kann mal jemand sagen ob die berichte jetzt gute oder schlechte publicity für uns ist?
sorry kann leider nicht so gut english.
Nunja, JPM wird mal wieder verklagt, wegen der sauren Mortgageverbriefungen die Wamu kreiiert und an credit unions (entspricht ungefähr Volksbanken -- dort spart wirklich der vielzitierte "kleine Mann" in USA) verkauft hat. Einige der Volksbanken gingen sogar pleite, nachdem die Dinger ausfielen.
"The damage caused by the actions of firms like Washington Mutual has been extremely expensive to contain and repair," NCUA board chairman Debbie Matz said in a statement announcing the lawsuit, "it's only right that the people who caused the damage be required to pick up that burden, as well."
Also nochmal, der Regulator der Volksbanken sagt, dass Washington Mutual Schäden verursacht hat deren Reparatur extrem teuer kommt. Dafür müssen nun die Leute die den Schaden verursacht haben einstehen.
Also JPM, die ja die ach so wertvolle Washington Mutual gekauft hat. In der Wamuwelt zu einem Dumpingpreis. Per Bankraub.
Das sind die Meldungen aus der Realwelt. Würd ich in der Wamuwelt nicht so sehr beachten...sonst droht noch der Rauswurf in die bittere Realität...
waswesichxx: Na ja 10:15
#11311 Da geht es im ganzen um 3 Klagen. In der ersten wird WAMU erwaehnt. ( Firmen wie Washington Mutual.) . Das die WAMU Directoren heillige waren behauptet ja auch niemand.
In dem Business wirds wohl keine Unschuldigen geben. Aber in der Hauptsache gehts um JPM. Bei den anderen 2 Klagen gabs die WMB laengst nicht mehr.
Absahner, wie kommst du darauf, das man sich von dem Zock verabschieden kann. Wegen dieses Berichts. Hast du schon vergessen das JPM die WMB uebernommen hat. Hat wenig mit unseren Escrows der alten WMI zu tun.
Und das eine Verfehlung von WMB JPM jetzt zum Unschuldslamm macht, he, he na ja, darueber koennte man streiten. Will Ich aber nicht.
--------------------------------------------------
informierter2.: waswes 10:19
#11312 Es geht in den Klagen auf deutsch um Mist, den Washington Mutual in den Jahren vor 2008 gebaut hat.
JPM wird "nur" verklagt, weil die nun mal der Rechtsnachfolger von WMB sind, nachdem sie den Laden 2008 gekauft haben.
Warum ist es eigentlich so schwer, ganz simple Fakten zur Kenntnis zu nehmen?
------------------------------------------
informierter2.: waswes 20:05
#11401 In dem heute hier x-mal reinkopierten Klage gegen JP Morgan geht es nur um die alten Wamu Kredite, und JP Morgan wird als der Rechtsnachfolger ("successor-in-interest") von WMB verklagt:
"The suit was filed in U.S. District Court in Kansas against J.P. Morgan Securities – as the successor-in-interest after its 2008 purchase of Washington Mutual Bank – as well as WaMu Capital Corp., Long Beach Securities Corp., and WaMu Asset Acceptance Corp."
www.cutimes.com/2013/01/04/...t-no-10-over-corporates-collapseNur darum ging es in meinem Post.
Natürlich gibt es auch andere Vorwürfe und Klagen (u.a. auch von der NCUA, um die es heute ging) gegen JP Morgan, die Bank macht, wie alle anderen, auch jede Menge Mist - wo hätte ich das jemals bestritten?
-------------------------------
Hawkeye7: Waswes du denn 20:09
#11402 Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn in dem Bericht steht (ta ta ta taaaaa):
In der neuesten Klage geht es um die schelchten Papiere, die Washington Mutual veräussert hat.
Weiterhin gab es auch schon Klagen im Dezember 2012 und in 2011.
Jetzt die Preisfrage an waswesichxx:
Gegen wen, ist warum die aktuell veröffentlichte Klage gerichtet?
Alles andere sind Hintergrundfakten, so werden Berichte nun mal aufgearbeitet.
------------------------------
Sacht mal, was zieht Ihr den hier fuer ne Show ab, wollt Ihr mir mit aller Gewalt irgeneinen reindruecken, Isch glaaab es geht los
Das Ich mich auf die Frage von Corporate Raider beziehe ist ja wohl jedem klar.
Pfandi hat dann etwas sehr WAMU kritisch geantwortet. Und zwei von drei in dem Artikel erwaehnten Faelle nicht beschrieben,
Ich habe dann meine grobe Uebersetzung kundgetan. Es geht in dem Artikel nicht nur um den WAMU Fall. Ihr solltet Inteligent genug sein um zu wissen auf was Ich mich beziehe. Und Ihr seit es.
Die deutschen Artikel , auf die Ihr euch bezieht......brauch Ich nicht grob uebersetzten........Deutsch koennen die meisten hier.
Und nochmal, in dem Artikel, nach dem Corporate Raider fragt, geht es nun mal um 3 Klagen gegen JPM, eine davon haengt mit der WMB zusammen, eine mit Bears Steams, und einmal nur um JPM, Von irgendwelchen Daten, welche Klage wann oder wo, habe Ich nichts geschrieben.
www.reuters.com/article/2013/01/04/...mp;feedName=companyNewsIThe suit is the third the regulator, the National Credit Union Administration, has filed against JPMorgan involving mortgage losses, and the second in the past month.
In December, it sued the bank over $3.6 billion in securities sold by Bear Stearns, which JPMorgan acquired during the financial crisis. In June 2011, the NCUA sued over some $1.4 billion in securities in which JPMorgan was the underwriter and seller. Both suits are still pending
Nichts anderes antworte Ich Corporate Raider, wer was anderes behauptet ist ein boeser Bube und fuehrt arges im Schilde...koennte mein simpler Geist fast denken.
Mal ne ehrliche Frage, warum macht Ihr sowas......im Rudel ??
Die Diskussion ist Echt sinnlos, da es UNS nicht im geringsten betrifft. Wie bei Martha....hoechstwahrscheinlich muss JPM dafuer herhalten, aber ein schoenes Beispiel dafuer, warum Ich die Postings der Realisten nicht immer fuer sonderlich objektiv halte und deshalb permanent fuer mich hinterfrage, wirklich falsch wird wohl nichts kundgetan, aber gerne mehr als die Haelfte einfach weggelassen.
Und Ihr wisst das ein Grossteil der User hier nicht genug Englisch kann, um das zu sehen.
Soll nix heissen....und .....nix fuer ungut
lg