Der Kollege ist zu spät dran, oder hat den tread nicht verfolgt.
Glückauf
|
Hi,
wer kann bitte Auskunft geben:
Wenn der LT 7Mrd. $ zur Auszahlung an Gläubiger zur Verfügung hatte -
- Wieviel davon ist bereits abgeflossen (in den "Wasserfall")?
- Wie hoch werden die noch zu behandelnden Claims geschätzt?
- Welche Erfolgsaussichten dürften sie haben?
MfG
SK - 29. Januar 2013:
$ 0,83 = Schwarzwälder (Ich werds doch wohl auch mal schaffen daneben zu liegen... :-) )
Also Leute, mutige vor, Traumichniche bitte zur Seite treten.
"SK" abgeben und e i n o r d n e n : Höchster SK oben, tiefster unten.
Und immer schön als Gesamtpaket einstellen ...
Ansonsten ... viel Spaß ...
Es ist mir immer wieder rätselhaft, wieso hier öffentlich verfügbare Information nicht gelesen wird.
Der LTI hat keine 7 Mrd. mehr. Er hat aktuell (nach der letzten Ausschüttung vom 1.11.) noch Assets von 517 Millionen. Der Rest wurde längst ausgeschüttet. Man kann die bisherigen Ausschüttungen alle nachlesen. Es sind noch 337 Millionen an die Klassen bis inklusive WAHUQ auszuschütten. Hinzu kommen Verbindlichkeiten von 84 Millionen, das sind vor allem geschätze Abwicklungskosten und die Ausschüttungen für Leute die bisher die Dokumentation nicht beibrachten. Hinzu kommen dann noch eine mittlere zweistellige Millionensumme für Class 18 (die nicht genau publiziert wird) sowie die disputed claims, für die noch 183 Millionen vorgehalten werden. Dieser letzte Posten wird voraussichtlich am Ende kleiner ausfallen. Man kann sich daraus leicht & locker ausrechnen, dass, damit Equity was sieht, die allermeisten disputed claims abgelehnt werden müssten. Selbst wenn alle abgelehnt werden, bliebe nicht viel, aber es bliebe immerhin etwas -- vorausgesetzt der Burn für die Anwälte etc. übersteigt die Schätzungen nicht.
Quelle www.wmitrust.com/documents/8817600/...00121101000000000002.pdf LEST DAS ENDLICH MAL.
Demnächst kommt das nächste Statement mit dem Stand vom 31.12. Wird das dann wieder ignoriert?
Was hat denn der letzte Kurs damit zu tun? Insbesondere weil das ein Kurs ist der zustandekam, als man schon überhaupt keine Releases mehr erteilen konnte. Wer also zu 0,013 kaufte, der wurde ausgebucht. Die relevanten letzten Kurse lagen meiner Erinnerung nach in der Gegend von 0,04, aber auch das ist gänzlich ohne Bedeutung.
Die realistische recovery der common-escrows (und der preferred-escrows) ist NULL. Ich will nicht völlig ausschließen, dass es eine Minizahlung gibt, aber dafür müsste es schon fantastisch laufen.
So eine hypothetische Minizahlung würde übrigens, wie schon oft erwähnt, in runoff notes geleistet werden, und nicht in Cash. Ich halte es für sicher dass so eine Transaktion in irgendeiner Weise vergleichsweise hohe Kosten nach sich ziehen würde (Einrichtung eines US-Depots, oder vergleichbares). Es könnte sogar sein, dass Leute die nicht Riesenpakete halten, dabei netto draufzahlen.
Hi,
ohne den einleitenden oberlehrerhaften Satz von Pfandbrief bin ich dankbar für die weiteren informierenden Zeilen. Grund meiner Frage war die heutige Veröffentlichung (ich lese durchaus mit):
The trust — which is tasked with distributing some $7 billion to WMI’s creditors under a court-approved bankruptcy plan..
http://www.law360.com/bankruptcy/articles/410722/...liquidating-trust
MfG
Es waren ja ursprünglich auch (ungefähr) 7 Milliarden. Aber es ist halt schon ne Zeitlang vergangen seit effective date, und es wurde fleißig ausgeschüttet, der Großteil unmittelbar am effective date. Man könnte sogar sagen dass die zitierte Aussage falsch ist, denn der liquidating trust war an der ersten, großen Ausschüttung noch gar nicht aktiv. Das ist aber egal.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 14.570 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | lagurk | 12:32 | |
| 60 | 68.960 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 01.06.26 20:17 | |
| 162 | 87.096 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | noenough | 21.05.26 18:14 | |
| 10 | 1.638 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Orakel99 | 17.05.26 21:50 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |