Ich gehe nach wie vor davon aus, dass das ARP auch dazu diente den Conversion Price der Wandelanleihe ein wenig zu erhöhen, da dieser bei einem niedrigen Kurs überproportional durch die Divi gemindert wird.
Am einfachsten wäre es natürlich einfach keine oder eine geringere Divi zu zahlen, aber es wird im Vorhinein bestimmt gewisse Vereinbarungen oder Gentlemen agreements gegeben haben. So eine Ausgestaltung einer Wandelanleihe (überproportionale Minderung des Wanlungspreises aufgrund der Divi) ist mir zumindest vorher nicht über den Weg gelaufen, aber bin in dem Gebiet auch beim besten Willen kein Experte.
Ich denke, dass ein Teil der LVs mit der WA zu tun hat, die evtl einen Delta-Hedge durchführt und ein anderer Teil dann aufgesprungen ist, da andere Faktoren (geringes Volumen, kaum Insti's, kurze history etc.) den LVs in die Karten spielen. Aber wie so oft, alles nur Spekulation, nur sehe ich auf fundamentaler Basis absolut keine Grundlage für die LVs, wenn CC weiter so abliefert.
Ich muss sogar zugeben, dass ich mich teilweise sogar freue oder schmunzeln muss, wenn knmn wieder neue LV-Quoten posted (und das obwohl CC meine größte Position ist) :D