@Courtage: nochmals meine Bitte

Zugriffe: 2.734 / Heute: 3
Dt. Telekom AG 29,80 € -0,47% Perf. seit Threadbeginn:   +11,40%

maxchart:

@Courtage: nochmals meine Bitte

25.05.01 07:22
Erkläre mir doch, welchen finanziellen Vorteil du meinst!
Danke!!

@**Wizzard:
Das würde mich freuen, eine Begründung wäre aber auch angebracht!
MEIN Kursziel ist übrigens ein wesentlich höheres und nicht so bescheiden...

@Alle:
wie geht es euch eigentlich bei der Verwendung des Kürzels "KZ" für Kursziel? Für mich ist diese Abkürzung sehr vorbelastet und ich mag sie daher auch kaum verwenden...

mfg maxchart

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

maxchart:

@ARIVA: schon wieder technische Probleme?

25.05.01 07:35
Wieso steht meine Frage von ca. 10:23 Uhr plötzlich mit falscher Uhrzeit an erster Stelle? Ein bißchen verwirrend, so eine Diskussion zu führen.

@Courtage: ich verstehe es noch immer nicht, bin wahrscheinlich zu wenig über die Bedingungen des Voicestream-Deals informiert.
Warum ist ein niedriger Telekom-Aktienkurs ein finanzieller Vorteil für die Telekom??? Du hast diese Bemerkung hingeworfen, als müßtest du doch Bescheid wissen, oder?

mfg maxchart

P.S. Diese Antwort wurde um 10:35 geschrieben, sollte also derzeit ganz unten stehen!!
Courtage:

Wird der Aktienkurs der Dt. Telekom,

25.05.01 09:56
vor Voicestream-Übernahme niedrig gehalten?
Es wäre ein finanzieller Vorteil für Dt. Telekom!
Gruß

25.05.2001
Deutsche Telekom auf Kaufliste
Hamburger Sparkasse  

Die Analysten der Hamburger Sparkasse setzen die Aktien der Deutschen Telekom AG (WKN 555750) auf ihre Kaufliste.

Neu auf der Kaufliste sei die Aktie der Deutschen Telekom. Der aktuelle Zwischenbericht habe die Erwartungen übertreffen können und gebe Anlass zur Annahme, dass die Aktie spätestens nach Abwicklung der Übernahme des amerikanischen Telekommunikationskonzerns Voicestream überdurchschnittliches Kurspotential entwickeln werde.

maxchart:

Wo ist der finanzielle Vorteil?

25.05.01 10:02
Was macht es für einen Unterschied, eine Aktie zu 27 oder zu 33 oder zu 100 Euro einzutauschen? Ist ein Firmenanteil nicht immer ein Firmenanteil?

Ich bin vermutlich zu naiv oder zu unbeschlagen, um den finanziellen Vorteil zu erkennen.
Courtage, nachdem du den Vorteil im Gegensatz zu mir erkennst, wäre es nett diesen auch zu begründen. Danke!

mfg maxchart
mehlmann:

da kommt schon wieder eine Spekulation

25.05.01 10:09
Ähnliches hatten wir schon im Vorfeld der Voicestreamübernahme.
Da steht im Vertrag ... 33€ muss, ganz bestimmt, sonst geht nichts. So was lassen die Banken .. usw.

Hab übrigens mal versucht bei Telekom Informationen zu bekommen - auf Deine Anregung hin vor ein paar Tagen.

Ich fass das mal zusammen:
1. Wir sind ne gute Firma.
2. Um Kurse einschätzen zu können, muss eine Analyse erfolgen.
3. Alle relevanten Daten werden in den einschlägigen Quellen bekannt gemacht.
4. Aktuelle Aktienkurse der Firma werden nicht kommentiert
5. Entwicklung ist positiv

Fahne hoch, die Reihen sind geschlossen.

Gruß mehlmann
Courtage:

@mehlmann

25.05.01 10:15
Hm, ich gebe dir mal eine andere Tele.
0228/1810 Pressestelle Dt. Telekom in Bonn.
Kannst ja mal da, die Tele von Ron Sommer erfragen.
Wäre doch mal interessant, was er dann sagt.*g*
Gruß
**Wizzard**:

Der Kurs

25.05.01 10:17
wird sich in den nächsten 2-3 Monaten sehr positiv entwickeln!
KZ 35€

MfG Wizzard
Courtage:

@maxchart,

25.05.01 10:28
es geht nur um Cash, also um dass was in bar dazugezahlt werden muss.
Aktien sind reichlich vorhanden und dass schmerzt die Dt. Telekom weniger.
Hätte noch den zusätzlichen Vorteil, dass der Aktien-Staatsanteil weiter gesenkt wird.
Gruß
maxchart:

@Courtage: letzter Versuch, zu einer Antwort

25.05.01 11:07
zu kommen.
Es tut mir leid, dass die zwei letzten Postins von mir ganz nach oben (um genau 3 Stunden) gerutscht sind. Der Fehler liegt bei Ariva und vermutlich der "Vorschau"-Funktion.

Nochmals meine Frage (ohne vorher auf Vorschau zu klicken..):

Ich verstehe deine Aussage noch immer nicht, bin wahrscheinlich zu wenig über die Bedingungen des Voicestream-Deals informiert.

Warum ist ein niedriger Telekom-Aktienkurs ein finanzieller Vorteil für die Telekom??? Du hast diese Bemerkung hingeworfen, als müßtest du doch Bescheid wissen, oder?

mfg maxchart

mehlmann:

Da gibt es eine Klausel zur Verminderung des

25.05.01 11:14
Barbetrages.
Genau hab ich es nicht im Kopf - war aber in etwa wie folgt.

Wenn der Aktienkurs zu niedrig ist, wird auch die Barkomponente gesenkt, damit die US-Anleger nicht mit Ihrer Steuererklärung in Bedrängnis kommen. Ich glaube etwas mit der Prozentzahl 17 gelesen zu haben.
So, war nur als Hinweis gedacht. Näheres musst Du dann selbst suchen.

Gruß mehlmann
maxchart:

danke, mehlmann!

25.05.01 11:32
Ich dachte Courtage müßte sich auskennen, jetzt muß ich aber doch selbst deinem Hinweis nachgehen.
Danke nochmals!

mfg maxchart
mehlmann:

noch mal genauer - falls Du nicht schon selbst

25.05.01 13:12
Regelung: Der Baranteil an einer Fusion ist für US-Aktionäre steuerfrei. wenn er nicht mehr als 17 bis 18 % des gesamten Kaufpreises aus Aktien- und Barkomponente beträgt.

An diese Prozentzahl(en) will man sich offenbar halten, um dem Staat nichts abgeben zu müssen. Genaue Zahlen werden vielleicht in ein paar Tagen bekannt gegeben.
Sicher gibt es dann wieder lange Gesicht und einen Kursverfall bei der Telekom. Grund was weis ich, es wird sich schon einer finden lassen, oder?

gruß mehlmann
mehlmann:

Wer sucht der findet

25.05.01 13:18
Wäre letzten Freitag Stichtag gewesen, hätten die US-Aktionäre nur 16,25 $ statt der ehemals 30 $ bekommen.
Wahrscheinlich muss Telekom etwa 4,5 bis 5 Mrd.$ statt der ausgemachten 7,7 Mrd$ bezahlen.
Ich bin dafür, die sollten die halbe Einsparung an ARIVA-Nutzer auszahlen.
2,5 Mrd.$ über, der Kurs muss doch durch die Decke gehen. Muss gleich mal gucken.

gruß mehlmann
mehlmann:

Handel in Frankfurt

25.05.01 13:35
nicht gerade eingestellt, aber der seltene Fall: im realtime stehen keine Order mehr. Wird also z.Z. nicht gehandelt. Also auch nix mit Decke.
gruß mehlmann
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.191 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor Börsenknecht 11.12.24 13:55
  21 Chinesischer Hack auf die Telekom/ Aconnic kaufen? Global-Invest HODEL 10.12.24 12:26
45 3.615 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Teras 07.07.24 19:48
  8 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 vopego 11.08.23 10:29
  3 Mal ne Frage von nem Doofen. Karlchen_V Karlchen_V 05.04.23 13:26

--button_text--