über die sinnhaftigkeit von stop loss möchte ich mich nicht äussern, da sie angeboten werden, müss ja wohl nachfrage herrschen.
wenn man aber die situation bei wmih anschaut, dann frage ich mich, wozu sollte man da stop loss setzen?
mal ganz abgesehen davon,d ass wir in einem kriminellen umfeld leben, ein stop loss sollte doch wohl eine stärkere kursschwankung bei einer aktie abfedern.
wie kann es bei wmih zu stärkeren kursschwankungen kommen?
wmih hat werte, die steuerlich verwertbaren verlustvorträge.
da gibt es die sehr unwahrscheinliche möglichkeit, dass das usbundesfinanzamt irs diese nicht anerkennt. dann würde der kurs der wmih gegen null gehen.
was würde da ein stop loss helfen? gar nichts.
was könnte sonst noch zu kursschwankungen führen?
nachrichten, die den kurs entweder nach oben oder nach unten schwanken lassen.
diese änderungen sollten aber keinen längerfristigen einfluss auf die werte, die der wmih zugrundeliegen, haben.
also würde ein stop loss setzen nur dafür sorgen, dass kriminelle elemente, die über die mm computer genau wissen, wo diese stop loss sitzen, dafür sorgen, dass der kurs diese stops unterschreitet, und damit dafür sorgen, dass die stop setzer ihre aktien verlieren, und sie teuerer wieder zukaufen müssen.
setzt stop loss bei der telekom, oder bei siemens, grins.
aber nicht bei wmih.
wenn ihr die gepflegten kurse nicht aushaltet, sucht euch andere aktien.
oder probiert es mit käsepappelblättertee, immer noch besser als stop loss.
wenn man aber die situation bei wmih anschaut, dann frage ich mich, wozu sollte man da stop loss setzen?
mal ganz abgesehen davon,d ass wir in einem kriminellen umfeld leben, ein stop loss sollte doch wohl eine stärkere kursschwankung bei einer aktie abfedern.
wie kann es bei wmih zu stärkeren kursschwankungen kommen?
wmih hat werte, die steuerlich verwertbaren verlustvorträge.
da gibt es die sehr unwahrscheinliche möglichkeit, dass das usbundesfinanzamt irs diese nicht anerkennt. dann würde der kurs der wmih gegen null gehen.
was würde da ein stop loss helfen? gar nichts.
was könnte sonst noch zu kursschwankungen führen?
nachrichten, die den kurs entweder nach oben oder nach unten schwanken lassen.
diese änderungen sollten aber keinen längerfristigen einfluss auf die werte, die der wmih zugrundeliegen, haben.
also würde ein stop loss setzen nur dafür sorgen, dass kriminelle elemente, die über die mm computer genau wissen, wo diese stop loss sitzen, dafür sorgen, dass der kurs diese stops unterschreitet, und damit dafür sorgen, dass die stop setzer ihre aktien verlieren, und sie teuerer wieder zukaufen müssen.
setzt stop loss bei der telekom, oder bei siemens, grins.
aber nicht bei wmih.
wenn ihr die gepflegten kurse nicht aushaltet, sucht euch andere aktien.
oder probiert es mit käsepappelblättertee, immer noch besser als stop loss.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm