verstehen, wenn ich den Chartverlauf ansehe.

Andover kam heute u.a. mit folgender Meldung: "Andover möchte auch bekannt geben, dass Gold Finder Inc., früher SNS Silver Corp., sich dazu entschlossen hat, ihren Aktienanteil im Unternehmen zu erhöhen anstatt die ausstehenden Zahlungen in Cash zu bekommen. Andover begibt an Gold Finder Inc., 200.000 Stammaktien mit einem Marktwert von 0,70 CAD pro Aktie..."

Macht also jetzt insgesamt 3.85 Mio AOX shares - well, allein das ist manchem sein Ganzes ;))
Unabhängig von der bewegten Vergangenheit, es gefällt mir sehr, was sich da derzeit dort bei GoldFinder entwickelt.

www.finanznachrichten.de/...-sun-projekt-auf-alaska-an-016.htm
Do your own DD !
Antworten
calimera:

Jäger und Sammler wieder unterwegs, eher Sammler..

04.04.11 11:37
..denn zum Jagen ist einfach nix da bei GoldFinder. Tradegate bietet zwar einen netten Kurs mit relativ geringem Spread, aber was nützt es, wenn da keine Stücke bei sind ;(

Bislang konnt ich immer nur zum Brief kaufen. Ist mir aber gleich, die 5,5 Mio MK sind einfach zu verlockend ! Die CrescentMine kommt noch binnen 12 Monaten in Produktion und Silber korrigiert weiter seinem realen Wert entgegen, da mangelt es mir nicht an Fantasie, um mir hier ganz andere Kurse vorstellen zu können.

Wie hieß es doch so schön in #3:
"...Wenn da für Gold Finders pro Jahr über ne halbe Mio. oz Ag anfällt, kann man sich leicht ausrechnen, daß man weit mehr verdienen wird, als die Marktkap jetzt beträgt..."
Do your own DD !
Antworten
calimera:

Was soll das ? ;(

06.04.11 19:52

München
5.0000,54 €

0,559 €5.0003,52%19:05:43

Wollte ich mal wieder brav zum Brief kaufen und....der Makler zieht weg !! Wollt ihr handeln oder was??

Do your own DD !
Antworten
calimera:

Insider activity

07.04.11 14:15

Andover Ventures Inc. (AOX)

As of April 5th, 2011
Filing DateTransaction DateInsider NameOwnership TypeSecuritiesNature of transaction# or value acquired or disposed ofUnit Price
Apr 05/11Apr 05/11Bloom, MarkDirect OwnershipCommon Shares10 - Acquisition in the public market25,000
.720
Apr 05/11Apr 04/11Bloom, MarkDirect OwnershipCommon Shares10 - Acquisition in the public market25,000
.730
Apr 05/11Apr 04/11Bloom, MarkDirect OwnershipCommon Shares10 - Acquisition in the public market25,000
.740
.750

Hat sich o.g.Mark Bloom doch am public market ein paar AOX shares geholt - gut für GoldFinder (wir halten bereits 3,86 Mio AOX) Wäre doch ein netter Einstand als Director bei GoldFinder, wenn sich der gute Mark auch ein paar GFN ins Portefeuille holt ;)

Gold Finder Announces Appointment of Mr. Mark Bloom as Director

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, Mar 29, 2011 (MARKETWIRE via COMTEX News Network) --

Gold Finder Explorations Ltd. ("Gold Finder" or the "Company") (TSX VENTURE: GFN) is pleased to announce the appointment of Mr. Mark Bloom as Director of Gold Finder....

http://www.stockhouse.com/pfolio.aspx?user=sh

Do your own DD !
Antworten
Grünfink:

Au & Ag für umme

16.04.11 00:15

So, inzwischen sind wir bei einer Mkap. von 5,7 Mio $ angekommen.
Die Investments von Gold Finder sind im Moment 5,1 Mio $ wert, dazu 1,2 Mio $ cash.
Das Au & Ag von Gold Finder gibts jetzt also umsonst bzw. als Zugabe.

Antworten
calimera:

so siehts aus

16.04.11 08:46

Es ist schon unglaublich, was hier gespielt wird, bin mittlerweile massiv in den Miesen. Aber deshalb verkaufen (?) - Nö. Verkaufen werde ich, wenn die sich von ihrem 20% part an der Crescent Mine trennen. Das hat aber bislang nicht den Anschein.

Bemerkenswert war die Tatsache, als da jemand ohne Not kurz vor ultimo noch ins bid geschmissen hat und uns signifikant gedrückt hat. Zufälle gibts...

Crescent Silbermine: GoldFinder - MK 5,5 Mio EUR 10321462de.advfn.com/...chart&s=TX^gfn&p=0&t=39&vol=1" style="max-width:560px" />

Do your own DD !
Antworten
calimera:

MK 4 Mio EUR

18.04.11 10:19

..und kursmäßig stehen wir wieder da, wo wir von einem knappen halben Jahr standen. Man muß nich alles verstehen - auf Golden Rose werden sich wohl mittlerweile wie angekündigt wieder die Bohrer drehen, bei den bisherigen Ergebnissen dürften auch diese wieder vielversprechend ausfallen: "High Grade Gold Zones at Golden Rose: 5.10 Meters Averaging 15.62 gpt Au, and 2.60 Meters Averaging 70.05 gpt Au Including 0.30 Meters of 543.0gpt Au"

www.goldfinder.ca/news/news_releases/

Aber wie gesagt, mein Interesse an GoldFinder zielt voll und ganz auf die Crescent Silver Mine. Obwohl der Satz standartmäßig jeder News angehangen wird:

#0000ff">"#0000ff">Gold Finder Corporation is also the owner of the Crescent Mine,#0000ff"> in Northern Idaho. United Mining Group (UMG:TSX) is progressing this mine back into production at this time. Gold Finder will retain 20% interest in the Crescent when UMG completes their earns-in option to acquire 80% interest in this project. Gold Finder owns 2.4M shares of UMG. Gold Finder #0000ff">also owns 3.65M shares (jetzt 3,85M) #0000ff">of Andover Ventures Inc. (AOX:TSX/V). #0000ff">Gold Finder currently has 9,137,850 issued & outstanding shares, and approximately $1.5M in the bank",

könnten die Fortschritte bei der Wiederinbetriebnahme durch UMG doch auch seitens GoldFinder publiziert werden, oder findet ihr nicht ?!

Hab die Firma daraufhin mal angeschrieben und bekam umgehend Antwort - es gab wohl in der Vergangenheit "Kommunikationsprobleme" mit UMG, aber das wäre ausgestanden und wir werden in Kürze wieder mehr betreffend der Crescent SilverMIne hören.

Na dann schaun wir mal...

Do your own DD !
Antworten
calimera:

lol - Abnormal Day Up

18.04.11 20:10

PriceChange% ChangeVolume  
0.69 Crescent Silbermine: GoldFinder - MK 5,5 Mio EUR 10335873+0.07#339966">+11.29%

33,750

Abnormal Activity:Abnormal Day Up

Abnormal Volume:  No

Candle:Bullish

Volatility Today:High

http://www.stockhouse.com/tools/...Foverview%2Easp%3Fsymbol%3DV%2EGFN

Do your own DD !
Antworten
Grünfink:

Schlusskurs in CND sogar bei +13 %

2
18.04.11 23:46

... an ein einem anderweitig dunkelroten Tag.

Was mir bei Gold Finder auch sehr gefällt ist, daß es nur 9 Mio Aktien gibt. Da kanns auch mal ganz schnell gehen. So weit ich mich erinnern kann, ist mir noch nie ein Fall mit so wenigen Aktien untergekommen.

Antworten
Grünfink:

Neue Liegenschaften?

19.04.11 07:14

Am 14. Februar war angekündigt worden, daß man zwei Liegenschaften in Zentralasien unter die Lupe nehmen und gegebenfalls erwerben will. Man ging von einem etwa zweimonatigen Prüfungsprozess aus. Die zwei Monate sind nun rum. Könnte also sein, daß hier jederzeit was aus dem Hut gezaubert wird.

Antworten
calimera:

In Anbetracht der Größe der Company...

19.04.11 11:37
..wärs mir fast lieber, wenn die sich voll auf Emerald Lake konzentrieren würden. Auf die Crescent Silber hat man wohl keinen Einfluß mehr, das liegt in UMG's Händen. Aber dort wird man dann binnen Jahresfrist ordentlichen Cashflow generieren können.
Was auch immer - eine Neubewertung ist unausweichlich - gewissermaßen alternativlos ;))
Do your own DD !
Antworten
calimera:

Buchwert je Aktie 1,76

20.04.11 09:14

Selbst das scheint mir recht konservativ ermittelt worden sein

Financial Highlights (All data for latest 12 months)

Book Value/Share

1.76

http://www.stockhouse.com/tools/...Foverview%2Easp%3Fsymbol%3DV%2EGFN

Do your own DD !
Antworten
Teras:

Beide CURS-Fahnen RESOCIIEREN:

20.04.11 13:11
Über den etwas unglücklichen (und auch wirklich kaum NACH-vollziehbaren) Namens-Wechsel hat ja calimera bereits Alles gesagt...

Es gibt aber (wenigstens hier bei uns auf ARIVA) noch zwei weitere Probleme MIT dieser Actie, die wir möglichst schnell lösen sollten, da sie keine Probleme der Actie SELBER sind, sondern Probleme ihrer REPRAESENTATION.

ERSTENS:
Die Registered Shares o.N. der Gold Finder Explorations Ltd. (WKN: A1C570; ISIN: CA3805981022; Symbol weiterhin: SNSFF) sind derzeit noch als "Exploratins" (statt als EXPLORATIONS) falsch benannt im System, was die Namens-Verwirrung zusätzlich erhöht.

ZWEITENS:
Die CURS-Fahnen derer Deutschen Börsen-Notierungen (siehe Photo) wie auch die CURS-Fahne derer Notierungen am Nasdaq-OTO (Over the Counter: Other) stehen derzeit noch an zwei VERSCHIEDENEN Stellen hier bei uns im System...

Beides werde ich corrigieren lassen, weil ich die Actie für INTERESSANT genug halte,
dass sich dieser Correctur-Aufwand lohnt.

LG: Teras.
Crescent Silbermine: GoldFinder - MK 5,5 Mio EUR 397091
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde & füllt Dir den Tank...
Antworten
louisaner:

Im letzten Quartalsbericht

2
21.04.11 09:18
...stehen

Issued and outstanding:
July 31, 2009 – 40,706,310 shares
April 30, 2010 – 61,731,407 shares

Seite 7
www.goldfinder.ca/_resources/financials/MDA-apr3010.pdf

dann wäre die MK bei  ~ 30 Mio€

Nun, das ist schon 1 Jahr her, aber was aktuelleres gibt die Website momentan nicht her. Wo kommt denn die Anzahl von 9 Mio Aktien her???
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
Antworten
calimera:

10:1 re-splitt im Oktober 2010

21.04.11 13:36

http://www.goldfinder.ca/_resources/news/GFN_Name-Change-and-Consolidation.pdf

Ja die website gibt nicht viel her "coming soon" und Baustelle allerorten. Nimm dir einfach die letzten News her (hab ich eigentlich immer ordentlich verlinkt) und da steht dann im Abspann zu lesen:

"...The Company Gold Finder Corporation is working to complete the previously announced earn in agreement relating to its gold development project located in Emerald Lake, Ontario. The company is also the owner of the Crescent Mine located in Northern Idaho which United Mining Group (UMG:TSX) is moving back into production. Gold Finder will retain an undivided 20% interest in the Crescent Mine when UMG fully earns-in their 80% in the project. Gold Finder owns 2.4M shares of UMG. It also owns 3.65M shares of Andover Ventures Inc. (AOX:TSX/V). Gold Finder has settled all remaining amounts owed to it from Andover Ventures Inc., by selecting to receive 200,000 additional shares of Andover in leu of cash. Gold Finder currently has 9,137,850 issued & outstanding shares, and approximately $1.2M in the bank...."

http://www.goldfinder.ca/news/news_releases/...hp?&content_id=172

Do your own DD !
Antworten
calimera:

2x interessant für 'nen alten Quartalbericht - lol

21.04.11 14:06

Zum Thema nur Explorer: abgesehen von den Beteiligungen und Money at the bank, was in der Summe schon mehr als die gesamte Marktkapitalisierung abdeckt (Stand 18.4.in Teras Thread:

2,40 Mio UMG Shares a 1,00C$

3,85 Mio AOX Shares a 0,70 C$

1,2 Mio C$ Cash

= Summe 6,3 Mio C$

akt. MK: 5,67 C$

+ 20% an der "neuen" Crescent Silber Mine.

+ GoldenRose/Emerald Lake - Ontario

...finde ich die 20 % an der CrescentMine als DAS Juwel in der Company:

• Year 1 production 635,000 Ag oz
  • Ramping up to 3,000,000 Ag oz in Year 3
  • Cash cost $7.46/oz

http://archive.constantcontact.com/fs005/...rchive/1103679857904.html

Steht alles oben schonmal - wirklich die Links auch mal lesen - ich bin erst über UMG auf die GoldFinder gekommen. Sollte es UMG wider Erwarten nicht schaffen die Crescent in Produktion zu bringen, well, dann sind wir immer noch owner der Crescent-Silver Mine ;))

Do your own DD !
Antworten
Rheumax:

2 x interessant

22.04.11 08:51
für den Hinweis, dass möglicherweise ein Vielfaches der im Raum stehenden 9,1 Mio Aktien
unterwegs sind - nicht für einen alten Quartalbericht..
Antworten
calimera:

Frohe Ostern !

22.04.11 15:56
Ha Rheumax, Du hattest doch ab und an bei Afren mitgelesen !
Was soll daran interessant sein, wenn einer 'nen alten Bericht raus kramt, der vor 1 Jahr mal aktuell war - im Posting #1 steht mit Link der aktuelle Stand, aber wenns eh keiner liest, laß ich es lieber ganz.

Egal, wir bewegen den Kurs hier sowieso nicht und wem die 90 Mio shares besser gefallen, muß halt noch warten, vielleicht sind wir per dilution irgendwann wieder da.

Bei mir ist GoldFinder mittlerweile  die größte Position im Portefeuille, ich denk mal mit fast 0,5% an der Company bin ich aber wohl noch nicht meldepflichtig ;)
UMG kommt gut voran - und solange GFN seinen Anteil an der Crescent behält bin ich dabei.
So long & good buy
Do your own DD !
Antworten
calimera:

Abnormal Volume: Yes

02.05.11 17:29

Richtig fette blaue Balken - ask schon bei 0.74

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA -- (Marketwire) -- 05/02/11 -- Gold Finder Explorations Ltd. ("Gold Finder") (TSX VENTURE: GFN) is pleased to announce ....

http://www.finanznachrichten.de/...to-commence-at-golden-rose-256.htm

Do your own DD !
Antworten
calimera:

Danke !

03.05.11 20:32

"... werde ich corrigieren lassen, weil ich die Actie für INTERESSANT genug halte, dass sich dieser Correctur-Aufwand lohnt..."

Es hat geklappt !

Crescent Silbermine: GoldFinder - MK 5,5 Mio EUR 10433120

Do your own DD !
Antworten
louisaner:

Was man hat, das hat man.

19.05.11 10:28
Ich habe mir gerade meine erste Position gegönnt.
5000 zu 0,454€.

Gestern 3 Stündchen recherchiert und heute nochmal bei

www.unitedmininggroup.com/index.php

vorbeigeschaut.
--------------------

Normal sind MK 5 Mio€ jedenfalls nicht bei dem Portfolio, was Gold Finder Exploration WKN: A1C570 zu bieten hat.

Nun erstmal weiter recherchieren und dann wahrscheinlich nachlegen, von mir aus auch bei 0,35€.
--------------------
Gold Finder gehören 20% an der Crescent Mine in Idaho und noch andere bedeutende Beteiligungen sowie eine nennenswerte Cashposition (sh. Posting1)

...the biggest UMG news is its work rehabilitating the Crescent Mine’s Hooper tunnel and the construction of a new portal into the Countess claim. The portal will ramp 800 feet to the Alhambra Vein and then drive another 1,400 feet to the South Vein by early 2011.

After the Hooper tunnel rehabilitation is completed, it will be extended another 1,100 feet from...

... The Crescent Mine, which produced 25 million ounces of silver, lies between the Sunshine Mine, which produced 328 million ounces, and Bunker Hill, which produced 161 million. Crescent has NI 43-101 indicated resources of 6.1 million ounces of silver, consisting of 324,000 tons grading 18.7 ounces per ton and 4.1 million ounces inferred, consisting of 211,000 tons grading 19.5 opt...

resourceclips.com/2010/09/13/umg-moves-ahead-at-crescent-mine/
Antworten
louisaner:

10 Mio OZ

19.05.11 11:49
...Silberdeposit (20% davon für Gold Finder) und es sind erst 5% durchbohrt.

In der direkten Nachbarschaft befinden sich 2 dicke Produzenten im zweitgrössten(?) Sibervalley der Welt.
Die Infrastruktur ist also vorhanden und das Gebiet ist gut zugänglich über eine nah gelegene Strasse. Es existiert eine mehrere hundert Meter tiefe Rampe.

--------------
Ihr kennt ja noch das älteste Bergbaugesetz?

Suche da, wo andere schon etwas gefunden haben.
Antworten
louisaner:

News - Completion of Phase 3 drill programm

2
20.05.11 07:47
GFN Announces the Completion of Phase 3 Drill Program at the Golden Rose
Gold Finder Explorations Ltd GFN
5/19/2011 12:42:36 PM
VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, May 19, 2011 (MARKETWIRE via COMTEX News Network) --

Gold Finder Explorations Ltd. ("Gold Finder") (TSX VENTURE: GFN) announced today that it has completed its Phase 3 diamond drill program on the Golden Rose Property located 65 km northeast of Sudbury, Ontario.

Two diamond drill holes totalling 625 m have been completed testing a chargeability anomaly identified from a down hole induced polarization survey completed late last year by JVX Ltd.

Diamond drill hole GR11-43 is located 25 m south of GR10-42. It was drilled at an azimuth of 180 degrees and dip of -50 degrees. Diamond drill hole GR11-44 is located 20 m east of GR10-42 and was drilled at an azimuth of 180 degrees and dip of -50 degrees. GR10-42 was previously drilled at an azimuth of 180 degrees and dip of -50 degrees.

Results will be made available once they have been received and approved by GFN's technical staff.

Gold Finder is also pleased to announce that is has acquired through staking an additional strategic claim block consisting of 48 Ha. This claim block covers part of a separate iron formation that is exposed at surface and strikes onto the claims currently held by Gold Finder. A compilation completed earlier by Gold Finder turned up a historical induced polarization survey that identified a strong chargeability and resistivit

Antworten
louisaner:

Bohrergebnisse

20.05.11 09:02
...werden in den kommenden Wochen analysiert und bekannt gegeben.

HM?
Bei 625 Meter Bohrungen müssen die aber gut getroffen haben um da vernünftige BE zu erreichen.

Hier noch der Link zu Posting 30.

www.stockhouse.com/tools/...GFN%26newsid%3D8177380%26apFlag%3D
Antworten
Chalifmann3:

Hey lois

20.05.11 09:08
Das teil interessiert mich aber auch !! Und längst nicht so teuer wie Exeter ! Immerhin stan die goldfinder aktie schon bei 20 dollar,die können wieder erreicht werden,hm ?

Bin dabei !

MFG
Chali
Crescent Silbermine: GoldFinder - MK 5,5 Mio EUR 404906
Antworten
louisaner:

Nein, die können nicht...

20.05.11 09:28
erreicht werden, denn es gab einen Split 1:10 und auch immer wieder mal neue Aktien.

Naja, wo soll das Geld auch sonst herkommen, denn es liegt ja in der Natur der Sache, dass ein Explorer kein Cashflow generiert und sich durch Kapitalerhöhungen finanzieren muss.

MUSS!!!

--------------------
Aber was sind die denn nun wert?
Mehr als 5 mio€ sicherlich. Wir müssen das mal aufdröseln.
Antworten
calimera:

hey lois - Hausaufgaben doch nicht gemacht? ;)

20.05.11 10:02
20 $ bei 6,33 Mio austehenden Aktien sind sportliche 126 Mio C$

Das trau ich dem 20% part an der Crescentmine allemal zu - UMG hat diese Woche Sprott ins Boot geholt und die Finanzierung bekanntgegeben, in weniger als 8 Monaten wird mit der Produktion begonnen. Damit ist das Thema cashflow dann auch erledigt.

"... Wir liegen im Zeitplan, um unsere Zielvorgabe einzuhalten und im ersten Quartal 2012 die kommerzielle Förderung aufnehmen zu können. Wir freuen uns, das Sprott-Team in das Silver Valley einführen zu können, das historisch betrachtet eine der weltweit größten Silberminenregionen ist..."
www.finanznachrichten.de/...in-hoehe-von-10-mio-dollar-256.htm

Willkommen an Board Chalifmann - und wie siehts aus, gibts ein flottes Sprüchlein für die Goldfinder ? Dafür bist du doch berü.. (..chtigt) ;)))
Do your own DD !
Antworten
calimera:

ooops

20.05.11 10:06
jetzt hab ich mich auf die Schnelle von den Stockhousedaten irreführen lassen.
Also 9 Mio Aktien mal 20C$ sind dann 180 Mio C$ MK (peanuts) ;)
Do your own DD !
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

calimera:

...zzgl. der 2.4 Mio UMG Aktien

20.05.11 11:03
...und das GoldenRose/Emerald Lake /Ontario, ihr eigentliches Explorationsprojekt (siehe #1) ;)
Book Value/Share 2.54 (stockhouse)
Do your own DD !
Antworten
calimera:

Nachtrag (schade, daß es keine edit Funktion gibt)

20.05.11 11:26

Ariva ist auf der GF Übersichtsseite richtig up to date - find ich Klasse - danke Teras ;)

Aktie & Unternehmen

BrancheBergbau
HerkunftKanada
Websitewww.goldfinder.ca
Aktienanzahl9,16 Mio. (Stand: 03.05.11)
Marktkap.3,93 Mio. €
Do your own DD !
Antworten
louisaner:

Das Flagschiff der United Mining...

2
20.05.11 11:49
...ist wohl die Crescent Mine.
Ansonsten scheinen die noch Dienstleistungen für Underground Mining anzubieten und sollten dann ja Erfahren genug für ein solches Projekt sein.

www.unitedmininggroup.com/

Investor Presentation May 2011
!!
www.unitedmininggroup.com/pdf/UMG%20Investor%20Presentation.pdf
!!

Issued & Outstanding 67 Mio Aktien mal Kurs von 0,60€
macht 40,2 Mio€ für UMG
-------------------------------

Wieviel ist GFN wert?

14Mio$ (Posting 36) sind ~10 Mio€
dazu die 2,4 Mio Shares von UMG a 0,60€ ~1,44Mio€
dazu die 1,2 Mio$ Cash ~0,9Mio€

12,34 Mio€

Fehlen noch die AOX Anteile, ein Haufen Infos und ein bisschen Phantasie.

Antworten
calimera:

dann pack sie mit rein

20.05.11 12:03

3.85 Mio AOX shares zu 0,4 EUR sind weitere 1,54 Mio EUR zu deinen 12,34 MIO EUR

ergibt dann 13,88 Mio EUR ...und wie bewertest du Golden Rose ?

mal ehrlich, wegen einem 3-bagger bin ich hier nicht nur unterwegs, hier ist mehr drin ;)

Do your own DD !
Antworten
louisaner:

Ganz vergessen...

20.05.11 12:10
Hallo Chalifmann3,
du alter Rosinenpicker. Riechst Du etwa auch dicke Gewinne?

-----------------------
Golden Rose?
Emerald Lake?

Kenne ich (noch) nicht.
Erstmal langsam reindenken und dann vielleicht gross nachlegen.
Antworten
Chalifmann3:

Ich bin dabei !

2
20.05.11 12:12
"Vergesst nicht mein' Reminder,
die aktie heisst gold Finder !
Aber wehe,wenns nicht klappt: Ontario ?,
dann wird es wohl ein Griff ins klo,
'werden wir die aktie noch verfluchen,
denn sie müssen gold erst suchen ....."

MFG
Chali
Crescent Silbermine: GoldFinder - MK 5,5 Mio EUR 404983
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

calimera:

Chalif - große Klasse !

3
20.05.11 12:36

High grades of Gold - es ist 'ne Wonne

e halbes Kilo in der Tonne ! (543.0gpt Au)

Das liegt dort rum in ganzen Brocken

oh wie wird der share-Preis rocken ! ;)))

Do your own DD !
Antworten
louisaner:

Ach guck mal an, der joker67..

2
20.05.11 12:42
..hat die auch schon auf der Watchlist und liest mit,
sonst hätte er nicht so schnell dass Posting gelöscht.

-------------------
@calimera
Na klar ist mir ein Tenbagger auch lieber, aber ich geh da erstmal vorsichtig ran und trotzdem ist es ein klarer Kauf.

Der Chart spricht gerade nun mal eine andere Sprache als STRONG BUY, da scheinen einige Altaktionäre genervt die Flügel zu strecken und die Insider besorgen ihnen wohl den Rest.
Sche... der Hund drauf, die Fundamentals werden es schon richten.
Ich werde mich ebenfalls weiter mit GFN beschäftigen und da werden wir noch ein paar Milliönchen finden.

Wer sagt denn zB dass UMG nur 40 Mio€ Wert sind, wo die doch kurz vor der Produktion stehen!? Guckst du Alcyone.
Antworten
louisaner:

da geht noch einer...

20.05.11 12:51
Bis die Nuggets in der Sonne blitzen,
können wir den Kurs gut aus-sitzen.

Das Golde dann im Ofen siedet,
wird schon der nächste Plan geschmiedet.

Antworten
louisaner:

Crescent Mine im "Der Rohstoffspiegel"

20.05.11 14:56
Ausgabe 21/2010

UMG im Silberparadies

Silver Valley erfährt Renaissance

United Minings Crescent Mine
liegt strategisch günstig

...Nur vier Meilen von der Crescent Mine entfernt
steht die Verarbeitungsanlage der New Jersey Mining Company.
Diese besitzt aktuell eine Verarbeitungskapazität von 100 Tonnen
pro Tag und wird von United Mining für etwa 2,3 Millionen USD
auf 350 Tonnen täglicher Verarbeitungskapazität ausgebaut. Die
neu geschaffenen 250 Tonnen an
Kapazität können dann nach Produktionsstartauf der Crescent
Mine komplett von United Mining genutzt werden. Bei voller Ausnutzung
der verfügbaren Kapazität wäre United Mining in der Lage, etwa...

...Dass die
Crescent Mine keinerlei Umweltprobleme
aufweist und dass deren
Finanzierung gesichert ist,
weiss Kaplan natürlich. Und genau
diese Mine könnte der Milliardär
dann gut gebrauchen, denn es
wird Jahre dauern, um seine eigene
Mine wieder in Gang zu bringen....

...Dazu errichtete
United Mining bereits ein neues
Portal für den bestehenden
Hauptstollen. Alle relevanten
Bergbaumaschinen sowie eine
eigene Stollenbahn sind bereits
vorhanden, die Infrastruktur ist
exzellent. Was bisher noch fehlte,
war eine...

Ausgabe 21/2010 ab Seite 10
www.rohstoff-spiegel.de/archiv.php
Antworten
calimera:

If you are patient, you will take money...

20.05.11 14:56

....you will take money from the impatient.

Na klar ist mir ein Tenbagger auch lieber, aber ich geh da erstmal vorsichtig ran und trotzdem ist es ein klarer Kauf.

Das Eine schließt ja das Andere nicht aus ;)

Ich hab jedenfalls genug Fantasie, um mir von den heutigen 3,9 Mio MK, auch 39 Mio allein schon im Anteil an der Crescent vorstellen zu können...

Um das nochmal in Erinnerung zu rufen: http://archive.constantcontact.com/fs005/...rchive/1103679857904.html

• Planned production 1st year .8 million oz Ag, growing to +3 million oz annually within 3 years
  • Silver Production
    • Year 1 = 635,000 oz @ $18.67 /oz
    • Year 2 = 2,500,000 oz @ $8.07 /oz
    • Year 3 = 3,000,000 oz @ $7.46 /oz

Silberpreis in 2013 (solange uns dier Himmel in 2012 nicht auf den Kopf fällt), egal sagen wir heutigen Preis 35 $ und vernachlässigen dafür die 8$/oz Kosten, ok ?

Davon 20%, das wären 21 Mio $ jährlich, die GFN zukommen.

Sagte ich, ich kann mir 39 Mio MK vorstellen - ich muß das noch etwas anpassen und korrigieren... ;)

Do your own DD !
Antworten
louisaner:

Nachtschwärmer aufgepasst

20.05.11 23:40
Einfach mal den Thread lesen.
Antworten
louisaner:

Wochenend-Arivaner aufgepasst

22.05.11 11:12
Antworten
louisaner:

Drillprogramm läuft...

25.05.11 09:35
VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, May 16, 2011 ‐
United Mining Group, Inc. ("UMG" or the
"Company") (TSX:UMG)(OTCQX:UMGZF)(FRANKFURT:UM8)

is pleased to announce that its
previously reported $4.3 million drilling program has received initial results from the Alhambra
Zone on its surface program at the Crescent Silver Mine project, located near Kellogg, Idaho.
Surface drilling for the lateral extension of the South Zone has commenced and underground
exploration drilling on the vertical South Zone is scheduled to commence in mid May.
In 2010, UMG acquired 973 acres of exploration lands adjoining, and immediately west and
northeast of the Crescent deposit, increasing landholdings by approximately 265% (see news
releases dated October 12, 2010 and December 14, 2010). The western block contains the onstrike
extension of the silver‐bearing veins at the Crescent deposit. The acquisition of these
lands provides a high‐priority exploration target for the Company, and an aggressive drill
program has been planned (see news release dated March 17, 2011).
Geologic mapping and surface drilling of the new, western claim block has commenced on
schedule despite late‐season snow cover. To date, four diamond drill holes, varying between
714 feet and 970 feet in total depth, have intersected the Alhambra fault in the vicinity of the
historic Dawn adit. The Dawn adit is a shallow working located about 2000’ west of the
identified Alhambra resource. Historic sampling of the Dawn adit reported an average silver
grade of 12 ounces per ton silver over an average vein width of 2.6 feet for 53 feet along the
fault. UMG management considers...
www.infomine.com/index/pr/PB047303.PDF
Antworten
louisaner:

Phase 1

25.05.11 09:38
von März

Die Crescent-Silbermine liegt zwischen zwei außergewöhnlich reichhaltigen Silberlagerstätten, den Sunshine- und Bunker Hill-Minen, mit einer Silberproduktion von ca. 500 Mio. Unzen. Die Crescent-Silbermine war bisher der Produzent mit dem höchsten Edelmetallgehalt in der Region und ist eine der wenigen Liegenschaften im Silver Belt, die noch äußerst prospektiv, zugleich aber relativ wenig exploriert und abgebaut ist. Zwischen 1917 und 1981 produzierte die Crescent-Silbermine, als sie der Bunker Hill Mining Co. gehörte, 25 Mio. Unzen Silber aus vier Haupt-Erzstrukturen mit einem durchschnittlichen Silbergehalt von 27,3 Unzen/Tonne (National Instrument 43-101-Bericht von SRK Consulting vom 1. März 2010). Von 2007 bis 2009 erfolgte ein Explorationsaufwand von ca. 13,5 Mio. CAD durch die neuen Eigentümer, mit Fokus auf nur zwei Mineralstrukturen, der Alhambra- und der South-Erzader. Das Ergebnis war eine indizierte Ressource von 6,1 Mio. Unzen Silber (324.000 Tonnen mit einem Silbergehalt von 18,7 Unzen/Tonne) und eine abgeleitete Ressource von 4,1 Mio. Unzen Silber (211.000 Tonnen mit einem Silbergehalt von 19,5 Unzen/Tonne). Die Schätzungen für die aktuelle Lagerstätte berücksichtigen nur Mineralisierungsgehalte

www.marketwire.com/press-release/...rojekt-TSX-UMG-1414392.htm
Antworten
louisaner:

7% erst durchbohrt...

25.05.11 09:54
...im ZWEITGRÖSSTEN Silbervorkommen der Welt.
So stehts jedenfalls geschrieben.
Das Silbervalley in Idaho ist jedenfalls keine No-Name Lagerstätte und liegt am westlichen Rand des Silver Mountain!!
(Wahrscheinlich genau zwischen Silver-City und Silver-River- hehe)
Ob es das 2Grösste ist? - Keine Ahnung und spielt auch keine übergeordnete Rolle bei einer MK von unter 5 Mio€.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Crescent Silbermine: GoldFinder - MK 5,5 Mio EUR 406176
Antworten
louisaner:

http://www.silverminers.com/

25.05.11 12:27
www.silverminers.com/

Featured Companies

Oben rechts SNS Precious Metals anklicken.

Jaja, ich weiss, dass bringt alles nichts,
sind ja nur Puzzleteile.
-----------------------
Antworten
louisaner:

Wallace Miners Journal

25.05.11 12:56
22 Feb 2011
Seite 1 und 2

...UMG double its employess from 35 to approximately 70...

www2.shoshonenewspress.com/special_edition/?pub=Special Section: Wallace Miner

Gold Finder hält 2,4 Mio Aktien von UnitedMiningGroup(u.a.Verkauf von Minenequipment und natürlich Exploration) und 20% an der Crescent Mine, sowie
(sh Posting1)
Antworten
louisaner:

Link funzt nicht?

25.05.11 12:58
Egal, dann hier klicken und unten auf der Seite auf Special Section Wallace Miner

und die vorletzte Ausgabe suchen.

www.shoshonenewspress.com/special_sections/
Antworten
calimera:

Danke, ich versuchs mal mit den links

25.05.11 13:22
louisaner:

Für die Malocher...

25.05.11 20:57
...und Freizeitarivaner

Antworten
calimera:

Für die "Tiefsee-Fischer"

27.05.11 16:39

Book Value/Share___2.54

Riesen spread momentan, irgendwie gehen die Briefkurse nicht so recht runter - die 0,35 sind auf der Geldseite schon zu sehen ;))

Do your own DD !
Antworten
brunneta:

United Mining and Gold Finder -

02.06.11 10:57
-get accelerated earn-in on Crescent silver mine

www.winnipegfreepress.com/business/breakingnews/122965808.html
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
Antworten
calimera:

..und hier die news zum trading halt

05.06.11 17:27

In addition to the original Crescent Silver Mine property, United Mining Group has acquired the contiguous Bunker Hill claims to expand the minable area. United Mining Group has offered these additional claims to become a part of the overall Crescent Silver Mine Joint Venture, and Gold Finder is reviewing the offer. Gold Finder is required to make its decision within 30 days.

http://www.goldfinder.ca/news/news_releases/...hp?&content_id=175

Do your own DD !
Antworten
calimera:

aus UMG wird United Silver Corp.

07.06.11 17:24

United Mining Group Announces Name Change to United Silver Corp. and Symbol Change

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA -- (Marketwire) -- 06/07/11 -- United Mining Group, Inc. ("UMG" or the "Company") (TSX: UMG)(OTCQX: UMGZF)(FRANKFURT: UM8) is pleased to announce that the Company's name change to United Silver Corp. will become effective for trading on Wednesday June 8, 2011.

New TSX symbol:          USC

New OTCQX symbol:        USCZF

Frankfurt symbol:        UM8

New website address:     www.unitedsilvercorp.com

http://www.finanznachrichten.de/...ver-corp-and-symbol-change-256.htm

Dort ist der Name Programm - hoffentlich bringt Goldfinder die 4 Mio $ auf, für den Anteil der durch UMG neu hinzugekauften Flächen !

Do your own DD !
Antworten
calimera:

+12.73% GFN is pleased to announce...

08.06.11 17:51
PriceChange% Change   
0.62 Crescent Silbermine: GoldFinder - MK 5,5 Mio EUR 10738310+0.07#339966">+12.73%

Gold Finder Intersects Gold Mineralization at Emerald Lake
6/8/2011 8:00:09 AM - Market Wire

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, Jun 8, 2011 (Marketwire via COMTEX News Network) --

Gold Finder (the "Company") ("Gold Finder") (TSX VENTURE:GFN) is pleased to announce that it has intersected significant high grade gold mineralization from its recently completed Phase 3 diamond drilling program at the Golden Rose Property...

http://www.finanznachrichten.de/...ralization-at-emerald-lake-256.htm

Do your own DD !
Antworten
calimera:

Noch'n Häuptling - was ist hier im Busch ?!

13.06.11 13:00
Mr. Linder is a strong and effective team builder with contacts on all levels of operations and finance. This talent was clearly evident while he guided SNS Silver to the original acquisition of the Crescent Mine.
"My major reason for joining Gold Finder is my confidence in the long term growth and stability in this sector and the incredibly bright future of this company."

Commenting on Mr. Linder's appointment, David Greenway said, "Mr. Linder will bring experience, leadership and stability, to Gold Finder and help it reach its potential in the near term."
www.finanznachrichten.de/...ts-neil-linder-as-director-256.htm

Nicht zu vergessen, MK derzeit knapp 3,5 Mio EUR, derzeit also eher "pommesbude" ;))
Do your own DD !
Antworten
calimera:

Lebt denn der alte GoldFinder noch ??

28.06.11 11:14

..jaaaa, er lebt noch !

0.56 Crescent Silbermine: GoldFinder - MK 5,5 Mio EUR 10896595+0.05#339966">+9.80%41,416

auch die restlichen 80% der Crescent Mine (United Silver) haussierten:

0.65 Crescent Silbermine: GoldFinder - MK 5,5 Mio EUR 10896595+0.05#339966">+8.33%49,150

Abnormal VolumeYes

CandleBullish

Do your own DD !
Antworten
louisaner:

Schnell runter und...

06.07.11 08:36
...schnell wieder rauf.

Scheint ja doch was hinter zu stecken.
Antworten
calimera:

Scheint ja doch was hinter zu stecken.

2
09.07.11 07:34
Sunshine Silver Mines files for a $250 million IPO

7/7/11

Sunshine Silver Mines, a precious metals exploration and development company with 19 properties in the US and Mexico, filed on Thursday with the SEC to raise up to $250 million in an initial public offering...

http://www.renaissancecapital.com/ipohome/news/...llion-IPO-9924.html

Da braucht man doch nur 1 und 1 zusammenzählen und die Kurse von Goldfinder und United Silver haben entsprechend reagiert (+14% bzw +6% )

Steht für mich außer Frage, die beiden werden von dem neuen zukünftigen "premier silver producer" geschluckt und die Mining Service Division von United Silver baut die Mine.

THomas Kaplan wirds schon richten, quasi mit Ansage: "...the deal was a case study for Kaplan's investment approach. ........ "Through our expertise, we were able to minimize the risk involved, resolve litigation, and reunite the patchwork and fractured ownership interests that inhibited the mine and limited its value over the last decade."

http://int.msnbc.msn.com/id/38883209/ns/business-us_business/

Do your own DD !
Antworten
calimera:

Hört, hört

04.08.11 15:30

United Silver Corp. (TSX: USC) and Gold Finder (TSX VENTURE: GFN) Announce Expanded Joint Venture Crescent Silver Mine Project

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA -- (Marketwire) -- 08/04/11 -- United Silver Corp. (formerly United Mining Group, Inc.) ("USC" or the "Company") (TSX: USC)(OTCQX: USCZF)(FRANKFURT: UM8) and Gold Finder Explorations Ltd. ("Gold Finder") (TSX VENTURE: GFN), announce that Gold Finder has agreed to include the Bunker Hill claims in the Crescent Silver Mine project located in Silver Valley, Idaho, in the Coeur d'Alene Mining District..........

USC has now earned its 80% interest in the Crescent Silver Mine project. As a result of the acceptance by Gold Finder of the Bunker Hill claims, the joint venture property is the whole of the Crescent Silver Mine project, with USC as operator and 80% owner and Gold Finder as 20% owner. The formal Joint Venture agreement between the parties is now being drafted. As part of the Joint Venture, Management Committee meetings will be scheduled, and regular updates will be sent out. Neil Linder, Gold Finder's interim Chief Executive Officer, has replaced David Greenway as Gold Finder's representative on the Management Committee.

http://www.finanznachrichten.de/...escent-silver-mine-project-256.htm

Do your own DD !
Antworten
calimera:

Site is currently Under Construction

23.08.11 20:04

http://www.goldfinder.ca

Rollercoaster vom feinsten - heute nachmittag waren die 20% der Crescent noch 2 Mio EUR wert. Das Silber ist da, wir wissen das und die wissen das auch...

Crescent Silbermine: GoldFinder - MK 5,5 Mio EUR 11375264

Do your own DD !
Antworten
louisaner:

Na dann lass uns...

23.08.11 20:08
...warten.

Ein paar Jahre sind doch kein Beinbruch.

---------------

Hm?
Die momentane Aktienkrise hat unsere schöne Goldfinder aber ganz schön auf dem linken Fuss erwischt.
Antworten
calimera:

Glaubst du wirklich, dass nur...

23.08.11 20:43
...der Markt die Kurse macht?!
Bin mir absolut sicher, daß hier hinter den Kulissen Intrigen gesponnenwerden ohne Ende. Denk nur an den Link den du mir geschickt hattes: ...there are a lot of snakes in Silver Valley !

Greenway ist erstmal weg vom Fenster, lief alles ziemlich geräuschlos ab und Neil Lindner (der neue Boß der auch zuletzt erst angeheuert wurde) hat die Crescent seinerzeit für SNS ähh... "hust" aquiriert.

"My major reason for joining Gold Finder is my confidence in the long term growth and stability in this sector and the incredibly bright future of this company."

Die Frage wird sein, ob die größen Jungs uns mitspielen lassen...
Do your own DD !
Antworten
louisaner:

Was soll ich glauben?

24.08.11 11:31
Die grossen Jungs (eine kleine handvoll) steuern den Kurs solange nach belieben, bis der gemeine Investor mal den wahren Wert von Crescent und UMG erkennt.

Bis dahin sind wir beide schon längst ein Paar geworden.
Antworten
calimera:

Dem Kurs bekommts ;)

24.08.11 20:50

0.38 Crescent Silbermine: GoldFinder - MK 5,5 Mio EUR 11385283+0.04#339966">+11.76%71,300

Ralph W. Kettel has resigned as a director of the Company

http://www.infomine.com/index/pr/PB092128.PDF

Do your own DD !
Antworten
e-trader:

Kurs auf

25.08.11 16:15
Hallo Leute,
heute sieht es bei uns wieder besser aus. Spanne ist 27 zu 32 Cent. Wurden ja ordentlich geprügelt. Es sind in den letzten Tagen gut 0,5 Mio. Stücke gehandelt worden. Hat da Paramount geschmissen?:the Company issued a
total of 556,522 common shares to Paramount Gold and Silver Corp. on May 10, 2011 (SEDAR:OPERATIONAL HIGHLIGHTS SUBSEQUENT TO APRIL 30, 2011
In accordance)
Hat jemand eine Ahnung wann die wieder eine aktive Homepage bekommen? Hat jemand mal eine Antwort von der IR bekommen?
gruß e-trader
Antworten
e-trader:

Privat Placement

25.08.11 16:29
Jetzt kommen einige Nachrichten.
Einmal New CFO www.infomine.com/index/pr/PB092623.PDF und leider ein PP zu 0,26 CAD:
www.infomine.com/index/pr/PB092602.PDF
Ich denke das PP ist viel zu früh und zu niedrig. Es müssten doch noch gut 0,5 Mio. in der Kasse sein.
gruß e-trader
Antworten
calimera:

Gut beobachtet, aber..

25.08.11 17:26

...die Umsätze sind erst seit 3 Tagen angezogen und haben damit den Kurs befeuert. Ein schmeißen von Instis hätte ganz sicher andere Auswirkunen gehabt.

Das vorherige Abbröckeln des Kurses lief ja unter geringsten Stückzahlen ab.

Seit Dienstag aber plötzlich 444.450 Stücke

23.08.11: 295.650

24.08.11:  87.800

heute bislang: 61.000 glatt

Die private Platzierung ist bestimmt für irgendwelche "Buddys" , drum mußte wohl auch der Kurs am Dienstag intraday in diesen Bereich um das irgendwie  rechtfertigen zu können, oder was weiß ich ... ;)

Do your own DD !
Antworten
e-trader:

PP

25.08.11 17:34
also ich hab nachgefragt bei der beauftragten IR, da per Mail nichts geht. Soweit ich das verstanden habe ist das PP schon gezeichnet und hat mit dem Managementwechsel zu tun. Dann hat der neue CFO zwar nicht umsonst aber günstig Anteile bekommen. Ich hab mal gleich nach der Homepage gefragt. Soll kurzfristig kommen (mal sehen wie lange kurzfristig ist).
gruß e-trader
Antworten
calimera:

DANKE e-trader

26.08.11 07:19

0.425 Crescent Silbermine: GoldFinder - MK 5,5 Mio EUR 11398058+0.035#008080">+8.97%286,000

Abnormal Volume :Yes

Candle :Bullish

Do your own DD !
Antworten
calimera:

A big fish in our pond

26.08.11 11:54

Warum wohl, tut einer wie Chris Cooper, President & CEO Aroway Energy Inc., sich das an und macht den CFO bei GoldFinder ? Spannende Zeiten...

Bin sehr beeindruckt, habe versucht das Video einzubinden, aber da bin ich wohl zu blond für ;)

http://youtu.be/TaHekbOkMhU

Bid: 0.42 C$ (0,295 EUR)    
Ask: 0,495 C$ (0,347 EUR)

Do your own DD !
Antworten
calimera:

Die "neuen Besen" habens gebracht..

06.09.11 08:41

..da läßt sich doch wieder trefflich spekulieren, was die 20% an der Crescent Mine (nunmehr mit den erweiterten BunkerHill claims) wert sein könnten. Freuen wir uns auf einen goldenen Herbst, ähhh sorry, SILBERNEN natürlich ;)

MK derzeit : gut 3,2 Mio EUR

Bid: 0.50C$  (0,36 EUR)

Ask: 0.53 C$ (0,38 EUR)

Crescent Silbermine: GoldFinder - MK 5,5 Mio EUR 11511583

Do your own DD !
Antworten
louisaner:

Insider Activity Review

14.09.11 13:12
www.canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?ticker=GFN

SEDI Report

www.sedi.ca/
Antworten
calimera:

..wieder auf Tageshoch geschlossen

16.09.11 09:41
0,58 C$ (0,43 EUR)

100Tagelinie liegt hinter uns (schade, das die Charts im Thread sich nicht automatisch aktualisieren)
Do your own DD !
Antworten
calimera:

Unser neuer CFO Chris Cooper...

26.09.11 18:44

...sorgt grad mal wieder für Schlagzeilen. Also wenn sich so einer bei Goldfinder einbringt, dann ist mir um die derzeitigen Silber-Papier-Spielchen nicht Bange.

Aroway Energy

0.37 Crescent Silbermine: GoldFinder - MK 5,5 Mio EUR 11691117+0.055#339966">+17.46%582,457

"...As of last Friday, the market cap was $12.2 million. They produce 530 BOE daily in the Peace River Arch area of Northern Alberta. They expect to produce 600 BOE by the end of the year and are hoping for over 2000 BOE daily by end of 2012.

A BOE of production in Alberta today is worth $85,000 making 530 BOE worth $45 million in the marketplace or $1.18 a share. My subjective view is that there is no downside to the stock at $.32 in almost any kind of market...."

http://www.321energy.com/editorials/moriarty/moriarty092611.html

Do your own DD !
Antworten
calimera:

Insider Activity

12.10.11 14:23
www.canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?ticker=GFN
Do your own DD !
Antworten
louisaner:

Ui,da wollen die Insider...

17.10.11 10:43
...aber mehr und haben ordentlich nachgelegt in den letzten Wochen.
Antworten
calimera:

Termination of the Option Agreement (Golden Rose)

01.11.11 17:37

http://www.stockhouse.com/Bullboards/...6900&l=0&pd=0&r=0

Da hab ich nix dagegen, solange irgendwie die CrescentMine noch immer Erwähnung findet, bin ich dabei.

Bei Aroway wird ja schon laut über eine exit Strategie gemunkelt. Dann hat Chris Cooper hier ein schönes neues Betätigungsfeld. Bin mal gespannt, wann Sunshine Silver Mines aus den Startlöchern kommt....http://www.faqs.org/sec-filings/110912/SUNSHINE-SILVER-MINES-Corp_S-1.A/

Bis dahin ist aber wohl noch Ruhe im Schacht ;))

Do your own DD !
Antworten
calimera:

...und täglich grüßt...Insider Activity again !

30.11.11 09:55

There is something brewing - die Shoppingtour geht weiter !!

http://www.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=gfn

Kanns kaum erwarten wenn Chris Cooper seine Aroway Energy A1H5RR  vertickt hat und sich fulltime für uns ins Zeug legen kann, das sieht dann ungefähr so aus ;)

http://www.arowayinfo.com/

Übrigens Aroway Energy nannte sich anfang diesen Jahres noch Aroway Minerals - mir hat hat "GoldFinder" nie so recht gefallen, Schwerpunkt liegt eh in der Crescent Silver Mine und dem vielleicht wichtigsten Asset: dem Aroway CEO und neuem GoldFinder CFO Chris Cooper....

Do your own DD !
Antworten
calimera:

Zur Strafe vom Handel ausgesetzt :(

07.12.11 21:43

Naja, das kommt dann eben so, wenn  der Papierkram nicht erledigt wird.

http://finance.yahoo.com/news/...-exchange-cease-trade-002016796.html

Do your own DD !
Antworten
louisaner:

Sieht so aus als ob es nun los geht...

16.12.11 14:38
...mit unserer pre-production.

Warum auch nicht, war ja schliesslich für Dezember 2011 angekündigt und warum sollte sich nicht mal AUSNAHMSWEISE ein Explorer dran halten?!

www.unitedsilvercorp.com/s/PhotoGallery.asp
Antworten
calimera:

@louisaner

16.12.11 16:30

Dafür spricht auch untenstehende Meldung: (steht nicht mal auf deren news-site)

Hab gedacht, ich bin mittlerweile der letzte Mohikaner hier bei GFN und bei USC. Obwohl GFN in Canada vom Handel ausgesetzt werden hier fleißig Kurse gestellt...

United Silver Corp. Announces Refining Agreement

Vancouver, British Columbia CANADA, December 13, 2011 /FSC/ - United Silver Corp. (USC - TSX, USCZF - OTC Pink)("USC" or the "Company") announced today that it has signed a two-year agreement with Formation Metals U.S., effective January 1, 2012, for the sale of silver concentrates from its Crescent Mine Project, once the project begins generating ore.  Formation Metals' refining facility is located less than 3 miles from the mill.  

Graham Clark, USC's Chairman and CEO, commented, "We are very pleased to begin this relationship with Formation Metals.  With this agreement in place, and the expected commissioning of our joint venture expansion of the New Jersey Mill in the first quarter of 2012, the Crescent Mine Project will be able to mine, mill, and process all of our ore within a five-mile radius of our property." 

http://www.usetdas.com/TDAS/NewsArticle.aspx?NewsID=18728

Do your own DD !
Antworten
louisaner:

Wiederaufnahme des Handels 11. Januar 2012

2
11.01.12 10:03
finance.yahoo.com/news/...d-finder-explorations-210814346.html
Antworten
calimera:

Danke

11.01.12 10:36

Im Vergleich zur USC gibts 'ne Menge nachzuholen - allein gestern gut 13% unter ordentlichen Umsätzen marschiert. 

Es tut sich was in Silver Valley - schaut mal wie der Chris Cooper seine Aroway antreibt - kanns kaum erwarten, wenn er dann für uns fulltime tätig ist ! ;)

Der Boden sollte gefunden sein,

Crescent Silbermine: GoldFinder - MK 5,5 Mio EUR 12592739

Die website ist noch immer under construction...

Do your own DD !
Antworten
calimera:

Auf SEDAR sind die Zahlen, welche ...

13.01.12 14:24
...überfällig waren, veröffentlicht.
Reinschauen und staunen, insbesondere was die Assets angeht.

Aber wie ausschaut braucht doch erst Chris Cooper, den CEO von ArowayEnergy und neuer CFO bei GoldFinder, um dies in shareholder value zu verwandeln.
Chris, verkauf endlich deine Aroway und häng dich hier voll rein ;)

Es schmerzt, wenn ich seh was vorgestern in Frankfurt abging - man muß eben nur unverschämt genug sein, um solche Verzweiflungstaten abzufischen.
Ich wars leider nicht.
Do your own DD !
Antworten
calimera:

Wenn's mal wieder länger dauert

03.02.12 14:05

Gold Finder Explorations Provides Update on Crescent Mine Project

Vancouver, British Columbia – February 1, 2012

Gold Finder Explorations Ltd (“Gold Finder) (TSX-V:“GFN”) is pleased to announce....

http://www.infomine.com/index/pr/pb154490.pdf

When you pay peanuts, you get monkeys to work for you.
Antworten
calimera:

Insider activities

16.02.12 18:52

February 14, 2012 - Neil Linder, a director and officer of Gold Finder Explorations Ltd. (the

“Issuer”), is issuing this press release with respect to the filing of an Early Warning Report

pursuant to National Instrument 52-102 – The Early Warning System and Related Take-Over Bid....

http://www.infomine.com/index/pr/PB158206.PDF

http://www.infomine.com/index/companies/...NDER_EXPLORATION_LTD..html

...und bei SEDAR hat sicher niemand reingeschaut...
Antworten
calimera:

Unglaublich

22.02.12 11:28

GFN weist Assets in 2-stelliger Mio Höhe aus, die Direktoren kaufen am Markt weiter zu und die MK dümpelt weiter bei 3 Mio C$.

Mein ganz persönliches Szenario: Letztlich wird es wohl irgendwie darauf hinauslaufen, daß Thomas Kaplan mit seiner Sunshine Silver Mine die angrenzende Crescent Silver Mine übernimmt und die Crew um CFO & Corporate Secretary Chris Cooper & Co. mit GFN unter welchem Namen auch immer, seine nächste Aroway an den Start bringt.

Feb 17/12

Feb 16/12Lambert, AlainControl or DirectionCommon Shares10 - Acquisition in the public market25,000$0.270

Feb 14/12Feb 13/12Linder, Neil RobinDirect OwnershipCommon Shares10 - Acquisition in the public market53,000$0.240

Jan 19/12Jan 18/12Linder, Neil RobinDirect OwnershipCommon Shares10 - Acquisition in the public market10,000$0.280

Jan 19/12Jan 17/12Linder, Neil RobinDirect OwnershipCommon Shares10 - Acquisition in the public market13,000$0.278

Jan 19/12Jan 16/12Linder, Neil RobinDirect OwnershipCommon Shares10 - Acquisition in the public market93,500$0.263

http://www.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=gfn

Antworten
elenin:

Chris Cooper "hilft nur einem Freund"

2
25.02.12 13:56
Er wird bei GFN keinerlei nachhaltige Rolle spielen. Dies hat er mir auf Rückfrage via E-Mail mitgeteilt. Zitat: "I am just filling a vacancy as cfo. It requires very little time and I am just helping a friend. This will not effect my role at aroway at all." Wer es nicht glaubt kann ihn selbst kontaktieren: cooper@arowayenergy.com

GFN ist nicht ohne Grund so bewertet. Vermutlich werden sie mal wieder "deluten", also neue Aktien ausgeben. Folgendes stand ja im Exploration Update:

"Gold Finder intends to fund its 20% obligation through the use of existing cash, the sale of existing marketable securities and the possible issuance of equity and/or debt as well as its portion of the cash generated from operations at the Crescent Mine."

Ich nehme an, dass GFN für die Insider eine "Goldgrube" bzw. "Silbergrube" sein wird. Ob der "gemeine shareholder" davon was haben wird, wird sich zeigen...
Antworten
calimera:

Ob der gemeine shareholder davon was haben wird...

26.02.12 19:57

Ja aber so ist es doch immer und überall. Time will tell...

Aroway wird so bald als möglich verkauft:  "It is building itself into an attractive takeover target. . ." und meinst du Chris geht dann nur noch Angeln oder Golfen ?? ;))

Das glaube ich schonmal nicht, von daher GFN mit Chris Cooper als CFO und Corporate Secretary und / oder Edge Resources CA27986R1010 :

"Beim Blick in die Führungsetage dieses 10,8 Mio C$ "schweren" kanadischen Oil&Gas Produzenten finden sich alte Bekannte von Aroway: Chris Cooper und Brad Nichol mit getauschter Rollenverteilung was CEO&President als auch BOD angeht...."

Antworten
calimera:

Buy

28.02.12 21:53

"...buy when “all is quiet”....

...when the stock just drifts along…

...when no one seems to like it…

...when the company is trying to keep things quiet and insiders are accumulating…

...when the silence is designed to shake you out of your position..."

http://www.valuewalk.com/2012/02/...-sanborn-maps-price/#.T0xKZByzf9k

Antworten
calimera:

+25.00%

29.02.12 10:38

...hat der 80% Anteil (V:USC) der Crescent Mine gestern in Kanada gemacht. Auslöser war folgende Meldung mit schönem update des bisherigen und zukünftigen Geschehens in und um die Crescent Silver Mine - aber das Beste (gilt entsprechend des 20% Anteils von GFN):

Test Mining Metal Production to Offset the Cost of Exploration

...The mill is located less than four miles from the Crescent Mine. The mill will initially process ore from test drifting on the South Vein currently stockpiled at the New Jersey mill. Concentrates produced by the milling of the underground drifting-produced mineralization will be sold to Formation Metals U.S. under an agreement signed in December 2011 (refer to news release dated December 13, 2011). Formation's refinery is less than three miles from the mill, virtually eliminating hauling costs....

...The Company expects that the ore from underground test drifting and stoping will provide cash flow to the Company which will offset the cost of exploration development. Projected cash flow will cover the cost of expanding the Crescent deposit and avoid the need for further equity offerings during the period of the Plan...

http://www.finanznachrichten.de/...-d-alene-silver-belt-idaho-256.htm

Das heißt, die weiteren Explorationskosten werden aus dem anlaufenden Testbetrieb der Mine finanziert !!!

Zum gestrigen Stand lt.Stockhouse:

USC - 80% Crescent Silver Mine - MK 30,1 MioC$

GFN - 20% Crescent Silver Mine - MK 3,2 Mio C$

Antworten
calimera:

@elenin

29.02.12 17:10

Hab ich doch glatt gemacht und dabei 2 Dinge erfahren:

• Cooper ist bei weitem nicht der "nice guy" für den ich ihn bislang gehalten hab
  • und im März kommt die neue Website  (wurde auch Zeit !)

Na da schaun mer mal: http://www.goldfinder.ca/

Antworten
elenin:

@calimera

01.03.12 12:43
So ist es... Das hat mich auch hinsichtlich Aroway dazu bewogen, die Position zu reduzieren. Ich denke zwar, dass ARW on track ist, aber die extreme IR finde ich schon auffällig und zuletzt hat man zum ersten mal nicht wie versprochen geliefert. Das mag tatsächlich am kalten Wetter gelegen haben, aber bei Juniors bin ich immer sehr "hellhörig" und akzeptiere nur selten Planabweichungen (denn aus Tagen werden Wochen und aus Wochen Monate, während das Geld immer knapper wird...).

GFN ist sicher mehr wert als die aktuelle Kapitalisierung, jedoch befürche ich, dass man viiiiel Geduld mitbringen muss, bis man hier eine halbwegs gute Rendite erzielt. Allein die Vorgeschichte von GFN wird schon viele "echte Investoren" solange abschrecken, bis etwas wirklich fundiertes geliefert wird.

Schau dir mal CLB an. Kennt in Deutschland und selbst in Kanada kaum jemand. Eben schwache IR, dafür aber sehr solide finanziert durch renommierte Investoren und mit sehr aussichtsreichem Projekt. M.E. ein möglicher "Tenbagger" auf Sicht von 1-2 Jahren.

Und auf der Öl-Seite habe ich mir ein paar BWN eingekauft.

Mit besten Wünschen,
elenin
Antworten
calimera:

Danke, aber...

01.03.12 14:28
...bei beiden Geschäft in Colombia, hmm ist aber eben nicht British Columbia ;))

Ich bleib in Kanada mit meinen Investments soweit das mgl. ist - polit. Situation, Can$ gefällt mir in Tagen wie diesen einfach besser.
Möchte mich aber gerne mit 2 Gegenvorschlägen bedanken (pure value aus Kanada)

V.DOG - http://www.ariva.de/forum/...500boe-d-exp-90-lightOil-11m-C-MK-459779 (haben diese Woche ihre Website aktualisiert ý Projekte, Sharestructure)

T.FOS - http://www.ariva.de/forum/PhosCan-Chemical-Corp-436604 (mehr Cash als MK)
Antworten
louisaner:

Die Anteile an Andover nicht vergessen...

09.03.12 09:23

Mar 1/12 Feb 28/12Blankstein, Gordon Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market4,000$0.450
Mar 1/12 Feb 28/12Blankstein, Gordon Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market5,000$0.470
Feb 27/12 Feb 24/12Blankstein, Gordon Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market20,000$0.500
Feb 24/12 Feb 23/12Turner, Kent Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market10,000$0.510
Feb 24/12 Feb 23/12Turner, Kent Direct Ownership Options 50 - Grant of options360,000$0.500
Feb 24/12 Feb 23/12Bloom, Mark Direct Ownership Options 50 - Grant of options50,000$0.500
Feb 24/12 Feb 23/12Hensley, William Lynn Direct Ownership Options 50 - Grant of options50,000$0.500
Feb 24/12 Feb 23/12Jackson, Stewart Direct Ownership Options 50 - Grant of options50,000$0.500
Feb 24/12 Feb 23/12Young, Sherman Call Direct Ownership Options 50 - Grant of options50,000$0.500
Feb 24/12 Feb 23/12Legault, Peter Direct Ownership Options 50 - Grant

Antworten
louisaner:

idahobusinessreview

09.03.12 09:32
...United Mine Services has about 10 people working on the site and is expected to triple the headcount in about two months, an employee said March 2. The long-term goal is to get the Crescent mine back into production, said the employee, who asked not to be identified....

...has approved a four-year, U.S. $23 million plan to further explore and develop the Crescent Silve...

idahobusinessreview.com/2012/03/05/business-briefs-123/
Antworten
louisaner:

10 employees

09.03.12 10:19
bezieht sich alleine auf die united mine services

http://www.ariva.de/forum/...r-MK-5-5-Mio-EUR-437398?page=1#jumppos47
Antworten
calimera:

Kleine Bitte und Anregung..

13.03.12 11:45
.. an den oder diejenige welche/r auf Tradegate die 6.000 Stück zu 0,19 Cent nachfragt - so er oder sie hier mitliest - bitte rausnehmen. Wird doch eh nicht bedient, wenn ich sehe, daß in Stuttgart bisserl was für 0,172 umging.
Ein wenig Geduld, denn bei Schlußkurs und Bid drüben (0,24 C$ / 0,225C$) entspricht 0,184 / 0,173 EUR, stellen die Makler hier am Folgetag für gewöhnlich günstiger: 0,185 sollte vll. drin sein !
Ich könnte natürlich auch bedienen, damit die Tradegateorder wegkommt, aber ich denk doch gar nicht dran - bottom fishing ist hier angesagt ;))
Antworten
calimera:

w.z.b.w.

14.03.12 09:50
..siehe Handelsplatz München heute morgen ! Danke ! ;-)

Was macht die Website ?

www.goldfinder.ca/

Nun denn, der März hat noch gut 2 1/2 Wochen...
Antworten
louisaner:

Chairman of the ...

20.03.12 11:48
Gold Finder Explorations Appoints Neil Linder as C.E.O.
and Alain Lambert as Chairman

Vancouver, British Colombia – March 5, 2012 Gold Finder Explorations Ltd (“Gold Finder”) (TSX‐V:
“GFN”) is pleased to announce the appointment of Mr. Alain Lambert as Chairman of the Board.
Mr. Lambert joined the board of directors in November 2011. Gold Finder...

www.infomine.com/index/pr/PB165993.PDF
Antworten
louisaner:

ramp to the South Vein has been completed

24.05.12 09:10
Mine Development Program

The Countess decline ramp to the South Vein has been completed, and a spiral ramp system is being developed in the footwall of the South Vein resource area. Ramping down in spirals from the existing Countess decline will proceed from the 3940' level to the 3490' level. Concurrently, a 10 foot by 13 foot incline ramp will be driven from the Big Creek #4 Portal to connect with the Countess spiral. When complete, the second opening to the surface will allow ventilation and serve as a secondary escapeway. The ramp spirals will provide access for test drifting for grade and morphology of mineralization at multiple elevations within the South Vein resource area to determine the continuity, potential for enhancement, and parameters of the mineralization to guide further drilling and drifting.

A paste backfill plant will be constructed near the Big Creek #4 Portal.

The Company has a joint venture with the New Jersey Mining Company to mill the Crescent Mine's ore. Mill expansion, including equipment installation and fabrication of structures and conveyors, is nearing completion. Mine Fabrication and Machine, a business unit of the company's wholly owned subsidiary, United Mine Services, Inc., is performing much of the mill construction. Commissioning has begun, and milling of stockpiled ore is expected to start in May 2012. The joint venture agreement gives the Company an exclusive right to 7,000 tonnes per month of milling capacity, with first rights on additional unused capacity.

The mill is located less than four miles from the Crescent Mine and will initially process ore from test drifting on the South Vein currently stockpiled at the mill. Concentrates produced by the milling of the underground drifting-produced mineralization will be sold to Formation Metals U.S. under an agreement signed in December 2011. Formation's refinery is less than three miles from the mill, virtually eliminating hauling costs.

Ore from underground test drifting and stoping is expected to provide cash flow which will offset the cost of exploration development. Projected cash flow will cover the cost of expanding the Crescent deposit and avoid the need for further equity offerings during the period of the Plan.
Antworten
louisaner:

Insider Overview

24.05.12 09:13

Filing
Date
Transaction
Date
Insider NameOwnership
Type
SecuritiesNature of transaction# or value acquired or disposed ofUnit
Price
Apr 13/12 Apr 11/12Linder, Neil Robin Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market6,000$0.205
Apr 13/12 Apr 10/12Linder, Neil Robin Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market6,500$0.205
Feb 21/12 Feb 21/12Lambert, Alain Control or Direction Common Shares 10 - Acquisition in the public market55,000$0.270
Feb 17/12 Feb 16/12Lambert, Alain Control or Direction Common Shares 10 - Acquisition in the public market25,000$0.270
Feb 14/12 Feb 13/12Linder, Neil Robin Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market53,000$0.240
Jan 19/12 Jan 18/12Linder, Neil Robin Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market10,000$0.280
Jan 19/12 Jan 17/12Linder, Neil Robin Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market13,000$0.278
Jan 19/12 Jan 16/12Linder, Neil Robin Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market93,500$0.263%

Antworten
calimera:

Danke louisaner

24.05.12 09:37

Commissioning has begun, and milling of stockpiled ore is expected to start in May 2012. The joint venture agreement gives the Company an exclusive right to 7,000 tonnes per month of milling capacity, with first rights on additional unused capacity.

Projected cash flow will cover the cost of expanding the Crescent deposit and avoid the need for further equity offerings during the period of the Plan.

Das update ist vom Montag - 5 days ago, sagt Google. Der Mai 2012 hat noch eine Woche, schaun wir mal, ob gewissermaßen der "Produktionsstart" auch seitens GoldFinder verkündet wird.

Die Website http://www.goldfinder.ca/  ist mittlerweile auch wieder online, hab noch nichts wirklich neues gefunden, auch die alten Rechtschreibfehler "Cresent-Mine" sind noch onboard.

Was für Kurse, selbst bei dem Riesenspread ein Schnapp par excellence - MK derzeit 1,76 Mio EUR - man muß nicht alles verstehn...

Antworten
louisaner:

Silver Corp. Acquires Gold Finder Interest

04.06.12 11:38
FSC / Press Release

United Silver Corp. Acquires Gold Finder Interest in Crescent Mine Project

Vancouver, British Columbia CANADA, May 29, 2012 /FSC/ - United Silver Corp. ("United Silver Corp.",  the "Company", or "USC"; TSX: USC; OTC: USCZF; Frankfurt: UM8),is pleased to announce that it has acquired Gold Finder Explorations Ltd.'s 20% joint venture interest in the Crescent Silver Mine, located in the Coeur D'Alene Silver Belt, Idaho.  Prior to this acquisition, USC had earned an 80% interest in the Crescent Silver Mine project and Gold Finder held the remaining 20% interest.  The parties have agreed that USC would own the project and would pay to Gold Finder a net smelter royalty interest on commercial production from the whole property that USC now controls, including property that had not been previously owned by Gold Finder.

In consideration of the transfer of Gold Finder's 20% interest in the project and payment by Gold Finder of $400,000, half in cash and half out of NSR payments owing to Gold Finder in future, Gold Finder is entitled to a perpetual 2% NSR on commercial production from all minerals on the Crescent Mine properties that USC currently owns.  The agreement is effective immediately.

Graham Clark, CEO of USC said, "We believe that our acquisition of the Gold Finders interest in the Crescent Mine project provides certainty to both www.usetdas.com/TDAS/NewsArticle.aspx?NewsID=19749
Antworten
louisaner:

Latest 10 SEDI filings

04.06.12 11:40

Filing
Date
Transaction
Date
Insider NameOwnership
Type
Price
May 31/12 May 29/12McIntosh, Susan Direct Ownership Options 50 - Grant of options50,000 
May 31/12 May 29/12McIntosh, Susan Direct Ownership Options 00 - Opening Balance-Initial SEDI Report#333;">  
May 31/12 May 29/12Lambert, Alain Direct Ownership Options 50 - Grant of options100,000$0.170
May 29/12 May 29/12Linder, Neil Robin Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market1,500$0.180
May 29/12 May 29/12Lambert, Alain Control or Direction Common Shares 10 - Acquisition in the public market45,000$0.190
May 23/12 May 22/12Linder, Neil Robin Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market2,000$0.180
Apr 13/12 Apr 11/12Linder, Neil Robin Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market6,000$0.205
Apr 13/12 Apr 10/12Linder, Neil Robin Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market6,500$0.205
Feb 21/12

Antworten
louisaner:

www.sedar.com

04.06.12 16:05
FOR IMMEDIATE RELEASE
NEWS RELEASE
June 1, 2012 TSX-Venture: GFN
GOLD FINDER ANNOUNCES ADOPTION NEW FORM
10% ROLLING STOCK OPTION PLAN
GOLD FINDER EXPLORATIONS LTD. (the “Company”) announces that further to its April 11,
2012 news release, the Company has adopted a new form 10% rolling stock option plan (the “New
Plan”). The New Plan received both TSX Venture Exchange approval and shareholders approved the
New Plan at the Company’s Annual General and Special Meeting held on April 11, 2012.
The New Plan has replaced the Company’s 2007 10% rolling stock option plan. The New Plan is a
rolling stock option plan under which a maximum of 10% of the issued and outstanding Common Shares
of the Company at the time an option is granted less common shares reserved for issuance outstanding in
the New Option Plan, are reserved for options to be granted at the discretion of the Board to eligible
option holders and under which there are limitations on issue to Service Providers and Consultants..
Certain material updates under the New Plan are as follows:
 the incorporation of words and phrases that have meanings assigned to them per TSX Venture
Exchange policies;
 clarifies when amendments to the Plan may be made by the Board without further shareholder
approval and when amendments to the Plan require disinterested shareholder approval;
 clarifies limitations on issuances of options to Service Providers and Consultants;
 clarifies the term of an option;
 clarifies vesting of options, at the discretion of the Board;
 sections were incorporated to facilitate the use of uncertificated common shares due to the

proclamation of the Securities Transfer Act;
 includes provisions pursuant to the recent amendments to the Income Tax Act (Canada) which
requires the Company to withhold and remit to Canada Revenue Agency, the estimated tax on the
deemed benefit arising from the exercise of a stock option.
The updates to the New Plan are non-material changes and will not negatively affect the holders of
common shares of the Company. Following shareholder approval to the New Plan, the 2007 Plan ceased
to exist. All outstanding options granted under the 2007 option plan, have been rolled into the New Plan.
TSX Venture Exchange Policy requires that shareholders of the Company ratify and approve the Plan
annually to allow for continuation of the Plan.
Antworten
elenin:

Crescent Anteil weg, Cooper weg...

05.06.12 12:39
Tja, bin gespannt, wie es weiter geht. Das einzige, was mich überhaupt noch daran hält, den Wert auf der Watchlist zu führen, sind die regelmäßigen kleinen Insider-Käufe.

Die "neue" Website enthält noch nicht die neuesten überaus relevanten News. Das spricht mal wieder leider für sich.
Antworten
louisaner:

Sie kaufen jedenfalls weiter

22.06.12 09:55

Latest 10 SEDI filings (by transaction date) for GFN within the last 6 months [?]
Crescent Silbermine: GoldFinder - MK 5,5 Mio EUR 13683131 Amended Filing

As of 11:59pm ET June 20th, 2012
Filing
Date
Transaction
Date
Insider NameOwnership
Type
Price
Jun 15/12 Jun 13/12Linder, Neil Robin Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market2,000$0.168
Jun 15/12 Jun 12/12Linder, Neil Robin Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market1,000$0.165
Jun 15/12 Jun 7/12Linder, Neil Robin Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market11,000$0.161
Jun 15/12 Jun 6/12Linder, Neil Robin Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market500$0.175
Jun 4/12 Jun 4/12
Antworten
louisaner:

Genauso wie bei Andover

22.06.12 10:00

...oder wurden die Anteile an AOX auch verscherbelt?

United Silver hat jetzt jedenfalls einen Finanzpartner gefunden, der 2,4 Mio rausgetan hat

und dafür mit 20% an unserer schönen Crescent Mine beteiligt ist.

Das wird hier noch ein langer Weg, bis die 2% Anteil mal etwas Gewinn abwerfen.

As of 11:59pm ET June 20th, 2012
Filing
Date
Transaction
Date
Insider NameOwnership
Type
Price
Jun 13/12 Jun 13/12Young, Sherman Call Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market15,500$0.276
USD
Jun 14/12 Jun 12/12Sentient Executive GP IV, L.P.) Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market152,000$0.250
Jun 14/12 Jun 11/12Sentient Executive GP IV, L.P.) Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market118,500$0.250
Jun 11/12 Jun 11/12Blankstein, Gordon Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market6,000$0.260
Jun 11/12 Jun 11/12Blankstein, Gordon Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market20,000$0.255
Jun 11/12 Jun 11/12Blankstein, Gordon Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market34,000$0.250
Jun 8/12 Jun 8/12Blankstein

Antworten
louisaner:

more than 700 feet in virgin ground

22.06.12 10:01
United Silver Corp.  is pleased to announce that on May 24, USC miners at the Crescent Mine Project broke through to the existing Big Creek #4 tunnel, a narrow, track tunnel dating back to the early 1920's. The miners had been driving the new trackless Big Creek #4 adit since late March and have advanced more than 700 feet in virgin ground. The breakthrough is a milestone in the plan of the Project to achieve commercial production by the second quarter of 2013. Having broken into the existing tunnel the crew will now ...
www.unitedsilvercorp.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=529429
Antworten
louisaner:

Links verschluckt?

22.06.12 10:06
canadianinsider.com/node/...tickersearch=Andover+Mining+Corp.+|+AOX

canadianinsider.com/node/...rch=Gold+Finder+Explorations+Ltd.+|+GFN

--------------
2% ---   Stöhn
Antworten
louisaner:

Latest 10 SEDI filings

17.12.12 11:21

Dec 13/12 Dec 13/12Linder, Neil Robin Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market7,000$0.115
Dec 13/12 Dec 12/12Linder, Neil Robin Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market1,500$0.115
Dec 11/12 Dec 10/12Linder, Neil Robin Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market10,000$0.115
Dec 10/12 Dec 6/12Linder, Neil Robin Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market1,000$0.115
Dec 10/12 Dec 5/12Linder, Neil Robin Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market10,000$0.125
Dec 10/12 Dec 4/12Linder, Neil Robin Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market500$0.115
Dec 3/12 Dec 3/12Linder, Neil Robin Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market8,500$0.133
Dec 3/12 Nov 28/12Linder, Neil Robin Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market1,500$0.120
Dec 3/12 Nov 27/12Linder, Neil Robin Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market3,500$0.135
Nov 18/12<

Antworten
louisaner:

Strassenbau im Silvervalley...

27.01.14 14:02
www.shoshonenewspress.com/news/...-11e2-a034-0019bb2963f4.html

...geplant ist eine 2.2 km lange Zufahrtsstrasse.
Antworten
Mr.Esram:

Nicht schlecht!

21.12.14 13:19
Antworten
louisaner:

Notice of meeting and record date

25.02.16 11:02
www.sedar.com/...anyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00009233
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gold Finder Explorations Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 123 Crescent Silbermine: GoldFinder - MK 5,5 Mio EUR calimera louisaner 25.02.16 11:02

--button_text--