N'Abend zusammen.
1. Seit der Trust seine Arbeit aufnahm, haben Pfandbrief (W:o und Ariva), Van Delft und cruzador (w:o) immer die stets aktuellen Zahlen genannt!
a) Das Problem bei diesen genannten Zahlen ist nur, dass fast keiner den praktischen Zusammenhang dieser Zahlen kennt, und was sie genau bedeuten.
b) Darüber hinaus werden die Zahlen von (immer noch) gebrannten Hunden genannt, denen nur schwerlich verziehen wird.
c) Erfreulich sehe ich die "Entwicklung" bei Pfandbrief. Seine Kommentare sind stets sachlich und ab und zu wagt auch er einen positiven Ausblick, was noch kommen könnte (das wäre 2011 und 2012 kaum denkbar gewesen). Aber er hat sich ja schon ausführlich über seine erstaunlichen Erfahrungen hier geäußert... schön, dass er hier immer weiter rein wächst!
d) Van Delfts Zahlen sind, so meine ich, korrekt, kommen aber durch seine angreifend negative Art nicht sonderlich gut an. Oberlehrerhaftes Verhalten kommt auch im Alltag nicht gut an... einfach mal versuchen, "normal" auch für die zu schreiben, die kaum Ahnung haben... man wird es Ihnen im Laufe der Zeit danken.
e)cruzador kann man kaum analysieren, weil ein solches Verhalten zu einem intelligenten Kopf einfach nicht passt. Man kann ja seinen Spaß haben und auch mal zynisch sein, aber wenn man den Zynismus auch noch zynisch rüber bringt, dann verbirgt sich mir einfach der Sinn. Hier bei Ariva schreiben ja schon echt verkrachte Existenzen (das meine ich einschätzen zu können). Aber cruz ist eine Nummer für sich.
2. Meister winner bringt dann alle Zahlen wieder durcheinander, indem er Van Delfts zukünftige Entwicklungs-geschätzten Zahlen mit meinen "Klarzahlen" aus dem Quartalsbericht IV 2012 vergleicht (völlig Banane). Weiter führende Schätzungen kann man doch nicht mit den Ausgangszahlen dieser Schätzungen vergleichen (grmpf).
3. Und wenn wir schon beim Schätzen sind, und ihr (
http://www.ariva.de/forum/...s-Corp-News-461347?page=549#jumppos13729 ) aufmerksam gelesen habt, dann lest Ihr, dass ich die -133 802 417 $ ratz fatz bröckeln sehe. Denn 7 Punkte (ohne die unbekannten Klagepunkte) sind für mich definitive FAKTEN (in der Höhe noch unbekannt); aber alle zusammen "ratz fatz" größer als die 133 Mio $ Lücke.
Lasst es doch 2014 werden. Aber das früher Unmögliche wird für mich sicher kommen.
Dabei habe ich immer gedacht, dass der "große Batzen" (ok, der angenommene große Batzen) über die WMIH zustande kommt. Nur sehe ich jetzt, dass der Trust irgend wie genau auf diesen Spuren unterwegs ist... und über die Escrows wäre eine "real recovery" für mich wesentlich gerechter!
Liebe Grüße,
union