Charttechnik hat derzeit weder hand noch Fuss-derzeit zählen nur Bilanzen und das aller wichtigste der Ausblick-nichts weiter. Derzeit zählen eben nur Fakten und so eine Charttechnische Spielerei.
Nur weil O`Banana Präsi wird, das reicht nicht. Überlegt mal was den Anstieg der letzten Jahre verursacht hat und jetzt solls so weitergehen? Das heisst in fünf Jahren haben wir Autos die sind so gross da brauchst Du ne Leiter um einzusteigen? Oder 7-Zimmer Villen für jeden? Und wer soll das kaufen? Arbeitslosengeld-Empfänger sind keine potentiellen Konsumisten. Arbeitslosen, Invaliden und Krankenkassenprobleme gabs ja schon in der Zeit des Aufschwungs, die werden jetzt sicher nicht kleiner.
Die Zahlungsausfälle für KK-Prämien sind nur in der kleinen Schweiz bei 700 Mio. Tendenz weiter up.
Die Rohstoffe sind begrenzt also ist das Wachstum begrenzt, wie auch der platz auf der Erde. Nein nein, etwas anderes als ein Wirtschaftseinbruch seh ich hier nicht.
Ich möchte mal jemanden hören der mir ein wirkliches Argument für einen Wirtschaftsaufschwung liefern kann, und nicht nur eine Charttechnische gegenreaktion die wir jetzt sehen.
Es ist schlicht und einfach nicht möglich mit begrenzten Ressourcen unbegrenztes Wachstum zu generieren. Aber es gibt viele die reden vom DOW bei 30000 in zehn Jahren.
Ich will ja hier nicht zu schwarz malen, aber die Menschheit muss noch lernen bescheidener zu werden. >schwieriger Prozess.
Eins ist sicher. Die Zukunft bleibt spannend.
zu "freiheit-gerechtigkeit-fortschritt" haben die Amis die letzten paar Jahre das pure Gegenteil an den Tag gelegt.
Freiheit > Die Amerikanischen Investmentbanken haben alle betrogen wie sie wollten.
Gerechtigkeit > Die Amerikaner greifen unbegründet andere Länder an.
Fortschritt > Die privatverschuldung der Ami-Bürger ohne Hypotheken ist bei 2500 mrd.
Obama sollte wenn er denn Gewinnt die Zeit bis Januar nutzen um sich zu erholen und etwas Speck anzuessen. Er wird etwas reserven gebrauchen können.
aber das ende des grenzenlosen Konsumismus. Die Warren Buffet Anhänger die sich vor 20 Jahren mit seinen Aktien eingedeckt haben wurden belohnt. Aber die Zeit ist vorbei. Sagt er selber. (The Party is over) Das er mit ein paar Aktien eingestiegen ist dient vorrangig der Beruhigung der Bevölkerung, nichts anderes.
Wie bei einem Kettenbrief. Wenn alle profitieren wollen ist es zu spät.
Das mit dem Speck war ja eher so quasi ein "Derivat". Die Amis (und die gesammte Menschheit) werden nicht drumrumkommen in Zukunft kleinere Brötchen zu Backen. Nur backen halt die Amis gerne grosse Brötchen. Barack wird wenn er Erfolg haben will nur diesen Weg einschlagen können. Aber im Vorfeld der Wahlen ist sowas natürlich kein Argument.
Hattest du nicht vor dem grossen Rutsch an den Börsen "die große Kaufpanik" ausgerufen?
Du revidierst deinen Dax Ausblick von 7000 auf 1800 innerhalb von 3-4 wochen???
Du solltest hier gesperrt werden denn von deiner Meinung kann man nur profitieren
wenn man sie als Kontraindikator betrachtet...
|