dass wir morgen nochmal ein schönes plus sehen... als ich heute morgen um kurz vor 8 reingeschaut habe, waren die Ausis sogar noch im Minus. Lediglich über das hohe Volumen hatte ich mich gewundert. Um 10:00 dann dick im Plus und da wusste ich auch schon warum. Ich gehe also davon aus, dass da noch Nachholbedarf besteht. Die Nachricht an sich kann man eigentlich auch nicht hoch genug bewerten. Meine "größten Sorgen" im Quartalsbericht waren die niedrigen Gehalte von 1g/t und das ganze mittelfristig zu finanziellen Engpässen führt. Die jetzt gemeldeten 1,6 g/t sind schon beruhigender und im Laufe des Monats soll ja auch wieder in Fish abgebaut werden, was die Grade nochmal erhöhen wird.
Bei diesem Wert spielt mMn. auch die Psychologie eine große Rolle, die Kursabschläge waren/sind in keinerlei Relation mehr zu dem "tatsächlichen" Wert des Unternehmens. Deshalb hoffe/vermute ich auch, dass es im umgekehrten Sinne der Fall sein wird. Ich bin aber wirklich gespannt, wo der "Markt" nach oben hin die Messlatte legen wird. Bei dem Titel ist wirklich alles drinn. Realistisch gesehen müssten wir hier gaaaanz grob vom Marktwert geschätzt eigentlich zwischen 10 und 20 Cent pendeln. Das entspräche dann einem Unternehmwert von 100 - 200 Mio €. Wenn weiterhin so gute Bohrergebnisse kommen, die Untertagemine mit 5g/t irgendwann läuft und die Mühle dazu in Betrieb genommen wird, dann sprechen wir hier von noch ganz anderen Kursen. Aber das ist Zukunftsmusik und für Leute mit Sitzfleisch. Hat jemand vielleicht Vergleiche zu Unternehmen in ähnlicher Situation und deren MArktwert?