kurs ist $0,79 und somit irgendwas um 0,58€.
|
In welchen Topf würde das Fliesen.
Ich nehme an wir bekommen dann eine Anzahl x an Aktien WMIH
Nein. Es fließt einfach in den Waterfall, begünstigt also die letzte Klasse die ganz am Ende noch was bekommt.
Hallo,
habe in den letzten Monaten hier nur sporadisch reingeschaut, weil ich aus privaten Gründen sehr wenig Zeit hatte (nein, ich bin nicht "vergrault" worden, wie einige hier gemutmaßt hatten...
).
Leider muss ich feststellen, dass sich hier nicht allzu viel geändert hat. Es herrscht immer noch das alte Thema "Gut" gegen "Böse", es gibt immer noch reihenweise Off-Topic-Krempel, anstatt sich den wirklichen Fakten zuzuwenden. Da wird - leider ohne Sinn und Verstand - seitenlang über imaginäre "Escrow-Werte" diskutiert, anstatt einfach einmal die offizielle Homepage unseres Trust anzuklicken, wo einem seit Monaten folgender Hinweis geradezu ins Auge springt: "SPECIAL ANNOUNCEMENT DATED 11/1/2012: A DISTRIBUTION OF APPROXIMATELY $88 MILLION WILL BE MADE ON NOVEMBER 5, 2012. UPDATED LIQUIDATING TRUST INTEREST STATEMENTS WILL BE MAILED BEGINNING NOVEMBER 19, 2012; PROVIDED, THAT A TRUST BENEFICIARY HAS SUBMITTED THE APPROPRIATE W-8 OR W-9 BENEFICIARY INFORMATION AND IS ON FILE. PLEASE ALSO NOTE THAT SUCH STATEMENTS WILL NOT BE DISTRIBUTED TO MEMBERS OF CLASSES 18, 19 OR 22 UNLESS AND UNTIL RECOVERIES ARE AVAILABLE TO MAKE DISTRIBUTIONS TO THOSE CLASSES IN ACCORDANCE WITH THE TERMS OF THE PLAN." Quelle: www.wmitrust.com/WMITrust
Dabei beachte man den unterstrichenen Teil: Bevor keine Recovery in Reichweite ist, gibt es kein Statement. Ohne Statement kein Geld. Basta! Da können eure Banken reinschreiben was sie wollen. Es ist erschreckend, dass dieser Umstand nicht jedem klar ist und sofort wieder phantasiert wird.
Interessant ist auch die Diskussion zum Thema "Steuerrückvergütungen": Wie dem aktuellen - und auch den älteren - Quartalsberichten zu entnehmen ist, basiert die Schätzung u.a. auf zahlreiche schwebende Gerichtsverfahren, darunter auch Washington Mutual Inc. vs. United States. Ich hatte mich vor meiner Forums-Abstinenz ausführlich mit dem Thema befasst und herausgefunden, dass das Verfahren mittlerweile nicht mehr von Judge Pechman sondern von Judge Rothstein fortgeführt wird. Nach meinem Kenntnisstand ist ein für Ende des vergangenen Jahres angesetztes Trial erneut verschoben worden (wie sollte es auch anders sein... ;-) ). Werde mich wohl in dieser Woche bei Pacer anmelden, um über den aktuellen Stand auf dem laufenden zu sein. Im Kalender von Rothstein konnte ich keinen diesbezüglichen Termin seit Dezember finden. Auf jeden Fall ist klar, dass ein Großteil dieser Steuerrückvergütungen vom positiven Ausgang dieser Prozesse abhängt, weshalb es mich nicht wundert, dass es da noch keine Zahlungseingänge zu verzeichnen gab.
Was mich am meisten wundert ist aber die Tatsache, dass niemand hier den Fristablauf des Oregon Department of Revenue thematisiert hat. Die hatten ihre Einspruchsfrist gegen das Urteil von Walrath bis incl. 16. Januar verlängert bekommen und offenkundig nicht genutzt (die wollten die Sache von ihren Anwälten und Gremien prüfen lassen), so dass ein weiterer dicker Claim von fast 30 Mio. $ vom Tisch sein dürfte. Das sind m.E. Fakten, über die sich das Diskutieren lohnt.
Dass die Piers-Geschichte jetzt wieder auf den Tisch kommt, verwundert mich ebenfalls, nachdem ich im Frühjahr mehrmals darauf hingewiesen hatte. Gem. FAQ des LT ist es NICHT möglich, dass eine Bank bzw. ein Broker die LTI's hält, weshalb sich jeder, der Releases erteilt und keine Post vom Trust erhalten hat, m.E. Gedanken machen sollte. Sind die LTI-Ansprüche erst einmal verfallen, müsste man seine Bank/Broker in die Pflicht nehmen, und dazu wünsche ich jetzt schon einmal viel Spaß. Ich würde lieber jetzt noch einmal Gas geben, das ist bestimmt der leichtere (und billigere) Weg.
Schöne Grüße.
staylong
p.s. Ein Wort noch zur Sache mit Goldman Sachs: Ich erhoffe mir einiges, habe aber das Agreement zwischen WMI und GS gelesen und bin der Meinung, dass es nicht einfach wird. Auch bin ich überrascht, dass das alte "Settlement-Gespenst" wieder "wie die Sau durchs Dorf getrieben wird". Leute, es geht erst einmal darum, überhaupt einen Zugang zu den GS-Dokumenten zu bekommen, nicht um eine Klage an sich. Und wenn wir eines gelernt haben, dann ist das doch die Tatsache, dass so abgebrühte Unternehmen nicht schon beim ersten Fingerzeig einknicken, sondern stets bis zum allerletzten Moment warten, bis sie einem Settlement zustimmen. Deshalb werden wir uns m.E. hier auch noch in Geduld üben müssen. ;-)
Also soweit ich mich erinnere (!!) wurde nach dem effective date der Kaufpreis der alten Papiere auf WMIH übertragen, und die Escrows mit NULL bewertet.
Das heißt (für Leute die die alten Papiere nach dem 1.1.2009 angeschafft hatten):
Beim Verkauf der WMIH gibt es eine abgeltungssteuerliche Wirkung in Ausmaß des Verkaufspreises abzgl. der umgerechneten Anschaffungskosten der Altpapiere. Z.B. wenn alte commons zu EUR 0,10 angeschafft wurden, war der Anschaffungspreis von WMIH (zirka) EUR 3,00, und wenn sie nun sagen wir zu EUR 0,70 verkauft werden, gibt es eine Abgeltungssteuergutschrift von EUR 2,30 pro Stück.
Für die ESCROWS hingegen gelten Anschaffungskosten von EUR 0,00, unabhängig vom Kaufpreis der Altstücke, sodass jeder Ertrag aus den Escrows voll steuerpflichtig sein müsste. Wie das genau laufen wird, insbesondere in Anbetracht dass die Auszahlung wohl nicht über die Depotbank laufen würde, keine Ahnung. Vermutlich müsste man steuerehrlicherweise selbst versteuern.
Alles ohne Gewähr. Aber ich glaube so müsste es laufen.
Um das Glück vollständig zu machen, es käme noch ein Betrag dazu von den nichtreleasenden PIERS Holdern selbst. Die 39 Mio umfassen nur die Klassen bis zu den PIERS. Es steht leider nicht da wieviele PIERS noch nicht releast haben, aber das könnten prozentmäßig sogar mehr sein, weil da ja teilweise Retail dabei ist, sowie Leute mit unfähigen deutschen Depotbanken.
Wird durchaus interessant; es wäre zu hoffen dass sie schon am oder kurz nach dem 19.3. bekanntgeben wieviele nun endgültig nicht releast haben.
hier weicht man doch letztlich vom Ursprungs-Schema der Aufteilung der Escrow-Anteile (Nicht-Releaser-Ansprüche wurden klassenintern aufgeteilt) ab, oder ?
Ja...aber das ist ja ein Sonderarrangement, es gibt quasi nur eine Equityklasse, die sich das halt dann intern teilt. Du kannst nicht Nicht-Releaser-Anteile an eine Klasse verteilen, die schon voll erfüllt wird. Wer voll ist, ist voll, und muss akzeptieren, dass das Geld auf das seine Klassenkollegen verzichten, den Waterfall runterfließt. Und wenn die Klasse nicht voll wird (wie es ja z.B. bei den PIERS sein KÖNNTE, obwohl das hier natürlich keiner glaubt), dann kriegt diese letzte Klasse, also die PIERS, ja ohnehin alles was an Extrageld von Nichtreleasern aus dieser (oder anderen) Klassen zufließt.
in den Tagen nach der Bekanntgabe der Nicht-Relaeser-Quote wird WMIH wieder deutlich steigen.
Ne, das ist für diese Klientel zu kompliziert. Steigen wird's aber sicher wenn die angekündigte Klage gegen die Ratingagenturen doch noch irgendwann eintrudelt. ;-)
... abgesehen davon, dass meine bakn mir sagte das machen wir pauschal für leute mit deutschem wohnsitz, kann man das formular doch auch zur auszahlung dort hinschicken...!? weiss das jemand ganz genau? VIELEN DANK! p.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 1.623 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | koelner01 | 31.03.26 22:08 | |
| 57 | 14.301 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | union | 31.03.26 19:58 | |
| 60 | 68.944 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | Babytrader | 30.03.26 15:59 | |
| 162 | 87.091 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | noenough | 23.03.26 21:21 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |