| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Netflix Inc-Kurs | 2,90 | 9,62 | 19,24 | |
| Fallender Netflix Inc-Kurs | 5,01 | 10,55 | 19,24 | |
|
Mein Rentenindikator bei meiner Zinsanalyse hat untermonatig eine Crash-Warnung ausgegeben. Evtl. wird die Warnung bis zum 31.08. noch aufgehoben, es sieht aber nicht danach aus.
Wenn die Crash--Warnung bleibt, drohte in der Vergangenheit innerhalb einige Monate ein deutlicher Crash.
Hallo, also ich sehe noch keine absolut überheizten Kurse oder eine riesige Euphorie an den Börsen. Ich verlasse mich hierbei auf meine Kostolany-Analysen.
Lediglich bei den Renten sehe ich eine Warnung, hier folgte in der Vergangenheit ein Crash aber frühestens nach 6 Monaten. Den Crash sehe ich daher dann eher im nächsten Sommer.
Eine Konsolidierung auf bis z.B. 7.800 Punkte schließe ich allerdings nicht aus. Für mich als langfristiger Anleger würde ich das aber aussitzen. Unter Crash verstehe ich mindestens 20 % Verlust, also einen DAX von unter 7.000 Punkten und im Worst-Case sogar bei 6.000 Punkten. Erst vor so einem Crash würde ich mich absichern.
Und zu den Warnungen in der Presse: Wenn alle einen Crash erwarten, wird dieser sehr wahrscheinlich nicht kommen! Viele Crash-Warner sind für mich eher ein gutes Zeichen!
In der Vergangenheit war es absolut nicht ungewöhnlich, wenn der DAX vor seinem Crash in den letzten 12 Monaten noch ein Kursplus von 40-50 % gemacht hat.
Das sollte man sich als langfristiger Anleger immer vor Augen halten, wenn überall von Übertreibungen usw. geschrieben wird.
Aktuell sehe ich den DAX immer noch Fair, maximal leicht überbewertet. Lediglich mein Rentenindikator macht mir Sorgen, ansonsten weit und breit keine Spur von großer Börseneuphorie.
Ich könnte mir aber nach wie vor eine Konsolidierung bis maximal Oktober vorstellen, die im Worst Case sogar bis zu Kursen von 7.800 oder sogar 7.500 Punkten führen, viel mehr erwarte ich aktuell nicht.
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Netflix Inc-Kurs | 2,90 | 9,62 | 19,24 | |
| Fallender Netflix Inc-Kurs | 5,01 | 10,55 | 19,24 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 54 | 314 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Orientexpressss | 18:10 | |
| 857 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 16:59 | ||
| 33 | 49 | Wie lautet des Jahreshoch 2026 (XETRA-DAX) | BackhandSmash | BackhandSmash | 12:02 | |
| 33 | 44 | Wie lautet der Jahres-Schlusskurs 2026 (XETRA-DAX) | BackhandSmash | Beyond | 11:52 | |
| 50 | 1.242 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:34 |