$ 3,19 Teras
$ 3,13 werder20
$ 3,11 roka1
$ 3,01 Terminator100
$ 3,01 hclsf87
$ 3,00 Schwarzwälder
$ 2,95 ggonzo
$ 2,90 jajco1
$ 2,90 venividivici
$ 2,89 Xeno666
$ 2,69 KeyKey
Mehr als WAMU habe ich mich im Urlaub auf Fuerte auch nicht bewegt. Meine Frau hat ab und an für meine Bewegung gesorgt bzw. mich dazu gezwungen... Darum gibt es nicht viel zu berichten. Urlaubs-Kurzbericht trotzdem für die WAMU’s, guckt Ihr hier:
War kein „Urlaub auf dem Bauernhof“, „Urlaub auf dem Meer“, no, es war „Urlaub unter Briten“, wenn man die Engländer, Schotten, Waliser und Iren in einen Topf wirft. Im Hotel = 90% Briten, Rest Spanier, paar wenige Deutsche, auch mal polnisch und französisch gehört.
Sehr schönes, recht ruhiges Hotel, TOP-Zimmer gehabt (Ausblick auf Meer und zum Yachthafen von Castillo- ohne vis a vis), alles in allem sehr angenehme Urlaubs-Atmosphäre.
Von den Buffets hatten wir immer „das Beste“ für uns! Weil, Engländer mögen keine frisch gepreßten Säfte (TOP, war alles da!), machen um die vielseitigen Gemüse- und Obstbuffets einen großen Bogen… Achten auch peinlichst darauf, daß sich ihre Kinder keine anderen Eßgewohnheiten aneignen. Engländer, Groß wie Klein, sind spätesten dann glücklich gemacht, wenn sie einen Berg Pommes auf den Teller gepackt haben, kurz vorm Überlaufen des Ganzen. Dazu ein reisengroßes Stück Fleisch (Qualität ist egal, Hauptsache GROß- ansonsten 2 oder 3 Stücke – könnte ja in 5 Minuten nix mehr geben…!). Dann noch jeder seine eigene Flasche Ketchup oder B&B-Sauce und Cola oder Saft aus dem Automaten. Zum Abschluß noch vom „Süßwarenbufett“ die „buntesten cremigen Sachen“, wo sicher auch die BASF und BAYER farbtechnisch mitgeholfen haben… Ja nix, was wie richtiger Kuchen oder Gebäck aussah, Kunst oder Künstliches muß es sein!
Diese Eßkultur wirkt sich scheinbar auch auf die sportlichen Ambitionen aus. Im Fußball bringen sie ja auch nichts mehr auf die Reihe. Auch in der rhytmischen Sportgymnastik können sie keinen an den Start bringen. Dafür werden sie aber bei den nächsten Olympischen Spielen die Medaillen bei den Gewichthebern und den Kugelstoßerinnen absahnen (insofern es mit der Schnellkraft auch klappen sollte, sonst ist da auch nix Sportliches weiter…).
Ich habe ja in den 90-er Jahren mal für ein halbes Jahr aus beruflichen Gründen auf der Insel gelebt (Edinburgh) und konnte feststellen: Briten, insbesondere Engländer(!), sind und bleiben traditionsbewußt! Nicht nur die Eßkultur hat ihre Tradition bewahrt, auch halbhohe Sockenträger in Sandalen und in knallbunten Bermudashorts mit typischer „Englandlänge“ sind noch nicht ausgestorben – wenn auch weniger geworden…
„Liegestühle morgens belegen“ ist keine typisch deutsche Eigenschaft! Engländer unter sich pflegen das auch ganz intensiv. Gesagt sei, wir waren noch nie in einem Hotel mit so viel, ja „übervielen“ und übrigen, Liegen. Es waren trotz guter Ausbuchung immer fast 1/3 der Liegen im gesamten Hotelbereich/Poolbereich frei! Aber Engländer müssen jetzt immer was besetzen, nachdem ihr kolonialer Besitz weltweit auch ziemlich zerbröckelt ist… Ihren Besitz demonstrieren sie dann meistens mit einem überdimensionalen „Union-Jack-Handtuch“ auf der Liege…
ABER, gesagt sei, bei all den tollen Typen, es war eine sonst angenehme und ruhige Atmosphäre. Mit Deutsch kommt man in diesem Hotel in den Servicebereichen nicht weit. Wenn man aber interessiert ist, erhält man kostenlos einen Crash-Englischkurs in 14 Tagen. Tolles Hotel; wir hatten eines der besten Zimmer (Lage) erwischt. Fazit: war rundherum für uns alles o.k. und bestens. Nun geht es aber mit Ariva und WAMU weiter!
Falls jemand von meinem Urlaubsbericht gelangweilt war oder noch nen Satire-Verstehens-Kurs belegen muß, sorry. Alles gut.
P.S. Beitrag ist kein off-topic, WAMU wurde mehrfach erwähnt!
Danke allen, die mir schönen Urlaub gewünscht hatten! „Oller Terras“, werder20
& Co., Eure Wünsche haben sich erfüllt!
Heute und in Kürze wird nochmal ordentlich grün durchgesternt bei Euch allen ;-)
(Verkleinert auf 54%)