/paketix
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Bank AG-Kurs | 4,99 | 9,93 | 15,38 | |
| Fallender Deutsche Bank AG-Kurs | 4,88 | 9,77 | 15,75 | |
|
Moin zusammen,
Ich hab das doc. gerade überflogen. Scheint für mich so, als ob schon jetzt absehbar ist (nicht überraschend), das es keine Einigung ohne Mediator gibt. Jedenfalls gut, das sie mit dieser Einsicht nicht bis zum 19. warten...
Zitat (Punkt 11)
#800080">On or prior to 4:00 p.m. (prevailing Eastern time) on May 31, 2013, the
#800080">Mediator shall file with the Court a status report (the “Status Report”) expressing an opinion as
#800080">to whether (a) a resolution of issues subject to the Mediation has been reached, (b) a resolution of
#800080">issues subject to the Mediation cannot be reached, or (c) the Mediator believes the Mediation
#800080">should continue in order to reach a resolution of the issues subject to the Mediation. The Court
#800080">will hold a status conference on June 3, 2013, at 9:30 a.m., to consider what actions, if any,
#800080">should be taken based upon the Status Report, including, without limitation, such other or further
#800080">relief as will aid the Mediator in the performance of the Mediator’s duties.
Beste Grüße
ranger100
Ich denke auch, dass bei so vielen verschiedenen Klägern eine Einigung ohne Mediator höchst unwahrscheinlich ist. Da die ganze Geschichte jeden Monat unser Geld frisst, ist es gut, dass Rosen schon vor dem 19. April einen unterschriftsreifen "Plan B" vorlegt. Zeit ist in diesem Fall wirklich Geld... ;-)
also die 0.14$ pro Escrow (in 2 Jahren) wären wohl ein schmachvolles Ergebnis für Susman & Co.,
ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Da ich es aber auch nicht besser weiß, würde ich zwischen 0,50 und 2,00$ vermuten. Ich sag mal 1,20$....
.
so schön ruhig hier ist! Eine Frage: Wie steht es eigentlich um den Verkauf von Dell?
Schon klar, dass das nur ein Vorschlag bzw. Entwurf ist, denn ganz unten steht ja, dass der LT diesen Vorschlag am 18. April vor Walrath präsentieren will, wenn sich bis dahin nicht alle geeinigt haben:
"...PLEASE TAKE FURTHER NOTICE that WMILT intends to present the Proposed Order to the Bankruptcy Court at the hearing on the Motion scheduled for April 18, 2013 at 2:00 p.m. (ET) before The Honorable Mary F. Walrath at the Bankruptcy Court, 824 North Market Street, 5th Floor, Courtroom 4, Wilmington, Delaware 19801..."
Das erhöht natürlich auch den Druck auf die einzelnen Kläger (Stichwort Kostenteilung), ist jedoch gleichzeitig auch ein Plan B ohne weitere Zeitverzögerung. Also, mir gefällt das Vorgehen.
Könntest du das ein bisschen verdeutschen. Danke
Da ich gestern endlich mein Tax Form für 2012 bekommen habe, möchte ich hier einmal eine diesbzügliche Diskussion anstoßen. Wäre gut, wenn wir einen Steuerexperten hätten, der vielleicht etwas dazu sagen kann. Natürlich betrifft das derzeit nicht die Ex-Aktionäre, sondern die Ex-Wahuq-Inhaber, aber falls der Waterfall tatsächlich einmal die unteren Klassen erreichen sollte, dürften sich diese Fragen dann auch allen anderen stellen.
Zunächst einmal ein Auszug aus dem FAQ des Liquidating Trusts:
"...a. What is the nature of an LTI for U.S. federal income tax purposes?
An LTI is not like stock in a corporation for tax purposes. Rather, for U.S. federal income tax purposes, a holder of an LTI is treated as receiving in exchange (in whole or in part) for its claim or equity interest a direct ownership interest in the underlying assets of the Liquidating Trust, and continues to be treated thereafter as a direct owner of an indivisible portion of the underlying assets of the Liquidating Trust..."
Wenn ich das richtig verstehe, werden Ausschüttungen aus dem Trust also nicht wie Aktiengewinne behandelt (zumindest nach amerikanischem Steuerrecht), sondern als "direct ownership interest in assets", d.h. als Eigentumsanteil am Vermögenswert des Trusts. Die Frage, die sich mir nun stellt, ist folgende: Die Wahuqs wurden kurz nach dem Effective Date werlos ausgebucht, d.h., zunächst einmal habe ich einen finanziellen Verlust erlitten. Im Gegenzug dazu gab es die LTI's. Eine etwaige Ausschüttung der Ansprüche wird wohl über einen Verrechnungsscheck erfolgen. Dann dürfte sich das Problem stellen, wie man die Verluste beim Broker mit der Ausschüttung verrechnet. Außerdem - so verstehe ich es - werden LTI-Ausschüttungen eben nicht als Aktiengewinne behandelt, sondern als Einkommen. Wäre dann eine Verrechnung überhaupt möglich?
Weiterhin führt der Trust in seinem FAQ aus:
"...b. How is a holder taxed on its LTI?
Very generally, a holder is taxed as if directly receiving the income, gain, deduction or loss on its portion of the underlying assets of the Liquidating Trust. Therefore, a holder must take into account in the determination of its own taxable income for U.S. federal income tax purposes its allocable share of any income earned by the Liquidating Trust (other than with respect to the Liquidating Trust Claims Reserve), regardless of whether a contemporaneous or commensurate cash distribution is made to the holder by the Liquidating Trust. In addition, any cash or other property that is no longer part of the Liquidating Trust Claims Reserve due to the disallowance of one or more Disputed Claims will be reallocated among the
holders of LTIs that are expected to benefit from such disallowance and treated as distributed in respect of the claim or equity interest with respect to which such LTI was initially distributed and taxed, for U.S. federal income tax purposes, as a distribution with respect to such claim or equity interest..."
Verstehe ich das richtig, dass eine Besteuerung (zumindest nach amerikanischem Steuerrecht) der LTI's bereits dann greift, wenn die Ansprüche feststehen, unabhängig davon, ob bereits Geld geflossen ist? Im Klartext: Muss ich meine LTI-Ansprüche für 2012 in Deutschland versteuern, auch wenn ich vom Trust noch überhaupt kein Bargeld erhalten habe?
Diesbezüglich auch eine Frage zu den Tax Forms 2012:
Es gibt ein Feld namens "Gross income" (Bruttoeinkommen), in dem bei mir Zahl x aufgeführt ist. Diese Zahl unterscheidet sich von meinen Gesamt-LTI-Ansprüchen (sie beträgt roundabout 2/3 der Gesamtansprüche). Wie kommt der Trust auf diese Zahl, und ist das evtl. die Summe, die man - schon für 2012 - versteuern muss? In allen anderen Feldern "Federal tax withheld" etc. steht bei mir 0.00, woraus ich schlussfolgere, dass mein W8-Formular beim Trust angekommen ist, oder?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Bank AG-Kurs | 4,99 | 9,93 | 15,38 | |
| Fallender Deutsche Bank AG-Kurs | 4,88 | 9,77 | 15,75 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 14.570 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | lagurk | 12:32 | |
| 60 | 68.960 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 01.06.26 20:17 | |
| 162 | 87.096 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | noenough | 21.05.26 18:14 | |
| 10 | 1.638 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Orakel99 | 17.05.26 21:50 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |