"Wußten Hedgefonds von den Zins-Tricksereien ?"
Natüüüürlich nicht, ist doch wohl klar, bei der Weißheit ihrer Weste würde selbst
der "Weiße Riese" vor Neid erblassen. Diesen Leute fallen doch immer, wie
schon seit Menschengedenken immer rein zufällig, die durch solche und andere
Machenschaften entstandenen Gewinne, ausgerechnet immer in die eigenen Hände.
Selbstverständlich ohne eigenes unrechtmäßiges Zutun. Das gebietet schon
die unerschütterliche Ehre dieser Finanzunternehmen. Ab- und an sehen sie sich
`mal den eigenen Kontostand an und oh` Wunder, wieder ist es enorm gewachsen,
und das o b w o h l keiner der Verantwortlichen jemals auch nur im Geringsten von
irgend etwas was wußte, wenn dann in der Folge die Klagen kommen....
Ergo, bei denen kommen die ganzen Gewinne auf wundersame Weise immer von ganz
alleine ..... und das ohne jedes Zutun !
Wenn man den Hedgefonds (von den Marktteilnehmern auch liebevoll "Heuschrecken" genannt) absolut freien Lauf läßt ist in etwa so, als würde man bei Riesentankern die Sicherheitsschotten entfernen !
....................................................................................................................
Im "Josefbauernfeindsblog" stand im Januar 2012 zu lesen:
"HEUSCHRECKEN POCHEN AUF MENSCHENRECHTE !
Der freiwillige Schuldenschnitt für Griechenland, bringt die großen Hedgefonds lt. einem
Bericht der New York - Times in Wut ! Man will, falls es zu einem Schuldenschnitt kommt,
beim Europäischen Gerichtsfof für Menschenrechte (EGMR) klagen und dort allen Ernstes ein "Menschenrecht auf Rendite" einfordern. Begründung: Ein durch staatliche Zwangsmaßnahmen herbeigeführter Entzug privaten Eigentums, gilt laut dem
1. Zusatzprotokoll der Europäischen Menschenrechtskommisssion (EMRK) als ein zu besonders schützenswertes Recht. Anscheinend sind bereits die Besitzer von Hedgefonds zwischen Sodom & Cholera. Eine unverfrorene, in höchstem Maße unverschämte Handlungsweise. Wem hier nicht die moralischen Alarmglocken sofort anspringen,
der ist mit Sicherheit noch gedanklich im Mittelalter."
Moral ?, Moral ?, ich kann mich da nur ganz dunkel daran erinnern, gab`s so etwas
altmodisches nicht ganz, ganz früher `mal ???
..........................................................................................................................
Gestern Nacht habe ich doch wieder einmal gleich 20 neue Freunde auf einmal kennen gelernt und das war so: 20 nette junge Türken kamen auf mich zu und einer sagte:
Hey, Alter, hast Du Problem ? Hast Du was gegen Ausländer ? In meiner Todesangst antwortete ich: Nein, ich habe nichts gegen Ausländer, ich wußte gar nicht, daß es ein wirksames Mittel gegen euch gibt .....
Gruß
SW.