---und haben Angst vor Veröffentlichungen.
Der Bankpräsident wollte in Frankreich kanditieren.
Wo man hinsieht Lug und Trug , genau das muss sich ändern, die nächsten Genarationen
|
N'abend zusammen,
Ist Euch eigentlich bewußt wohin dieses komplette Forum überall gespiegelt wird ?:
z.B.:http://boerse.freenet.de/forum/WMI_Holdings_Corp_News-_hot-t461347
hier:http://www.stock-world.de/forum/thread?&thread_id=461347#bottom
hier:http://forum.finanzen.ch/forum/WMI_Holdings_Corp_News-t461347
usw..
Beste Grüße
ranger100
Hi,
eine kleine Frage, die mir in der Hitze der letzten Nacht noch einfiel.Was habe ich als Aktionär eigentlich von den nachträglich eingebuchten WMI Aktien - außer den Gebühren? Nach meinen Überlegungen ist der Gesamtbestand der vorhandenen Aktien (200 Mio.) zwar um überschlägig 4,5 Mio ausgeweitet worden, was lediglich eine"Verwässerung" bedeutet. Damit erhalte ich als Aktionär doch keinen größeren Anteil an einem - erwarteten - Unternehmenserfolg. Habe ich hier einen Denkfehler?
MfG
Es sind nur maximal etwas über 5 Millionen, ausgeschüttet wurde vorerst nur knapp eine Million Stück. Der Glaube man hätte wegen Verwässerung nichts davon ist falsch, denn es ist keine Verwässerung. Die Stücke gab es schon vorher, sie sind nicht neu emittiert. Es gab und gibt Claims gegen die alte WMI, die aber auf die Stufe von (common) equity heruntergestuft wurden. Meist handelt es sich um Forderungen von früheren Aktionären, die Kursverluste mit ihren Aktien gemacht haben. Solche claims, wenn sie überhaupt zulässig sind, werden immer auf die Equitystufe heruntergestuft, weil es ein Prinzip des bankruptcy codes ist, dass höhere Klassen wegen sowas nicht beschnitten werden dürfen.
Wegen dieser ausstehenden Claims musste also eine sogenannte "disputed equity reserve" eingerichtet werden. Die darin enthaltenen Aktien sollen der Befriedigung dieser genannten Claims dienen, falls die Claims denn vor Gericht anerkannt werden. Freilich sind die meisten dieser Claims ganz unbegründet, und weil einige von Walrath auch schon explizit abgelehnt wurden, konnte ein Teil der disputed equity reserve freigegeben werden, und den eigentlich "Berechtigten", also den Aktionären zum Zeitpunkt des effective date, ausgekehrt werden.
Es wird noch wohl mindestens zu ein bis zwei weiteren solchen Auskehrungen kommen. Das mit den Gebühren stimmt natürlich, einige Banken erheben die, und wegen der geringen Beträge ist das am Ende dann leicht ein Verlustgeschäft für den Aktionär. Da kann man nicht viel machen.
Hi,
danke für diese Information. Leider durfte ich aus mir unergründlichen Motiven keine Bewertung deines interessanten Beitrags abgeben. Es erschien lediglich:
Sie wurden aus diesem Thread ausgeschlossen und können daher nicht bewerten.
MfG
handelte es sich hierbei um die noch offenen, die du oben genannt hattest oder war das was anderes ?
Ich habe schon länger keine Liste mit Equity-level claims gesehen, müsste erst suchen. Man weiß aber, dass noch etwas über 4 Millionen Aktien reserviert sind, also ist klar wieviele claims noch offen sind. Das einzige was man nachsehen müsste wäre die Verteilung der claims auf commons und preferred. Ich glaube, es gab auch claims auf preferred level aber die meisten sind common. Müsste man suchen, irgendwo müsste das auch stehen.
Für die ehemaligen WAHUQ sind nunmal andere Dinge wichtig als für die ehemaligen common und preferred Aktien. Während bei diesen das entscheidende die Entwicklung der Neuaktien ist, spielt für WAHUQ ausschließlich die Entwicklung des liquidating trusts sowie die der WMMRC (wegen der Werthaltigkeitsfrage bei den runoff notes) eine Rolle.
Nachdem dieser Thread sich offenbar laut Überschrift mit der neuen Gesellschaft befassen soll, wäre eigentlich eine Konzentration darauf angebracht. Trotzdem wurde im Laufe der Zeit hier immer wieder auch der liquidating trust besprochen. Die Sache hier ist dieselbe wie bei den Equity-LTIs: Man kann ohnehin nicht rein oder raus. Das macht, wenigstens aus meiner Sicht, eine Diskussion darüber weniger dringlich. Was kommt das kommt. Bei den Ex-WAHUQ wird was kommen, wieviel ist aber noch sehr unklar. Bei den Equity-LTIs dürfte nichts kommen, wenn doch, ist es aber eine Feierstunde für alle die WAHUQ hatten, die würden dann nämlich voll aufgefüllt.
Übrigens haben glaube ich nur 5 Leute oder so WAHUQ-LTIs.
Ich habe mich ja schon mehrmals als Wahuq-/Piers-Besitzer "geoutet". Bislang war das Interesse an diesem Thema eher gering, auch wenn es sicherlich mehr als fünf Leute sein dürften, die diese LTI's besitzen. Aber es gibt m.E. interessante Fragen zu den Wahuq-LTI's, so z.B., wie etwaige Auszahlungen steuerlich behandelt werden. Bei mir stehen die Wahuqs noch im Depot (sind aber gesperrt). Gleichzeitig habe ich seinerzeit einen Brief vom Liquidating Trust mit der Auflistung meiner Ansprüche zugeschickt bekommen, weshalb ich davon ausgehe, dass eine etwaige Ausschüttung per Scheck erfolgen wird. Deshalb ist mir auch nicht klar, wie so eine Situation steuerlich behandelt werden würde. Einerseits kann ich keine Verluste durch die Wahuq verbuchen (weil ja noch im Depot und nicht ausgebucht), andererseits müsste ich eine etwaige Ausschüttung als Gewinn angeben. Wie kann man das lösen...?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 14.253 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | sonifaris | 17.03.26 23:28 | |
| 10 | 1.605 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Malecon71 | 16.03.26 08:22 | |
| 60 | 68.942 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 13.03.26 12:20 | |
| 162 | 87.090 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | lander | 02.01.26 23:32 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |