Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender NASDAQ 100-Kurs | 5,34 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender NASDAQ 100-Kurs | 7,22 | 10,00 | 14,99 | |
|
im Umgang. Und doch sind sie uns ans Herz gewachsen und wir wollen nicht ohne sie:
warum ich eine solche Selbstverständlichkeit hier noch mal posten soll/muss aber wenn es denn gewünscht wird:
1. Niemand ist für die Richtigkeit/Vollständigkeit seines Tipps in Bezug auf die Tipps der anderen Mitspieler verantwortlich oder muss die anderen Postings korrigieren.
2. Niemand ist verpflichtet die Tipps des Tages vom ersten bis zum letzten Posting durchzuschauen.
3. Die "normale" Teilnahme sieht so aus:
Liste in den Zwischenspeicher des eigenen Rechners kopieren (z.B. rechte Maustaste), im eigenen Posting einfügen, eigenen Tipp an die richtige Stelle einfügen, Vorschaufunktion nutzen (Test ob mittlerweile neues Posting eines anderen Users), dann erst auf einfügen des Postings klicken.
Nochmal: Ich reiße niemanden den Kopf ab, wenn einmal ein Fehler passiert. Die Regeln sind bekannt und die o.g. Vorgehensweise ist wünschenswert aber nicht verpflichtend.
Allerdings wäre es den anderen Usern gegnüber unfair, wenn man diese andauernd die eigene Arbeit machen lassen würde und sich permanent nicht an die normale Vorgehensweise halten würde (also mit voller Absicht).
Regeln sind wichtig, nur so kann das Tippspiel funktionieren. Ich habe allerdings immer verucht nur den Rahmen zu regeln (den allerdings auch strikt einzuhalten). Bei Unstimmigkeiten könnt ihr Euch gerne (per BM) an mich wenden. Aber bitte versucht doch wenigstens eigentlich meist harmlose Differenzen erst einmal so zu klären. Nichts wird so heiß gegessen wie es manchmal hochgekocht wird.
Schönen Sonntag allen
ranger100
PS: Sonst wird das ja immer mir gesagt: Seid mal etwas lockerer...
"Jeder von uns hat seine kleinen Schwächen"??????????coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=1244" style="max-width:560px" alt="">
...hab seit 46 Jahren keine kleine Schwäche gefunden... also uffgepasst, schladi, sonst zeig' ich Dir mal mein Katzengesicht, wie im Video oben :-)
"Schwarzwälder hat seine beiden Posts auf eigenen Wunsch löschen lassen, so dass der
Streit hiermit für mich erledigt ist..."
Teras,
in Ihrer Begründung, warum der Streit mit mir (welcher kein "Streit" war), nämlich, daß
Sie die Meinungsverschiedenheit aus Ihrer Sicht (viell.) deshalb als beendet ansehen, weil ich meine Postings habe löschen lassen, liegt im zutreffenden Falle eine Fehlinterpretation ! Ich habe die beiden Löschungen aus ganz anderen Gründen vorgenommen und sicher nicht wegen eines Schuldanerkenntnisses !
Wir waren doch schon vorher in Übereinstimmung, daß der fehlende Wert in Ihrem Post dadurch entstanden ist, daß Sie und Schladi1 z u f ä l l i g zum (fast) selben Zeitpunkt
Ihre Tipps eingestellt hatten. Das war um 19.55 Uhr. Das hatte ich ja auch geschrieben !
Ich hatte erst um 19.57 Uhr getippt und bereits Ihre Einstellung bildlich vor mir, und hatte bis Dato immer, wenn ich vor mir einen (wenn auch zufällig) entstandenen Fehler entdeckt hatte, diesen natürlich auch dann korrigiert, muß aber weiter festhalten, daß es nicht explizit die Verpflichtung eines Nachfolgeposters ist, warum auch immer "zufällig entstande", unrichtige Listen welche bereits einige Minuten vor mir "entstanden" sind, erkennen und korrigieren zu müssen, welchen Umstand Sie mir zuwiesen und weiter schrieben, ich solle doch bitte "meinen Fehler" nicht auf andere, ergo Sie übertragen !
Jeder übernimmt schließlich d i e Liste, welche sein Vorgänger eingestellt hat und
muß doch zunächst einmal darauf vertrauen können, daß diese auch richtig ist !
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender NASDAQ 100-Kurs | 5,34 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender NASDAQ 100-Kurs | 7,22 | 10,00 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 1.604 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | lander | 10.03.26 16:27 | |
| 57 | 14.240 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | prosecution | 10.03.26 01:21 | |
| 60 | 68.941 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 09.03.26 09:33 | |
| 162 | 87.090 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | lander | 02.01.26 23:32 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |