Hi Peoples,
bereits gegenüber vereinzelten BM-kontakten hatte ich schon gemutmaßt:
Wenn schon nach bloßen Ankündigungen von KKR der Kurs so rel. gut angestiegen ist, rechne auch ich bald nach dem Vollzug und der Einlage mit einem Kursanstieg auf $ 4-6 !
Und zwar o h n e , daß bereits i.d.M. das erste Geschäft in Angriff genommen wurde,
geschweige denn der erste Dollar gemacht wurde !
Ganz sicher gibt KKR kein Geld und sagt macht mal, wird schon werden, sondern erst
nach eingehender, sorgfältiger Prüfung eines im Fokus von WMIH stehenden Aspiranten !
D.h., bald nach einer ersten Kapitaleinlage rechne ich mit einer entspr. Bekanntgabe !
Jedenfalls bin ich nicht der Ansicht, daß diese oben gen. Kurse erst bis Ende 2014 erreicht werden. Wenn mit die erfolgreichsten Fondgesellschaften sich bei uns einkaufen, dann ausschließlich weil die besser als wir, v i e l besser als wir hier in Europa, wissen was läuft. Deren wie und "womit" auch immer angezapfte Quellen ließen nur einen Schluß zu: Bei uns noch (rechtzeitig) einzusteigen ! Und nicht etwa wegen Kleinvieh und um ihre teuere Zeit mit uns zu verplempern, sondern weil dicke Gewinne erwartet werden, sehr dicke Gewinne !
Ansonsten würden sie sich lukrativeren Geschäften zuwenden !
Das was diese Money-Maker - Spezialisten anfassen (s. Bilanz KKR 2012/11 Mrd. Gewinn), können Leutchens wie wir, fast blind kaufen !!! Und wenn diese Geschäfte gem. Zwischen-
berichten dann positiv verlaufen, möchte ich die Prognose wagen, daß diese $ 10 bis zum Jahresende 2014 nicht unbedingt das Ende kennzeichnen müssen ! Diese Prognose beruht u.a. nach meiner unmaßgeblichen Meinung hauptsächlich auf Synergieeffekten:
Man kann dieses Zusammenwirken diverser Abläufe so erwarten:
KKR-Ankündigung: Kurs stieg bereits ohne jede "Aktiva" !
KKR-Vollzug des Einstieges i.d.n. Wochen + Kapitaleinlage: Kurs steigt weiter !
Immer mehr Öffentlichkeit bedeutet viell. auch, es wird mehr und mehr gebohrt und ausgegraben, d.h. mehr Interessenten bzw. immer mehr Anleger werden aufmerksam, sehen sich Historie und den Chart an, nicht wenige derer steigen hernach ein:
Kurs steigt erneut ! Bekanntgabe des 1. Geschäftes: Kurs wird erneut befeuert !
Gegenüber anderen Konkurrenten haben wir denen entscheidenden Vorteil, daß auf
längere Zeit diese 34/35 % Steuerersparnisse dazu führt, daß unsere Company im Vergleich zu anderen Mitkonkurrenten im Verhältnis dann überproportional im Sinne
von $ - nicht %-ual ansteigen wird. Aus diesen Grund sehe ich eine deutlich schnellere Entwicklung voraus, als bei vergleichbaren Unternehmen, bzw. welche sich in vergleich-
baren Größenordnungen bewegen !
Weiter spricht für einen schnelleren Anstieg als viele meinen, der Aspekt, daß im Falle
der Steuersatz tats. in viell. 2 Jahren dann tatsächlich um 10 % gesenkt wird, man mit allen nur zu Verfügung stehenden Mitteln versuchen wird, noch so viele Nols wie nur
irgend möglich i n k ü r z e s t m ö g l i c h e r Z e i t zu nutzen, die Verluste von in
etwa 28 % bei den Abschreibungen wären enorm. D.h. in den nächsten 2 J. erwarte deutliche Kursanstiege ! Und nur wie ist das machbar ? Mit ordentlich Kapital ... und
das wird kommen !